Woernies Grabbelkiste.

  • Poste zu Abwechslung mal einen fremden Chart uas dem Lager der Elliotten:


    https://www.tradingview.com/ch…aign=notification_publish


    Gibt es hier Meinungen, ob die aktuelle Korrektur schon abgeschlossen ist oder noch weiter geht? Ich kanns momentan nicht genau sagen.

    in meinem Chart läuft es drauf hinaus - über den 1970er Bereich mal Strecke machen - hoffentlich reicht der Druck bis 2300, davor sollten wir die 1940 oder das Dreieck (auch in dem Bereich) nach unten nicht verlassen. Wenn doch... muss ich wieder in den Weinkeller... und es dauert mal wieder länger... Nach deinem Chart sollten die 1930 halten... Schaut doch gut aus - eine Woche hin eine Woche her...

  • …ohne EW, ohne Ratios, old school, reine , uralte Charttechnik.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild1i1jw2.gif]


    Wir sind trotz der (gefühlt) langwierigen Konsolidierung immer noch massiv überkauft. Hier im Monatschart mit RSI. Der RSI auf einem Niveau, von dem aus es in der Vergangenheit eigentlich nie zu wesentlichen , zeitnahen Kurszuwächsen gekommen ist


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild2p5ksr.gif]


    Wenn wir allerdings in einen Quartalschart wechseln, erschließt sich mittelfristig noch einiges an Potential auf der Oberseite.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild3bzjei.gif]


    Wir konsolidieren oberhalb des 2011 er Tops, also des alten ATH. Der Aufwärtstrend hat bis jetzt gehalten, gerät aber allmählich in Gefahr.
    Unter 1920 würde ich sagen erschließt sich weiteres Korrekturpotential in Richtung 38/50 RT. :/


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild4irjg9.gif]


    Formationstechnisch kann man die derzeitige Konsolidierung a) als absteigendes Dreieck sehen. Das wäre eine Topping Formation...


    oder:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild556jqr.gif]


    b) als Wimpel sehen. Was eine Fortsetzungsformation wäre. :thumbup:


    Ich favorisiere die Fortsetzungsformation:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild6enktl.gif]


    Kursziel nach Ausbruch wäre roundabout ~2300.


    P.s.: Hier ist ab Übermorgen für mehrere Tage Schlechtwetter angesagt. Will die verbleibende Gutwetterzeit noch etwas nützen und werde mich deshalb heute nicht in die Ratios vertiefen. Dazu die Tage mehr... :whistling:


    Schönen Sonntag allseits...


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.


  • @woernie


    Ich bin ja kein klassischer Charttechniker und von daher freue ich mich immer, wenn diese, wie von Dir und anderen hier eingestellten Analysen, sich mit meiner Sichtweise decken.


    Auf zwei Beinen steht es sich bekanntlich besser.


    Denn aus dieser, meiner Sicht ist das Rumgezappel der letzten Wochen typisch für eine Welle 4. Die sind meist komplex aber nicht besonders stark ausgeprägt. (Bei 2. Wellen verhält es sich genau umgekehrt)


    Von daher stünde aus EW-Sicht ebenfalls als nächstes Kursziel 2.300 $ auf dem Zettel.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

    • Offizieller Beitrag

    Zur Erinnerung wiederhole ich mich: Wenn Charttechniken etwas taugen, dann MUSS es eine Konvergenz der Signale geben, wie im gerade erwähnten Beispiel festgestellt)


    LF

  • Guten Start in die Woche allerseits,


    Update: Die aktuelle Korrektur ist komplex und schwerer in Muster zu gießen und erst jetzt habe ich wieder ein bisschen Orientierung was es werden könnte. Unten ein Ansatz der (unser) Wunschdenken mit Realität verbindet: Doppel-Kombination von scharfer ABC Korrektur mit Triangle welches bereits bei 1919 enden könnte. Darauf aufbauend würde das Ende der Welle 5 bei ca. 2306 USD/oz. liegen - genau der Bereich den captainewave auch für möglich hält. Zudem passen innerhalb des symetrischen Dreieck die Relationen gut und bei einem Ende bei 1919 würde die letzte Welle e klassisch nicht mehr zur Unterstützung gehen. Zudem wäre bei diesem Ende von rund 1919-1920: (e) = 0,618*(c). Zudem ist 50 Tage MA gerade die Unterstützung und wir habe eine Kosolidierung bei abnehmenden Volumen auf Tagesbasis!


    In anderen Worten: Nach einer starken Rally kam es nach panikartigen Verkäufen mit einem Kurssturz auf 1880 und dann zu einem Gleichgewicht von Käufern und Verkäufern, wobei jedoch die Nachfrage schlussendlich überwog.


    Update 21.9: Wir sind im Abwärtsog aufgrund fallender Kurse auf breiter Front. Eventuell belastet doch Corona 2.0 aktuell. Wir haben nun die 1917 erreicht, also schon knapp darunter...
    Update: Wir nähern uns der roten Unterstützung in Form eines Ending Diagonal, welches eine Trendumkehr auf größeren Zeiträumen ankündigen könnte. Die absehbare Zielmarke liegt mittlerweile schon bei 1909-1906...
    Update 16:30: Jetzt wissen wir wenigstens was es wird, ein abkacken bis zur Schmerzgrenze.



    (Alternativ könnte das Dreieck früher begonnen haben und jetzt Welle C einer ABC Korrektur starten. Im Prinzip kann man nachher beide Varianten zählen, aber der Elliott-Ansatz schränkt hier die Möglichkeiten schon stark ein...)

  • GOLD: Next Stop womöglih erst 1840-1845 USD - aber vielleicht wirds ja auch ein größeres Dreeieck. Auf die möglichen 1762 USD bei a=c halte ich für wenig wahrscheinlich. Bei der Dynamik wissen wir es am Freitag sowieso schon wies ausging. Gehe aber auch von einem fast genauso schnell Sprung wieder nach oben aus bei Gold und Silber...


    birgit: das mit der e bitte nochmal erläutern, bzw. meinst du das das jetzt erst ein Teil (Welle C) von einem größerem Dreieck wird?



  • Schmerzgrenze = Kaufkurse :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Hatte nicht einmal woernie vor einiger Zeit die USD 1800 ins Spiel gebracht ?
    Das ist bis zum heutigen Tag in meinen Ohren . passt irgendwie rein mit der Dynamik :D

  • schon am 31.08. schrieb ich AU runter bis ca.1.800 USD - unnnu?


    Gueldenkraut der besserwisser-SIE?


    neene, einfach elliott, Impulse 5-teilig, Korrektuiren 3 teilig und a=c


    und beim Impuls die Welle 5 handeln....
    geht demnächst los, wenn AU runter auf 1850 kauf ich langsam wieder
    und bei Ag runter auf 22,5 dann wird´s langsam wieder warm....


    jetzt heißt es erst mal frieren oder warm anziehen, die nächsten Wochen wird´s kalt und nach der Wiederwahl von Mr. Trump wird´s richtig heiß.......

  • frau, was bin ich froh, wenn cheffe wieder im schwabenland ist und hoffentlich mit schlechter laune, damit hier mal wieder ordnung reinkommt :boese:

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • So, jetzt sind wir aber überdeutlich unten durch. Korrektur dürfte sich somit noch eine ganze Ecke hinziehen. :evil:


    Silber:


    [Blockierte Grafik: https://www.tradesignalonline.com/ext/img.ashx/ub/C09CF28B-DAD9-4A0D-B2E0-56E38C5FE254]https://www.tradesignalonline.…D9-4A0D-B2E0-56E38C5FE254


    Mindestkorrektur das 38 er bei 22,88...das 50 er mit zusätzlicher Horizontalunterstützung....ich hoffe das 62 er bleibt uns erspart. <X


    Hab‘ bei PAAS schon einen ersten Zukauf getätigt...leider zu früh. :whistling:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • @woernie


    zu Ag:
    ich will dir nicht zu nahe treten, aber das war noch kein abgeschlossener Impuls.
    Das war nach Elliott erst die 3 die korrigiert wird und wir haben ein a-b-c Korrektur.
    Von 29,829 ging es 6,268 USD abwärts = a; anschließend wieder hoch auf 28,879 = b.
    Von da ab geht es wider runter und bei 22,6 ist Schluß.
    Ab da gehts wieder hoch.


    Wer also gerne long gehen möchte, jetzt heißt es bereit stehen.


    Würde mich freuen wenn der ein oder andere dicke Sahne einfährt.

  • bei Au wird es noch ein Weilchen dauern, aber auch da wird gerade die 3 mit a-b-c korrigiert.
    von 2075 ging´s 212,5 = a runter auf 1862,50 USD von hier wieder hoch auf 2015,4 = b und von hier aus landen wir, wenn a=c bei 1802,90 USD. Aktuell sind wir bei 1864 USD.


    Die Korrektur bei Au verläuft zäh aber zeitlich ca. 2/3 des Anstiegs der Welle 3 ganz passabel. Möglich, dass es nicht ganz so weit nach unten geht, weil viele "neue goldbugs" auf günstige Einkaufskurse lauerten und die jetzt nutzen.


    Deswegen die ?:
    Hat jemand kontakte zu den Goldhändlern und Infos über die aktuelle Lage, also Nachfrage?
    Wäre interessant zu erfahren, wieviel Druck gegen fallenden Au-Kurs da ist.


    Gruß
    Sie

  • bei Au wird es noch ein Weilchen dauern, aber auch da wird gerade die 3 mit a-b-c korrigiert.
    von 2075 ging´s 212,5 = a runter auf 1862,50 USD von hier wieder hoch auf 2015,4 = b und von hier aus landen wir, wenn a=c bei 1802,90 USD. Aktuell sind wir bei 1864 USD.

    Uffpassen: Da die Welle B ein Triangle war misst man meist den Startpunkt der Welle C am Ende der Unterwelle (e) des Triangle. Daher wenn A = C -> Kursziel 1765,- und wenn 0,618 A = C dann Kursziel 1841,- zudem wäre noch C=0,76A oder C=0,854A gängig. Könnte mir aber auch vorstellen das es auf ein Retracement der jeweiligen Unterwelle endet. Ich favorisiere momentan eher 1841$ (Chart siehe Post 15.355)


    Bezüglich pysischer Nachfrage: Das Angebot hat sich im Kleinanzeigenbereich noch nicht an die Preise angepasst, zudem kann ich berichten, dass heute jemand der ein Haus verkauft nach Anlage in EM gefragt hat. Sprich die längerfristige Investoren werden das jetzt als Kaufgelegenheit nutzen.

Schriftgröße:  A A A A A