Gut, ich werde das nicht mehr einstellen. Jedoch haben am Ende des Tages sich noch immer die Daten in Richtung Positionierung der Commercials bereinigt. Wie auch immer. Vielleicht gibt es ja doch mal einen Short-Squezze.
Aber daran glaube ich erst wenn die Rosen aus Beton wachsen.
Woernies Grabbelkiste.
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Gut, ich werde das nicht mehr einstellen. Jedoch haben am Ende des Tages sich noch immer die Daten in Richtung Positionierung der Commercials bereinigt. Wie auch immer. Vielleicht gibt es ja doch mal einen Short-Squezze.
Aber daran glaube ich erst wenn die Rosen aus Beton wachsen.bist Du des Wahnsinns
Bitte mache weiter mit Dein einstellen -
Habt Ihr's jetzt bald ? Ist eigentlich nicht der Faden für Automarktprognosen.
Zurück zu den Charts.
Anlässlich des Palladium Hypes der gerade abgeht, habe ich mal einen 50 Jahres-Performancechart erstellt.
Palladium hat im letzten Anstieg gerade mal Silber 'abgefangen' , hinkt aber weit hinter Gold (und Aktien) her. Geradezu ernüchternd das Ergebnis für Platin. Muss mein Engagement in Platin auf der Basis (quantitativ) noch einmal überdenken.[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild5gujaa.jpg]
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Mir gefällt der Vergleich zur Situation in 2000/2001 und 2008.
Palladium/Gold korreliert positiv mit dem S&P 500.
Meine Vermutung: Sobald der S&P 500 fällt und sich die wirtschaftliche Situation verschlechtert, wird die Quote Palladium/Gold wieder fallen.Stand März 2019
Im Juli 2019 war die Quote Palladium/Gold ein guter Frühindikator für den Kursrückgang des S&P 500.
Chart der letzten 12 Monate
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Für die CoT-Daten gibt es einen mittlerweile ziemlich verwaisten Faden. Da gehören sie am besten hin.
COT Analyse
Meine negative Meinung zu diesem Vehikel habe ich schon oft genug geäußert. Die Daten sind grundsätzlich veraltet und beruhen auf den Meldungen der Positionierung der Marktteilnehmer an die CFTC. Oft genug wurde dabei schon gelogen. Was zusätzlich OTC geschieht erfahren wir erst gar nicht.Während des starken Bullenmarktes mit dem Top in 2011, haben die Commercials (die angeblich schlauen Händler) weitestgehend auf der Short-Seite gestanden. Ist auch nicht verwunderlich, denn natürlicherweise nehmen sie die Gegenposition bei einem Termingeschäft ein.
Von Zeit zu Zeit, wenn Gold und Silber sich zu gut im Preis entwickeln oder ein negatives Chartbild kreiert werden soll, greifen sie massiv in den Markt ein und drängen Klein-und Großspekulanten aus ihren Longpositionen. Gold oder Silber fallen dann wie ein Stein. Wir sprechen dann gemeinhin von einer Drückung durch die Goldkabale. -
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Gut, ich werde das nicht mehr einstellen. Jedoch haben am Ende des Tages sich noch immer die Daten in Richtung Positionierung der Commercials bereinigt. Wie auch immer. Vielleicht gibt es ja doch mal einen Short-Squezze.
Aber daran glaube ich erst wenn die Rosen aus Beton wachsen.Die COT-Daten sind negativ für die weitere Preisentwicklung.
Die steigende US-Verschuldung ist dagegen positiv.Die Charts werden es uns zeigen, welcher Faktor wichtiger ist.
Positive Korrelation 2000-2018: 87 %
Zu weiteren Faktoren:
Kurzfristig negativ
- Anstieg des USD-Indexes
- Kursrückgang bei den Inflationsanleihen TIPs
- Die Volatilität ist sehr niedrig und die Risikobereitschaft ist hoch.USD-Index
Inflationsanleihen TIPs
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Positive Korrelation 2000-2018: 87 %
….
Nicht mal für die Zeit 2000 - 2018 kann ich das glauben...
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild104qjm0.jpg]
Diesen Chart würde ich unter der Rubrik 'Gold-Propaganda' buchen. Also den oben in Niccos Posting.Gut gemeint von Nick Laird...
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Völlig richtig. Ohne Pd und Rh gibt es keine Drei-Wege-Katalysatoren und keine Benziner !Zur Info: Die Autoindustrie kann NICHT von heute auf morgen auf Pt umstellen. Technisch geht dies grundsätzlich, aber ich kann versichern, dass die grossen europäischen OEMs nicht einmal ernsthaft damit begonnen haben, sich Pt/Rh TWCs für die wesentlichen zukünftigen Plattformen anzuschauen ! Von den ersten Erprobungen bis zur Serieneinführung dauert es mindestens 3 Jahre ! Die neuen Gesetzgebungen, z.B. Euro6-final (Euro 7) oder China6b erfordern grössere Katalysatorvolumina und höhere Pd/Rh Gehalte pro Fahrzeug. Nachfrage bedingt ist also gewaltig Druck auf dem Kessel. Ich kann aber nicht sagen, inwieweit der Pd-Preis nicht auch durch Spekulation getrieben wird oder ob die hohe Nachfrage nicht irgendwann durch erhöhte Fördermengen augeglichen werden kann.
Die fördermengen für Palladium können kurzfristig nicht erhöht werden.
Es gbit meines wissens 2 wesentliche Minenprojekte für Pd, eine in Südafrika und eine in Russland.
Bis die in Betrieb gehen vergehen noch mindestens 2 Jahre.
Somit wird das versorgungsproblem bei physichem Palladium vorerst bestehen bleiben.
Wenn natürlich ein Wirtschaftlicher einbruch kommt, die Welt sich keine Autos mehr leisten kann könnte es natürlich sehr schnell rückwärts gehen, daran glaub ich aber nicht.
Die technische entwicklung geht immer weiter, dafür werden immer mehr Edelmetalle benötigt.
Ob nun die COT Daten stimmen oder nicht, darauf pfeife ich, lieber den Preis ansehen ob günstig oder teuer. -
für die negative Divergenz ab 2012 könnte der Anstieg des USD-Indexes der Grund sein.
https://fred.stlouisfed.org/series/TWEXB -
Quelle: Twitter
Gold. Diagramm über 20 Jahre (monatlich). Dies ist meine bevorzugte Anzahl (Elliott Wave) für Gold, die ich in Zukunft monatlich veröffentlichen werde. Gold in einem (Elliott Wave 3} -Vorschuss, der bullisch und gültig bleibt, solange wir über 1369 $ bleiben.
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/EOqNAjsW4AEbTMD?format=png&name=small]
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Es wird unbedingt für Katalysatoren benötigt, ohne Pd KEINEN Kat und damit kien Auto.
Ausser das Auto braucht keinen KAT...Li und Co das neue Pd und Pt?!
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Ausser das Auto braucht keinen KAT...Li und Co das neue Pd und Pt?!
Lithium, Kobalt, Silber für Elektroauto wird ja mit Subventionsgewalt in den Markt gedrückt.
Ob es sich durchsetzt?
Bis jetzt wollen die Leute eher noch Benziner und Diesel.
Palladium, Platin, Silber für die Brennstoffzelle, da wird ja auch Subventioniert und beworben.
Hab letzte gehört die Schweiz hat schon ein Tankstellennetz für Wassertoff aufgebaut, aber noch keien Autos dafür.
Ob sich Elektro und / oder Brennstoffzelle durchsetzt oder nur eine Nische bleiben wird?
Deshalb besser Au und Ag als Investment. -
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sucht es euch aus...
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Korrektur bis jetzt genau bis ans 50 er RT. Dort mit Hammer und Morningstar-Formation.
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Und was bedeuted das für uns wenn ich bescheiden fragen darf
cu DL.....der Chartagnostiker und Elliotcracker
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Das ist/wäre ein ermutigendes Zeichen . Wenn das hält.
Ich hatte eigentlich , siehe Beiträge letzte Woche zur Thematik ''Retracement'' , eine tiefere Korrektur erwartet.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild68mjpz.jpg]
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PS woernie.
nicht so wichtig, aber sehe im chart keinen "Morning Star" (was ein Doji sein müsste), nur einen sauberen Hammer und 2x "bullish engulfing"...erfreulich.
Kerzologisch sollte es also nach oben...
Je nach Quelle...ein Doji...oder auch nicht.[Blockierte Grafik: https://cdn.fxdayjob.com/wp-content/uploads/2012/09/forex-morning-star.jpg]
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