Woernies Grabbelkiste.

  • hab mir tatsächlich mal paar Filmchen zu Shitcoins reingezogen
    und meine Abneigung dazu ist noch größer geworden,
    durch die Bank alle wo das anpreissen, haben was Secktenhaftes und Naives an sich


    und das schönste sind ja die Miner wo alle zehn Minuten 50 Shitcoins ausbezahlt bekommen [smilie_happy] bis die angebliche max male zahl von 21Mill Shitcoins voll sind :burka:
    ach so ein Filmchen vergleicht das mit der Erfindung vom Flugzeug,einfach nur peinlicher dummfang ,in meinen Augen :thumbdown: :tired:


    Gold ist Geld - Silber das Bessere Gold [smilie_love] [smilie_blume]

  • "Hoffentlich passiert einem das mit den Kryptos nicht auch. Aber die sind um Längen nicht so sexy wie Gold"
    klingt für mich eher auf der vorsichtigen Seite. Du willst deine "politischen Gegner" (die kryptos und ihre Anhänger) als doof ansehen...ein gefährlicher Fehler.


    Außerdem muss ich dir sagen, dass ich mich immerhin mit ziemlicher Anstrengung darum bemüht habe, ein wenig Ahnung davon zu bekommen, wovon ich spreche - das gilt für EM und Kryptos. Bei dir klingt das eher nach spanischer Inquisition mit Galileo.
    Mir kommt das ganze auch fast unglaublich vor und ich habe weiter meine Zweifel, wie es endet. Ich werde auch nur soviel Geld investieren, dass ich bei Totalverlust mein Leben nicht ändert - das kann ich, da waren die EM eine gute Schule.
    Immerhin haben Japan usw. btc legalisiert. Dass die blockchain Technologie definitiv nicht mehr aufzuhalten ist, ist für mich dagegen völlig klar. Und dass das Konzept Cryptowährung dagegen völlig stirbt, ist bei den Vorteilen schwer vorstellbar.


    Übrigens habe ich gerade heute morgen eine bärische Analyse auf tradingview veröffentlicht - für ether.
    Aber egal, dir das letzte Wort, dann lassen wirs. Sprechen wir uns in einem Jahr wieder, da bin ich gespannt und ergebnisoffen.

  • Ligand, ich habe keine 'politischen Gegner' und schon gar nicht sind dies 'die Cryptos und ihre Anhänger'. Wenn die 10 000 erreicht werden und anschließend auf 3000 konsolidiert wird, kaufe ich mir vielleicht auch ein paar...in Erwartung der 100 000 Tsd. :D Momentan ist mir das Risk/Reward Rastio zu lausig.


    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass systemseits einerseits das Bargeldverbot vorbereitet (und ganz sicher auch durchgezogen) wird, mithin der 'gläserne Bürge(r)' geschaffen wird, und man andererseits durch die Hintertüre ein anonymes/pseudonymes Zahlungssystem das sich staatlicher Kontrolle entzieht sich entfalten lässt. Zu gegebener Zeit, wenn der Zug voll ist, werden 'die Türen hermetisch verschlossen' und dann wird der mit Spekulanten volle Innenraum mit Sarin geflutet. Pech aber auch. Als vor kurzem irgendwelche Cyber-Gangster Bitcoin als 'Lösegeld' forderten , dachte ich schon, es wäre soweit. Der Kampf gegen Terror oder gegen Rächtz wird die Handhabe liefern.


    Nicht persönlich nehmen. Ich gönne jedem seine CCCrypto-Gewinne. Besonders Dir. [smilie_blume]

  • Hab meinen Beitrag so schnell runtergeschrieben - klingt viel zu aggressiv. Ich habe natürlich ganz allgemein großen Respekt vor deiner Arbeit hier, woernie!


    Bitte mod am besten alle letzte Beiträge von mir löschen, danke. Hat eh nur am Rand mit EM zu tun oder mit CT.

  • tja, das stimmt so. Muss der Staat dafür Bitcoins ausgeben bzw kaufen um dann reich zu sein?? Mann kann es genau so gut drucken. Die chinesen und andere werden bitcoins nicht akzeptieren,genauso wenig den hyperinflationierten Dollar.
    Eins ist klar, ist wird wohl ein Instrument sein der die Massen anzieht und dessen Taschen leeren und man kann die Geldmenge damit sehr gut kontrollieren.

  • @Hydronium und @walker ! Nicht schlecht ! Ich muß Euch beipflichten ! Nach meiner Zählung haben wir jetzt gerade die 4. ! 1-2 -Welle und damit die letzte bevor es senkrecht nach oben geht ( 3.3.3) und ich erwarte knapp 1370 in 2 Wochen ! Anschnallen und Lenkrad festhalten. Warum das alles mit dieser plötzlichen Eile erfolgt ,weiß ich nicht. Vielleicht sind die amerikan. Flugzeugträger und U-Boote schon auf 3-Viertel des Wegs nach Nordkorea oder ein anderer schwarzer Schwan wird eingeflogen ! Vielleicht schwanken auch die franco-italiano-hispano-Banken so heftig, daß sie sich die Köpfe stoßen- wer weiß. Auf alle Fälle sollten jetzt alle dabeisein ! :rolleyes: Caldera
    Hätte eigentlich erwartet, daß man in D`schland erstmal die Wahlen sicherstellt - aber da der feiste M.Schulz sich mit seinen Anfeindungen gegenüber A.Merkel selbst abschießt, muß man nun anscheinend nicht mehr auf den Wahlausgang warten.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • @Caldera ich hätte gedacht das es die Asiaten bereits heute früh geschafft haben, war aber nicht so, zeitlich wurde es aber knapp, damit musste es heute Nachmittag passieren und das mal ohne ein terminliches Event wie neu geschaffene Stellen etc.. Wahlen in Deutschland? Würde ich Null als Event ansehen um stärker Kurse zu treiben, vor allem nicht das Gold.
    USD/JPY reißt bald die bärische Flagge nach unten und damit ebenfalls eine Unterstützung die schon drei mal getestet wurde. Damit sollte diese Nacht/Morgen einiges kommen.
    Jetzt heißt es nur sich nicht von anderen verrückt machen zu lassen, zumal schon auf anderen Seiten auf das Sediment hingewiesen wird, weil private Anleger aktuell zu stark auf long setzen. Das ist bei einer Welle 3 unerheblich. Ich bin bei dir, aktuell sind die 1307 durch, nächste Widerstand 1325/1330; 1350 und dann schon 1385. Ich würde auch sagen ca. 2-3 Wochen dafür, da nun extrem Druck herrscht.

  • @Hydronium . Du scheinst ein alter Goldschürfer zu sein ! Mit der Pfanne in der Hand, scheinst Du Dich in den Sedimenten wohl zu fühlen - ist ja auch richtig, denn nach dem Vulkanismus in Urzeiten setzte die Erosion ein und hat die Goldpartikel in den Bächen und Flüssen hinuntergespült, die sich dann in den Sedimenten, besonders in den Flußbiegungen abgelagert haben. - Also , wenn Du einen hoffnungsvollen Claim hast, ich habe noch kein Rheuma - ich komme mit und hole das Zeugs eigenhändig raus ! Schließlich wissen wir ja beide - es wird an Wert gewinnen! Ich hoffe ,Du verstehst Spaß. Viele Grüße - :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • @Caldera :thumbup: ganz ehrlich, angefixt von "Goldrausch in Alaska" hätte ich schon Lust einen Claim zu bearbeiten, auf der anderen Seite ist das Risiko am PC zu sitzen und mit seinen KO-Zertifikaten hin und her zu schmeißen bei weitem nicht so hoch wie Bagger zu mieten.
    Ich bin hier schon seit Jahren stiller Mitleser, was man an meinen Kennzahlen sieht. Ich habe 2008 mit der Börse angefangen, zu EW kam ich ca. 2009/10. Letztendlich bin ich bei EW hängen geblieben, nutze aber die normale Charttechnik ebenfalls um zu wissen wie andere Marktteilnehmer an bestimmten Stellen reagieren werden. EW hat mir am meisten geholfen Bewegungen zu verstehen, auch die Muster im Gold sieht man immer wieder, es dauert aber eben 5-8 Jahre dies sich im Detail einzuprägen, das kann man nicht erkaufen, das ist einfach das Wissen was man sich aneignen muss. Kann sicher auch Nebelparder ein Lied davon singen. Somit ist es dann aber möglich eben in bestimmten Phasen sehr hoch gehebelt ran zu gehen und auch sagen zu können welche Marke nicht wieder angesteuert wird. Mir macht EW Spaß da es hochintellektuell anspruchsvoll ist, und auch ich kann bei weitem noch nicht alles erzählen was an Mustern daherkommt.

  • Gut, daß Du mir den Exkurs in die Geologie nicht übelnimmst - aber laß uns diese Diskussion bitte fortan im Faden "Gold - Meinungen und Diskussionen fortführen - da gehört es hin ! Dann können wir über unsere Vorstellungen diskutieren- einverstanden? :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A