Woernies Grabbelkiste.

  • Jamie....wenn einer bei den Banken durchblickt ...dann ist es der Krall. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Der baute nämlich die Risikomodelle dafür....laut basel II....und der weis was für Leichenberge da in den Kellern schon liegen


    und noch eingelagert werden müssen.....und wie es da stinkt.


    Deshalb auch der Versuch schnellstmöglich ein ZB-Kryptomoney zu installieren....hähähä.


    cu DL.....der Friedrichs ist ein Zipflreiber....hat aber mit der Bitch einen Saudusel


    Und wer Kryptos als irgendein geartetes Geld ansieht.....hat einen an der Waffel......es ist die Reise nach Jew-rusalem.......und dient dazu ....eine Alternative zum gold zu sein [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Und ihr vergesst.....wer geht denn im Sozialismus noch arbeiten.......................ßßßßßßß


    Keine Sau mit Grips in der Birne....weil wir müssen nicht arbeiten.


    Und Jamie....ich suche immer noch nach dem zusammenbruch des Sozialismus......in diesen Ländern die goldenen Scheisshäuser.....weist du es?????


    cu DL......gestern hatte ich ein Gespräch mit den Kindern......über Zwangshypotheken.....weil der Staat.....normal wären das wir ...der Staat.....aber die Dreckssozen haben den über die Parteien schon längst gekapert......den Hausbesitzern...mekt ihr was.....normal bin ich Eigentümer.....garantiert einen reinwürgt. Ich denke so an 25 % Steuer


    Dafür dass Dreckssozen.....die noch nie was leisteten ..ausser kaputtmachen....weiter ihr Schmarotzerdasein führen können......nicht mit uns :wall: :wall: :wall:

  • Faktor Zeit ...
    Wann beginnt die Inflation (die außerhalb der Assets Immos und Aktie) ?


    Prof. Sinn gibt in seinem kürzlichen Vortrag im IFO Hinweise auf ein mögliches Szenario :


    Sobald im Keynesschen Kreislauf die Geldhortung massiv aufgelöst wird, erst dann kommt der Kutscher auf dem Bock ins Schwitzen ...


    https://m.youtube.com/watch?v=L-dCADYr2AM


    Im übrigen stimme ich Jamie–Dimon zu.


    Auf dem Weg zum Sozialismus hat man zunächst schon mal den Geldsozialismus implementiert,
    indem man dem Geld seinen Preis genommen hat.


    Der deutsche Michel will noch mehr Kevin, noch mehr Schnattalena.


    Allen ein guten Rutsch !


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Und ihr vergesst.....wer geht denn im Sozialismus noch arbeiten.......................ßßßßßßß


    Keine Sau mit Grips in der Birne....weil wir müssen nicht arbeiten.


    .........

    Genau so isses Il Padrone,


    die einzigste Ausnahme, wohl die Huren von Babylon.
    Jedoch wird so ein Mädel, inzwischen auch Spähnchen, falls clever, danach profitieren.


    WBT
    meine Interpunktion gefällt mir nicht, muss wohl etz trinken. Allen einen Guten Durst und vergesst nicht die Lichter KöllES heute Abend.
    An, Aus, An, Aus, An, Aus........
    PuffPeng nach 2 Minuten, da bekommt das UmSpahnwerk einen neuen Namen

  • Stundenchart Silber Future:
    Ich bin mal optimistisch und sehe hier einen Ausbruch und einen Backtest.

    Na ja, der grosse Ausbruch ist zum Jahresende ausgeblieben. In Gesamtbetrachtung (Silber, Gold, EM-Aktien) muss man wohl sagen: Zu Jahresbeginn ist alles möglich, die Bankster werden es wohl steuern....... Muss meine ordentlich hohe Menge an EM-Aktien runterfahren, sollte der Schub nach oben jetzt nicht gelingen.

  • Frohes neues Jahr Goldbugs..!!! Viel Glück und Gesundheit wünsche ich Euch allen hier. Möge ein neues goldenes Jahr werden :)


    Wir müssen die 1900 knacken, sonst sehe ich weiterhin Gefahr das wir abtauchen und es wieeder nichts wird, ausser trading im ganzen Sektor. Fast alles steht startschussbereit, jetzt muss nur gezündet werden!!


    Unter ca. 31. sollte es auf gar keine Fall gehen. Ob der Anstieg bis ca. 90 geht,glaube ich wohl kaum. 60-65 wären schon sehr ordentlich, mehr als zufriedenstellend. Ich sage mal so, wenn nicht jetzt, wann dann. Durch Corona hat man schön deutlich gesehen, dass man vieles in der Wirtschaftwissenschaft über den Haufen werfen kann, wenn man keine freie Märkte hat.

  • Frohes neues Jahr Goldbugs..!!! Viel Glück und Gesundheit wünsche ich Euch allen hier. Möge ein neues goldenes Jahr werden :)


    ...

    Ich schließe mich meinem Vorredner an. Von mir aus darf es auch ein silbriges Jahr werden ! :D



    Stundenchart Silber Future:

    Na ja, der grosse Ausbruch ist zum Jahresende ausgeblieben.

    [Blockierte Grafik: https://www.tradesignalonline.…8E-43AC-9E14-8B1386F1ED6F]https://www.tradesignalonline.…8E-43AC-9E14-8B1386F1ED6F


    Vergleiche das rote Ei mit dem gelben...der 'Masterplan' dürfte ersichtlich werden.


    [Blockierte Grafik: https://www.tradesignalonline.…DF-433E-8EBA-EB3F0504F0E6]https://www.tradesignalonline.…DF-433E-8EBA-EB3F0504F0E6


    So lange wir nicht aus der roten Widerstandszone raus sind, bleibt alles fragil und fragwürdig. Und volle Kraft voraus erst > 30...

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • hallo Jamie-Dimon,
    danke für Deine ausführliche Antwort...leider muss ich Dir in weiten Teilen, auf jeden Fall was das oben stehende betrifft , gefühlsmäßig zu 100 % Recht geben. Auch was Trump anbelangt. Was ich leider nicht weiß, bzw. wo ich mir absolut unsicher bin...ist zum Einen der Faktor Zeit...und vor Allem: wie man sich wenigstens ein wenig schützen kann. ;( Sieht es in der Hinsicht in Asien besser aus ?

    Hallo Woernie, ich wollte noch Deine Frage, ob es in Asien besser aussieht als in Deutschland, beantworten, auch wenn es vielleicht nicht in den thread Charttechnik gehört.


    Ich kann jetzt aber nur meine Meinung bzgl. Thailand äussern. In Ländern wie Singapore oder Malaysis sieht es sicherlich ganz anders aus:
    Thailand ist eine konstitutionelle Monarchie, auf dem Papier eigentlich demokratisch. De facto werden die Staatsgeschicke aber von einer Militär-Junta geleitet, die seit 2014 in der Macht ist. Hört sich schrecklich an, ist im Grunde genommen aber nicht weiter schlimm, da die Politik insgesamt keinen grossen Einfluss auf das Leben der Menschen hat. Die Thais halten eh alle Politiker fuer korrupt, was sie ja auch sind. Es gibt gelegentlich auch Demonstrationen für mehr Demokratie und gegen den völlig schwachsinnigen König, der sich bekanntlich ja in der BRD aufhält, aber meist ergebnislos und nicht von der Mehrheit der Bevölkerung getragen. Auch wenn die Junta abdanken würde, würden die meisten Menschen dies wahrscheinlich gar nicht wahrnehmen. Viele schätzen hingegen die Monarchie; insbesondere galt Bumiphol als moralische Instanz, seinen Sohn, Vajiralongkorn, hält man aber für eine Witzfigur. Politik interssiert fast niemanden. Ausnahme ist die Lokalpolitik, die sich überwiegend um die städtischen Belange und das Gemeinwesen kümmert. Politiker sieht man selten im Fernsehen, Polit-talkshows sind äusserst selten. Wenn doch, schalten die Thais meist sofort weg, um lieber game-shows, singing-contests oder horror movies zu gucken. Den gläsernen Bürger gibt es hier nicht, da die elektronischen Überwachungssysteme fehlen, und die einzelnen Ämter nicht vernetzt sind. Die Steuersätze sind niedrig, progressives System mit 35% Spitzensteuersatz. Viele Menschen arbeiten im Kleingewerbe, Landwirtschaft, Restaurants, Handwerk, d.h. die zu versteuernden Einkommen können bestenfalls geschätzt werden; viele dürften wohl gar keine Einkommensteuer oder nur eine Mini-Steuer zahlen. Ein Sozialsystem nach westlicher Art gibt es nicht. Der maximale Sozialbeitrag eines Arbeitnehmers liegt bei 750 baht (20€) pro Monat. Was ich sagen will ist, dass der Staat kaum Durchgriffsmöglichkeiten hat, um die Menschen abzukassieren; einerseits fehlen ihm dafür die Werkzeuge, andererseits gibt es dafür auch keine Motivation. Schliesslich will sich die thailändische Elite nicht selbt mit hohen Abgaben belasten und zudem existiert das Konzept der staatlich-sozialistischen Umverteilung nicht. Leuten, die in Schwierigkeiten geraten, hilft die Famile, Verwandte, Bekannte, Freunde. Oder es findet sich irgendwo ein Mini-Job, der eine zeitlang die Existenz sichert. Nach vielen Jahren wurde nun doch eine Grundsteuer eingeführt, ist aber nicht der Rede Wert. in diesem Jahr gab es einen Covid-Discount. Ich habe 70 baht (2 €) als Jahresbeitrag berappen müssen. In nicht-Covid Zeiten sollten es wohl 700 baht sein. Der Baht scheint relativ stabil und hat gegenüber Euro und USD in den letzten Jahren stark aufgewertet. Von ca. 45THB/€ auf derzeit 36THB/€. Ob es so bleibt ist fraglich, da aufgrund des völlig zum Erliegen gekommenden Ausländertourismus die Devisen schmelzen. Thai Airways ist bankrott, wird verstaatlicht und in den nächsten Jahren auf ca. maximal 40-50% runtergefahren. Staatsschulden sind gering, aber die Privatschulden belaufen sich auf 83% vom BIP und bereiten Sorgen. Gute Investitionsmöglichkeiten gibt es für Privatpersonen in Thailand nicht, auch deshalb, weil Ausländer gegenüber den Einheimischen stets benachteiligt sind und in einem Rechtsstreit immer den kürzeren ziehen. Besitz einer Wohnung oder Kontos problemlos und sicher. Insgesamt lebt es sich hier, ca. 200km südlich von BKK am Golf von Thailand, sehr gut. Viel Platz und persönliche Freiheit, schöne Strände, hervorragende Golfplätze, freundliche Menschen, sehr geringe Kriminalität, saubere Innenstadt, gesamtes Umfeld stark von der thailändischen Mittelschicht geprägt. Ich bin wirklich sehr glücklich, jetzt nicht in Deutschland sein zu müssen und wünsche dem Forum ein frohes neues Jahr und viel Durchhaltevermögen in den nächsten Monaten.

  • Mhmm....der King logiert immer in Garmisch oder am starnbergersee.....ein echt komischer Vogel.


    Es gab gerade Diskussionen hier ob er verbotenerweise von dt. Boden aus die Staatsgeschäfte führen würde.



    Ich mag Thailand nicht mehr......seit KCN....ein Drecksstaat.


    cu DL...die Thais schon....beim nächsten Asientrip werde ich mal Indochina besuchen

  • Es gab gerade Diskussionen hier ob er verbotenerweise von dt. Boden aus die Staatsgeschäfte führen würde.

    Meines Wissens wäre er theoretisch (da er sich in der Regel mehr als 180 Tage in Deutschland aufhält) hier auch steuerpflichtig, aber seine privaten Anwesen erhielten (um dies zu vermeiden) den Status von diplomatischen Vertretungen. Zu den Vorrechten zählen unter anderem der Schutz vor hoheitlichen Maßnahmen des Empfangsstaates, die Befreiung von seiner Gerichtsbarkeit und die Befreiung von allen direkten und teilweise auch indirekten Steuern.


    Wenn schon, dann richtig.


    Gruß


    Magellan

  • Magellan...klaro...aber du weist ja...ich bin kein Langschreibender.


    cu DL....aber von deutschem Boden darf nie mehr Krieg ausgehen....deshalb das Verbot der Regierungsgeschäfte hier


    Und wie geil ....wenn das FA mal in Bangkog nachfragt....aber hier war auch mal was mit nem Fluchzeug....lang ist s her

  • Deine Negative Art geht mir wirklich langsam auf den...


    Verkauf schnell alles und dann kannst auch wieder gut schlafen.


    Wo ist den viel Optimismus???


    Schau dir die Bankeinschätzungen an die sind roundabout bei 2.000 $.


    Vom Geld drucken, Negativzinsen die nächsten Jahre und den Schuldenstände brauch ich hier ja nix schreiben oder?

Schriftgröße:  A A A A A