Woernies Grabbelkiste.

  • Vieleicht hat Prechter nur vergessen eine verordnete streichung von ein paar Nullen zu erwähnen ? Kennt jemand eine plausiblere Möglichkeit ? Gruß Lexus

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • Zitat

    Kennt jemand eine plausiblere Möglichkeit ?


    @ Lexus


    Wieso muß das PLAUSIBEL sein. Es kann einfach passieren. Das halte ich keineswegs für unmöglich. Mit Plausibilität muß das gar nichts zu tun haben.


    Andererseits passieren solche Bewegungen an der Börse nicht, ohne BILLIGUNG oder HANDLUNG unbestimmter Kreise; -was die Wahrscheinlichkeit für einen solchen Crash nur größer machen dürfte.


    .

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

  • Prechter schreckt schon ewig lange mit Schreckensszenarios.
    Da sieht die mögliche Verlaufskurve vom S&P500, die woernie mal einstellte mit dem Szenario wie in den 70ern, wesentlich realistischer aus.
    Und man muß doch ehrlich sagen, würde der DOW z.B. in 2012 sich wieder auf über 12000 erholt haben und dann 1-2 Jahre später deutlich unter 6000 fallen, dann wäre das für die meisten schockierend genug.
    Richtig schlimm wäre es nur, wenn sich danach sowas einstellt wie in Japan nach 1989. :wacko:


    P.S.
    GOLD bewegt sich momentan wieder auf die obere Wiederstandslinie zu. :)


    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

    Einmal editiert, zuletzt von nuggetier ()

    • Offizieller Beitrag

    Prechter schreckt schon ewig lange mit Schreckensszenarios.
    (....)
    .


    Dies gibt Denkanstoß für dessen abenteuerliche Hypothese von „Dow 500“:


    Sehr lange hat der eine oder andere User bei uns hier Prechters "Gold 500$" vertreten, zT. vehement und „signiert“


    Seit langem sind einige von uns hier seit Jahren davon überzeugt =) ,zB. im Thread Dow : Gold, dass dieses Verhältnis auf etwa 1:1 absinken wird, wie historisch mehrfach geschehen. Dabei ist offen, ob auf 3000 :3000, oder 5000 :5000 oder oder .
    Auch woernie hatte dies hier kürzlich thematisiert.


    Da Prechter offensichtlich ein Goldbärhardliner ist und seine Hypothese von Gold 500$ und weniger wohl nicht revidieren mag, muß eben halt der Dow adäquat herhalten.


    Meine Meinung : Beides unhaltbar und durch nichts ableitbar.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • GOLD bewegt sich momentan wieder auf die obere Wiederstandslinie zu.



    schon geknackt !


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/2c4y3.png]



    Nächste Widerstände: das 62 er bei 1094, die fallende Trendlinie und der fallende GD50 (grün) sowie das letzte Top bei 1125...erst darüber darf man anfangen sich Hoffnungen zu machen, dass die letzten Hochs angegriffen werden.
    Silber müsste an relativer Stärke zulegen...sonst wird das nichts.




    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/3l10z.png]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Nach einer Stabilisierung unter 1100 warte ich nochmals auf einen Absacker auf etwa 1075. Und auch Silber dürfte/könnte unter 15,-$ gehen.
    Dann wäre vermutlich alles ein letzter Abstauber-Kauf. :rolleyes:



    .
    (Ich muß endlich mal dringend meine Gold- und HUI-Charts aktualisieren, bzw. ganz neu zeichnen. Ich stelle um auf "moderate" logarhytmische Skalierung. Dann habe ich mehr Platz nach oben bei DIN-A4. Moderat deshalb, damit es nicht so stark verzerrt wird wie bei den üblichen.
    Insgesamt gewissermaßen eine Mischung von absolut und log.) ;)

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

    Einmal editiert, zuletzt von nuggetier ()

  • Den Prechter habe ich gelesen, einen dreistelligen Dow kann ich mir vorstellen. Viele Faktoren (z.B. die reale Inflation der vergangenen Jahrzente, die nicht der offoziellen Preissteigerung entsprach oder der Wachstum aller BIP, die zu weiten Teilen auf unproduktiven Dienstleistungen und sinnlosen Konsum begründet waren) sprechen dafür.


    Fraglich ist, wie sich dabei Gold und (noch interessanter) Silber bewegen würden. Einen gleichen Zusammenbruch vorausgesetzt wären wir bei 100$ bzw. 1,50$ pro Unze. Das halte ich für weniger wahrscheinlich als den dreistelligen Dow.


    Momentan sehe ich auch noch keinen Nachkauf für Silber. Das muss noch ein wenig warten.

  • 700 Euro für die Unze ist daher wohl eher als `wishful thinking` anzusehen.



    Und das vom Meister des 'Wishful-thinking' höchst persönlich.
    Dann wird's wohl so sein. :D



    Wie gesagt, ich bin wirklich kein Goldbär, aber solange die 'Generale' auf der Flucht sind, werden die 'Soldaten' keinen 'Scheisshaufen' erstürmen. Iss eben so...


    Hier die 'Genarale' POG und HUI weiter im 'Abgang': so lange sich der Spread der beiden Momentumlinien verengt, sprich die untere Indikatorlinie fällt ist kein Blumentopf zu gewinnen (gewesen ind der Vergangenheit). Dieser Chart ist für Investoren, nicht für Daytrader, versteht sich.
    :thumbup:



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/1t4oi.png]



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/2i3b0.png]



    Immerhin: der angedachte Rebound bei den Minen scheint ins Laufen zu kommen. Hier hat sich ein kleiner Boden ausgebildet...(Range 350 - 500 ?? Wäre gail! )


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/312b7.png]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Ich möchte nochmal klarstellen, dass mein favorisiertes Szenario für Gold in € NICHT auf 700 € oder ähnliches Zeigt. Ich erwarte eher eine lange Seitwärtsbewegung im Bereich 760 - 820. Sollte tatsächlich, auf welcher fundamentalen Basis auch immer, die derzeitige Formation seit Anfang 2009 als Tasse/Henkel Formation Bestätigung finden , wären die neuen Kursziele aus der Formation im Bereich 950+ angesiedelt. Auf Grund der Situation im Gold-Dollarchart (''General'' im Abgang) wäre dies eigentlich am ehesten vor dem Hintergrund eines Euro-Crashs vorstellbar. Halte ich für wenig realistisch...deshalb seitwärts.



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/4w4ux.png]



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/5p0br.png]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • hallo nach einiger zeit .....


    kein sorge mein satten Gewinne sind nicht schon verblitzt :D


    zu den Charts von Werner also gut und schön ... aber überleg dir ein Senario B :hae: wenns nicht so kommt


    und vor allem wo erkennst das es nicht so kommt also Trendbruch e-d kursverhältniss wirtschaftsaufschwung ..usw


    ich bleib dabei Gold runter 3stellig und das bis 280/360 ..... die Blase Gold wird platzen !

  • Warum willst du dann nicht wetten ..mit mir.


    Eine Kiste Dom Perignon Magnum...ich kauf sie schon heute und alle 5 Jahre eine Neue.


    Warum???


    Das ist ganz einfach.


    Bis zum Einlösen meiner eventuellen Wettschuld würde auch der langlebigste Schlampus alt und firnig.


    cu DL....einen solchen Dampfplauderer wie dich solte man in die Bütt stellen.

  • hallo nach einiger zeit .....




    ich bleib dabei Gold runter 3stellig und das bis 280/360 ..... die Blase Gold wird platzen !



    Biete eine Gegen-Wette auf Gegenseitigkeit an. Nenne bitte ein Zeitziel. Wetteinsatz : mir egal ! Darf eine große Summe sein . :D

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • ich leg mich auf keinen Zeitraum fest !


    das habe ich beim Öl auch nicht gemacht die 36 $ sagte ich als langfristziel und brachte nen chart der von damals 2006 80$ über 50$ zu 150 und dann eben die 36$ als fernzeil hatte - als wir die 140 hatten sah ich die überhitzung so wie beim Gold mit 1225


    [Blockierte Grafik: http://www.trader-inside.de/files/gold15min_a_3_12_2009_207.png]




    ich kennsolche intraday muster und weis was geschlagen hat


    [Blockierte Grafik: http://www.trader-inside.de/files/gold_a_4_12_2009_915.png]






    daher biete ich so wie damals an jeden nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeesager wenn wir bei 360 sind bekomm ich was


    da das ja nieeeeeeeeee sein wird habt ihr kein Risiko !

Schriftgröße:  A A A A A