Woernies Grabbelkiste.

  • Oegat, vielleicht besuche ich Dich ja mal in der Klappsmühle und erklär Dir, was es mit Gold/Silber als Wertspeicher auf sich hat. :whistling:


    Oder lieber doch ein Deutschbuch mitbringen und Deinem Pfleger ermahnen, daß er Dir auf die Finger haut wenn Du an den PC willst. :hae:


    Hast Du nicht genug an Deinem eigenenSpielplatz zu tun oder gehen Dir dort die Kunden aus..... :thumbdown:


    Niemand hier hat sein Gold geheiratet (evtl. die China-Fraktion), aber es gibt Leute, die mit 200% Rendite in wenigen Jahren + ruhigem Schlaf zufrieden sind.
    Da bin ich doch froh, daß ich als Blindfisch nicht Deine phänomänalen Tradingergebnisse fahren kann, die Du uns hier präsentierst. [smilie_denk]
    Bin ganz zufrieden und Dir schlägt der ganez Computer-Kram voll auf die Birne bei dem Scheiß, den Du hier raushaust... :wall: :wall: :wall: :wall:


    Nimm Dir mal frei, laß deine Gummipuppe ausspannen, such Dir ne Freundin und geh es ruhig an, wirst sehen, Tradingergebnisse gepaart mit nem großen Maul ohne vernünftige Deutsch-Kenntnisse sind auch für den geltungssüchtigen Legastheniker nicht Alles... :D


    Take it easy und geh mal in Urlaub, empfehle da Goa für paar Monate ohne Internet.... [smilie_blume]

    Gute Deals mit: Goldleser, petraDD, hollaender, Ghost2675, Der_Kaktus, bubi, speedsnail, Fischer, KROESUS, Heinrich V, jürgen1228, mauersgold, "absolut beginner", Silberdachs, ROKKO, eifelmünze, smartsurfer, suesse, konterbande, neptun, cyberworky, blaucater, John Ruskin, megane26, rockcrawler, schuchris, goldmeier, n.n., HoLo, reusssammler, helmut75. :thumbup:

  • das willst nicht einmal DU ! Und so wird es auch nicht kommen



    ich habe nirgends gesagt das ich das will !!!!!!! im gegenteil das ist die annahme der meisten Goldspinner die konserven kauffen bunker bauen buffen sich besorgen usw ........


    lies dazu mein erstes posting also nicht das jetzt sondern davor ..... ich gehe davon aus das es nicht so weit kommt
    und wenn wärs mir auch egal ich überlebe alles :rolleyes:

  • Hallo Woernie,



    danke für den eindrucksvollen Chart.


    Was meinst du, wann aus dem "riecht nach" ein "es stinkt nach" geworden ist?


    Bei welcher Marke siehst du deine Einschätzung untermauert?



    Spencer sagt schon mal Danke für die guten Auswertungen der Charties hier. Ich beherrsche dieses Handwerkszeug leider nicht.

  • ... Klappsmühle ...

    [smilie_happy] :thumbup: [smilie_happy]


    Stimmt! Oder doch nur ein Harz IV Seiten Forum? :D

    Zitat

    Zitat "oegeat" - ... ich habe nirgends gesagt das ich das will !!!!!!! im gegenteil das ist die annahme der meisten Goldspinner die konserven kauffen bunker bauen buffen sich besorgen usw ........

    Fragt sich nur wer da wirklich der "Spinnerte" ist ... :D


    ---


    Entschuldigt liebe Charttechniker, macht bitte weiter, denn es ist wichtig für uns alle, die interessiert daran sind!
    Danke. [smilie_blume]


    Die Lage fängt sich an zu ändern! Ich konnte es live miterleben, das uninformierte Volk fängt an aufzubegehren! O-Ton in mehreren Warteräumen einer (Groß-) Arztpraxis: "Die Laternen werden nicht ausreichen, um die Großkopferten daran ..." (ich halte mich mal zurück) ;(


    Also ihr meint Gold hat keinen Wert? Sehe ich genau so ... [smilie_happy] :thumbup:
    Ich wette meine linke Arschbacke darauf, dass der Goldpreis in nicht all zu ferner Zukunft größer 3000 Euro/Oz. liegen wird!
    Vorher werden aber einige nochmal kräftig nachladen ...


    Abwarten und Tee trinken ... Zeit muss man haben ... der Selbstbedienungsladen ist am zusammenstürzten ...


    Gruss


    bettel


    woernie [smilie_blume] - Jetzt lass mich doch auch mal in meiner Illusion und zerstöre sie nicht gleich wieder ...

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D


  • Re: Klappsmühle


    äh, ich bitte um etwas Mäßigung und Toleranz für die 'anders denkenden'. :)

    Wir wissen ja alle wie schnell sowas eskaliert und am Schluß haben wir wieder Streit und dicke Luft im Laden. Und @Blindfish , abgesehen davon, müssen wir doch froh sein, dass die Mehrheit immer noch so bzw. anders als wir (Goldbugs) denkt. Dass nämlich Gold nichts oder nicht viel 'wert hat/ist '. Die Mehrheit sorgt so für eine deutliche Entlastung auf der Nachfrageseite und ermöglicht uns auf moderatem Niveau zu akkumulieren. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Das 'aufklären und missionieren' habe ich mir auf dem Gebiet übrigens vollkommen abgewöhnt. Man kommt bei den allermeisten 'schrullig' rüber, wenn man anfängt über Geldwesen/Geldwert/Gold-/Metallstandard und die 'soziale Rolle' von 'gesundem Geld' zu reden. Ich denke man überzeugt leichter einen Moslem vom Christentum oder umgekehrt als einen Fiat-Anhänger von wertgedecktem Geld.Unabhängig vom Bildungsniveau der Gesprächspartner.



    Spencer


    nun , die ehemalige , jetzt zurück'eroberte' Unterstützung bei 1,3450 darf nicht mehr unterschritten werden...dann ist der Áusbruch auf der Unterseite ein Fake...was mir noch nicht so gut gefällt sind die Tagescandle von gestern und die (bisherige) von heute. Da zeigt sich noch wenig Entschlossenheit. Nach eine klassischen 'false break' geht es i . d. R. zügig in die andere Richtung...


    p.s.: Chart vergessen.



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/1kke4.png]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • @ oegat: auch ich glaube nicht an einen vollständigen Zusammenbruch der Gesellschaft und des Handels.


    Wie auch immer vor 1000 Jahren konnte man für $ oder € nichts kaufen und in 1000 Jahren wird es genauso sein.


    Im Gegensatz zu Gold, schon vor 1000 Jahren konnte man sich für Gold eine Viehherde oder ein Haus kaufen und das wird auch in 1000 Jahren noch so sein.


    Deswegen ist Gold das bessere Geld.


    € und $ sind vorübergehende Tauschmittel wie auch irgendwelche Futures oder so, ein Spielzeug, nichts weiter


    echtes bleibendes Geld ist Gold.


    Land ist auch nicht unbedingt Geld, es ist gleichzeitig eine Zahlungsverpflichtung.


    wenn man die Landsteuern nicht bezahlt wird es von den Mächtigen beschlagnahmt


    das war auch schon immer so und wird immer so sein


    deswegen ist das einzige echte Geld Gold


    Gute Freunde oder Familie sind natürlich besser als Gold


    :)

  • Gute Freunde oder Familie sind natürlich besser als Gold


    warum schreibt ihr mir das alles ?????????


    erstens der artikel ist nicht von mir
    zweites der artikel richtet sich an die Hardcorfundis die die welt in schutt und asche sehen
    drittens ich bin nicht der meinung das es so weit kommen wird wie im artikel es steht !


    viertens das Thema ist beendet und ich fordere nun einige Entschuldigungen !

    • Offizieller Beitrag

    Hallo woernie, resci, + Chartfreunde


    Im Sinn des Threadtitel einige Fragen an Euch mit der Bitte um Einschätzung :
    --- Was haltet Ihr von diesem Chart? Meine Frage zielt auf die enorme Abrißlücke.
    --- Mit welcher Wahrscheinlichkeit wird diese geschlossen, rein charttechnisch ??


    Es ist ein Goldeplorer und Manganerzjunior, der 2 (zwei) Bohrungen mit nicht effektiv verwertbaren Ergebnissen meldete. Daraufhin erfolgte der Absturz um 50 %. Habe die im Depot, auch hier berichtet : Ecometals / EC (TSXV)
    Die Chance, daß diese Lücke geschlossen wird, sehe ich nach eigener Erfahrung als relativ hoch an.


    Grüsse

  • Es ist auch durchaus denkbar, dass wir in den nächsten Tagen nochmals
    die 1,3270 beim EUR/USD testen.


    Klar, das erneute Break des Supports bei 1345 ist sehr negativ... was bleibt sind positive Divergenzen.



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/26gfv.png]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.



  • Sorry Edel Man, ich fürchte da kann ich Dir keine großen Hoffnungen aus meiner Sicht machen. Ich denke solche kleinen, marktengen Werte sind sehr schwer charttechnisch zu 'packen' und die 'Zukunft' von Ecometalls wird wohl ehere fundamental gesteuert sein. Ich weiss nicht wie 'wichtig' diese Bohrergebnisse für das weitere Schicksal von EC sind ? Vielleicht eine 'Überreaktion' des Marktes ?


    Fakten: Seit 2010 ist ein Trendwechsel 'in the making' mit niedererem Hoch und niedererem Tief, zweimaligem Test des GD 50 von unten und diese 'potenzielle Topformation' ist jetzt mit einer Kurslücke der ich eigentlich schon das Attribut 'break away' bescheinigen würde, abgeschlossen worden. Kursziel der Formation wäre plus/minus 0.22...Das Volumen war hoch (bestätigend) aber nicht desaströs (Insolvenz!)...trotzdem,ich denke es bedarf guter fundamentaler 'News' um das Gap relativ kurzfristig zu schließen. Als 'investierter' ohne besondere 'Hintergrundkenntnisse' würde ich den Wert 'schmeissen'. Aber Du hast ja vielleicht bessere Informationen über die fundamentalen Fakten !?


    Gaps in liquiden Underlyings (Indizes) werden zu 80 % geschlossen. Bei Einzelwerten ist die Quote sicher deutlich geringer....


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/edel4er0.jpg]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Klar, das erneute Break des Supports bei 1345 ist sehr negativ... was bleibt sind positive Divergenzen.



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/26gfv.png]

    Warum sieht bei mir der chart anders aus????? ich nehme die gleichen punkte und bei mir ist der euro noch immer im abwärtskanal und ist nicht heraus...wieso? ist der chart zu schlecht bei comdirect??? hast du eine ahnung woernie?

    • Offizieller Beitrag

    (....)
    Sorry Edel Man, ich fürchte da kann ich Dir keine großen Hoffnungen aus meiner Sicht machen. Ich denke solche kleinen, marktengen Werte sind sehr schwer charttechnisch zu 'packen' und die 'Zukunft' von Ecometalls wird wohl ehere fundamental gesteuert sein. Ich weiss nicht wie 'wichtig' diese Bohrergebnisse für das weitere Schicksal von EC sind ? Vielleicht eine 'Überreaktion' des Marktes ?
    (....)
    Gaps in liquiden Underlyings (Indizes) werden zu 80 % geschlossen. Bei Einzelwerten ist die Quote sicher deutlich geringer....
    (...)


    Auf letzteres zielte ich ab.
    Klar, daß so ein Winzling maßgeblich von Fundamentals bestimmt wird. Ist auch eine hochspekulative Beimischung, die von sehr viel Fantasie lebt: In der Nähe einer derLiegenschaften wurden Bonanzagrades gefunden. Und alle Jahre wieder schwankt der Kurs s zwischen 0,12 und 9 (!!) $.


    Danke Dir für die ausführliche Antwort, woernie.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Warum sieht bei mir der chart anders aus????? ich nehme die gleichen punkte und bei mir ist der euro noch immer im abwärtskanal und ist nicht heraus...wieso? ist der chart zu schlecht bei comdirect??? hast du eine ahnung woernie?




    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/1thg3.png]



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/25dcy.png]



    so...oder so...oder anders. :D

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Skalierung ? linear oder logarithmisch?


    Provokante Frage wo will man lieber ausgestoppt werden ?


    bei 280.- oder 590 .-


    [Blockierte Grafik: http://www.brokervorschlag.de/…sch13.4.09/man-liniar.PNG]


    [Blockierte Grafik: http://www.brokervorschlag.de/….09/man-logerrytmisch.PNG]



    mein artikel zu dem Thema


    überrings die Aktie hatte ich rund 10 Jahre !!!!!!!!!!

  • Bild 1 und genau die gleichen punkte bzw hochs....bei dir sind die candels dann aus dem kanal,bei mir nicht...ob ich loga nehme oder nicht,ändert nur minimal,aber das gleiche problem. Leider kann ich das nicht kopieren,da es bei comdirect tools ist. Das programm ist kostenlos und befürchte eh,das es sehr an genauigkeit fehlt,wieso..das frage ich mich. Auch beim goldchart gab es schon öfters verwirrunge....komisch. Sag mal woernie,zahlst du für dein programm monatlich etwas oder einmalig???

Schriftgröße:  A A A A A