Woernies Grabbelkiste.

  • http://www.finanzen100.de/fina…-silber_H368083041_64589/


    Habe mir den
    Artikel jetzt zweimal durchgelesen.
    So richtig schlau werde ich aus den Zahlen und argumentationen aber trotzdem nicht.
    Vor allem die Einschätzung am Ende irritiert mich doch!
    Nur in 17,40 % der Fälle waren die kommerziellen Händler bullischer als jetzt.
    Das wäre ja dann eigentlich wieder positiv für Gold! Oder wo ist mein Denkfehler?
    Vielleicht kann mir ja jemand von Euch auf die Sprünge helfen.

  • ...tach auch...


    ...gold, silber, monatschart...


    [Blockierte Grafik: http://img7.imageshack.us/img7/7786/5pwv.png]
    ...der goldkurs befindet sich auf seinem 61er retracement, die lange stochastic, die schon einmal an ihren trigger angelehnt hat, ist schon recht weit unten...



    [Blockierte Grafik: http://img543.imageshack.us/img543/8422/zflu.png]


    ...der silberkurs befindet sich relativ stabil zwischen seinem 38er retracement (linear) und seinem 61er retracement (log.). wie auch beim gold ist die lange stochastic recht weit unten...


    p [Blockierte Grafik: http://www.freesmileys.org/smileys/smiley-fc/bounce.gif] ldi


  • Toll ! Ganz feines Florett ! :thumbup:
    Auf diese Gelegenheit hast Du jetzt monatelang warten müssen. Und der eigene Charakter fühlt sich gleich um einiges besser an, wenn man andere in den Schmutz getreten hat. Stimmt's ?
    Falls ich das Bedürfnis haben sollte, mich zu Deinem Charakter detaillierter zu äußern,werde ich das per PN tun.


    Ansonsten: Mach Dir mal keine Sorgen , Du wirst Dir dieses Topic garantiert nie mehr 'ansehen' müssen. 4 Jahre Goldseiten sind ganz eindeutig genug.


    Abgesehen davon: wo ist die sonst so präsente Moderation ? :hae:


    Ich möchte mich auf diesem Weg bei allen Mitstreitern der zurückliegenden Jahre ,denen es um die Sache und nicht um Nebensächlichkeiten und Gutmenschentum gegangen, ist herzlich bedanken. [smilie_blume]
    Der Endsieg wird unser sein !


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    2 Mal editiert, zuletzt von woernie ()

    • Offizieller Beitrag

    ....Abgesehen davon: wo ist die sonst so präsente Moderation ? :hae:


    Nach Möglichkeit habe ich hier früh persönliche Differenzen einzubremsen versucht, es ist aber nicht Aufgabe der Moderation, rund um die Uhr Tugendwächter zu sein. Die Kollegen halten sich m.W. seit Jahren zurück....
    Von den kaum enden wollenden Querelen in diesem Thread habe auch ich genug, schaue noch weniger als früher herein und reagiere dann nach Meldung fallweise.


    Zu meinem Bedauern traten persönliche Differenzen und Schmähungen zunehmend auf und waren m.E. u.a. auch Folge von Überreaktionen und persönlichen Angriffen des Themenstarters, was ich erst kürzlich zum ersten mal ahndete, was ebenfalls dessen Kritik hervorrief.


    Mich erreichen wiederholt sehr kritische PN zu dessen Auftreten, die der Moderation zu große Toleranz in dieser Hinsicht vorwerfen. Diese sieht keine Veranlassung, ihre Haltung zu ändern und verweist auf Einhaltung unserer Regeln, was für alle Teilnehmer gilt. Siehe auch hier: Regel für Beiträge in "Chartthread für Gold und Silberbugs !?"


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo zusammen,


    als eher passiver Leser dieses Threats hab ich mal folgenden Vorschlag:


    Woernie hat den Threat eröffnet und trägt auch mit am meisten dazu bei. Und macht sehr gute selbstentwicklte Analyse. Alle die auf dem Niveau mitmachen akzeptiert er und Sie ihn - es gibt ja einige wirklich sehr gute kreative Mitstreiter, die ebenso gute Charts regelmässig beitragen. Das funktioniert gut.


    Zahendran eröffnet einfach einen neuen und weiteren Threat z. B " Sammlung interessante Chartideen für G & S " und stellt dort seine Sammlung ein. Ich kann dessen Anliegen und Arbeit gut nachvollziehen. JetztundSofort kann ja schon mal als erster in dem 2. Threat mitbeitragen. Dann sind das schon mal 2.


    Ich fände es schön wenn hier alle wieder zur Ruhe kommen und sich auf die inhaltlichen Themen konzentrieren.


    Grüsse


    Neo

  • es gibt immer leute mit minderwertigkeitsproblemen und wollen immer den anderen ausstehen. es gibt immer mal bessere und schlechtere charttechniker. ich bin hier auch länger dabei und muss sagen, es hat immer super funktioniert, wenn die alten hasen was geschriben haben. dann kommen quereinsteiger und müssen hier ihre komplexe loswerden. ich denke man weiss genau, wer hier was leistet und auf welchem niveau und den leuten sollte man auch in ruhe arbeiten lassen und nicht den schlaumeier spielen, weil man einmal auf der richtigen seite gelegen hat, nicht aufgrund von analysen, eher schon aus 50:50 chancen. Also sagt euch,,friede mit dir'' und lass die schlauen leute in ruhe ihre arbeit machen.

  • Ich habe eigentlich nicht vor die Frage ob CT Sinn macht oder nicht, hier zu erörtern. Diese Grundsatzfrage hat sich für mich bereits vor Jahren beantwortet. Möglicherweise ist vieles der allgemeinen Beachtung geschuldet, sprich 'self-fullfilling-prophecy'. Als mein Fazit gilt: der Chart ist die Seele und das Gedächtnis des Marktes.


    Goldfreunde, ich würde sagen wir handhaben das einfach so: wer glaubt CT sei Teufelswerk , Voodoo oder sinnfreier Schnickschnack, der übergeht diesen Thread einfach. Wer sich für CT interessiert und selbst benutzt , kann ja ab und zu reinschauen und auch seine eigenen Gedanken , Signale oder Strategien darlegen. Ich will hier Charts und Techniken rund um die Edelmetalle präsentieren, sozusagen als Materialsammlung.


    Ich wünsche mir eigentlich einen weniger explosiven Verlauf...irgendwie würde ich gerne in Anstand und ohne große Depression in die Rente kommen.


    Ich wünsche mir eigentlich einen weniger explosiven Verlauf...irgendwie würde ich gerne in Anstand und ohne große Depression in die Rente kommen. Also solltest du weitermachen, denn bis zur Rente dauert noch.


    Über die Jahre wächst einem Boardler doch ein dickes Fell.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/nixrjskq.jpg]



    Grüße von der Ersatzkasse

  • @woernie...ich wünsche mir einen explosiven verlauf, je mehr man pulver davon besitzt... [smilie_happy] ....aber dein wunsch wird wohl eher zu treffen. die sks wird aufgelöst und wahrscheinlich rauschen wir morgen oder übermorgen durch. Es sieht alles scheiße aus. Der kurzfristige Abwärtstrend ist steil und intakt. Weiss auch nicht was kommen soll, damit eine kehrtwende kommt. 1980 haben die goldbugs auch gedacht, dass system sei am ende so wir heute auch.

  • Ich lese hier auch schon ein paar Jahre mit. Obwohl ich nix von CT halte. Das Schema hier ist aber immer dasselbe. Woernie wird angefeindet, spielt (ist) beleidigt, lässt sich ein bißchen den Bauch pinseln und macht weiter. Ist auch Okay so.


    Was ich nicht verstehe: Jemand macht sich sau mühe und investiert viel Zeit und Arbeit in was von dem er überzeugt ist. Man muß nicht einer Meinung mit ihm sein aber honorieren wieviel Herzblut er hineinsteckt. Und wenn man anderer Ansicht ist sollte man halt einfach das Maul halten oder sich wo anders austoben. Und wenn man Kontra gibt muß es immer über der Gürtellinie bleiben.


    Also, Woernie mach weiter wie bisher auch wenn ich dein Chartgeschreibsel weder vestehe noch nachvollziehen kann. Und die Kritiker suchen sich bitte eine andere Spielwiese. DANKE!

  • Ich sach mal so wo ich diesen Faden auch schon seit Anfang an kenne...
    ...man muss sich auch nicht direkt jedes "Höschen" anziehen was einem immer munter zugeworfen wird. Taktisch unklug und irgendwo auch unnötig.
    "Bauchpinselei" ist zwar nett aber ansonsten muss man einfach auch mit dem Gegenwind, der ja immer da ist, umgehen können und sich davon nicht irritieren lassen,
    nee @ wornie, mach mal weiter und skippere um die Untiefen smart herum anstatt sich in den Kurstreitigkeiten zu verlieren, viele Kapitäne am Ruder führen das Ding sicher auf die Klippe und son bissi Meuterei um mal auf son Schiff zu bleiben, ist immer auf ner Reise wohin auch immer mit dabei...doch wenn der Cät'n beleidigt von Bord springt ist ziemlich klar das der Schiff aufläuft... entweder machst Du auf guten Kurs voran weiter...oder lässt es sein.
    Liegt so auch ein bissi an Dir, sage ich mal als bekennender "Nichtchartist"
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Ich kann den woernie schon verstehen.
    Wie der Vorredner schon schrieb, da machste dir ne Menge Arbeit und hängst dich rein, mit dem Wissen, das vieles/ einiges anders kommen könnte.
    Und das ist an den Börsen eben nun mal so.
    Da liegste auch öfters mal falsch und das stinkt dir dann besonders.
    Und dann kommen einige um die Ecke und Pinkeln dir dann noch ans Bein und versuchen dich und deine kostenlose Arbeit in den Dreck zu ziehen.
    Dann haste evtl noch Stress mit dem Partner oder den Kindern oder der Arbeit, dann kommen solche Sachen dabei raus.
    Ich finde wenn der woernie das Handtuch wirft, sollte man das verstehen und akzeptieren.
    Aber ich will ihm auch noch ein Wort der Aufmunterung schreiben.
    Woernie ich bin mir absolut sicher, das du deutlich mehr Beführworter als Gegner, deiner Arbeit hier hast.
    Und es wäre sehr schade, wenn du sie Segel streichen würdest.
    Und bei Gegenwind setzt man eben ein anderes Segel oder kreuzt mal den Wind.

    • Offizieller Beitrag

    Wie auch schon erwähnt: die Klickrate von über 1.5 Mio ist die zweithöchste nach dem Gold-Faden. Da ist Woernie's Verdienst und eigentlich eine sehr deutliche und klare Anerkennung...ach die paar Hunde, die den Mond ankläffen oder die Eiche anpinkeln....


    Aber woernie ist natürlich frei, hier weiter zu machen oder aufzuhören.


    Gruss,
    Lucky

Schriftgröße:  A A A A A