Woernies Grabbelkiste.

  • :D

    Kaufpreis incl. 700 Euro Überführung+
    400 für Radio, knapp 6490 Euro. Nagelneu und paar km wegen Überführung.


    Her mit der Quelle...da schlag' ich auch zu.
    Rede jetzt , oder schweige für immerdar. Ich halte das für Geschwätz. Wenn's stimmen würde, könntest Du das mit dem 'selbstständigen Makeln' an den Nagel hängen und Skodas verticken. Was heisst übrigens 'knapp 6490' ? Vielleicht 6489 ? Oder 6489,90 ? 8o


    Deine 3. Zähne sind auch daher, frag mal Deinen Zahnklempner...


    Eines merkt man genau: Du hälst Dich für einen 'Überalldurchblicker'. Du weisst ja: keiner ist ein Superheld, der sich nicht selbst für SUPER hält . :D


    Ich weiss genau wo 'meine 3.' her kommen. Mach Dir da mal keine Sorgen. Und ich weiss auch um die Probleme mit den 3. aus China. ;)


    4. Urlaub: habe diesen Winter ca. 3 Monate in Indien verbracht



    Ich habe diesen Winter einige Wochen in Thailand verbracht. Koh Samui. Bestes Hotel vor Ort. ( http://www.santiburi.com/ Wie es sich gehört für einen Schwabensack. Ich kann Dir sagen : fully booked. Und Strandauf- , strandab...alles sehr gut besucht. Flieger : ausgebucht. Von Einbruch oder gar Wüstenbildung keine Spur...Und meine übrigen , im Übrigen regelmäßig wiederkehrenden Auslandserfahrungen ( man nennt mich 'den Urlauber' :D )gehen in die gleiche Richtung. Überkapazitäten mancherorts...beispielsweise auf Teilen der Kanaren oder am roten Meer (Hurghada etc.) . 4000 Charterschiffe in der Adria...letztes Jahr einen rund 10 % igen Besucherrückgang...dieses Jahr TROTZDEM Preissteigerungen und bessere Buchungszahlen...also ' Einbruch' konnte ich bisher nirgends wahrnehmen.


    Das bleibt denen vorbehalten die seit 10 Jahren auf die Deflation warten. Und immer in allem short sind. :thumbup:



    wer sein Silber bereits 2001 gekauft und den Tiefpunkt 2 Jahre später verpaßt hat, sollte mal seine Quellen überdenken.
    Dort (und nicht nur dort, sondern auch bei TA) hätte man Dir geraten, etwas abzuwarten, weil die technischen Indikatoren einen Silber-Tiefpunkt ca. 1-2 Jahre nach dem Gold-Low nahelegten, das hätte dir 2 $ pro OZ gespart.


    Das ist monströser Blödsinn...da gab und gibt es nichts zu verpassen. Verpasst haben höchstens die etwas , die ihr Silber nicht 2001 gekauft haben. :D ;)
    Ich hab' leider bei weitem nicht das meiste Silber in 2001 gekauft. Dafür könnte ich mich heute noch in den Ar..h beissen.



    Du weisst ja offensichtlich 'bescheid' , wie es sich für einen Norddeutschen gehört. Sag' das nächste Mal bitte 'bescheid' wnn ich kaufen soll. Danke schon mal. :)



    wenn Du ein Argument nicht entkräften kannst, dann pinkel Deinem Gesprächspartner an´s Bein, ist ja Eure Devise


    1)Was heisst 'euere Devise' ? Ich bin alleine. :D
    2)Wer hat Dir ans Bein gepinkelt? Verfolgungswahn?
    3)Was für Argumente? Hab' keines gehört. Nur Verweise auf den Brainpool bei 'gelbe Seiten' sowie arrogantes Gesülze. (... die Welt ist keine Scheibe und Euer Luxus nennt sich andernorts Ignoranz und nicht Wohlstand...)






    Letzte Bemerkung zum Thema Infla/Defla...schon wieder viel zu viel Zeit blödsinnig verdaddelt...


    Als ich den Begriff Deflation das erste mal gehört habe , habe ich ein bisschen recherchiert, gegoogelt, gelesen...das erste was ich verstanden habe , war , dass Deflation gut für die großen Gläubiger ist und Inflation gut für die großen Schuldner. Als nächstes habe ich mich gefragt: wer sind die größten Schuldner (und wer der allsergrößte ? ) auf der Welt ? In dem Moment war für mich klar wie die Sache ausgeht. ;) Zwischendurch mal auf die 'Geldbremse' treten und bisschen Defla spielen um Assets günstig einzusammeln, natürlich inklusive...

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • also woernie...ich muss sagen,es gibt schon erhebliche einbrüche,in kroatien. Hier in berlin auch extrem.


    Deflation gibt es schon,aber nicht überall und woanders aber auch preissteigerungen. Wie es verlaufen wird,weiss keiner von uns genau,da wir otto,normal-verbraucher sind. Ein teil cash,gold und landwirtschaft kann nicht schaden.Luxus meiden..das zahlen immer die schuldner [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Und das mit dem Fabia ist purer Nonsens !!! Ich habe just letzten Monat 2 neue Skoda Fabia für 2 meiner Mitarbeiterinnen geleast. Ich weiss ganz genau was die Autos kosten und auch was für Lieferzeiten sie haben. Der erste in Deutschland gehandelte Fabia für unter 5000 € bei Mobile.de ist in spartanischer Version mit 140 000 Km aus Baujahr 2006 !


    Interessant. Vor 5 Jahren habe ich für fast exakt dieselbe Summe einen Polo Diesel mit 80 000km und 1 Jahr Händlergarantie bekommen. Und weitere 10 Jahre früher kostete dessen Vorgänger bei ähnlicher Kilometerleistung (älteres Modell, aber Variant, noch vor Lopez entwickelt und aus deutscher Produktion) noch 6000.- (aber DM!)


    Zitat

    Nun gut, letztes Jahr war es wieder soweit: Schubstange verbogen...Anruf beim 'Garagentorantreiber'...Austausch...Kosten: 100 € ! Der Preis und das 'Geldwert-Empfinden' des guten 'Garagentorantreibers' hatte sich innerhalb von nicht ganz 10 Jahren vervierfacht.


    Es gibt immer wieder großartig beworbene modische Neuerungen (gerade: Apple iQuark), mit denen am Anfang abgerahmt wird, was sich abrahmen läßt, und die gerade durch ihren preistreibenden Massenerfolg in den Inflationskorb kommen. Sobald sich der Modeeffekt verflüchtigt hat oder die Konkurrenz nachzieht, stürzen die Preise ab und dämpfen damit die berechnete Inflation. Sind die Preise unten, kommt das Zeug raus aus dem Korb und was neues von der Art rein.


    Dauerhaft benötigte, deshalb dauerhaft auf dem Markt befindliche und zeitlich nur langsam veränderliche Güter steigen dagegen kontinuierlich mit beachtlichemTempo. So wie - ja, so wie auch Gold seit 10 Jahren. Vielleicht können sich ja späte Investoren noch im letzten Moment mit Garagentor-Schubstangen statt mit Krügerrand eindecken...


    Zur zweiten Gruppe gehören insbes. die Essentials des täglichen Lebens: Lebensmittel, Wohnung, Krankenversicherung, Nahverkehr u.ä.. Irgendwann reichen dann auf breiter Front die Löhne vorn und hinten nicht mehr. Sobald die Leute auf breiter Front auch dahinterkommen, wird es wirklich interessant. Ein möglicher GAU kommt bestimmt nicht daher, daß sich berechnete Durchschnittspreise bekämpfen, sondern daher, daß sich Leute bekämpfen. Und solche Zustände sind jetzt erstmals in der EU angekommen. Das ist das einzige wirklich Neue an GR. Nächstes Ziel?


    Gruß
    Klaus_H.

  • Vielleicht wird die rechte Schulter auch nur ne verkrüppellte kleine werden sollte Gold, was ich vermute, über die 1200 in dieser Woche noch hinausschießen.


    Selbst wenn die 1200 nicht durchbrochen werden, ziehe ich den Hut vor Dir.


    Hatte nicht der selbsternannte Papst behauptet, da wäre nie und nimmer eine SKS zu sehen?


    lg meggy


  • Hatte nicht der selbsternannte Papst behauptet, da wäre nie und nimmer eine SKS zu sehen?


    meggy, du weißt vielleicht, was meine selbsternannten " Stellvertreter" so schreiben, das sollte man ab und zu überlesen. Sind halt alles nur Menschen. Und wenn ich sach wir haben ne S-K-S, dann hamwa eine, basta! ;) .


    So, muß mich jetzt um meine Schäflein, Geißlein, Pferdchen und Zicken kümmern, damit diese mich nicht beißen und kratzen.


    resci :thumbup:

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • Könnte jemand so nett sein,
    einen Chart vom Goldpreis in Euro ab Januar 2005 bis heute, wöchentliche candlesticks, logarithmische Skalierung, einstellen?
    Wäre nett, danke schön.
    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Jetzt muss aber etwas passieren, sonst...sonst...fällt mir nichts mehr ein. :S


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/2w0kh.png]



    German long : nur als Monatschart ausreichende Datenbasis...



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/3u23b.png]


    ich nehm den:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/6h2gr.png]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • woernie
    Danke, ist o.k. Ob das beim Eurogold auch ´nen glatten Durchschuß nach sonstwo in den Orbit gibt, oder einen Krater beim Aufschlag unten, können wir uns jetzt ganz in Ruhe überlegen.
    DAX-Puts mit zu engem Stop, am frühen Abend hats mich knapp ausgestoppt, ich beiß mich in den Arsch. Na, besser vorsichtig als ...
    Ist schon gruselig was abgeht.
    Die Minen halten sich wacker (Noch? )
    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    Einmal editiert, zuletzt von GermanLong ()

  • und wie geht es jetzt weiter bei den Indizes, sag doch mal :hae: :D
    Scheinbar "nur" die Indizes betroffen, die Minen stehen wie ´ne eins.
    Wenn die Reaktion der Test für das Verhalten von Gold und Minen im nächsten Aktiencrash war, können wir jetzt beruhigt ins Bett gehen.
    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • auch in meinem chart....wahrscheinlich ein fehler...!!!!



    Edit: Bei dem Tempo haben wir in der nächste Woche ein Gold : DOW-Verhältnis von 1:1 :D
    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    2 Mal editiert, zuletzt von GermanLong ()

Schriftgröße:  A A A A A