Woernies Grabbelkiste.

  • Ist das nicht das Hauptproblem der Charttechnik ?. Einige meinen, sie können die Zukunft voraussagen, nur weil sie die Vergangenheit kennen.
    Und dann wird gestritten, ob eine 4 vor einer 5 oder ein 3" nach einer 2y kommen kann.


    Lächerlich, die Zukunft wird man nie anhand der Vergangenheit voraussagen könne, aber man kann Wahrscheinlickeiten ableiten, dazu sollte die Chartechnik dienen,
    und mehr aber auch nicht.


    Ich hasse es aber, wenn diese dumme Menschen, die sich Finanzberater oder Anlageberater nennen. anderen weiß machen wollen, sie wissen, was kommen wird :cursing:


  • langsam hab ich den Eindruck, das hier nur noch schwachsinnige testosterongesteuerte Aggressivlinge am Werk sind.
    Eine Diskussion zu führen ist absolut sinnlos.


    Habe hier fertig.


    resci

  • Habe hier fertig.


    resci

    Na klasse, langsam schaffen es der aggressive Neunmalkluge und seine ein-zwei Lakaien, die wirklich guten, niveauvollen und respektvollen Charttechniker wie resci und woernie hier zu vergraulen.
    Weshalb schafft es man hier nicht, mal in einer niveauvollen Art miteinander umzugehen und auch andere Meinungen zu respektieren bzw. zuzulassen? Der Thread hier besteht sein einiger Zeit zu 70% aus Beschimpfungen und Besserwissereien. Und das besonders aus einer Ecke.


    Menscheskinnersnochmalto :wall:

  • Schòner ending Wedge ganz gut auf den 60 min zu betrachten. Oegatt, Edelweiss, Papillon schòner Triumviratum.... :D


    Es wird wohl in nächster Zeit recht ruhig werden um das Triumvirat ...


    Noch in diesen Tagen prophezeiten sie enorme Goldabstürze, auf 750 – 800 $
    Ich habe jedoch den downer diese Woche genutzt ... wie weiter oben angekündigt ... ausgesuchte Minen nach zukaufen.
    Sollte es zu einem weiteren kleinen Rücksetzer beim GLD auf 115,80 $ kommen, wie im Chart von
    @ ordineteutonico angedeutet, wird nochmals zugekauft.


    [Blockierte Grafik: http://img683.imageshack.us/img683/7900/ausbruchnochnichtganz.png]




    bin etwas irritiert... beim Betrachten dieser Bilder...
    mit welcher Überheblichkeit hier argumentiert wird ... ( )


  • Man sollte es doch schaffen, sein Investment UND seine standing hier im Forum durchzuhalten.
    Resci und Woerni, lasst euch nicht ans Bein strullern. Der Faden ist noch recht jung.
    Wir werden sehen wer sich in Charttechnik auskennt.
    Oegeat und Papillon: So geht man nicht mit anderen Menschen um.

  • Na klasse, langsam schaffen es der aggressive Neunmalkluge und seine ein-zwei Lakaien, die wirklich guten, niveauvollen und respektvollen Charttechniker wie resci und woernie hier zu vergraulen.
    Weshalb schafft es man hier nicht, mal in einer niveauvollen Art miteinander umzugehen und auch andere Meinungen zu respektieren bzw. zuzulassen? Der Thread hier besteht sein einiger Zeit zu 70% aus Beschimpfungen und Besserwissereien. Und das besonders aus einer Ecke.


    Menscheskinnersnochmalto :wall:

    Solche Threads sind immer zum scheitern verurteilt, weil Leute wie http://www.oegeat.com die Charts nicht reinstellen, weil sie Gutmenschen sind, oder an anderen Meinungen interessiert sind, sondern weil sie Kunden akquirieren wollen, dementsprechend aggressiv gehen sie vor. So viel ich weiß ist Woernie Zahnarzt, und Börse ist nur ein Hobby. Und bei Resci wird es genau so sein, aber oegeat lebt natürlich davon, das er so auftritt ! Da sind andrere Meinungen nicht erwünscht :love:

  • dementsprechend aggressiv gehen sie vor


    kannst du mir ein Posting zeigen ... wo was "aggressiv" wäre


    Da sind andrere Meinungen nicht erwünscht


    auch hier zeig mir ein posting ?


    Oegeat und Papillon: So geht man nicht mit anderen Menschen um.


    wie denn ???????? fachlich was nachfragen ..ist nicht erlaubt aha ... und nen chart also Prognose mit der Realität zu vergleichen ist auch nicht erlaubt .... Charttechnik für Gold- und Silberbugs !?
    na bravo .... dann kann eh jeder nen eigenen Thread aufmachen und die charts rein kopieren und den thread gleich sperren .. weil nachfragen darf man ja nicht


    resci ich warte noch immer auf "....Wann ist der Punkt wo du sagts okay ich denke um ? wenn die rote gebrochen ist ? ..."
    Charttechnik für Gold- und Silberbugs !?


    warum gehst du der Frage aus dem weg ????????

  • es gibt mittlerweile auch ein weiterer bekannter Analyst der eine Keilbildung bei Gold sieht.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/steffensdailywzre.png


    Euro: Das Ende des Abwärtstrends?
    von Jochen Steffens
    Gestern und heute kämpft der Euro mit der oberen Linie seines langen Abwärtstrendkanals:
     [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/euro09.07.10o9rw.png


    An dieser Linie ist er heute allerdings nach einem ganz kleinen Fehlausbruch zunächst gescheitert. Das mahnt zur Vorsicht. Aber es gibt einen Grund, der trotzdem noch für einen Ausbruch spricht:


    Endlich mal eine richtige Schulter-Kopf-Schulter-Formation – wenn auch inverse


    Es bildete sich eine klare Umkehrformation in Form einer inversen Schulter-Kopf-Schulter-Formation (SKS), die hier sogar regelgerecht ausgebildet wurde. Die Umsätze stimmen: Zur linken Schulter ist ein deutlicher Anstieg zu erkennen (erster Sell Off), zum Kopf hin ein erneuter Anstieg, der sogar höher ist als der erste (letzter Sell Off), und anschließend sinken die Umsätze zur rechten Schulter. Die Nackenlinie (blau) wurde dynamisch mit einer langen weißen Kerze gebrochen unter großem Umsatz gebrochen - alles perfekt. Das Kursziel aus dieser SKS liegt bei 1,30 Euro.


    Aber noch stört die gewichtige Abwärtslinie des Trendkanals die weitere Dynamik. Es wird nicht einfach für den Euro werden, denn ein Ausbruch würde zunächst auf ein Endes der Abwärtsdynamik des Euros hinweisen. Das ist aber ein Punkt, den sich angesichts der immer noch vorherrschenden Probleme in der EU, nur wenige Analysten und Trader vorstellen können. Und noch ist es auch nicht dazu gekommen, aber die Chancen sind vorhanden.


    Wird der Euro gestützt?


    Schließlich zeigt sich immer mehr, dass das, was ich bereits vor einigen Wochen geschrieben habe, stimmt: Der Euro wird offensichtlich bei der 1,215-Dollar-Marke gestützt. Zwar gab es einen kurzen Durchbruch nach unten, der durch schlechte Nachrichten verursacht wurde, aber schnell wurden die einsetzenden Verkäufe kompensiert. Das erkennt man an den hohen Umsätzen.
    Anschließend sind die Kurse wieder über die 1,215er Marke getrieben worden. Auch ein weiterer Angriff von oben auf diese Marke scheiterte (rechte Schulter). Dann hatte es wohl auch der Letzte kapiert, dass der Markt hier nach unten abgesichert ist.


    Fundamentale Begründung einer inversen SKS


    Und hieran erkennt man also auch, wie eine „richtige“ SKS funktioniert. Es gibt an einer bestimmten Marke ein erhöhtes Kaufinteresse von großen Adressen. Diese schaffen es auch, die Abwärtsbewegung und den Abwärtsdruck zu kompensieren. So entstehen Schulter-Kopf-Schulter-Formationen.
    Wie gesagt, dieser Chart passte einfach exzellent, um zu zeigen, wie es richtig laufen sollte. Er ist das passende Gegenbeispiel zu der falschen SKS im S&P500.


    Eine neue Sichtweise kommt zum gleichen Ergebnis


    Ich hatte Ihnen am Anfang der Woche unser kleines Programm vorgestellt, mit dem man den Bildschirm auf den Kopf drehen kann, um eine neue, zusätzliche Ebene bei der Chartanalyse zu erhalten. Im Euro Chart erkennt man nun, wie beide Analysen, die normale und die des auf dem Kopf stehenden Charts zum übereinstimmenden Ergebnis kommen:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/euro09.07.10bwx97.png


    Im umgedrehten Bild sieht es sogar so aus, als würde der Euro beim Bruch des „Aufwärtstrends“ noch bis zur 1,36 Dollar Marke „fallen“. Man sieht, in diesem Fall passen beide Analysen zusammen – das erhöht die Eintrittswahrscheinlichkeit der Analyse.


    Das Programm, um den Bildschirm mit einem Klick schnell und unproblematisch auf den Kopf zu stellen, finden Sie übrigens hier: Hier klicken!
    Fazit: Schafft der Euro den Ausbruch aus dem Abwärtstrend, werden wir die 1,30 Dollar oder sogar die 1,36 Dollar-Marke sehen.


    Was macht dann aber Gold:


    Der Dollar und der Goldpreis (in Dollar) hängen natürlich auch zusammen. Und hier drängt sich Frage auf, ob sich diese Entwicklung oben auch im Gold wiederfindet:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/gold09.07.10ixpq.png


    Sollte der Euro aus seinem Abwärtstrend ausbrechen, könnte es auch für Gold zu einer schwächeren Phase kommen. Der Aufwärtstrend im Gold verkeilt sich gerade, das hinterlässt einen leicht bearishen Eindruck. Nach oben fehlt es an Dynamik, während sich unten noch genug Einstiegswillige finden.


    Gold hat in diesem Keil einen kleinen Fehlausbruch auf der oberen Seite hingelegt (siehe Pfeil) der sich bearish ausgewirkt hat. Sollte nun auch noch die untere Linie brechen, sind Kurse bis 1.000 Dollar wieder denkbar. Die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Kursziel in diesem Fall erreicht wird, liegt zurzeit bei ca. 60 %, da noch eine klare Topformation fehlt.
    Trotzdem, für Anleger, die etwas kurzfristiger unterwegs sind, oder mit hoch gehebelten Produkten agieren, gilt, dass sie jetzt erhöhte Vorsicht walten lassen sollten! Für Anleger, die Gold als Diversifikation und langfristige Anlage sehen, ergäben sich bei 1.000 Dollar eher Nachkaufgelegenheiten.


    Keine Anlage ist wirklich sicher


    Wobei unter bestimmten Umständen selbst Gold dramatisch einbrechen kann. Schließlich ist Gold bereits weit gestiegen. Und auch wenn es oft anders dargestellt wird: Auch Gold ist keineswegs eine absolut sichere Anlage.
     [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/gold09.07.10biby3.png

    Das belegen die Rally und der Einbruch Anfang der 80er, als Gold zunächst auf über 800 Dollar Anstieg, und dann auf 300 Dollar einbrach. Anschließend dauerte es knapp 30 Jahre bis Gold die 800 Dollar wieder erreicht hat.
    Nein, auch Gold ist nicht absolut sicher, aber in Krisenzeiten sicherlich eine notwendige und vernünftige Diversifikationsmöglichkeit.
    Viele Grüße


    Jochen Steffens

    Disclaimer:
    ich bin weder Fondmanager, Edelmetallverkäufer oder Börsenbriefherausgeber noch profitiere ich an Investitionen anderer Marktteilnehmer.
    Dies sind lediglich meine Einschätzungen zum Markt und wer eine Handelsposition
    eingeht geht diese immer auf eigenes Risiko ein. Es braucht also niemand das zu tun,
    was ich glaube zu sehen. Punkt!

  • Na klasse, langsam schaffen es der aggressive Neunmalkluge und seine ein-zwei Lakaien, die wirklich guten, niveauvollen und respektvollen Charttechniker wie resci und woernie hier zu vergraulen.


    Bei manchen Menschen kommen eben immer wieder die tumben Charakterzüge durch.
    Darum habe ich auch keine Lust mehr hier meine chartechnischen Erkenntnisse zu schildern. Ich reisse mir doch nicht den Hintern auf für andere. Schon gar nicht für kuhgesichtige Möchte-gern-gross Hackfressen, die noch nicht mal 2 Monate hier angemeldet sind, aber pausenlos sinnlose Beiträge posten und nichts besseres zu tun haben als andere zu beleidigen. :boese: Für solche A.....ö...r habe ich nix übrig. ^^
    .
    Der obige Beitrag mit dem Hinweis darauf Charts mal auf den Kopf zu stellen ist echt interessant. Ich hatte ja auch schon hie und da mal darauf hingewiesen dass man Charts auf den Kopf stellen sollte.


    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

    • Offizieller Beitrag

    Werte Foraner


    Seit über 5 Jahren bin ich im Forum, habe viel Unruhe erlebt-- auch viel Erfreuliches, habe selbst über 50 Sräds eröffnet und geführt.


    Aber was hier im Sräd von Beginn an abläuft, ist einzigartig:
    --- Zunächst die Störungen von einigen, die mit Charts nichts anfangen können oder wollen
    --- Dann vermehrt Auftreten des einen oder anderen Chartspezi wie eine Primadonna
    --- Sich steigernde persönliche Anfeindungen
    --- Letztlich gegenseitige Rechthabereien der Spezialisten unter sich..


    Niemals gab es so viele Beschwerden in einem Sräd ,wie hier, sowohl gegen oegeat, als auch von ihm selbst, nach dem hier mind..5 User schon gesperrt worden wären...


    So geht das nicht weiter. Mehrere Aufrufe der Moderation zue Mäßigung wurden mißachtet, woernie hat sich in ein „geschlossenes Forum“ zurückgezogen, Edelweiss nun auch, resci resigniert.


    Es ist nicht Aufgabe der Mods, hier rund um die Uhr Kindermädchen zu spielen.
    Man stelle sich nur vor: Es hat fast 7 Jahre unser Forum ohne diesen Spezialsräd gegeben, den viele von uns, auch ich,als Bereicherung ansahen, aber nicht dergestalt..


    Im Modforum wurde schon angedacht, einen Chart - Sepzialfaden für einen bestimmten Kreis zu begrenzen und Zugang nach eigenem Procedere zu gestalten.


    Der Rückzug einiger Chart- Koryphäen unterminiert diesen Gedanken, dennoch bitte ich die Betroffenen, darüber nachzudenken, ggf Info an mich via PN.


    Der Sräd ist zunächst mal für 24 Std. geschlossen, die Hitze ist sehr groß. :)
    Deshalb wird auf die Herausnahme einiger Spams der letzten Stunden verzichtet.


    Grüße
    Edel


    NS: Nach mehreren Beschwerden und Inkenntnisnahme wurden 8 Spams im Modforum abgelegt.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem erste Entzugserscheinungen gemeldet wurden, wird der Thread vorzeitig wieder eröffnet .


    Die letzten Beiträge waren kein Ruhmesblatt in Sachen Fachbezogenheit und gegenseitiger Achtung und Fairnis.


    Bis zu einer eventuellen Neuregelung des Bereichs Charttechnik gelten folgende Regeln :


    1. Dieser Thread ist insbesonder für Chart und - Technik vorgesehen.
    2. Jegliche Werbung für fremde Betreiber oder Blogs ist nicht gestattet.
    3. Persönliche „Erfolgs“-und spezielle Tradesmeldungen sind unerwünscht.
    4. Kommentierungen des Tagesgeschehens gehören uE.nicht hier hinein, dafür gibt es andere Sräds.
    5. Wir weisen nachdrücklich auf die Forenregeln hin, die Mods werden jeden gemeldeten Spam herausnehmen und baw.schärfer agieren.
    6. Persönliche Angriffe, Beleidigungen und wiederholte Spams führen zu sofortiger Ermahnung, im Wiederholungsfall zur Sperre.


    Wir hoffen, daß hier endlich Besonnenheit und Ruhe einkehrt und würden uns freuen,wenn die vorübergehend vergraulten Leistungsträger uns ihr Wissen und ihre Erfahrung weiter übermitteln.


    Für das Team
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • So sieht es der Lehrbub im Moment:
    Ausbruch über die obere Abwärts Trendlinie, dann pull back.
    Prognose:
    Anstieg des POG bis auf das 62er retracement bei ca 1232 $/Unze.
    Dann analog zum Dezember und Januar runter auf die Trendunterstützung bis auf ca.1175.
    Anschließend Wiederaufnahme des Haussemodus ab Anfang/Mitte August.


  • tja .. man pendelt hin und her kaum gehst höher 1217 wurd abverkaufft dann lässt man die bullen wieder schnuppern und rassiert sie wieder ...
    wenn wir unter 1184 also den low 7.7 fallen gehst rasch runter .. noch wird die distribution weiter voran getrieben ... - klar die Bullen meinen das ist ein Boden :wall:


    an resci wir sind unter der roten !!!!! was nun ? sorry aber das war .... :hae:

  • Das ist noch keine schöne S-K-S-Formation. :(
    Ich sehe nur eine Konsolidierung.
    Ich würde nochmals eine kurzen Abtaucher unter 1200 wünschen. Ansonsten sieht es ganz akzeptabel aus,
    dass nochmals größeres Kaufinteresse aufkommt und Gold das letzte Hoch (knapp) überbietet.


    (Eigentlich wollte ich nichts mehr schreiben.) :wacko:



    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • habe eben diese chinesische ( Suchmaschine:
    http://www.baidu.com/search/spider.htm
    hier im Forum "entdeckt".


    tja was es alles gibt .. sorry muss ein bichen Lachen ..die Aktie habe ich 2009 nahe dem Low (12$) gekaufft und ist in meinen Depot mit einem SL von 62,5


    chart hier Tja es gibt noch was anders ausser Gold wo man sein Vermögen vermehren kann und das in einem Kürzeren Zeitraum ... als mit Gold :D

  • tja was es alles gibt .. sorry muss ein bichen Lachen ..die Aktie habe ich 2009 nahe dem Low (12$) gekaufft und ist in meinen Depot mit einem SL von 62,5


    chart hier Tja es gibt noch was anders ausser Gold wo man sein Vermögen vermehren kann und das in einem Kürzeren Zeitraum ... als mit Gold :D

    :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:


    Kann es sein, dass es dir in deinem neuen Spezl-Privat-Sread schon langweilig geworden ist? Hast du Ausgang?

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

Schriftgröße:  A A A A A