Woernies Grabbelkiste.

  • Vielleicht hast du Recht.
    Mein Szenario ist sowieso schon perdu wegen dem starken Einbruch seit gestern...bei 1850 sind zwei retracements erreicht worden, die wichtig sind (38er seit März, 50er seit Tief 2015), vielleicht dreht es jetzt ja schon. Aber vielleicht gibts wieder ein 80% Korrektur, weil der Markt sich überhitzt hat, war ja schon so. Dass ich eingestiegen bin, spricht dafür.


    Aber die Technologie scheint schon ein game changer zu sein
    vielleicht steig ich besser durch mit blockchain for dummies, kommt bald raus
    Die großen Firmen finden es zumindest interessant.

  • Doch ligand, Du bist zumindest noch so oft bei WO um die Anderen mit deinen geistigen Ergüssen über zu "erwartende Kursrückgänge" bei Gold und Silber zu langweilen. Was bist Du für ein armer Geselle. Zu Bitcoins und Elliot Wave passt Du super...

  • Guten Morgen Freunde,


    Es ist wieder mal Sonntag, Tag der Entspannung und Gottesdienst. Ich will nicht viel labern sondern charts sprechen lassen. Es ist wieder sehr spannend, soviel vorab. Ich glaube wir stehen bei Aktien vor einen baldigen crash, evtl schaffen wir noch 5-10% oder eine kurze Fahnenstange( siehe Tech.index) aber dazu passt jetzt auch der entscheidende Goldchart.


    Beim Gold stehen wir kurz vor dem Ausbruch des Abwärtstrend,siehe Monatchart. Beim log haben wir noch Luft und das bis ca.1370 bis wir den Abwärtstrend brechen, harte Arbeit steht noch vor uns.


    Jetzt könnten wir endlich den erhofften Wechsel bekommen, Ende des Bärenmarktes bei EM und Ende des Bullenmarktes bei Aktien.

  • Prinzipiell bin ich zz. sehr bullish eingestellt und denke, dass ein Ausbruch nach oben jetzt durchaus gelingen könnte. (siehe Post # 11.128)


    Jedoch sollte man das Alternativszenario jederzeit im Hinterkopf behalten. (siehe Chart)


    Welle a mustergültig zum 38,2 % Retracement, dann Korrektur in der b um 61,8 % und c zum 50 % RT oder evtl. noch zum 61,8 % RT bei 17,66 $. a=c wären 17,43 $. Das Hoch am Freitag lag bei 17,39 $.


    Aktuell also sehr wichtige Marken voraus. Gelingt ein Ausbruch über 17,75 $ sieht es richtig gut aus. Ansonsten besteht weiterhin die Gefahr von Kursen unter 16 $. Stand heute 15,16 $, wobei 15,63 $ nochmals gute Unterstützung bieten sollte.

  • @timesystems , @ligand


    dicke Freunde werdet Ihr wohl nicht mehr. ;(

    Wie bitte?


    Ich denke, Timmy ist für uns alle hier ein Freund, auch wenn er vielleicht nur einfache oder sogar einfachste Beiträge bringen kann! Aber er hat sein Herz am rechten Fleck!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In die Korrektur hinein die letzten Tage nachgekauft. Habe nicht das Gefühl, dass jetzt schon der große Einbruch bei den Kryptos kommt.


    Nach dem Gewürge der letzten Jahre bei den EM macht es auch mal ziemlich Spaß, mit solchen Charts zu arbeiten, und mit den Anstiegen


    Eigentlich müsste irgendwann mal auch wieder beim Silber was zünden, aber aus dem Chart werd ich nicht schlau. Insbesondere den Anstieg 2016 kann ich nicht impulsiv zählen, und damit steht nochmal ein heftiger Abschwung (10$?) auf der Agenda.


    Ich glaube schon, dass Interesse von den EM zu den Cryptos diffundiert. Vielleicht werden sich bald noch viel mehr dafür interessieren - wenn dieser massive Einbruch von 2800 auf 1850 tatsächlich innerhalb weniger Tage weggesteckt wird (zB bei ETH) zeigt das die Kraft des impuls. Timmy!

  • Ich glaube schon, dass Interesse von den EM zu den Cryptos diffundiert. Vielleicht werden sich bald noch viel mehr dafür interessieren - wenn dieser massive Einbruch von 2800 auf 1850 tatsächlich innerhalb weniger Tage weggesteckt wird (zB bei ETH) zeigt das die Kraft des impuls. Timmy


    Der erste 'Wassereinbruch' wird immer gekauft. ;)
    Marktpsychologie ! Schnäppchenjäger die den Kursen bisher wehmütig hinterher geschaut haben. Im weiteren Verlauf: zittrige Hände.


    Aber vielleicht täusche ich mich auch und wir sehen noch die finale Bubble. ( Rethfelds 10 Dausend )

    "Willst Du eine Nation zerstören, zerstöre das Denken ihrer Jugend"

    Konfuzius

  • Ich denke auch .. aktuell ist der Markt den "Großen" noch zu klein und unbedeutend .. das wird sich zu gegebener Zeit sicherlich ändern ... Aber es wird genauso wenig wie bei Gold unaufhörlich steigern .. Aktuell ist die Marktmanipulation in diesem Bereich eher gering und entsprechend sehen die Charts aus .. Ich kann mir vorstellen das das ganze ein rapiden Knick bekommt, wenn große Marktteilnehmer den Kurs gedrückt sehen wollen .. gibts ja diverse Möglichkeiten ...

  • Zukauf Silber

    Was mir derzeit nicht gefällt ist das Abschneiden einiger Silberminenwerte. Die sind einfach deutlich zu schlecht. Silber steht über 8 % höher als noch vor wenigen Wochen. Einige Silberminen krebsen aber immer noch unweit von ihrem jeweiligen Tief der letzten Wochen herum. Der Silberchart sieht dagegen ganz gut aus.


    Beispiele: GPR und EDR


    Nicht ganz so schlecht, aber gerade mal so den Silberpreisanstieg 1:1 mitgemacht: WPM, PAAS, FVI

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


Schriftgröße:  A A A A A