Woernies Grabbelkiste.

  • Bogen – Update vom 13.02.11 : " Das Gold lief aus einem schmalen abwärtsweisenden Trendkanal ab Ende Januar nach oben hinaus, obwohl erst ab dem Ende eines 13. Zyklus eine neue Erholung zu erwarten war. Die auf der Abwärtstrecke noch fehlenden Hochpunkte 19 bis 21 gingen wahrscheinlich im Tagesgeschehen unter. Da der Rückschlag auf der langen unteren Linie des vom linken bis zum rechten Bildrand reichenden Trendkanals endete, verringerte sich die Wahrscheinlichkeit einer nach der ausgeprägten Umkehrformation möglichen längeren Abwärtsstrecke erheblich.
    Deutschland ist nicht nur exportintensiv, sondern bezieht einen großen Teil der Exportgüter vor ihrer hiesigen "Veredelung" aus dem Ausland ("Basar-Ökonomie" gemäß Prof. Sinn). Wie im vorletzten Brief dargestellt, steigen die Importpreise zurzeit um rund 12 Prozent, was bald auf das deutsche Preisniveau durchschlägt.


    Auch die früher preisgünstigen Produkte aus China, die unsere Inflation verdeckten, verteuern sich erheblich. So kommt eine steile importierte Inflation in Gang. Hiergegen gibt es nur ein Gegenmittel: das Gold.


    Leider erwächst damit aus einem bereits inflationär stark angestiegenen Golddepot ein immer größer werdendes Klumpenrisiko. "



    My humble opinion:



    Könnte durchaus sein, dass resci´s Szenario jetzt, zumindest in der Richtung nach oben, greifen könnte.



    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • ok resci,was kommt danach?? Nach deiner meinung wie ich es herausinterpretieren kann,aus die maus?? 2000 ist pick und dann kommt der absturz??


    Ich habe ein Top von ca. 2800$ errechnet.
    Bei Gelegenheit werde ich einen "möglichen" Chartverlauf einstellen.
    Der Kursverlauf wäre dann so, dass die breite Masse nie eine Gelegneheit hat einzusteigen, weil sich der Markt immer so gestaltet, dass ein Einstieg gerade zu riskant erscheint.


    Ähnlichkeiten mit vergangenen Kursverläufen wäre rein zufällig - wer daran glaubt?
    . 8)

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • ..hier die Meinung von James..
    ..warum sollte bei 2.000 USD Schluß sein..
    ..das ganze System ist KRANK..
    ..FIAT ist im ARS..


    James Turk: Goldpreis wird auf 8.000 USD/oz steigen


    James Turk, bekannter Edelmetallexperte und Gründer von Gold Money, äußerte bei der Mining Indaba Conference
    in Cape Town seine Einschätzung zur Entwicklung des Goldpreises. Gold
    könnte bis 2013 - 2015 auf 8.000 USD je Unze steigen - und dies sei
    eventuell noch eine konservative Vorhersage.



    Turk stellte in seiner Rede klar, dass man Gold nicht als
    Investment sehen sollte sondern vielmehr als Wertspeicher. "Gold ist
    kein Rohstoff. Es ist nicht volatil. Es ist kein Investment. Gold ist
    Geld." - so der Experte.



    Während Währungen wie das Britische Pfund, der US-Dollar, die
    Deutsche Mark und der Euro massive Werteinbußen verzeichneten, konnte
    das gelbe Metall seine Kaufkraft seit dem Jahr 1950 erhalten.

    • Offizieller Beitrag

    Hier der Link zu James Turk: ;)


    http://www.goldseiten.de/conte…artikel.php?storyid=15452


    Hatten wir bereits vor Tagen in "Gold ..." zitiert:


    GOLD : Märkte und Informationen



    @All
    Solche und ähnlichen reinen Textbeiträge gehören weniger hier in den Chartsräd hinein....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/c402e72a.png]


    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/fd4ccc32.png]


    habe mir erlaubt, noch etwas zu malen. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.
    Schöne Tops und Lows entsprechend auch beim Umsatz. Ein Rounding Top sieht beim Umsatz genau entgegengesetzt aus, sollte es denn eines sein.


    kommt von hier:
    http://www.safehaven.com/artic…8/gold-for-valentines-day


    resci

  • [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/c666dffe.png]
    prio 1 Zählung (Welle A ist auch anders zu zählen, kommt aber im Endeffekt auf dasselbe hinaus)


    Gold in Euro hat eine achtmonatige Korrektur hinter sich !


    Das bemerkenswerteste ist, dass sich die B-Welle (dreiteilig) über die DREI (grün hinausschiebt).
    Hier ist jetzt nach Elliott eine Ausdehnung nach oben zu erwarten, vorrausgesetzt die C-Welle ist fertig.
    (nach überschießenden B-Wellen ist immer eine starke ausgedehnte Welle in dieselbe Richtung zu erwarten)
    Das Überschreiten von 1040 Euro würde das extrem bullishe Scenario bestätigen.
    Was das für den Euro bedeutet und was das für die Besitzer von Minenwerten in Kanada und den USA bedeutet brauch ich hier nicht zu beschreiben.


    resci

  • [Blockierte Grafik: http://mitglied.multimania.de/mlpdielv/Chart-2011/gold-EW-20-2-2011.png8|
    für mich eine schlüssige zählung, sacht der besserdenker quer gelenkter und sahnt ab...
    schönes wochenende
    pi :whistling:


    die negertiven div. sind mir auch schon länger aufgefallen und gefallen mir gar nicht,solange der abwärtstrend nicht dynamisch gebrochen werden. ich denke ab 1800-2000$ wird es eine häftige korrektur geben von 30-50% mit ziel 1400-1000...ich sehe ein überschießen der 2000$ vorerst nicht ohne eine kräftigere korrektur. war bei platin und palladium ähnlich.
    -------------
    Redaktioneller kl.Eingriff: Habe 2 derselben Charts entfernt.
    Grüsse
    Edel

  • [Blockierte Grafik: http://mitglied.multimania.de/mlpdielv/Chart-2011/gold-EW-20-2-2011.png8|
    für mich eine schlüssige zählung, ...


    ist für mich auch schlüssig. Aber!


    Jetzt mal meine Analyse: nur bis zur großen schwarzen DREI !


    Die dritten Wellen haben immer das stärkste Momentum, die fünften Wellen zeigen dagegen immer stärker werdende negative Divergenzen an. Soweit sind wir uns einig.


    Korrekturwellen 2 und 4 sollten immer unterschiedlich sein. Ok.
    Welle ZWEI (2000) korrigiert fast 100% von Welle EINS (1999). Ist aufgeschlüsselt, aber nicht komplex. Ok soweit.


    Deine Welle VIER ist aufgeschlüsselt aber auch nicht komplex (z.B.: abc-x-abc-x-abc). Nicht Ok m.E.
    Vierte Welle haben aber meist die Eigenschaft sehr komplex zu sein und bilden in sehr vielen Fällen ein Dreieck.


    Da passt es sehr gut ins Bild, dass die Aufwärtsbewegung Ende 2008 bis Anfang 2009 sich einfach NICHT als 5-er Puls zählen läßt.
    Es haben sich dadran auch andere schon die Zähne fast ausgebissen.
    Für mich ist klar, wir haben es mit einer komplexeren abc-x-abc Formation zu tun. x ist diese (klar dreiteilige) Aufwärtsbegung, die du als 1 (nach der schwarzen VIER) kennzeichnest. Auch passt diese komplexe Korrektur vom Zeitverhalten viel besser in den 10-jährige Aufwärtspuls. Klare Pulse sind erst ab Sept. 2008 zu erkennen.


    Und somit ergibt sich ein Dreieck mit hochgezogener Spitze (sehr bullishe Formation), welches mitten im August 2008 endet. Nach Dreiecken kommen meist Schnellschübe, die rasch nach oben führen (z.B. in einer Parabolica Formation) um dann in der Korrektur wieder zum Ausgangspunkt des Dreiecks (< 1000$) schnell zurückzukehren.


    Ergo: wir sind in Welle FÜNF, welche zeitlich aber erheblich kürzer sein muss als Welle DREI aber von der Amplitude her ähnlich sein kann.
    Welle DREI begann bei 250$ und endete bei ~1020$. Waren also 770$ Amplitude. Welle VIER endete bei ca. 950$
    Auch sind nach Elliott zwei der drei Pulse in der Amplitude und Aufschlüsselung oft sehr ähnlich, da meist diesselben Marktteilnehmer mit auch dem selben Verhalten am Werk sind.


    Theoretisch würden wir also (950$+770$) bei 1720 enden. Da durch die parabolische Pulsformation ein Überschießen allerdings wahrscheinlich ist, sollte meine Prognose den Bereich 1950 (1.38xWelle DREI oder gar 1.618xWelle DREI) mühelos erreichen oder gar übertreffen. Alles noch dieses Jahr. Dafür spricht, dass die Zeit nach dem Dreieck schon weit fortgeschritten ist.


    Sollte es so kommen (m.E. mit 90%iger Wahrscheinlichkeit), dann ist auch klar was danach kommt. Nämlich eine mehrjährige Korrektur die sich gewaschen hat. Denn wir sind langfristig über die letzten 50 Jahre gesehen ebenfalls in einer fünften Welle (5 aus 5, Welle 3 war der 80er Peak, Welle 4 endete Okt. 99). Damit wäre (für mich) der riesige Gold-Superzyklus beendet, andere mögen noch von 10.000 träumen, lassen wir sie das tun, es wird nicht soweit kommen.


    resci

  • SILBER - Explosive Druckentladung steht kurz bevor!
    von Harald Weygand
    Freitag 18.02.2011, 00:00 Uhr


    Der Silbermarkt steht an den Terminbörsen vor gewaltigen
    Turbulenzen. In Kürze dürfte der nächste gewaltige Rallyschub starten.
    Mit dieser Analyse möchte ich Sie auf die mögliche bevorstehende
    Trendbewegung vorbereiten. Der Silberpreis ist sehr momentumlastig und
    dynamisch, der Handel dieses Edelmetalls ist nichts für schwache Nerven.
    Silberpreis: 31,74 $ pro Feinunze


    http://www.godmode-trader.de/n…evor-Silber,a2469332.html

  • Nachdem ich das Vergnügen hatte, solche kompetenten Chartisten hier über die Schulter zu schauen - bin selbst noch unbedarft, was Charterstellung anbetrifft - möchte ich etwas interessantes zu Silber un den kommenden Tagen beitragen - Text aus einem anderen Blog:


    Auch wenn es sich verrückt anhört – aber wenn die Angaben der COMEX zum Open Interest korrekt sind, dann glaube ich, dass wir Blythe und ihre Bankster-Kollegen im Sack haben… Warum? Nun, das werde ich im Folgenden erklären...


    Wer physisches Silber über die Comex kaufen möchte, muss zuerst einen Future- oder Options-Kontrakt für einen Liefermonat (März, Mai, Juli, September, und Dezember) kaufen - hierzu muss er nicht den vollen Betrag, sondern nur eine initiale Margin zahlen - zur Zeit 11.138 Dollar pro Kontrakt von je 5000 Unzen. Der nächste Lieferkontrakt ist der vom März. Vor dem Handelsschluss am 28.02, müssen alle Halter diese Kontrakte verkauft oder Lieferung beantragt haben. Wer nicht bereit ist, die Lieferung zu wählen, rollt üblicherweise die Kontrakte in den nächsten Liefermonat – das wäre der Mai. Investoren, die Lieferung wählen, müssen den vollen Kaufbetrag auf ihrem Konto ausweisen – bei einem Kontrakt – das sind 5000 Unzen – und 30$/Unze sind das 150.000 Dollar. Bei 10 Kontrakten wären das 1.5 Millionen Dollar.


    Dieses System hebelt Betrüger aus, die behaupten, sie wollen Lieferung, obwohl sie nicht die Mittel dazu haben. Am 28. muss jeder Investor die nötige Kaufkraft nachweisen, um zu beweisen, dass es ihm ernst ist mit der Lieferung. Die COMEX spielt dieses Spiel in jedem Liefermonat und jeden Monat rollen genügend Investoren ihre Kontrakte in den nächsten Liefermonat, so dass die COMEX ihre Lieferverpflichtungen bequem nachkommen kann.

    Genau hier liegt das Problem – am Montag war der 14.02 – das waren nur noch 9 Börsentage bis zum 28. Und für den März standen immer noch unglaubliche 62.692 offene Aufträge zur Lieferung an. Das musste die Aufmerksamkeit der COMEX und der Bankster wecken und sie mussten versuchen, möglichst viele Halter von Silber-Long-Kontrakten aus dem Markt zu werfen oder sie dazu zu bewegen, ihre Kontrakte in den Mai über zu rollen. Unglücklicherweise – für die Bankster – begann Silber am Montag eine Rally. durchbrach die 30er Marke und schloss den Handel mit 30,50 Dollar.


    Aber das war nicht der wirkliche Schock – der kam, als sie entdeckten, dass der OI lediglich auf 61.720 Kontrakte gefallen war. Gestern wurde Silber noch höher gehandelt – bis an die Marke von 30,90$ heran. Und wieder wurde versucht, so viele Longs wie möglich loszuwerden. Aber zum Ärger der Bankster waren immer noch 59.851 Kontrakte offen und nun hatten wir nur noch 7 Handelstage bis zum 28.02.! So mussten die Bankster gestern wieder ran und versuchen, Silberlongs abzuschütteln. ....


    Wie schon gesagt, das habe ich im "Netz" aufgeschnappt


    Nun zu Realität - COT Datenberichtigung zu Silber vom letzten Freitag - 1. Zahl Netto Pos. 2. Zahl Änd. Vorw.


    Commercials: -55.047 -3.930


    Large Speculators: 40.937 3.874


    Small Speculators: 14.110 56


    Open Interrests: 147.113 11.316


    Interessant finde ich mal die Definition des Begriffes "Open Interests" :


    Open interest bezeichnet die Summe aller offenen Positionen in einem Termin- oder Optionskontrakt.


    Open interest steigt bei jeder Börsentransaktion, welche sowohl beim Käufer als auch beim Verkäufer eine neue offene Position erzeugt, um eins (A kauft erstmals einen Kontrakt, B leerverkauft erstmals einen Kontrakt).


    Open interest bleibt unverändert bei einer Transaktion, welche eine Position eröffnet und eine andere glattstellt (A verkauft seinen Kontrakt an C).


    Open interest sinkt, wenn die Transaktion sowohl beim Käufer als auch beim Verkäufer eine Position glattstellt (C verkauft an B)


    Weiter:


    wenn also die Open Interests in der letzten Woche um fast 10 % gestiegen ist


    Am 28. muss jeder Investor die nötige Kaufkraft nachweisen


    10 Kontrakten sind ungefähr 1.5 Millionen Dollar


    Selbst wenn nur 20.000 Kontrakte die Lieferung wählen, dann sind das 100 Millionen Unzen Silber, die die Comex liefern muss – das wäre ihr gesamter Vorrat


    Die Bankster müssen die Halter der März-Kontrakte irgendwie dazu bringen, ihre Kontrakte zu schließen – sie könnten zum Beispiel die Marginrate erhöhen – aber was bringt das, acht Tage vor Monatsschluss? Die Konten der Investoren die tatsächlich liefern lassen wollen, werden wohl bereits über ausreichende Deckung verfügen oder können diese zumindest kurzfristig bereitstellen! Eine Marginerhöhung wird sich auf ersthafte und solvente Investoren kaum auswirken.


    Was bleibt also übrig? Die Bankster können die Leute nicht mehr durch Überfälle erschrecken und sie können sie auch nicht durch Marginerhöhung aus ihren Positionen vertreiben. Die Bankster sind in ihrer eigenen Falle gefangen! Sie werden gezwungen sein, Barausgleich mit einem Aufgeld von bis zu 30 Prozent oder mehr zu leisten


    Nach all diesen ( leider zum Teil nur "Halb", also nicht fundiert beweisbar ) Informationen könnte all dies zu einer Explosion im Silberpreis führen - vielleicht sogr auf längere Sicht


    Solche "BigBoysDeals" sind mit keiner Chartechnik zu erkennen


    Die BigBoys werden also ihre Taschen vollmachen, indem sie entweder das gekaufte Silber wieder "versilbern - oder, was ich persönlich für wahrscheinlicher halte, einen weltweiten Shortsqueese auf dem Silbermarkt erzeugen


    Laut Bloomberg hat JP Morgan ähnliches mit Kupfer gemacht


    Ich wäre allen von euch sehr dankbar, wenn jemand diese von mir hier eingestellten Informationen irgendwie fundiert bestätigen oder verwerfen könnte


    Martin


  • resci, das sehe ich auch so und glaube an zahlen wie 10.000 oder sogar 5.000 nicht und solche sachen wie 2-5uncen ein haus und so weiter...kannst du deine chartanalyse und deine zaehlung in einem chart widergeben.



  • Resci, Du denkst 'systemimmanent'.
    Den Quantensprung der sich ereignet wenn unser derzeitiges Finanz- und Wirtschaftssystem sich auf ein neues Fundament begibt, vermag niemand zu erfassen oder zu prognostizieren, auch das Elliott Regelwerk nicht. Nur eines ist sicher: es wird passieren ! Wenn die Verschuldungsfähigkeit ALLER 'Spieler' ausgeschöpft/ausgereizt ist, stösst unser derzeitiges Wirtschaftssystem definitiv an seine Grenzen.Dann heisst es : rien ne va plus bzw. game over ! In's folgende 'neue System' lassen sich für uns kleine Lichter nur Sachwerte retten auf den die mächtigsten Spieler (Staaten) keinen oder wenig Einfluß haben. ;)
    Deine Minenakazien kannste dann in der Pfeife rauchen. Schau mal, dass Du dem einen Krügerrand den Du hast noch weitere folgen. :D


    Think big ! Denke 'systemübergreifend'.


    Mit Deiner/Euerer EW Zählung würde ich mich gerne gelegentlich nochmal genauer auseinandersetzen, sitze auf gepackten Koffern und I am running out of time...aber im Bereich Currencies/Gold/Silber war bis jetzt alles was aus der EW Ecke gekommen ist ein 'big failure'...jedenfalls nach meiner Beobachtung.

  • Betrifft DeineMeinung zum Au/Ag-Ratio


    Aus meiner Sicht sind wir nach unten durchgebrochen und wie Du schon im obigen Post schreibst, wir verlieren das alte Fundament.
    Aus meiner Sicht gestaltet sich das Rollen der Silberkontrakte ausgesprochen interessant und wir werden diese Woche einen ersten Vorgeschmack bekommen,
    was in den nächsten Wochen /Monaten (wenn überhaupt noch) los sein wird.
    Aus meiner Sicht gehen wir jetzt erst mal bis 30 aber ich verweise nochmals auf meine Meinung,dass wir eine inverse S-K-S haben und auf 10 gehen werden.
    Ich kann natürlich nicht sagen, zu welchem Zettelpreis und was man für die Zettel noch bekommt, aber das steht für mich ausser Frage.
    Eine gute Indikation gibt mMn der Libertadpreis der Casa de Moneda. Die haben schon Silber als Geld installiert (vgl. Salinas-Price),
    die Jungs und Mädels der anderen Bullionhersteller verkaufen die Ware zu billig. Aber die werden auch aufwachen.
    http://www.cmm.gob.mx/precios/precios.pdf

  • Wo kann man denn das aktuelle Ratio finden?
    Für alle die zu faul zum Rechnen sind?


    Die Zone zwischen 48 und 46 hat sich seit 1998 immer wieder als
    solide Barriere erwiesen.Wenn sie jetzt signifikant durchbrochen ist, sehen wir wirklich
    neuen Zeiten entgegen.
    Zumal die Marke von ca. 31,70 eine entscheidende gewesen sein sollte, die ja nun im Sturm genommen wurde.


    Könnte sein, daß man sich mit seinen Kilos zufriedengeben muß wenn man sich nicht mehr zum nachkaufen durchringt. :S


    Nachtrag : komme rechnerisch im Moment auf 41,90

    Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von goldie08 ()

Schriftgröße:  A A A A A