Woernies Grabbelkiste.

• Für den Gold Absturz von über 4 % soll Trump mit seiner vorzeitigen Ankündigung seines FED Chef Favoriten gesorgt haben.

Da werden sich ja seine Buddies rechtzeitig positioniert und eingesackt haben.

Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Was wir brauchen ist einfach die Ruhe zu bewahren, aktuell läuft der Konter/Gegenbewegung.

Vom Tief bei 94,89 USD stehen wir aktuell bei 102 USD.

Das eine Korrektur kommen wird, sollte jeden bewusst gewesen sein.

Ich für mich, habe lieber ein kurze, knackige Korrektur als eine, die sich möglicherweise über Monate hinzieht. Was ist bis jetzt passiert? Nicht viel, wenn die besagten ca. 95 USD halten. Gerne können wir uns eine zeitlang zwischen einer Range 95-110 USD bewegen und so die Indikatoren weiter abkühlen lassen.

Dabei auch ganz wichtig, die eigenen Emotionen abkühlen.

Die meisten hier (mich eingeschlossen) dürften schon 10-20 Jahre im Edelmetallsektor sein und sollten so eine gewisse Schwankungstoleranz entwickelt haben. Es schaut halt nur extremer aus, da wir uns ja auch weit aus höher befinden. :thumbup:

"Das Härteste, womit man jemanden treffen kann, ist die Wahrheit."

• MA hat Ideal-Zeitziel für das Zwischenhoch beim Gold den 02.02. (Basis daily). Für Silber die Woche 09.02. Allerdings erst neu; bislang war vorige Woche "Benchmark".

Falls es das jetzt oder etwas später erstmal gewesen sollte mit dem Bullrun insbes. beim Silber, würden wir das zB merken können an nachhaltigem GSR > 50:1

Und dann? Könnte sein zurück auf Ratio ~65 bis 70:1

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

2 Mal editiert, zuletzt von GermanLong ()

• Das 50er bei Gold und das 61,8er bei Silber wurden punktgenau erreicht….laut fractalius. :love:

Und laut Woernies Chart, war es auch der 50er…

SUPER ARBEIT IHR 2 [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

2 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• Ganz qualifizierte Chartarbeit: ist doch Alles bekloppt was abgeht 😂

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• Das 50er bei Gold und das 61,8er bei Silber wurden punktgenau erreicht….laut fractalius. :love:

…Und laut Woernies Chart, war es auch der 50er…

Dann haben wir also die Schuldigen überführt… :hae:

Lg meggy

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

• Nun ja, der Tag ist noch nicht zu Ende, aber ich will mal vorsichtig eine erste Schadensbilanz… Anmelden oder registrieren

Lachen soll gesund sein - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    Ich probierte es aber trotzdem. Selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber.

Einmal editiert, zuletzt von fractalius ()

Schriftgröße:  A A A A A