die These hat was.
Start des Aufwärzimpulsen bei 1048 $ - Welle 1 bis 1400 $ - Welle 2 bis 1122 $ und jetzt Welle 3 zerlegt
die Welle 1/3 bis 1357 - die 2/3 bis 1160 - 3/3 bis 1703 - die 4/3 bis 1454 - die 5/3 bis 2075.
Nach Elliott kann die 5 bis zur 1 korrigieren ohne den Impuls infrage zu stelle; es ist nicht unüblich, dass die 5 zurück bis zur 4 korrigiert, dann wären wir, wie @DerZehnte erwähnte bei um die 1500 USD - bevor es dann wieder aufwärtz ginge.
Ich hatte die Woche schon mal mein gedachtes Szenario beschriebn und wurde von @Maus platt gemacht.
Danach geht die aktuelle Korrektur noch bis mind. Ende 2021/1Q. eher länger. Würde auch zur aktuellen deflationären Phase passen. Ab 2021 / Q3 sollte es dann bis 2022 / 2Q. aufwärts gehen bis 2.400 USD.....
Ich werde das genau beobachten und wenn der AU-Preis steigt eine Teil in den aufsteigende Kurs verkaufen und in Ag tauschen. Die Inflation wird dann langsam Tempo aufnehmen und mir ist nicht wohl bei dem Gedanken, mein AU gegen staatliche Zettel mit Zahlen drauf umtauschen zu müssen - oder kriminalisiert zu werden weil es nur noch auf dem Schwarzmarkt zählt.
In einem Land, in dem viele Menschen eine genetische Denunzianten-Prädisposition haben, ist mir das zu gefährlich.