Woernies Grabbelkiste.


  • Zum Kopieren: Bin a) kein Karl Theodor, b) hoff(t)e, dass Bogen zur Bereicherung beiträgt,..


    hab hier dich natürlich nicht gemeint. Im Gegenteil, hier wäre kopieren sogar angebracht um das Ganze auch bildlich verständlich darzustellen. Aber da wird Herr Bogen wohl was dagegen haben, verstehe schon.


    resci

  • resci: Kann ihn ja mal fragen. Spreche oft und lange mit ihm, in letzter Zeit weniger, weil er sich ja glasklar äußert. Seinen Gold-Chart kann ich bei Anfrage an birgit-ros@t-online.de b.a.w versenden.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • :D :D :D



    Nach Rescis Freund 'Goldrunner' wollen wir auch meinen Freund Chris Puplava zu Wort kommen lassen:


    Er weist auf den USD und Parallelen in den Siebzigern hin...aber gerade die Kombi-Grafik mit USD und der Realrendite zeigt, dass eben letztere wohl der springende Punkt ist.


    [Blockierte Grafik: http://financialsense.com/site…-Rates-USD-Gold-SP500.png]


    Gold topt just als die Realrenditen ihren Boden finden !!! Ende '74 haben die Realrenditen zwischenzeitlich nach oben gedreht...finaler Boden dann '79/'80.


    Parallels to the 1970s Suggest Parabolic Move in Gold Ahead

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/87151797.png]


    hier mal so meine grobe Prognose für das Kursziel des über 40-igjährigen Goldbullen
    bzw. zu dem Ende der 12-jährigen Welle 5.


    Eine Ausdehnung der 5. und letzten Welle wäre auch fundamental begründet und da wir hier jetzt schon fast 12 Jahre verbracht haben, sollte es nicht mehr lange dauern bis zum finalen Blow Off (6-10 Monate).
    Fibo 13 Jahre wäre auch ne gute Zahl für die Dauer der finalen Welle 5.


    Prio1: 50% ~ 2080 $
    Prio2: 25% ~ 2300 $
    Prio3: 24% ~ 2500 $
    Prio4: 1% ~1956 $ (mein Geburtsjahr) ;)


    resci


  • du meinst nach 2000-2500$ ist der goldbullenmarkt vorbei resci? habe ich das richtig verstanden? man da hat ja woernie mit 15.000 vor paar tagen eine ganz andere prognose gemacht. so gut bin ich nicht und auch kein charttechniker, das ich genau sagen kann wohin die reise geht,nur mittelfristige tedenzen und wo die ratios liegen könnten...mit elliot-wellen kenne ich mich nicht aus. dann müsste bei der cash nach dem finalen anstieg gewinnen,also cash...hmm,mag sein wenn die deflation eintritt.

  • Dionicar, jeder hat so seine eigene Meinung. Das hier ist meine. Ist auch gut so. Wenn ich merke, dass ich falsch liegen sollte in meiner Analyse dann muss auch revidiert werden. Wie weit ein finaler excess gehen kann ist kaum vorrauszusagen, auch nicht nach EW, aber runde Zahlen spielen eine große Rolle, siehe auch den VW Blow Off vor drei Jahren. Vielleicht hat ja auch woernie recht, who knows? Ich lass das ganze einfach jetzt so stehen bis sich neue Erkenntnisse ergeben.
    resci

  • die charts dazu...viele rohstoffe tendieren noch unter dem alten hoch, außer kupfer. schaut man sich dax an, findet man viele parallelen und ein anstieg ist durchaus möglich und die gemeinsame korrektur bzw crash...das würde auch zu gold sehr gut passen, wo gold ca. 1600-1750 erreicht und anschließend gemeinsam fällt. auch beim öl sieht man das sehr schön, es geht in richtung doppeltop,altes hoch.




  • Moin Resci,


    wir sind ja hier in diesem Thread meine ich, technisch orientierte Anleger. Und da gibt es nunmal sehr unterschiedliche Techniken und herangehensweisen. Ich persönlich versuche auch fundamentale Überlegungen in meinen technischen Bemühungen zu berücksichtigen. Ich weiss , dass man das eigentlich nicht machen soll. Der Chart diskontiert ja (angeblich) alles. Aber ! Nur mal spasseshalber die Frage: was müsste passieren, dass der Goldbullmarkt in 2011 sein finales Top macht ?


    Antwort: die fundamentalen Gründe für diesen Bullmarkt in 'Sachen' müssten entfallen.


    Die Staats- und Konsumentenschulden müssten abgebaut sein , und die 'Währung' damit wieder werthaltig und vertrauensgedeckt sein ! Da das auf 'normalem' Weg (arbeiten/sparen ---> tilgen) in der Kürze der verbleibenden Zeit wohl illusorisch ist, müsste es also noch in diesem Jahr eine Währungsreform/Schuldenschnitt geben. Das Vertrauen in eine dann neu zu installierende Währung müsste per Knopfdruck sozusagen wiederhergestellt werden !


    Eintrittswahrscheinlichkeit ?


    Tendiert meines Erachtens gegen NULL.


    Den Bankrott einzugestehen und konstruktiv im gesamtgesellschaftlichen Dialog Lösungswege zu suchen , wäre zwar ein politisch wünschenswerter und vermutlich auch smarter Weg. Aber dieser Ansatz würde sämtliche Wirtschafts- und Wertvorstellungen der letzten 100 Jahre auf den Kopf stellen. Wer ist dazu fähig ? Bei den Vollpfosten die zur Zeit unsere Geschicke lenken sehe ich da weder in EUropa noch sonst irgendwo die Lichtgestalt.


    Also Bullmarkttop noch in 2011 ? Sehr, sehr fraglich aus meiner Sicht.


    Grundsätzlich ein paar Anmerkungen/Fragen zu Deinem Count:


    Mir hat mal ein bekannter Waver bestätigt, dass bei Währungen ALLE Bewegungen korrektiv sind. Das leuchtet auch ein, weil die Währung ja eigentlich ein wie auch immer geartetes Äquivalent der Realwirtschaft sein sollte. Sprunghafte Veränderungen der Wirtschaftstätigkeit im Sinne von Impulsen wird es in Wirklichkeit wohl kaum geben. In der Geldausstattung einer Wirtschaft sollte es dies eigentlich auch nicht geben. Also sollte sich der Wert der Währung eher in kleinen , korrektiven Schwingungen bewegen. Da Gold , für mich zumindest , Währung ist, sollte dies also auch für Gold/Silber gelten.


    Diesen Umstand negieren aber die allermeisten Waver die ich bisher so kennen gelernt habe. Und die 'berühmten' Goldcounts von Prechter bis Elli ( :D ) liegen seit etwa 10 Jahren voll daneben . Warum ? Weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Und weil man zwanghaft an einem Regelwerk 'klebt' : reim Dich oder ich FRESS Dich ! Dafür steht für mich diese 1 und 2 in Deinem Count . Ich will wirklich nicht die EW Lehre neu erfinden und ich muss gestehen, dass mich die Komplexität des Reegelwerkes geistig eher überfordert. Aber vielleicht kannst Du mir mal die Logik die hinter dieser 1 und 2 steht plausibel machen ?



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild6x7rt.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild10z71e.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild9a7dg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild8h7xz.jpg]



    Bis 1980 mit eher 'deflatorischer Tendenz' und die wilden Zaken aktuell am rechten Bildrand als Ausdruck der Geldschwemme und des 'Falschgeldbooms' seit den 70 ern ? ?)

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • & just my 2 cents dazu; in Bild 3 von oben, im VIOLETTEN Oval, wird mAn schlicht der Anstieg vom Gold versus dem damals massivst entmachteten Geldmetall SILBER gezeigt... anzunehmen, daß viel Silber damals (ca. 1860-85) wertmäßig umgewandelt wurde ins `Reichengeld`GOLD...


    mG GH

    es wird immer Gold & Silber am Markt geben. Fragt sich nur, zu welchem Preis. "Zitat by me"

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhengst ()

  • & just my 2 cents dazu; in Bild 3 von oben, im VIOLETTEN Oval, wird mAn schlicht der Anstieg vom Gold versus dem damals massivst entmachteten Geldmetall SILBER gezeigt... anzunehmen, daß viel Silber damals (ca. 1860-85) wertmäßig umgewandelt wurde ins `Reichengeld`GOLD...


    mG GH



    ...ja, und vermutlich hohe Inflationsraten, Sezessionskrieg , das übliche Spiel. Kenne mich da aber in der Geschichte nicht so gut aus. Die Frage war hier eher , wie ein EW'ler sowas als Muster wiederkehrender menschlicher Verhaltensweisen 'zählt', im Regelwerk unterbringt.. . Impuls ? Und dann ?

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • RSI mit negativen differgenzen im 4H sowie daily


    weekly rsi bei 88. candel mit langem docht und langer lunte


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/silber29.04.11b850.png
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/silber29.04.11akjqx.png
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/silber29.04.11bpj1n.png]

    Disclaimer:
    ich bin weder Fondmanager, Edelmetallverkäufer oder Börsenbriefherausgeber noch profitiere ich an Investitionen anderer Marktteilnehmer.
    Dies sind lediglich meine Einschätzungen zum Markt und wer eine Handelsposition
    eingeht geht diese immer auf eigenes Risiko ein. Es braucht also niemand das zu tun,
    was ich glaube zu sehen. Punkt!

  • mit dem blow off vom FR könnte die finale v' of v in der endphase sein.
    deadline für meine zählung wäre wenn 1619 überboten würden.


    würde dies geschehen, dann müsste man davon ausgehen, dass dort wo die iv
    steht (1307) die ii endete. dann würde sich der goldpreisanstieg
    beschleunigen und preise von 1700-1800 wären innert einiger wochen
    erreichbar.


    prallt gold hingegen kommende woche dynamisch nach unten ab, dann
    stünden 1430, 1380, 1360 und 1310/07 in den kommenden wochen zur diskussion.


    rsi daily bei 90! FR war fibotime


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/gold29.04.11a2tqn.png
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/gold29.04.11jrr2.png
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/gold29.04.11brsbc.png]

    Disclaimer:
    ich bin weder Fondmanager, Edelmetallverkäufer oder Börsenbriefherausgeber noch profitiere ich an Investitionen anderer Marktteilnehmer.
    Dies sind lediglich meine Einschätzungen zum Markt und wer eine Handelsposition
    eingeht geht diese immer auf eigenes Risiko ein. Es braucht also niemand das zu tun,
    was ich glaube zu sehen. Punkt!

  • "Während das Gold über die Marke von 1500 Dollar pro Feinunze weiter anstieg, verharrte das Eurogold bei rund 36.000 EUR pro Kilogramm, weil sich der Dollar abschwächte. Diese Gegenläufigkeit dürfte wahrscheinlich bis zum nächsten Kursgipfel beim Gold, der mit der Fibonacci-Zahl 13 zu belegen ist, weiter anhalten, so dass bis dahin in erster Linie das Dollargold bis an seine oberste Trendkanallinie weiter steigt, die ich bereits etwas höher legen musste. Anschließend halte ich einen Rückschlag bis auf eine der unteren Trendlinien für möglich."


    Anm. : 1. untere Trendlinie zzt. bei ca. 1460, 2. untere Trendlinie zzt. bei ca. 1380.


    Chart kann über birgit-ros@t-online.de bis Montag, 02.05.11 8:00, angefordert werden.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Miner2007 : Mitnichten! Bis zum Hoch #13 wird es steigen, danach wird es fallen, kräftig sogar.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • ..kann es mir wieder einmal aussuchen obs steigt oder fällt..


    Das müssen wir alle Du Armleuchter. Das beste wird sein, Du suchst Dir nichts aus und versuchst Dein geld mit ehrlicher Arbeit zu verdienen. Wenn man nicht mal das Lesens so richtig mächtig ist, ist das der etwas sicherere Weg sich seinen Lebensunterhalt zu verdienen.
    :thumbdown:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Hallo woernie,


    du stellst im Board laufend hintergründige Infos zur Charttechnik ein. Ich danke dir für deine Beiträge und Arbeit, denn diese Infos sind sehens und lesenswert. Bei einer positiven Charttechnik kann man kaufen, bei einer negativen Charttechnik schläft man diese, als physischer Anleger, besser (seit 10 Jahren) aus. So wird es sicher auch in den nächsten Jahren sein, denn der Dollar verbrennt das Eigentum der Sparer.


    Danke für deine Beiträge, mach weiter so :thumbup: , meint die Ersatzkasse

  • [Blockierte Grafik: http://www.bigfatpurse.com/wp-…ads/650-Silver-Prices.gif]
    Gepostet von Kurt im Gelben


    Braucht es da noch Worte? :thumbup:


    Beim Feintuning hat sich Turd als große Hilfe erwiesen.


    Oh, Silber aktuell minus 10%. Jetzt wisst ihr, wer Minen geshortet hat und warum.
    TSX 20 largest shortpositions - 7 Minen- / Rohstoffwerte dabei


    Viele Grüße
    Vatapitta

Schriftgröße:  A A A A A