Woernies Grabbelkiste.

• jetzt scheints wohl doch so zu kommen.
    Zurück zu Welle 4 in den Bereich um die 1530 +/-10.
    Bevor die richtige Hausse losbricht.
    Das kann jetzt rasend schnell gehen oder sich ein paar Wochen hinziehen.
    Mir egal.
    Ich hab Zeit und keinen Termindruck.

resci

• resci:

Nicht bis 1400?!

Ja zuerst müssen die Zitterer rausgespült werden ... :D

"Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

• resci:

Nicht bis 1400?!

Ja zuerst müssen die Zitterer rausgespült werden ... :D

also so häufig wie in der Vergangenheit die Zitterer schon rausgespült wurden, müßte EM doch eigentlich nur noch in fester Hand liegen! Ich halte das ganze Gerede von den zittrigen und den starken Händen für ne abgedroschene Phrase.

Guten Wochenstart

• also so häufig wie in der Vergangenheit die Zitterer schon rausgespült wurden, müßte EM doch eigentlich nur noch in fester Hand liegen! Ich halte das ganze Gerede von den zittrigen und den starken Händen für ne abgedroschene Phrase.

Guten Wochenstart

Wo waren wir am Anfang des Jahres? Und wo werden wir am Ende des Jahres sein? Alles zwischendrin ist doch nur für Spekulanten wichtig ... und mich freut es, dass diese momentan rausgeprügelt werden :D

"Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

• die ZBs werden sich hüten, in diesen höchst fragilen und unsicheren Zeiten viel Gold zu verkaufen. Gerade die Griechen werden kurz vor einer Währungsreform nicht das letzte Pfand aus der Hand geben. Würde auch keinen Sinn machen, da die ZBs in den letzten Monaten ja alle auf der Käuferseite standen, selbst die griechische ZB.

• ...hier ist der Zeitpunkt für den Kauf zumindest einer (Teil-)Tranche. Ob es noch tiefer geht weiss in einem 'black swan '-Umfeld keiner.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild92jfv.gif]

Hallo Edelweiss,

glaub' ich nicht. So bescheuert sind nicht mal Politiker und Zentralbänkster. Höchstens die wüssten etwas von einem 'neuen Währungssystem' welches Marktakzeptanz finden könnte und in dem Gold definitiv KEINE Rolle spielt. Dann wäre man vielleicht geneigt hier kurzfristig Kasse zu machen. Nicht wenn keine 'Lösung' in Sicht ist.

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• woernie: Originalton Bogen.

Es wurde dann heute halt ein kurzer Absacker unter die unterste der zwei von ihm als möglich avisierten Linien. Diese unterste hatte ich bereits vor Tagen so grob bei 1570/80 angegeben.
    Aber wichtig: Es war das Tief nach dem lower high #13. Jetzt müsste ein neuer, anfänglich mühseliger, Auftwärtstrend beginnen...
    Grüße

DrK

“If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio

For my money give me gold not dollars.

„Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."

„Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

• also, ich habe heute morgens zugeschlagen. Ich beobachte jetzt was passiert. Noch viel weiter runter sollte es nicht gehen. Ich tue jetzt erstmal nichts und warte die kommenden wochen ab. Für mich sind das jetzt absolute kaufkurse, schaut man sich die linien an, muss es kurzfristig hoch gehen, wie es dann weiter geht, abwarten.

• resci,

ich halte deine prognose für zu optimistisch..sollte es von hie rnach oben gehen, dann sind bis frühjahr 2200-2500$ möglich. vielleicht haben wir jetzt eine inverse SKS zu bilden, linke schulter und jetzt die kopfausbildung ???? jetzt müsste die rechte schulter gebildet werden. Sieht ihr das?

• Der Goldbuckel sieht ein bißchen so aus wie der von Ende 2009.
    Bzw. wie der Absturz beim DAX kürzlich, nur umgedreht - zuerst kam das stufenweise Absacken, dann der Wasserfall.
    Resci's Prognosen kommen mir auch viel zu optimistisch vor - auf die kurze Sicht gesehen. :whistling:
    Mehr oder weniger bin ich ratlos wie es die nächsten Monate weitergehen könnte.

Vielleicht ein Hochlaufen und ca. 40% vom Absturz wieder aufholen, vielleicht auch 50%.
    Das könnten dann 1700$ werden.
    Gold hat ja verschiedene Top-Zyklen und einer wird im Oktober fällig.

?) ?) ?)

• Auf 321gold.com eine vernichtende Chartanalyse zu Silver und SLW.TO von C. Maund, der "mal wieder" Recht hatt/e. Wenn so käme, könnte man alle Freds hier schließen. Grüße

DrK

“If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio

For my money give me gold not dollars.

„Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."

„Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

• Gut, für Maund gibt es scheinbar überhaupt keine supports mehr nach unten, was ich für ziemlichen Blödsinn halte. Genauso wie Silber nicht nur steigen kann, wird es jetzt auch nicht auf Null fallen. Ich halte selbst einen POS unter 20$ für eher unwahrscheinlich.

Da könnte man genauso an die aktuelle Analyse von R. Schröder glauben, die den Boden bei Silber jetzt für mehr oder weniger erreicht hält und Silber dann wieder auf dem Weg zu 50$ sehen. Wer weiss es schon in diesen ungewöhnlichen Zeiten? Auf jeden Fall wird es noch so manche wilde Fahrt bei den Kursen geben.

http://www.goldseiten.de/conte…php?storyid=17409&seite=1

• oh man, das sieht wirklich schlimm aus...ich kann nur sagen und sehe es immer mehr und mehr, das geld (kapital) keine staatsgrenzen,kontinent,keine regeln mehr kennt. es geht nur um rendite, und da wird manipuliert bis der knoten platzt.

ich bin echt gespant wie es die nächsten tage weiter geht. hoffentlich stabilisiert es sich auf dem jetzigem niveau.

• Offizieller Beitrag

Werte Foraner

Die letzten Beiträge habe ich herausgenommen. Sie haben nicht im Geringsten mit Charttechnik zu tun...

Auch bitte ich, künftig rein verbale Beiträge HIER zu minimieren; Für Meinungen und Diskussionen gibt es genügend andere Threads.
    Danke.

Grüsse
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• gh, das ist auch meine Einschätzung.
    Wir sind im Bereich der Welle IV angekommen. Formal also fertig. Lediglich die letzte Aufschlüsselung felt noch. Die Welle 3 aus C, also das schlimmste haben wir hinter uns. Ich schätze dass wir zwischen 26 und 32 etwas seitwärts gehen, zwei interne vierte Wellen und die finale 5 aus C stehen noch aus. Die 5 wird ähnlich wie die 1 sein, da wir eine Mega 3 hatten (nach Elliott sind zwei der drei Wellen eines Pulses ähnlich lang, falls eine dritte ausgedehnt war).

Ich werde das kommende Gezappel im Bereich 26/28 in den nächsten Wochen nutzen um starke Silberpositionen aufzubauen.

resci

• Ich habe zur Entwicklung nach EW das folgende Bild gemacht, wie sich der Silberpreis kurzfristig entwickeln könnte.

Denke, dass die 5 morgen/übermorgen abgespult wird. Deckt sich auch mit der Astro, dass das mundane Quadrat von Sonne und Pluto am Dienstag immer stärker wird.

Meinungen? Fehler im EW, irgendwas verletzt? (Bin da nicht versiert drin.)

PS: Auf dem Einkaufszettel steht dann CZ33C3, wenn wir die 5 erreicht haben.

• Ist eigentlich jemanden aufgefallen, dass bei dem Goldchart zum zweiten mal innerhalb von 10 Jahren nach einem starken Preisanstieg ein Doppelhoch gebildet wurde? Zuerst passierte das 2007. Damals krachte der Kurs allerdings nicht so ein.

Schriftgröße:  A A A A A