Woernies Grabbelkiste.

  • Ohne Pause durch die Decke? Der Kaufdruck scheint enorm zu sein, doch ich habe heute einiges abgebaut, so rund 70 % bleiben aber im Depot aktuell


    Ich hoffe somit auf die Chance, die restlichen rund 30 % günstiger zu bekommen für den "richtigen" Move durch den Herbst in den Winter.


    Beiliegend ein Chart von GDXJ. Am Widerstand abgeprallt heute. Ich könnte mir gut eine Konmsolidierung die nächste Zeit vorstellen und die Bildung einer rechten Schulter (inverse S-H-S).



    Ähnliches Bild bei SVM. 5 Wellen hoch zum Widerstand und Nackenlinie bei 11.50 und nun eine Korrektur und Bildung der rechten Schulter?


    Was meint ihr?


    M.E. ganz sicher nicht der richtige Zeitpunkt zum Kaufen, es sei denn es gibt noch ein paar Zurückgebliebene (Z.B die hier allseits beliebte GYG.V oder AFM.V oder bricht gar die LEX.V aus? )

  • Zwyss,


    das verstehe ich überhaupt nicht! Die rechte Schulter ist bei einer inversen SKS ein schlechter Zeitpunkt zum Kaufen????????????????????


    Gleichzeitig bist Du zu 70% investiert, hoffst aber auf tiefere Kurse um die restlichen 30% noch günstiger investieren zu können?


    Hat Dir irgendjemand eine Garantie gegeben, dass nach den tieferen Kursen noch höhere als jetzt folgen?

  • Aber wenn sich die rechte Schulter erst noch nach unten ausbilden muss, sollte man doch mit Nachkäufen warten?


    Wenn Deine rechte Schulter nach unten zeigt, wird es Zeit einen Orthopäden aufzusuchen! Oder Du hast grad arg mit Sport übertrieben?
    Schultern im Sinne der Charttechnik verlaufen waagrecht!

  • ... nicht, was du meinst. Bei einer inversen S-H-S erfolgt der Ausbruch nach oben. Da ich bullish bin für PM's und PM-Aktien, aber noch eine Konsolidierung erhoffe (eben die Ausbildung einer rechten Schulter oder zumindest eine Konsolidierung auf diesem Niveau) habe ich meine Positionen etwas abgebaut, um günstiger wieder einzusteigen. Woernie hat es sehr schon eingezeichnet, wobei ich natürlich nicht so sicher bin, ob es nochmals so weit runtergeht, sonst würde ich ja alles aus dem Depot werfen.....


    Da Gold eine neues ATH erreichte gestern und folglich die Konsolidierung wohl beendet sein dürfte, spricht einiges auch dafür, dass die Korrekturen nur noch gering ausfallen werden. woernie hat auch auf die Volumen hingewiesen.


    Wir werden sehen ?)

  • hallo


    @ woernie, ich weiss nicht ob der 21 monatzyklus so den
    bestand haben wird, da die situation immer schwieriger und dramatischer
    wird. Bin mal gespant, bin in einem monat flüssig und bereit zum
    physischen nachkauf!! Kannst du nochmal deine Meinung zum korrekturziel
    was sagen,sprich wie weit die korrektur dann nach unten gehen
    könnte....danke dir.


    gruß aus split

  • Die Korrekturen von Aufwärtsbewegungen im Gold seit Beginn der 'Finanzkrise' verliefen moderat und betrugen zwischen 42 % und 57 %. Ich könnte Dir natürlich sagen , was mit hoher Wahrscheinlichkeit der optimale Kaufzeitpunkt in der nächsten Korrektur wäre. Dank jahrelanger Gold(markt-)beobachtung bin ich dem Goldschlingel auf die Schliche gekommen. ;)



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild2a7dt.jpg]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Zum Thema inverse S-H-S: Die Nackenlinie wäre nun nicht mehr waagrecht, aber leicht schräg halt immer noch möglich. Für mich unwahrscheinlich aber eine Korrektur bis in den Bereich von 34$. Ich denke aber, dass der breite Markt noch etwas tiefer kommt und in den nächsten 1 bis 4 Tagen ein Tief setzen wird, vielleicht um die 36 $ bis 36.5 $.


    Eine grosse Korrektur wäre dies nicht und für mich bedeutet es , dass ich nichts mehr verkaufe und bereits ab morgen in Schwächen hineinkaufen werde. GPL z.B würde ich ganz gerne im Bereich von 3.60 $ zurückkaufen


    Einige Kleine ganz stark heute, Lex, SBR, auch CPN weiterhin gut. Mir scheint, dass nun wirklich Geld in den Sektor fliesst.


  • Du verwechselst da bestimmt Schulter und Nackenlinie :)


    Sorry,
    mein Fehler!


    Ich habe SKS Formationen bisher immer streng anatomisch interpretiert. Und eine nach oben gewölbte Schulter gibt es bei Menschen nicht. Da wäre das Schultereckgelenk auf Ohrenhöhe. Aua!
    Die Formation die Wörnie eingezeichnet hat würde ich eher als inverse HMH (Hill-Mountain-Hill) bezeichnen. Oder 3 Halfpipes?


    Aber das Thema war eigentlich:


    Ist nicht jeder Zeitpunkt nach Identifikation der Formation ein guter Kaufzeitpunkt? Da ja in der Zukunft höhere Kurse folgen werden. Ist es nicht überehrgeizig auch noch den tiefsten Punkt der rechten Schulter erwischen zu wollen? Bzw. exakt symmetrische Formationen dürften wohl sehr sehr selten sein. Woran erkennt man den tiefsten Punkt der rechten Schulter?

  • Silber heute am 39er widerstand abgeprallt


    daily mit sternschnuppe


    bollinger haben sich gedehnt


    rsi im bereich der 70er marke


    ich vermute silber wieder nochmal korrigieren. wie weit?
    sollte es sich um eine abc korrektur seit 49$ handeln, dann
    stünde in der bevorstehenden c welle mind. 28.50$ auf plan


    warten wir's ab, was die nächsten tage, kommende woche bringt


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/silber14.07.11hn4e.png]

    Disclaimer:
    ich bin weder Fondmanager, Edelmetallverkäufer oder Börsenbriefherausgeber noch profitiere ich an Investitionen anderer Marktteilnehmer.
    Dies sind lediglich meine Einschätzungen zum Markt und wer eine Handelsposition
    eingeht geht diese immer auf eigenes Risiko ein. Es braucht also niemand das zu tun,
    was ich glaube zu sehen. Punkt!

  • Abstammung : Meine zB. reicht weit ins frühe Mittelalter

    Das ist der Unterschied zwischen den Charts und dem Stammbaum:
    In den Charts können die Gaps auch später noch geschlossen werden...


    Also, meine Abstammung müßte demnach ungefähr bis zu den ersten organischen Molekülen zurückreichen. Ist das nicht cool? [smilie_happy]


    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Die Korrekturen von Aufwärtsbewegungen im Gold seit Beginn der 'Finanzkrise' verliefen moderat und betrugen zwischen 42 % und 57 %. Ich könnte Dir natürlich sagen , was mit hoher Wahrscheinlichkeit der optimale Kaufzeitpunkt in der nächsten Korrektur wäre. Dank jahrelanger Gold(markt-)beobachtung bin ich dem Goldschlingel auf die Schliche gekommen. ;)


    @ woernie...ich verstehe die prozentual zahlen nicht. Sind das Fibos?? Die großen korrekturen verliefen real um die 20-25% was eigentlich normal sind bei bullenmärkten...von 1000 sind wir auch auf 700$ gefallen...vielleicht kannst du mir nochmal behilflich sein und dann in paar wochen sagen, was deine genaue einschätzung ist, natürlich unverbindlich...gruß aus split. Gestern brannte brac und sah es vom balkon aus.

  • Wenn ich Woernies Chart richtig verstehe, haben wir aktuell einen Anstieg von 1460 auf 1590. Sollte dieser korrigieren, worauf im Moment IMHO praktisch alle Indikatoren (ausserhalb der Charttechnik) deuten, die ich verfolge, müsste die Korrektur, laut Woernie, zwischen 42% und 57% liegen. Rechnen wir mal mit 50%. 1590 minus 1460 = 130 mal 50% = 75. 1590 minus 75 ergäbe 1515.


    Das deckt sich sehr gut mit meiner Einschätzung, wobei ich das Korrekturziel ein klein wenig höher ansetzen würde.
    130 mal 42% = 54. 1590 minus 54 ergäbe 1536. Spätestens in diesem Bereich werde ich vorsichtig zu kaufen beginnen. (wenn inzwischen nichts dazwischenkommt, was bei der momentanen Entwicklung fast schon sicher ist)

  • Dank jahrelanger Gold(markt-)beobachtung bin ich dem Goldschlingel auf die Schliche gekommen.


    Und das wäre?
    Ich werde dagegen immer wieder überrascht, und merke oft erst hinterher, wie oberflächlich die Goldmarktmacher den Trend bestimmen.
    Zuletzt war es ja beim Silber gaaanz einfach. :wall:




    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • ... müsste die Korrektur, laut Woernie, zwischen 42% und 57% liegen....



    Correction ! Die Korrektur müsste nicht laut Woernie sondern gemäß der Vergangenheitserfahrung der letzten ca. 2 Jahre zwischen 42 % und 57 % betragen . Ich bin nur der Überbringer der Nachricht, nicht ihr Schöpfer ! ;)


    Aber abgesehen davon, wissenn wir ja noch nicht ob die aktuelle Aufwärtsbewgung schon fertig (korekturbedürftig) ist. Wäre dies der Fall...siehe hier die entsprechenden Fibos im Stundenchart.
    Es ist soweit wenn der Trendkanal bricht.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild1quvu.gif]



    Aber ich hab' etwas besseres ! 8)


    Dazu morgen mehr. Oder Übermorgen.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • ...heute verrate ich Euch etwas was bares Geld wert sein kann. Konjunktiv: weil jeder Krug nur so lange zum Brunnen geht bis er bricht. Mit technisch begründeten Verhaltensregeln ist es ähnlich.


    Gold folgt seinem inneren Trend, seinem ganz eigenen Rhythmus und man kann seinen Puls fühlen:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/pulschlag1u734.jpg]



    Der innere Trend der ersten sieben Jahre Goldbullmarkt, der Pulsschlag sozusagen , war der GD 64 auf Wochenbasis. Dieser 'Zyklus' wurde 7 Jahre eingehalten und der GD 64 wurde in dieser Zeit auf Wochenschlußkursbasis nicht EINMAL unterschritten.Was hat sich die 'Analystenschar' in all den Jahren die Finger Wund geschrieben , dabei war es so einfach. Wer dies erkannt hat, hatte die perfekten Nachkaufgelegenheiten. Es gab keine besseren.


    ( Und ja , ich habe es frühzeitig erkannt und auch öffentlich propagiert...trotzdem glaube ich nicht, dass mir viele gefolgt sind.)


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/puls2v7ff.jpg]



    Erst die sogenannte 'Finanzkrise' hat zu einem Bruch dieses Zyklus geführt. Seit der Zyklus (64) Anfang 2009 zurückerobert wurde, korrigiert Gold nicht mehr bis in den Bereich des GD 64. Was nun ?



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/puls3e7iv.jpg]



    Ich habe da eine sehr interessante 'Entdeckung' gemacht...der Trend hat sich offensichtlich 'beschleunigt'. Er ist steiler geworden. Der Pulsschlag ist jetzt kräftiger. Das 'Bullenherz' kommt mit weniger 'Schlägen' aus...der Zyklus hat sich halbiert. Aus dem GD 64 ist der GD 32 geworden ! ;) :) :D




    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/pulsverdopplung87nh.jpg]



    Wenn wir Glück haben, dann hält dieser Zyklus noch eine Weile und bietet wie der GD 64 bis 2008 gute Chancen für Nachkäufe und Trades... :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Schriftgröße:  A A A A A