Gold kurzes EW Update
Im großen Bild - Bullenflage
GOLDPREIS - Kurzfristig angeschlagen wie schon überall vermerkt. Ein Halten der 1765 ist schon eher unwahrscheinlich - auch wenn zugegeben anders erwartet.
Unten meine Zählung für den aktuellen Impuls einer ABC Korrektur und einem übergeordneten WXY mit Ziel um die 1740. Maßgeblich wäre nun heute ein Halten bei 1782 und dann nochmal Backtest und hoch bis 1800-1805 im Falle einer ABC/WXY oder etwas darüber um sich in einem Triangle bei rund 1800 auszupendeln.Anschließend nochmals Richtung bzw. mit einem Spike auf 1740. Das deckt sich auch mit den MA64 weekly bei 1750 wie von @woernie. 1740 ist aktuell mein primäres Kursziel.
Bei Silber vermute ich jedoch schon zeitgleich eine Welle 1 und und während Gold dann unter 1765 abtaucht vermute ich relative Stärke bei Silber und ein Halten des heutigen Tagestiefs = somit bei Silber schon wieder eine Welle 2 währed Gold erst fertig korrigiert. Silber ist einfach aktuell seit ein paar Monaten bullisch am Aufholen und nicht immer synchron mit der EW-Zählung von Gold und macht zudem eher größere Extensions bei den Wellen.
@zukuenftiger: Sollte Silber einbrechen auf 22 und weniger USD, dann würde ich von Rache sprechen, ansonsten denke ich alles im historischen Normal bezüglich Korrekturausdehung (siehe MA50/64 Ansatz) auch wenns gefühlt zu lange ist.