Woernies Grabbelkiste.

• Sieht bei mir anders aus… :rolleyes:

bei Langfristcharts sollte man immer "logarithmisch" denken. Investoren schauen auf prozentuale Gewinne und nicht auf absolute Werte. Bei Kurzfristcharts spielt das aber weniger eine Rolle.

Ich denke auch daß man es bei Fraktalen ebenso handhaben sollte.

Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

resci

- und wenns nicht so kommt ... dann kann ich auch nichts machen ... 8)

• Vereinfacht würde ich sagen Geldmengenwachstum- BIP = Inflation !

Nicht vereinfacht - von der primären Wortbedeutung heißt "Inflation" Aufblähung der Geldmenge!

Was Otto Normalgeldableger und Cindy Vollkonsumistin darunter verstehen ist die Teuerungsrate - eine Spätfolge des wiederholten Quantitative Pissing!

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• hab mir mal First Majestic Silver (A0LHKJ) rausgefischt...

sieht in diesem langfristigem Chartbild erstmal sehr gut aus.

- Ausbruch aus Symetrischem Dreieck mit hohem Umsatz

- danach klassischer Pullback.

- Von 2013-2024 Seitwärtskorrektur A,B,C

- Seit 2024 1,2-3,4 EW Wave ist fertig, fehlt jetzt nur noch eine finale schnelle Fünfe (roter Pfeil) mit grobem Kursziel min. 70 Euro (Tradegate, in $ ~75) .

Was will man mehr ?

resci

• so, jetzt hau ich 8) zu später Stund nach dem Weizen noch einen raus.

- Livermore Accumulation, logarithmisch, candlestick-wick, so wie es sich gehört...

- Fraktaler Vergleich mit SAP ... it is on track !

- DYOR

resci

• ….so, jetzt hau ich 8) zu später Stund noch einen raus.

resci

Resci, Du bist der gailste (Bulle) weit und breit ! [smilie_blume]

…wir stehen erst am Anfang !

[smilie_love]

Der Optimist glaubt , dass wir zur Zeit im besten Deutschland aller Zeiten leben. Der Pessimist befürchtet es !

• War das ein Weizen, oder doch mehrere.

Wenn ich Charts vergleiche sind die entweder alle linear, oder alle logarithmisch.

• War das ein Weizen, oder doch mehrere.

Wenn ich Charts vergleiche sind die entweder alle linear, oder alle logarithmisch.

die Anzahl der Weizen spielt bei dem was ich sehe keine Rolle. Ich sehe das nüchtern genauso. Aber ich geb dir recht, im Logarithmischen sieht die SAP Accumulation nicht ganz so bullisch aus. Würde aber, übertragen auf Gold irgendwo zwischen 7000 $ und 8000 $ bedeuten.

PS: mit Logarithmen und Exponentialfunktionen bin ich seit meiner Rechenschieberzeit auf Kriegsfuss gestanden. Ich versuch halt mein Bestes, klappt oft :) aber nicht immer :( ...

resci

• resci

Warum "8-10"?

Sollte bei der klassischen "Livermore Accumulation" nicht die "10" ein signifikanter Ausreißer nach oben sein?

(und somit bei SAP derzeit NOCH ausstehend sein?!)

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• wer sieht was ich sehe ?

gebe zu, bischen klein geraten ... aber nach stundenlanger Bergwanderung in Tirol hab ich grad keinen Bock mehr das aufzudröseln :sleeping:

PS: ausgeschlafen ... Silber nochmal etwas vergrößert und Gold hinzugefügt, bin auf die nächsten Tage gespannt.

Immer die linke Seite (Nov.25) mit der rechten (Aug/Sept. 26) für jedes Metall einzeln vergleichen !

resci

3 Mal editiert, zuletzt von resci ()

• Bereits am Donnerstag war ich mir schon unsicher, ob ich bei der Betrachtung der möglichen Ausdehnung der c nicht etwas Chart-Technisches übersehen habe. Deshalb hier meine Zweifel:

Alle meine Zielbetrachtungen der laufenden c führten in dieses grüne Kästchen unten rechts.

Auf dem Weg dorthin, würde sich aber eine recht häßliche, wenn auch etwas schiefe SKS Formation technisch bilden...

Mit jedem Ziel zwischen 62,50 und rund 60 $ wäre aber die Nackenlinie getriggert.

Sehr viel lieber wäre mir, daß sich die 2 nicht über die Tiefe, sondern über die Zeit bildet:

Der Markt scheint das auch bereits erkannt zu haben, und zaudert offenbar, tiefere Kurse einzufordern.

Für einen Henkel reicht die 50% Korrektur allemal... :)

fractal

Lachen soll gesund sein - in der Tat, es fällt mir dieser Tage schwer -
    Ich probiere es aber trotzdem. Selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir immer öfter, leider seltener über mich selber.

• Fracti,

- die A-B-C Korrektur der letzten Tage ist formal nach Elliott eigentlich für eine Welle 2 erfüllt.

- Reicht hinunter bis zur Welle 4. Lediglich der zeitliche Rahmen dafür ist etwas kurz. Muß aber nichts bedeuten.

- Wir könnte jetzt noch eine Welle c (aus B) in Richtung 70 $ bekommen und nachfolgen eine Welle C in der nächsten Woche als das Ende der Korrektur 2 (FED Zinsentscheid?).

- eine S-K-S ist erst gültig wenn sie (laut meiner Aktien-Bibel :saint: ) min. 3% unter die Nackenlinie fällt. Kursziel wäre dann ca. 55 $. Passt irgendwie nicht mit einer Welle 2 zusammen da 100% Korrektur.

- Bricht der Kurs nicht unter die Neckline ist mit einer schnellen Reaktion in die Gegenrichtung zu rechnen (auch aus meiner Aktienbibel... :saint: ).

- Gold macht gerade eine Falling Wedge, sieht also recht bullish aus für 4500++ $

schau ma mal...es bleibt wie immer spannend

resci

• Ich hatte hier vor Jahren eine ausufernde Diskussion mit einem User über die indikatorische Qualität des Baltic Dry Indexes für die Weltwirtschaft. Für die Inflationsprognose ist er definitiv ‚indikatorisch‘ beachtenswert…

Tageschart , BDI in rot , in weiss oben das Ratio BDI/S&P 500

Im weekly ein spektakulärer Ausbruch, beinahe schon ’epic‘ . ( [smilie_happy] )

Quartalschart…

Sollte man im Blick behalten…(steigende Rohöhlpreise/Diesel ,

Armstrong :

Die Preisprognose für 2028

Das Sokrates-Modell prognostiziert, dass die Ölpreise bis 2028 voraussichtlich 200 US-Dollar pro Barrel erreichen werden, da sich Kriege regional und global ausbreiten. Dies ist kein Worst-Case-Szenario, sondern eine Basisprognose, die auf dem aktuellen Vertrauensverlust basiert.

Könnte sich positiv für Platin ’rechnen‘…. ( Tausend mal gezeigt : WTIC in blau, Platin grau…)

Der Optimist glaubt , dass wir zur Zeit im besten Deutschland aller Zeiten leben. Der Pessimist befürchtet es !

Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

• Kurz noch mal ein Blick auf Silber, und ein [smilie_blume] an resci :

Der Kurs ist heute über den gleitenden Durchschnitt 100 Tage mit Exponentialfunktion gestiegen,

(Beim EMA werden kürzer zurückliegende Daten höher gewichtet, als ältere), wurde aber vom SMA (der simple/einfach gleitende Durchschnitt) zurückgewiesen.

In den vergangenen Tagen hat sich auf Stundenebene ein Dreieck gebildet, welches heute nach Norden aufgelöst wurde. Aktuell: Backtest des Dreiecks?

Die Projektion der Höhe des Dreiecks brächte uns genau dorthin, wo Caldera die b vermutet.

Faszinierend und fractal zugleich.

2 Mal editiert, zuletzt von fractalius ()

• Was soll das???

Ich habe eine Kauforder mit Limit (knapp über) 62 USD laufen!

Will unten im angekündigten Henkel noch etwas aufstocken!

:boese:

• Hört doch jetzt endlich mal mit dem Scheiß aufstocken auf, ich will ernten……die Zeit des Friedens läuft uns davon….ich brauch die Kohle um mit der Familie abzuhauen….also to da Moon!

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• die Zeit des Friedens läuft uns davon...

Da sagst du was... Gefährlich ehrlich?

Ich fürchte, der Preis von Silber und die Gefahr sind zwei konvergierende Kurven: Schließlich ist Silber ein "Kriegswichtiges" Metall...

Ziehe in Erwägung, auch unter dem besten Preis zu verkaufen und mit dem Erlös dich mit Familie aus dem Staub zu machen. :thumbup:

Falls du darauf spekulierst, den bestmöglichen Preis zu erzielen, wirst du ihn mit dem höchsten Gut bezahlen...

Timing ist bei diesem Unterfangen alles!

Wenn Du Dich mit dem Silber einläßt,

Verändert sich nicht das Silber,

Das Silber verändert Dich!

Sinngemäß nach SITD

fractal?

Einmal editiert, zuletzt von fractalius ()

• Hört doch jetzt endlich mal mit dem Scheiß aufstocken auf,

Ich habe zwei "Probleme":

1. verspüre ich gewisse Y2k-Vibes ... und dementsprechend das Bedürfnis meine Aktienquote ein wenig zu reduzieren ...

--> brauche einen "crash-resistenten" Geldparkplatz

2. hatte ich bis vor einigen Monaten NUR physisches Silber - das ggfs. nicht sofort per Mausklick verkäuflich ist ... würde sich also anbieten, Rücksetzer für den Kauf von ETC-Silber zu nutzen ... um in Ruhe einen Teil der zugekauften Kilos im Laufe der kommenden Monate (etwas teurer bitte!) zu Baumwolle zu machen ... so daß ich in der nächsten Fahnenstange mehr Handlungsoptionen habe ...

PS:

um mit der Familie abzuhauen…

Darf man fragen, wohin des Weges?

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Da verfolgt jemand wohl ein Anlagemodell, das dem meinen sehr ähnlich ist [smilie_blume] .

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Schriftgröße:  A A A A A