USD/JPY hat am Widerstand bei 110 nach unten gedreht.
Nach den COT Daten und der Saisonalität könnte der YEN in den nächsten Wochen steigen.
https://charts.equityclock.com…orex-fxjpy-seasonal-chart
http://snalaska.com/cot/current/charts/JY.png
20. Dezember 2024, 15:38
USD/JPY hat am Widerstand bei 110 nach unten gedreht.
Nach den COT Daten und der Saisonalität könnte der YEN in den nächsten Wochen steigen.
https://charts.equityclock.com…orex-fxjpy-seasonal-chart
http://snalaska.com/cot/current/charts/JY.png
Hier mal was ohne Kommentar
http://www.metallwoche.de/gold…-sehr-unpopulaere-ansicht
Das ist doch mal ein Diamant der uns auf DAUSEND hieft oder auch nur auf Hundert egal [Blockierte Grafik: https://rambus1.com/wp-content/uploads/2018/05/sssssss.png]
hab gleich nochmal 5Kg Ag geordert von den Bunten Hunden
Die Woche ist um, die Kerze ist nicht schlecht, aber wir haben den Kanal verlassen. Somit wird wahrscheinlich sollte der Ausbruch kommen, wohl erst im zweiten Halbjahr kommen. Jetzt muss die roterosa Linie halten. Unter 1300 wird es gefährlich, evtl nochmal 1280..Test des Aufwärtstrend!! Ich bin vorsichtig Optimistisch..!!
p.s. Was mir mehr gefällt seit ca. 2 Wochen sind die Minen.
Ich fasse zusammen: Meine Charts sind ein Witz, meine Empfehlungen offenbar irgendwie ein finanzieller Reinfall, und meine konträre Meinung unerwünscht (Provokation).
Hallo ligand, nicht dass Du denkst ich würde jetzt 'triumphieren' oder ähnliches. Ich finde den Verlauf des Meinungsaustausches zum Thema Kryptos im Grundsatz bedauerlich. Bin im Übrigen aber der Meinung , dass er nie in diesen Faden gehört hat.Auch kann es einfach nicht sein, dass eine unterschiedliche Investmentmeinung schließlich zu persönlichen Angriffen und Diffamierungen Anlass gibt. Zumal auch hellere Kerzen auf der Investment-Torte als Du es (vermutlich) bist wie Markus Mezger oder Dr. Ehrhardt, Kryptos zumindest skeptisch bis ablehnend gegenüber stehen. Ich finde es legitim in Kryptos zu investieren (spekulieren), in Gold/Silber zu investieren (spekulieren) und ich finde es genauso legitim NICHT in Kryptos oder Gold/Silber zu spekulieren. Du offensichtlich nicht. Sonst hättest Du nicht Gold-Bugs als beschränkt darzustellen versucht und diesen Thread als 'inzestöse Kuschelbude' verunglimpft . Deine früheren Beiträge hier im Faden , auch wenn oft bärisch akzentuiert, waren immer interessant und konstruktiv. Leider hast Du sie zuletzt ersetzt...
-durch Charts die manchmal ein Witz waren und AUSSCHLIEßLICH provokant vorgetragene 'konträre Meinungen'. Und dies auch noch mit einer selten erlebten Penetranz. Charakterlich haben sich da m. E. Abgründe aufgetan. I
Insofern bin ich erleichtert Dich hier nicht mehr lesen zu müssen.
Sehr schön dargestellt. Ist natürlich nicht das, was ein Goldbulle sehen möchte, aber Charts lügen nicht.
Aber ein bisschen flunkern tun sie zuweilen schon.
Die Arbeit von Rambus ist zwar sehr umfangreich aber wie ich finde charttechnisch nicht besonders regelkonform und handwerklich überschaubar bis teilweise mangelhaft.(Trendkanäle mit 2 Berührungspunkten etc.) Es ist eine reine Musteranalyse (Fraktale) wobei seine Schulter/Kopf/Schulter-Formationen nach meinem charttechnischen Verständnis an den Haaren herbei gezogen sind. Er kommt ja auch in keinem einzigen Chart ohne SKS aus. Es gibt keine SKS die sich über Jahre oder gar Jahrzehnte hinzieht . Das ist ausgemachter STUSS ! Wenn es optisch DOCH eine gibt, dann ist es KEINE.Eine SKS ist per Definitionem eine Trendwendeformation. Und eine Trendwende findet innerhalb von Tagen bis Wochen, maximal Monaten statt. Dann der sogenannte 'Diamant' bei Silber als Fortsetzungsformation gedacht: ähnlich haarsträubend wie @ligands Diamant vor kurzem! Oder ein 35 jähriger 'bullischer Keil' beim Dollar: selten so gelacht. Solche Fraktale (SKS/Diamant/Bullkeil...) haben jeweils eine markttechnische und/oder psychologische Evidenz , die sich über die genannten langen Zeiträume (bei Rambus teilweise generationen-übergreifend) niemals ausbilden können. Nachdem Rambus vor ein paar Jahren schon einen 'bärischen Anlauf' mit eben diesen monströsen Schulter-Kopf-Schulter Formationen unternommen hat , ich erinnere mich gut, wurde hier auch thematisiert, und die damals sehr bärische Prognose im Sand verlaufen ist, bzw. vom Marktgeschen zurück gewiesen wurde, unternimmt er jetzt mit der (temporären) Dollarstärke im Rücken einen zweiten Anlauf.
Zitat von RambusEinige der längerfristigen Abonnenten werden sich an sie erinnern, da sie einen langfristigen, bärischen Ton hatten, falls sie sich verwirklichen sollten. Es ist lange her, dass ich einige dieser Charts geposted habe, denn in den letzten Jahren hat sich nicht viel verändert, was aber jetzt vielleicht zu einem Ende kommen könnte.
Ärgerlich bzw. nervig an ihm finde ich, sein unterschwellig mit dem Metallsektor 'sympathisierendes' Getue, was ihm wohl einen besonders 'seriösen' Anstrich verleihen soll.
Ich nenne Rambus den 'SKS-Kasper'.
Es ist Sonntag und immer ein schöner Tag um viele Gedanken durch den Kopf gehen lassen. Man kann irgendwann auch keine neuen charts mehr erfinden und manchmal sagen dann einfache charts doch das meiste oder sehen am stimmigsten aus...hier ein schönes Bild, einfach aber gut!!
Ein Gedankenspiel..sollte der HUI es schaffen auf ATH zu kommen, dann haben wir noch ca. 250%..Gute Minen würden locker 500 und mehr schaffen. Sollten es die Minen mit God 1:1 schritthalten, hätten wir dann ca. 4600$ im POG..Würden wir einen Hebel nehmen von 3, dann müssten wir beim HUI ca. 1200-1300 erreichen. Wo dann die Minen stehen würden gar nicht auszumalen.
Es wird allein aus der Rechnung deutlich was für ein enormes Potenzial dahintersteckt, wenn man nur lassen würde
Ich bin noch immer bei meiner BUY and HOLD Strategie, evtl mal hier oder dort paar Gewinne mitnehmen kann nicht schaden, aber sollte der Bulle bis 2024 reiten, dann haben wir echt bomben Zeiten vor uns...
Charttechnik hin oder her...nennt mir einen Grund, warum Gold, dank des aktuellen Umfelds, in Zukunft nicht weiter steigen sollte!?
....weil diejenigen die vom derzeitigen Falschgeldsystem profitieren dies durch entsprechende Maßnahmen (zu) verhindern wissen/können ?
M.E. geht es dabei um verschiedene Zeitebenen. Fundamental ist klar, dass Gold langfristig im Vgl. zu allen Fiatwährungen deutlich aufwerten wird. Es kann aber auch noch 10 oder 20 Jahre dauern bis das richtig losgeht. Für kurzfristige Vorhersagen ist mMn die technische Analyse wichtig und viel besser geeignet.
D.h., "diejenigen die vom derzeitigen Falschgeldsystem profitieren" sitzen abends zusammen und denken darüber nach...an welcher Schraube müssen wir drehen, damit der Goldpreis nicht weiter steigt?
Nein...das niocht....die bieten dir etwas an wovon alle denken oder glauben sollen es sei besser als Gold....und möglichst den Inverkehrbringer im besten Fall nichts kostet....Derivate, bit(ch)coin, Zinspapiere und Versprechungen....etc.
cu DL
@zukuenftiger wenn man jemandem eine 25KG Kugel an's Bein bindet, dann heißt das auch nicht, dass er nicht mehr einen Meter vorwärts kommt. Aber man hat in jedem Fall seine potentielle Bewegung ganz massiv beeinflusst. In diesem Licht sehe ich die von @PatronaLupa gemachte Aussage bzw. Auflistung
Der Markt bestimmt den Preis. Das war schon vor 1.000 Jahren so...
Wenn die "Geldflutblase" platzt, wird auch der Goldpreis nach oben schießen.
Da kann ich Chartanalyse betreiben wie ich will, letztendlich sind es Ereignisse die den Kurs fundamental verändern.
Es ist selbst hier schwer....aber der Preis of Gold....ist Käse.
Wichtig ist was ich mir für ne Unze kaufen kann....was ich bekomme.
cu DL
Da kann ich Chartanalyse betreiben wie ich will, letztendlich sind es Ereignisse die den Kurs fundamental verändern.
Es will ganz bestimmt niemand mit Charttechnik den Kurs verändern ! Man will nur rechtzeitig wissen wie er sich verändern wird !
Verstehe nicht, was Du immer wieder in diesen Faden reinpöbelst, wenn Du ausschließlich an Marktkräfte und Fundamentalanalyse glaubst ? Steht doch ganz klar und verständlich drauf, was Dich hier erwartet: Charttechnik !!! Für Gold- und Silberbugs.
Bitte? Wieso "pöbeln"? Ich hinterfrage und erhoffe mir hier Antworten auf meine Gedanken zu bekommen...was ist denn daran schlimm? Ich habe weder jemanden persönlich beleidigt, im Gegensatz zu dir, noch will ich hier jemanden von meiner Sichtweise überzeugen. Ich stehe auch nicht auf "Marktkräfte" oder "Fundamental Analyse"...ich versuche "nur" meinen Verstand einzusetzen. Keine Ahnung warum du dich gleich angegriffen fühlst
Immer schön geschmeidig bleiben.
Ich bin vollkommen geschmeidig. Don't worry ! Ich wundere mich nur ! Du gibst hier immer Kommentare ab mit dem Subtext: Charttechnik ? Bringt doch nix ! Warum verschwendest Du Deine Zeit damit nutzloses Zeug zu lesen und nutzlose Kommentare abzugeben ?
Es gilt und galt schon immer....don`t fight the fed-.
cu DL