Woernies Grabbelkiste.

  • Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • in meinem Charttool zeigt der MACD auf Jahresbasis, dass sich die MACD Linien gerade anfangen zu schneiden (bullish),
    auch bei einer Granularität mit Tageskurses und Blick auf 2 Monate sieht es so aus, als ob sich die MACD Linien bullish schneiden,
    nur auf Stundenbasis ist mit Blick auf 2 Tage die Situation leicht überkauft.


    Der von Trader viel benutzte Double EMA zeigt bei mir bei einer Granularität auf Tagesbasis am 23.4. ein bullishes auseinandergehen der Trendlinien.


    im täglichen Chartbild war auffallend, dass die Korrekturen der teil heftigen Einbrüche auf Tagesbasis ebenfalls sehr kräftig waren und Korrekturen höher gingen als die Einbrüche.


    Fundamental dürften neue Käufer von Gold aus dem Bereich von Investoren kommen, die - vorerst Minimal -
    Schuldtitel gegen Gold eintauschen,
    d.h. es gibt Käufer, die den Day Tradern die Ware zu einem höheren Kurs AUCH WIEDer abnehmen.


    Es stehen zwar wieder Versteigerungen von US Staatsanleihen an, aber zuletzt hat sich das Goldkartell niemal einem extremen Momentum entgegengestellt, vielleicht wird die Marke von 1150 auch gar nicht mehr verteidigt.


    Mit physischem Gold bin ich sowieso "all in",
    ich werde in den kommenden 48 h versuchen, auch mit einem Trade in den Markt zu kommen.

  • D

    inflation alleine bringt gar nichts. ohne entsprechende lohninflation steigen die steuern auch nicht ausreichend.



    Aber die Schulden entwerten sich. Respektive man kann sie mit einem Sack voll Papier nominal zurück zahlen. :D:D

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • in meinem Charttool zeigt der MACD auf Jahresbasis, dass sich die MACD Linien gerade anfangen zu schneiden (bullish),
    auch bei einer Granularität mit Tageskurses und Blick auf 2 Monate sieht es so aus, als ob sich die MACD Linien bullish schneiden,
    nur auf Stundenbasis ist mit Blick auf 2 Tage die Situation leicht überkauft.


    Doc Meyer , lass Dich nicht von diesen Indikatoren für die Galerie blenden. Achte auf die Preiskurve !!! Der MACD errechnet sich aus Presveränderungen. Die Preiskurve ist die Mutter des ganzen Geschehens. Wenn der Preis sich bullisch verhält, macht es der Indikator nach ! Nach !!! Nachher!!! Nicht im VORAUS ! ;)

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • D



    Aber die Schulden entwerten sich. Respektive man kann sie mit einem Sack voll Papier nominal zurück zahlen. :D:D

    das erzähle ich meiner bank. :thumbup:


    liebe leute, wir hatten inflation, ich hab zwar keine einnahmen aber meine schulden sind jetzt nichts mehr wert. hier habt ihr nen sack papier.
    ach ja, woher kommt der denn dann eigentlich? :whistling:


    nee mein lieber, ohne höhere steuereinnahmen ist infla nichts wert.

  • das erzähle ich meiner bank.


    liebe leute, wir hatten inflation, ich hab zwar keine einnahmen aber meine schulden sind jetzt nichts mehr wert. hier habt ihr nen sack papier.
    ach ja, woher kommt der denn dann eigentlich?


    nee mein lieber, ohne höhere steuereinnahmen ist infla nichts wert.



    Lieber Goldmob, es geht hier nicht um Deine Schulden und darum ob Du diese zurück zahlen kannst, es geht um Staatsschulden. Und der Staat kann ! Auch ohne Steuereinnahmen. Wo die Säcke mit Geld herkommen fragst Du ??


    Na , aus der Druckerei ! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • hatten wir schon 2 mal.


    Immobesitzer waren zwar dank Infla schuldenfrei wurden dafür aber mit staatlichen Zwangsabgaben belegt (wie hiess das nach 1923? Inflationsausgleichsabgabe?


    Money for nothing (Kredit für wertloses Zeug oder Papier) kann man natürlich machen wenn man mit dem Geld vernünftig arbeitet, es zum Beispiel in Edelmetalle umwandelt [smilie_love]


    Man sollte dann jedoch auch wissen, wann der Zeitpunkt gekommen ist auszusteigen und den Kredit ggf. zurückzuzahlen


    (Sorry, hat wieder mit Charts nichts zu tun)

  • Lieber Goldmob, es geht hier nicht um Deine Schulden und darum ob Du diese zurück zahlen kannst, es geht um Staatsschulden. Und der Staat kann ! Auch ohne Steuereinnahmen. Wo die Säcke mit Geld herkommen fragst Du ??


    Na , aus der Druckerei ! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    aus der druckerei? soso. das wäre aber neu. hatten wir bislang noch nicht, was nicht heißen soll, dass ich das ausschließe. dafür braucht man aber gar keine inflation. drucken geht auch so ganz gut.
    bislang muss man schulden aufnehemen. und wer gibt mir kredite, wenn meine steuereinnahmen stagnieren? im gegenteil stagnierende steuereinnahmen bei gleichzeitiger inflation benden das spiel ganz schnell.

  • wems interessiet .... Worte zur kommenden Woche ...

    Danke, dass die EU- und US-Banken ihren eigenen Weg gehen, finde ich interessant.
    Mal sehen, wann sich das auflöst und vor allem welche zukünfitg Richtung bevorzugt wird.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

  • aus der druckerei? soso. das wäre aber neu. hatten wir bislang noch nicht, was nicht heißen soll, dass ich das ausschließe. dafür braucht man aber gar keine inflation. drucken geht auch so ganz gut.
    bislang muss man schulden aufnehemen. und wer gibt mir kredite, wenn meine steuereinnahmen stagnieren? im gegenteil stagnierende steuereinnahmen bei gleichzeitiger inflation benden das spiel ganz schnell.


    :hae:


    Der Denkfehler liegt wohl in der unvermeindlichen Zinsexplosion, dessen sich wohl auch die Staatsanleihen nicht werden entziehen können. Wenn es so einfach wäre mit der Inflation müssten doch wohl heute in Simbabwe blühende Landschaften zu sehen sein 8o Nicht...oh, sollte es aber doch mit der durch die Inflation zurückgezahlten Staatsschulden, oder :hae:


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Der Denkfehler liegt


    Wo der Denkfehler liegt, will ich mal dahin gestellt sein lassen. ;)
    Ich habe nichts davon gesagt, dass nach einer inflationären Schuldenentwertung blühende Landschaften zurück bleiben. Seltsamerweise ist es dennoch ein staatlicher Reflex die Grenzen der Schuldausweitung durch inflationäre Maßnahem auszudehnen , zu überschreiten und die Schulden letztlich zu 'entwerten'. Cui bono ? Das Pilatus-Prinzip . Letztlich niemand. Unter Inflation leiden alle gleichermaßen. Aber der Staat als Verursacher wäscht seine Hände in Unschuld. Die Politik sammelt quasi die 'Wohltaten' die sie ausgereicht hat, letztlich wieder ein . Mit Zins und zinseszins , wenn man so will !


    Aber ich will mich nicht auf Gebieten exponieren auf denen ich zugegebenermaßen nicht voll und ganz zu hause bin. Das will ich dann gerne Euch 'Fundamentalexperten' überlassen. ;)



    Zurück zu den Charts und damit zu den Fakten ! :thumbup:



    Es stehen was die breiten Märkte anbetrifft die großen Retracements zur Disposition: und zwar bei den Amis und in Deutschland beispielsweise. Korrekturen in naher Zukunft sollten also nicht überraschen...allerdings auch nicht, wenn die Reise nach einer 'Korrektur' noch ein sehr ordentliches Stück weiter geht. Siehe Charts der Marktindikatoren von heute früh. Underperformer: Japan (wie üblich) Österreich (etwas überraschend), Outperformer : England ( Mein persönliches 'Conundrum') ?)



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/18ura.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/5n6ms.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/4vusc.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/3uu7s.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/26usg.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/69utm.png]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Doc Meyer , lass Dich nicht von diesen Indikatoren für die Galerie blenden. Achte auf die Preiskurve !!! Der MACD errechnet sich aus Presveränderungen. Die Preiskurve ist die Mutter des ganzen Geschehens. Wenn der Preis sich bullisch verhält, macht es der Indikator nach ! Nach !!! Nachher!!! Nicht im VORAUS !

    hallo woernie,
    kannst du das bitte etwas genauer erklären.
    Ich würde ja gern spezifischere Fragen dazu stellen, aber dazu müsste ich erst mal eine Grundahnung haben.
    "Preisänderungs-indikatoren" sagt mir was, auch Preisekurve ist bekannt. Aber wieso ist letzteres top und das andere flop? ?)


    danke
    gigv

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

  • hatten wir schon 2 mal.


    Immobesitzer waren zwar dank Infla schuldenfrei wurden dafür aber mit staatlichen Zwangsabgaben belegt (wie hiess das nach 1923? Inflationsausgleichsabgabe?


    Da Geldoperationen immer nur Umverteilungsoperationen sind, darf man nicht in Kategorien wie 'Deutsche', 'Griechen' oder 'Immobilienbesitzer' denken, sondern man muß sich fragen, wer im konkreten Fall die Profitierer und wer die Profitierten sind. Es gab Immobilienbesitzer, die gut durch die deutschen Inflationen kamen und welche, die es nicht schafften. Wenn du absehen kannst, daß du das nächste mal zur zweiten Kategorie zählen wirst, dann besagt das nur, daß du trotz deines Nicks nicht der Finck bist(?)

    Zitat

    Money for nothing (Kredit für wertloses Zeug oder Papier) kann man natürlich machen wenn man mit dem Geld vernünftig arbeitet, es zum Beispiel in Edelmetalle umwandelt [smilie_love]


    Solange sie nicht beschlagnahmt werden. Bei Operationen, die 'Sanierung durch Großenteignung' zum Ziel haben, sollte man auch das einkalkulieren.


    Zitat


    (Sorry, hat wieder mit Charts nichts zu tun)


    Doch. Man sollte nie was verabsolutieren, auch de Chartismus nicht.


    Gruß
    Klaus_H.


  • Der Denkfehler liegt wohl in der unvermeindlichen Zinsexplosion, dessen sich wohl auch die Staatsanleihen nicht werden entziehen können. Wenn es so einfach wäre mit der Inflation müssten doch wohl heute in Simbabwe blühende Landschaften zu sehen sein


    Es hat schon seinen Grund daß es sowenig 'kontrollierte' Inflationen gab. Ein wirtschaftlich schwaches Land wie Zimbabwe unter dem Druck des Weltmarkts hat da gar keine Chance. Es wundert mich, daß anscheinend noch niemand die siebziger Jahre unter dem Gesichtspunkt ausgewertet hat, warum die damalige 'Stagflation' glimpflich abging. Oder erleben wir gerade die Spätfolgen davon?


    Gruß
    Klaus_H.

    • Offizieller Beitrag

    Oder auch Chart des Jahres ?!
    Jedenfalls inflationsbereinigt nach ShadowStats und nicht der offiziellen heruntermanipulierten US Inflation.


    Ist hier etwas von einer "Blase" zu erkennen ?? :]


    http://www.golddrivers.com/blo…ory/Chart-of-the-Day.aspx


    Grüsse

  • da würde mir dein chart interessieren ...


    Gemeint ist, dass die Engländer als einzige ihr 62 % RT seit der 2008 er Baisse deutlich und schon vor geraumer Zeit überwunden haben.


    kannst du das bitte etwas genauer erklären.


    Mach ich die Tage gerne. :)


    woernie,für dich jetzt was...preise in kroatien..heute rausgekommen in derallg presse.geht ja richtig ab....


    bananen = 24%
    tintenfisch =22%
    zwiebel = 10,72%
    gurken = 25%


    Alles Waren mit kurzer Verfallszeit. Wie Liegeplätze eben. ;)


    Man sollte nie was verabsolutieren, auch de Chartismus nicht.



    Natürlich nicht. Das machen wir auch nicht. Ich hoffe das kommt auch rüber. Charts sind nur manchmal ganz förderlich gewisse Tatbestände zu objektivieren. Ansonsten ist ja der Grat zwischen sachlicher und kompetenter Diskussion und Stammtisch schmal.
    Zu Fußball. Politik und Börse kann ja JEDER etwas sagen...das macht die Sache nicht immer leichter. :D


    Nicht alles lässt sich grafisch darstellen. Siehe auch die heutige 'Infla' debatte.



    Ist hier etwas von einer "Blase" zu erkennen ??


    Gail ! So stelle ich mir das im Finale furioso vor. 8o



    in Deutschland sieht der Preisverfall weitaus weniger dramatisch aus als in USA oder UK


    In Deutschland gab es aber vorher auch keine Blase. :!:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • richtig,in deutschland gab es keine große immoblase,aber trozdem sind die immos viel zu teuer. Bei so vielen immos,und jetzt bald hohem leerstand,da werden die viel billiger.Real gesehen und auf breiter masse ist ein preis für eine durschnittsimmo nicht mehr als 400-600€ drin bzw. das ist der reale preis.

Schriftgröße:  A A A A A