Woernies Grabbelkiste.

• ich habe nur einen chart reingestellt und eine vermutung das am freitag wieder gedrückt wird, wenn wir die 1345 nicht überwinden.

wie oft wurde ich angepöbelt weil ich vor jahren suspekt war, dass gold nicht ansteigen darf. da wollten alle gleich 2000-5000 sehen. das passte ihnen wohl nicht ins weltbild

• Noch keine Entwarnung bei den Edelmetallen. Ich habe meine SKS-Formation wider gegrädet..... Nackenlinie in jenem Fall noch nicht durchbrochen. Ziel wäre ca. 1290$.

Im Bereich 1330/1335 besteht eine grössere Unterstützung, die seit Mitte Januar immer hielt. Aber: Angesichts der Panik im Aktienmarkt sind die EM's eine grosse Enttäuschung und hätten ganz anders reagieren sollen.

Ich gebe deshalb einem kurzfristig weiterhin bärischen Verlauf grössere Chancen.

• Die 1350 ist wohl eine Wand und Schlüsselmarke..Trotz des Umfelds kommen wir nicht durch. Noch sehe ich bange, der Abwärtstrend wurde vorhin bestätigt und wie die Minen-Indexe röffnen werden, braucht man sich wohl nicht fragen. Dort sind auch langsam kritische Marken in Sicht.

Sieht nach einer SKS aus, nicht gut...

• Was wird passieren? Ich sehe den Euro-Anstieg als vorerst gebremst und erwarte sogar ein Abtauchen auf 1,18...
    Die 1,24 wird der Euro wohl nicht knacken können. Sehr schwer und unwahrscheinlich.
    Was wird der POG machen,wir dürften wirklich nicht mehr fallen, die ca.1300 müssen halten!!!

• Dionicar, hör auf mit Panikschieben.

Bei Gold habe ich soeben meinen Short geschlossen. Ich sehe zwar das Idealziel noch tiefer ( ca.1290), aber im Stundenchart bildeten sich bereits Divergenzen. Ich gehe nun davon aus, dass bald der Boden gefunden wird, der die Basis bildet für den MEGA-Anstieg. Ich verzichte auf die letzten Short-Dollars.....

Goldaktien noch mit einer Gewaltsschwäche, insofern ist keine Eile geboten mit Longs. Trotzdem habe ich bereits Kaufaufträge im System (GDX zwischen 21 und 21.40).

• hier mal eine entspannte Chartanalyse des bitcoin für Freunde der EW. Hoffentlich blibt dann noch genug Kohle für Goldinvests.
    und bevor ihr den Tiedje für irre erklärt, schaut euch seine Dow Analysen der letzten Jahre an...aber das heisst natürlich nur eingeschränkt was für die Zukunft. Ein dickes Fell und Mut zum Widerspruch hat er auf jeden Fall.

@ligand

Ich würde in ein paar Monaten gerne nochmals darauf zurück kommen, wenn die Politik im Auftrage des Geldadels die Kryptowährungen für beendet erklärt haben.

Ich denke, da ist dann mit Charttechnik kein Blumentopf mehr zu gewinnen.

Das Problem mit den Kryptowährungen ist folgendes:

Keiner pinkelt den Herren des Geldes ungestraft ans Bein!

Und mit einem Federstreich, bzw. Klick ist das Experiment dann beendet.

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

• Gääähn :tired: :tired: :tired:
    Die Analyse hat ja schon einen Bart. :D !
    Mehrfach im Bitcoin-Faden gebracht.

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild64boiy.jpg]

Wer hier auf Tiedje und EW setzt: viel Glück. Ernst gemeint. Hoffentlich bleibt danach noch genug Kohle für Edelmetall-Investments. :rolleyes:

Aber jetzt mal ernsthaft: es ist doch ein jedermanns eigene Sache wie er sein eigenes Glück schmiedet. Oder eben nicht schmiedet. ;) Du bist (bis jetzt) richtig gelegen mit Deinen Invests in Kryptos. Edelmetalle waren die letzten Jahre dagegen eine 'Achterbahnfahrt' auf vergeichsweise bescheidenem Niveau. Meine Kapitalanlage (wörtlich gemeint !) in EM hat
    a) trotzdem nicht schlecht rentiert und
    b) fühle ich mich damit wohl und sicher.
    Was die Kryptos angeht: hier gibt es eben die zwei Lager. Die einen sehen in Kryptos eine große, eine gigantische Zukunft. Die anderen eben nicht. Recht behalten wird die eine oder die andere Fraktion. In ein paar Jahren werden wir es wissen. Und gut. Oder nicht ?

Das 'missionarische' was Investments anbelangt hatte ich auch mal. :P Bringt nichts ! 8o Man macht sich jedenfalls nirgends Freunde damit. :)

"Willst Du eine Nation zerstören, zerstöre das Denken ihrer Jugend"

Konfuzius

Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

• also glaubt ihr nicht, dass die Cryptos Geld von den EM abziehen könnten. Und dass deshalb eine Chartanalyse dieses Konkurrenzassets hier Sinn macht, wenn es dabei um die Wahrscheinlichkeit geht, ob extrem viel Geld hier evtl. reinfliessen könnte. Soll man im Schachclub nicht drüber reden dürfen,dass die Vorhänge brennen. :pinch:

und ich hab ein Brett vorm Kopf? Vielleicht habt ihr einfach Angst....und was machen die Menschen dann seit der Steinzeit - sie schaffen Tabus. =O

Bin gespannt, wie es sich in ein paar Monaten geändert hat, Nebelparder, seit Mai hat sichs mal nicht geändert...und jetzt sind wir grad im Jammertal der Cryptos und es hat sich aus meiner Sicht gar nichts geändert. :sleeping:

ich würde einen offenen Austausch vorziehen, und schau hier weiter rein in der Hoffnung, mal was disruptives zu lesen. 8o

die Analyse ist von 11:47 :thumbup:

• ligand

hast Du keine Freunde, die Du nerven kannst?
    Das ist soooo öde...
    Nun stand Dein Bitcoin schon unter 6.000 USD , ich glaube Höchststand war 20.000 USD und Du willst UNS was von EW erzählen? Hau ab.

• ...

die Analyse ist von 11:47 :thumbup:

Die Analyse (To da moon...) ist alt. 11:47 wurde sie eben 'modifiziert'. Womöglich nicht die letzte Modifikation. ;)

Man o mann...ich versteh' Dich echt nicht. Was willst Du uns sagen ? Wird Gold/Silber abgeschafft ? Oder vollständig durch Coins ersetzt ? Du kannst Dich darauf verlassen: Wir sind eben ein bisschen doof und nullkommanull disruptiv. JEDER hier hat die Existenz von Kryptos zur Kenntnis genommen. Jedem ist es freigestellt Kryptos zu erwerben. Und es ist nach wie vor jedem freigestellt keine zu erwerben. Jetzt lass es einfach gut sein. Du benimmst Dich wie ein kleines Kind dem man sein Spielzeugschäufelchen weggenommen hat.

"Willst Du eine Nation zerstören, zerstöre das Denken ihrer Jugend"

Konfuzius

• Wegen dem bissl so a Gschrei...das sind so Orgasmuswellen ..wenn sie langsam ins Rückenmark hochkriechen....einfach geil.

cu DL...woernie klaro soll man ihn rausziehen ..bevor man dumme Kinder macht....aber das was da Freeport gerade ziegt ist doch normal

• Bei Gold habe ich soeben meinen Short geschlossen. Ich sehe zwar das Idealziel noch tiefer ( ca.1290),

So sehe ich das auch.
    Wobei es dazu kommen kann, dass erst mal die 1305 halten, und erst nach einem Zwischenanstieg kommen die 1290.
    Es sollen ja möglichst viele Anleger verunsichert werden, damit ein paar schwache Hände ihre Bestände komplett verkaufen sobald es unter 1300 geht.
    Das wäre dann sozusagen der Idealverlauf. [smilie_happy]

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

Schriftgröße:  A A A A A