Woernies Grabbelkiste.

  • No, wenn ich meine Pakete werfe weil ich der Meinung bin das man am besten aussteigt wenns grad am kuscheligsten ist ... da muss ich wohl in eine Währung? Über den $ Umweg aber da muss man halt durch. SFR ist gut. Und da hat auch schon irgendwer diese Woche fleissig zugeschlagen. Man munkelt die Alphornbläser haben massiv Eu kaufen müssen damit ihnen der Franken nicht höher als ihr Matterhorn klettert. Gut, die machen auch Löcher in ihren Käse. Also warum nicht auch paar Löcher in den Franken?

  • Was für ein Tag ... Ich denke das es sich nicht um einen Handelsfehler handelt. Wir hatten die letzten Tage schon einen schleichenden Kursrückgang. Und vor dem Absturz kippten die Indizes laangsam etwa eine ganze Stunde um dann in den freien Fall überzugehen. Der crash dauerte viel zu lange für einen Handelsfehler eines einzelnen Händlers! Ich meine da wurde bewusst liquidiert.

    Sehe ich exakt genauso.
    Kriege gewinnt man vor der Schlacht (schon in der Planungsphase).
    Und genau so war es hier. Ich verstehe aber noch nicht den Sinn des ganzen.


    Die Sache mit dem YEN kann ich mir nur so erklären, das es aktuell die neutralste Währung ist.
    (Der Schweizer Franken ist alles andere als neutral. Nicht umsonst hat die Schweiz versucht den EUR zu stabilisieren.)


    .


    Ich habe mir jetzt eine ganze Stunde lang die Währungen EUR, USD und YEN angeschaut und habe was dazu gemalt. So schwach, wie der EUR aktuell ausschaut, ist er gar nicht - historisch betrachtet.
    Umgekehrt schaukelt sich der USD seit zig Monaten zur schwächsten Währung 'hoch'.
    Und da Soros eine reine Zockermentalität ist und die richtigen Leute kennt (bei US-Bewertungsmüllunternehmen),
    hat er sich wohl gedacht, da hauen wir mal drauf, auf den EUR. Euroland ist aktuell stark und Japan kann man dannach noch einäschern. Jeder Zocker erhält einige Milliarden vom Gewinn und die US-Regierung darf auch mitspielen.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/waehrungen_2010.05.06b4ke.png]


    Und da ich meinen Gedanken gerade freien Lauf lasse.
    Die Währungsreform zu Pfingsten wird es eher nicht geben (wenn Merkel und Co richtig nachdenken - tja das ist leider Voraussetzung :!: Beim der Plaung zur Stabilität des EURO (aktuelle Währungsschlacht) haben unsere Euroland Dirigenten ja leider versagt . D.h. ich kann eine Währungsreform leider nicht ausschließen, auch wenn sie aktuell wenig Sinn machen würde). Und alle, die jetzt horrende Preise für Gold zahlen, sind leider nur Zocker die den Wert von Gold nicht wirklich schätzen. Die steigen wieder aus, wenn POG um 10% sinkt - und das ist gut so.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

  • ich hab im januar im forum gefragt, ob es nicht sinnvol ist einige fränkli zu kaufen, bekam aber von einigen seiten die antwort: was willst du mit einer weiteren fiat währung...
    iss halt papier :evil:
    lg
    tulius

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • sinnvol ist einige fränkli zu kaufen


    Ja schon. Aber aus welchem Grund willst die denn kaufen? Zum Zocken gibts besseres. Zur Absicherung für ganz schlimme Zeiten? -> Fremdwährungskonten können genauso eingefroren werden und sofern du physisch ähhm in Papierform kaufst hast immer noch das Problem von möglichen Devisenkontrollen. Bleibt nur ein Konto bei der sicheren UBS [smilie_happy]


    Währungsreform? Ist der Eichi nachdem er zum Finanzexperten ernannt wurde jetzt auch schon im EZB Vorstand? Also wenn ihr den totalen Finanzkrieg wollt :huh: dann bitte nur zu. Zum geordneten Schuldenausbuchen nicht besonders hilfreich. Was nicht heisst das es nicht irgendwann so kommt. Dazu müssen aber europaweit noch einige muppets ausgetauscht werden.

  • Schaut euch mal den Verlauf von Gold an:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/test1jgkx.png]


    50 USD vom 05.05 auf den 06.05 - an einem Tag!
    Von 1160 auf 1210 :wacko:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

  • Was für ein Tag ... Ich denke das es sich nicht um einen Handelsfehler handelt.


    Sehe ich auch so.Sonst würde man nämlich jetzt erfahren, wer gestern abend versehentlich 10Mrd. Gewinn gemacht hat - und wer die 10Mrd. Verlust.

    Zitat


    Wir hatten die letzten Tage schon einen schleichenden Kursrückgang. Und vor dem Absturz kippten die Indizes laangsam etwa eine ganze Stunde um dann in den freien Fall überzugehen. Der crash dauerte viel zu lange für einen Handelsfehler eines einzelnen Händlers! Ich meine da wurde bewusst liquidiert.


    Der einzige denkbare 'Fehler' ist, daß eine Großaktion (z.B. vom Typ Liquidierung von Yen- oder Franken-Carrytrades) nicht dosiert genug durchgeführt wurde. Gewissermaßen falsche Reglereinstellung. Aber auch dann müßten einige ins Gras gebissen haben.

    Zitat


    Möglicherweise kommt ja eine Überraschung aus einer ganz anderen Ecke:


    Gestern abend war eine Sitzung, deren Beschlüsse heute bekanntgegeben werden? Das werden wir heute abend erfahren.


    Gruß
    Klaus_H.

  • Ob Silber heute nachzieht ?

    Damit rechne ich.
    Die Goldhäuser in Deutschland sind nahezu ausverkauft. Jetzt werden die Leute Silber kaufen.
    Auf der anderen Seite - letztendlich wird der Preis nicht hier in D gemacht - auch wenn phys in D ausverkauft ist.
    USA haben Hochheitsrechte und können in jede beliebeige Richtung navigieren. Nachkaufen will ich trotzdem - heute leider keine Zeit dazu. :S Mal sehen ob am Montag noch Silber zu haben ist

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

    Einmal editiert, zuletzt von GIGV ()

  • ich hab im januar im forum gefragt, ob es nicht sinnvol ist einige fränkli zu kaufen, bekam aber von einigen seiten die antwort: was willst du mit einer weiteren fiat währung...
    iss halt papier :evil:


    Bei einem Euro-Crash vom Ausmaß 'Währungsreform' wirds dir auch wirklich nichts nützen, weil der Franken nachziehen muß. Und in den noch relativ ruhigen Zeiten seit Januar wärst du sowohl mit Gold als auch mit Dollar und erst recht mit US-Standardaktien besser gefahren. Jedenfalls wenn du Spekulation im Auge hattest statt Aufbau von 'Sicherheit'.


    Und was kommt 'dann'? Zur Erinnerung: Beim letzten Gold- und Franken-Run um 1980 verhängte die Schweizer Nationalbank Negativzinsen für Ausländerkonten. O.k., das kann man als Franken-Verkaufssignal verwenden - wenn nicht dieses Mal eine mit der EZB koordinierte Einfrieraktion incl. nachfolgender Halbierung kommt.


    Gruß
    Klaus_H.



  • wäre eigentlich zu erwarten. Zur Erinnerung, der allererste Chart hier im Thread war ÉuroGold...


    Unverändert aus meinem Chartheft:
    Kursziel erreicht, Zeitziel sogar leicht überschritten.
    Gold in US-Konfetti übrigens nicht auf neuem ATH. (Auf WOchenschlußkursbasis allerdings schon...)
    Also , Freunde des leicht verdienten Geldes und vor allem liebe Freunde der glitzernden Metalle, es ist wohl mehr so ,dass Europa bebt, und nicht so , dass die Welt zittert !


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild13bxd.jpg]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Edelweiss , soweit mir bekannt ist signalisiert eine sinkende lease-Ratte sehr gute Aussichten,
    es ist irgendwie die Differenz der Haltekosten,falls ich das richtig verstanden habe.
    Trotzdem werde ich mich im Metall der Frau Luna stärker positionieren.
    Grüßle von der Laus

  • Ich habe mir jetzt eine ganze Stunde lang die Währungen EUR, USD und YEN angeschaut und habe was dazu gemalt. So schwach, wie der EUR aktuell ausschaut, ist er gar nicht - historisch betrachtet.


    Ja, 14 Monatstief hört sich garnicht sooo dramatisch an. Das dramatische ist der Trend gegen ALLE und wirklich JEDE Bananen und Hinterhof Währung.


    Kann mal jemand 'nen Chart EURO/Zimbabwe einstellen ? :D



    Übrigens super Chart von Dir ! :thumbup:
    Nimm jetzt noch das GS Ratio dazu, dann ist alles wie 2008 im Juli 2008: der YEN bricht aus seinem Abwärtstrend nach oben aus, das Gold/Silberratio bricht nach oben aus...zunächst scheint auch Gold nach oben auszubrechen....und dann ?


    Leute jetzt wird's echt furchtbar spannend....


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild2xcza.jpg]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Interessanter Gedanke von Robert Rethfeld aus dem heutigen Wellenreiter:


    Handelte es sich beim gestrigen Absturz tatsächlich nur um einen Computerfehler, wie
    spekuliert wird? Oder löste der Bruch der wichtigen Unterstützung von 1.150 Punkten im
    S&P 500, verbunden mit der Enttäuschung über Trichet und weiter steigende Zinsen für
    PIIGS-Anleihen sowie mit den schwachen Vorgaben aus China nicht eine „Gesamtkalkulation“
    der Computermodelle aus, die ab etwa 20:00h alle zum gleichen Ergebnis kamen,
    nämlich den „SELL“-Knopf zu drücken? Wurde in den Simulationen ein Staatsbankrott
    Europas eingepreist? Man kann nur Vermutungen anstellen, aber momentan kommen
    aus unterschiedlichen Ecken derart viele negative Dinge zusammen, dass die Computer
    wahrscheinlich gar nicht anders können als so zu reagieren, wie sie es gestern taten.
    Am Beispiel der Apple-Aktie ist der gestrige Intraday-Absturz gut zu erkennen. Die

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • den gedanke hatte ich auch schon, was ist wenn das real war ? gelöst nach usa manier, "machen wir´s eben rückgängig"


    die ammis gehen gerne mit den streichhölzern im wald spielen....

  • Gut, das muss man auch konstatieren: bei Standard-Optionsscheinen wird getrickst und beschissen, dass sich die Balken biegen.


    War wahrscheinlich eine "Marktstörung". KO-Short-Zertis sind auch im Spike ausgesetzt worden, hätten fett Kohle gebracht.. wenn ich nicht sowieso den Stop eng gezogen und vorher rausgeflogen wäre.


    Vielleicht wird die Geschichte aber als Grund genutzt, die Kapitalmärkte 2 Wochen dicht zu machen, und in der Zeit alle Insolvenzen und Währungen neu zu ordnen?
    Oder war´s GS als kleinen Wink, dass man sie besser nicht an den Pranger stellt und verknackt für ihre Scheiße?
    Edit: gerade dazu gefunden:

    Zitat

    Today Harry Reid made a statement that he was going to support legislation to break up the big banks and that it and the audit the Fed bill would make it to a vote. KABOOM. The central banks who own all the computers and all the stock hit the sell button. The lesson? Don’t mess with the people who control the money.


    Klappt doch:

    Zitat

    By Alison Vekshin - May 06, 2010
    The Senate rejected a proposal that would have required the nation’s six largest banks, including Citigroup Inc. and Bank of America Corp., to shrink in size as part of an overhaul of the U.S. financial-regulatory system.


    Noch ´ne Idee: Einfach gut, um Leute in Staatsanleihen hin zu "panik-en" und die Zinsen hübsch niedrig zu halten... leider geht aber auch ein bißchen davon ins Güldene.
    GL


    PS: meine Trendlinien DAX

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    2 Mal editiert, zuletzt von GermanLong ()

Schriftgröße:  A A A A A