Woernies Grabbelkiste.

• Sieht bei mir anders aus… :rolleyes:

bei Langfristcharts sollte man immer "logarithmisch" denken. Investoren schauen auf prozentuale Gewinne und nicht auf absolute Werte. Bei Kurzfristcharts spielt das aber weniger eine Rolle.

Ich denke auch daß man es bei Fraktalen ebenso handhaben sollte.

Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

resci

- und wenns nicht so kommt ... dann kann ich auch nichts machen ... 8)

• Vereinfacht würde ich sagen Geldmengenwachstum- BIP = Inflation !

Nicht vereinfacht - von der primären Wortbedeutung heißt "Inflation" Aufblähung der Geldmenge!

Was Otto Normalgeldableger und Cindy Vollkonsumistin darunter verstehen ist die Teuerungsrate - eine Spätfolge des wiederholten Quantitative Pissing!

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• hab mir mal First Majestic Silver (A0LHKJ) rausgefischt...

sieht in diesem langfristigem Chartbild erstmal sehr gut aus.

- Ausbruch aus Symetrischem Dreieck mit hohem Umsatz

- danach klassischer Pullback.

- Von 2013-2024 Seitwärtskorrektur A,B,C

- Seit 2024 1,2-3,4 EW Wave ist fertig, fehlt jetzt nur noch eine finale schnelle Fünfe (roter Pfeil) mit grobem Kursziel min. 70 Euro (Tradegate, in $ ~75) .

Was will man mehr ?

resci

• so, jetzt hau ich 8) zu später Stund nach dem Weizen noch einen raus.

- Livermore Accumulation, logarithmisch, candlestick-wick, so wie es sich gehört...

- Fraktaler Vergleich mit SAP ... it is on track !

- DYOR

resci

• ….so, jetzt hau ich 8) zu später Stund noch einen raus.

resci

Resci, Du bist der gailste (Bulle) weit und breit ! [smilie_blume]

…wir stehen erst am Anfang !

[smilie_love]

Der Optimist glaubt , dass wir zur Zeit im besten Deutschland aller Zeiten leben. Der Pessimist befürchtet es !

• War das ein Weizen, oder doch mehrere.

Wenn ich Charts vergleiche sind die entweder alle linear, oder alle logarithmisch.

• War das ein Weizen, oder doch mehrere.

Wenn ich Charts vergleiche sind die entweder alle linear, oder alle logarithmisch.

die Anzahl der Weizen spielt bei dem was ich sehe keine Rolle. Ich sehe das nüchtern genauso. Aber ich geb dir recht, im Logarithmischen sieht die SAP Accumulation nicht ganz so bullisch aus. Würde aber, übertragen auf Gold irgendwo zwischen 7000 $ und 8000 $ bedeuten.

PS: mit Logarithmen und Exponentialfunktionen bin ich seit meiner Rechenschieberzeit auf Kriegsfuss gestanden. Ich versuch halt mein Bestes, klappt oft :) aber nicht immer :( ...

resci

• resci

Warum "8-10"?

Sollte bei der klassischen "Livermore Accumulation" nicht die "10" ein signifikanter Ausreißer nach oben sein?

(und somit bei SAP derzeit NOCH ausstehend sein?!)

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• wer sieht was ich sehe ?

gebe zu, bischen klein geraten ... aber nach stundenlanger Bergwanderung in Tirol hab ich grad keinen Bock mehr das aufzudröseln :sleeping:

resci

Schriftgröße:  A A A A A