Woernies Grabbelkiste.

  • Warum Fibos?


    Wo ist hier die Bodenhaftung? Sind es nicht einfach nur Zahlen, scheinbar willkürlich ausgewählt, an denen der Markt allein aus psychologischen Gründen, nicht aber aus "festen" verhaltenstechnischen Gründen reagiert/zu reagieren scheint?

    "And now you're going to die wearing that stupid little hat. How does it feel?"

  • Warum Fibos?



    Ganz einfach: weil sie funktionieren. :D


    Der heilige Gral der Charttechnik ist die 'Vorabinformation' über die künftige Marktrichtung. Und Fibonacci-RT's haben eine deutlich höhere Relevanz als irgendwelche willkürlichen Horizontalen. Wenn es nur wieder die 'selbsterfüllende Prophezeiung' ist weil alle/viele hinschauen: mir auch recht ! ;)

    „Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

  • Die meisten denken eindimensional (Permabullen/Permabären) und die wenigsten sind kreativ. Die wenig wirklich guten Analysen die man im Netzt findet sind hier jederzeit willkommen.


    [smilie_love] ich will mich nicht sonderlich hervorheben ...
    fakt ist mir is die Richtung egal hauptsache ich bin richtig positioniert und Cach ab ....

  • Hallo Wornie, wo siehst du jetzt das kurzfristige Ziel der kommenden Korrektur? ich bin mal in Gold short rein mit SL bei 1173
    index.php?page=User&userID=2429


    Das klassische Ziel des Signals ist das mittlere Bollingerband . In diesem Fall , da das Signal vom Wochenchart kommt, natürlich das mittlere BBd im weekly. Für den Fall , dass es ein Fehlsignal ist, haben Gewinnmitnahmen 'unterwegs' beim Erreichen von 'kleinen Zielen' noch keinen arm gemacht. Kleine Ziele : die üblichen und bekannten Horizontalsupports, das 38er/62er des letzten Anstiegs,später der weekly GD 64...kommt alles auch auf das Vehikel (Optionsschein/Future/KnockOut...) und die Positionsgröße an.

    „Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

  • Das klassische Ziel des Signals ist das mittlere Bollingerband . In diesem Fall , da das Signal vom Wochenchart kommt, natürlich das mittlere BBd im weekly. Für den Fall , dass es ein Fehlsignal ist, haben Gewinnmitnahmen 'unterwegs' beim Erreichen von 'kleinen Zielen' noch keinen arm gemacht. Kleine Ziele : die üblichen und bekannten Horizontalsupports, das 38er/62er des letzten Anstiegs,später der weekly GD 64...kommt alles auch auf das Vehikel (Optionsschein/Future/KnockOut...) und die Positionsgröße an.

    Mit welchen Tools tradest Du? Klassisch mit Optionsscheinen und Turbos oder mit Handelsplattformen wie CMC Markets oder FX Bank?
    Wie sieht Deine Erfogsbilanz aus?

  • Hallo Wornie, wo siehst du jetzt das kurzfristige Ziel der kommenden Korrektur? ich bin mal in Gold short rein mit SL bei 1173
    index.php?page=User&userID=2429

    1145 war wochenland ein Widerstand den der POG nicht durchbrechen konnte,
    er dürfte jetzt auf dem Weg nach unten eine Widerstandslinie sein, wo sich der Kurs stabilisiert.


    da nach den technischen Signalen der vom 7-9 April jetzt viele Trader und Investoren einen Einstieg suchen, stelle ich mich das Geschehen um die 1145 recht nervös vor.


    falls 1145 nicht hällt: bei allem unter 1100 gibt es massive Käufe von Fundamentalinvestoren.


    als der Kurs ende märz bei 1090 stand, wäre ich gerne mit einem Trade eingestiegen, war aber leider auf Reisen...

  • da wir grad bei themenfremden Sachen sind ....


    Dr_Meyer warum hast du ein Userbild von einer fremden Person ? Warum machst du Vollzitate sei mir nicht bös aber nur ein dödel macht sowas und stellt dann ein Frage die nichts mit dem Zitat zu tun hat ..... nun gut erlich gesagt erwart ich jetzt keine Antwort lass es so stehen und denk drüber nach
    zum Thema Gold handlen mein Angebot http://www.brokervorschlag.de/schulung umgerechnet hat man einen spreed von 0,04% ...... damit kommt kein Zerti OS und sonnstiger Müll mit !

    Einmal editiert, zuletzt von oegeat ()

    • Offizieller Beitrag

    woernie


    Danke für einige Deiner Tips. Wir sind hier ein Forum, das sich dem Themenkreis Edelmetalle im allgemeinen und in besonderer Weise Freunden der Edelmetalle widmet, sei es als Hobby oder aber zur Vermögenssicherung.
    Aber es bietet auch ein breites Spektrum zur Diskussion, Gedanken – und Informationsaustausch allgemeiner und interessierender Themen.


    Was wir auf keinen Fall sind und werden, ist ein Traderforum. Auch unsere AGB / Regeln lassen da nur begrenzten Spielraum. Andererseits ist der Themenkreis Charttechnik eine Bereicherung unseres Forums, wie mehrfach hervorgehoben.


    Charttechnik ist sicher unabdingbares Werkzeug des Traders, nicht zwingend für langfristig orientierte Anleger, wie zB. Gold – „Permabullen“. ;)


    Ein Mod sieht sich weniger als hoch kompetenter Spezialist in mehreren Künsten an, sondern im übertragenen Sinne als Kapellmeister, Dirigent oder als Chorleiter in einem sehr großen Orchester vieler unterschiedlicher Stimm – und Interessenlagen, in der es insbesondere Dissonanzen zu vermeiden gilt.


    Lassen wir es dabei: Wir hören und sehen gern die Ergebnisse hochkarätiger Soloparts.


    Grüsse
    Edel

  • Na, die '1156' ist doch ein ganz schön harter Brocken. ;)



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/2ruy5.png]



    Im Grunde genommen ist nichts entschieden und solange wir in dem aktuellen Terrain bleiben, bleibt auch perspektivisch alles 'beim Alten'. :thumbup:



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/1x624.png]

    „Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

  • woernie, mit dem Pullback auf 950 wirds nicht, ist schon vielzuviel Zeitvergangen.


    Es bildet sich doch gerade wieder so ein rounding bottom...
    (in den letzten drei Tagen meine ich natürlich)
    spätestens morgen wird er uns zeigen welche Kraft in dieser Formation steckt.
    Bis morgen :tired:


    resci :thumbup:

    - ein Chart sagt mehr als tausend Worte -

    2 Mal editiert, zuletzt von resci ()

  • Woernie und co....was sagt ihr zu DOW und co,habt gutte charts für mittelfristig bis langfristige ziele..??...das ist nicht zu fassen,rennt von einem hoch zum anderen und jetzt schon ca. 15monate rally...hört es mal auf,anscheinend nicht,Ben pumpt geld und lässt die aktienmärkte steigen.


    Gold wieder zum einschlafen langweilig,bißchen hoch dann wieder runter,leicht aufwärts. Aber ich habe ein ungutes gefühl was mittelfristig angeht,ich hoffe resci wird recht haben,aber alles sieht nach woernie prognose aus. :boese: :boese:

  • Aber ich habe ein ungutes gefühl was mittelfristig angeht

    Das ungute Gefühl ist durchaus gesund, das hindert einen "Haus und Hof" auf Gold zu setzen.
    Solange das ungute Gefühl anhält, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Rally weitergeht. =)

  • dann muss der dax und dow bald fallen....die rally hätte ich so nie gesehen bzw erahnen können.Bis 9500 aber jetzt schon 11100 das hätte ich nicht gedacht und so steil...unglaublich. ich hoffe es kommt bald mal ein goldausbruch,es wird eng.besonders auf wochenbasis.


  • ...
    so,so... ;)


    ja,ja


    für ne klassische SKS (ne inverse hatten wir ja, das hat ja der blindeste :pinch: mittlerweile gesehen) ist ein Pullback ein schneller Taucher kurz nach überschreiten der Neckline, aber nicht erst wie in unserem Fall ein halbes Jahr später.
    Aber wir werden sehen. Eigentlich ist der Schub in Richtung 1200 schon überfällig.
    Halt nicht immer so dagegen mit deinen Goldklumpenverkäufen, woernie :boese: .


    resci :thumbup:

    - ein Chart sagt mehr als tausend Worte -

Schriftgröße:  A A A A A