es wird gefährlich...heute muss es hoch gehen, sonst wird es richtig düster...wir sind wieder am unteren trendkanal angekommen.
Woernies Grabbelkiste.
-
-
-
Dienstag, 27. September 2011, 16:53
Nach einem ersten Zwischenhoch und folgendem (irritierenden !) Pullback sollten dann zunächst weitere higher highs #2 und #3 folgen.
Dann schaun ma mal.
GrüßeOhne B. vorgreifen zu wollen, m.M.n. noch alles im Lot: Haben gestern nach dem ersten Zwischenhoch vom 27.09 den angesagten irritierenden Pullback gesehen. Irritierend, weil die nervöse Mehrheit glauben sollte, dass das Gold seinen Abwärtstrend weiter fortsetzt. Deception and delusion, that´s the name of the game.
Sollte ich falsch liegen und das Gold jetzt nicht die higher highs #2 un#3 machen, werde ich "Ruhe geben" und mich von hier bis auf weiteres verabschieden.
GrüßeNicht doch! Es gibt weder eine Methode noch einen Prognostiker/in die respektive der unfehlbar ist. Wenn es nicht zuviel Mühe macht bitte in jedem Fall weiter machen.
-
-
Ich sehe das genau so. Bitte weiterschreiben.
Ich selbst glaube nicht mehr, dass in diesem Hütchenspiel Chartanalyse für die Prognose ein sehr wertvolles Werkzeug ist,
trotzdem lese ich hier immer mit und mache mir auch meine Gedanken.
Ich komme zwar meist zu anderen Schlüssen (z.B. keine Minen zu kaufen)
aber mir käme niemals in den Sinn, hier einen Streit zu provozieren wegen einer eingetretenen oder nict eingetretenen Prognose.Danke allen, die hier ihre Meinung schreiben.
-
Hallo Woernie
Statistsch wird die korrektion noch zero bis 6 wochen dauern ( 95% sicherkeit )
Aber den aufwaerts strend sollte halten bin november december bevor eine grosse
korrektion anfangt ( nicht notwendig ; aber das sollte den zyklus moment sein ) -
-
aber mir käme niemals in den Sinn, hier einen Streit zu provozieren wegen einer eingetretenen oder nict eingetretenen Prognose.
Dem bleibt nichts hinzuzufügen...
-
Aber den aufwaerts strend sollte halten bin november december bevor eine grosse
korrektion anfangtEine interessante Aussage...wie sollte diese große Korrecktur denn beschaffen sein?
Denn im Augenblick geht es ja recht gut zur Sache - speziell beim Silber und Platin steht auch gut unter Druck...
bf -
..
Nicht doch! Es gibt weder eine Methode noch einen Prognostiker/in die respektive der unfehlbar ist. Wenn es nicht zuviel Mühe macht bitte in jedem Fall weiter machen.
[Blockierte Grafik: http://i107.photobucket.com/albums/m282/resci/gold3009.png]
nur der Papst ist angeblich unfehlbar. Aber das glaubt er wahrscheinlich selber auch nicht.
Zurück zum Thema.
Heute schauen wir mal ob wir auf dem Strich weitergehen sollen. Wäre besser so. .
Will nicht wissen was unter dem Strich passiert.Intraday hatten wir 1530, also Welle 4 einer abc-Korrektur bereits schön erreicht.
Indikatoren sind sehr weit nach unten fortgeschritten.
Der nächste Anlauf in Richtung 1800 sollte nächste Woche beginnen.resci
-
...skandalös ! Hier wird ohne Kenntnisse (...nach bestem Wissen und Gewissen) über Haushaltsspielräume kommender Generationen abgestimmt. Wie lässt sich das mit dem Berufsethos und dem Amtseid von Parlamentariern vereinbaren ? Wenn ich in meinem Beruf mit derartig rudimentären Kenntnissen antrete habe ich mit Berufsverbot und Entzug der Zuslassung zu rechnen. Hätte große Lust Anzeige wegen Amtsmissbrauch/Amtsanmaßung o. Ä. zu erstatten. Wie sind denn die Aussichten , gegen solche Parlamentarier als Bürger ein Strafverfahren (Amtspflichten vernachlässigt, Amtsmissbrauch oder sowas...) einzuleiten ? Geht das ? Anwälte bitte vortreten !
http://www.ardmediathek.de/ard…517136?documentId=8347850
Sorry, für off-topic. Aber ich hab' da so einen Hals !
Noch schnell 'nen Chart um der gestrengen Zensur zu entgehen.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild1e2ej.gif]
Tja, da ist mir wieder mal ein schwerer Fehler unterlaufen bei der Einschätzung der Minen. Es wurde hier zwar darauf hingewiesen, dass die Juniors die gestandenen Minen seit Mai underperformen ( Risiko-Aversion) , aber die Tatsache als solche wurde nicht ausreichend gewürdigt und vor allem ist nicht in die Handelsentscheidungen in der nötigen Gewichtung eingeflossen. So sieht der Junior-Chart hier richtig hässlich aus. Die Unterstützung die jetzt erreicht wurde MUSS halten. Für nennenswerte Neu-Engagements sollte man einen Anstieg der Ratiokurve , sprich zunehmende Risikobereitschaft der Investorengemeinde abwarten.
-
War auch und bin immer noch entsetzt, was Panorama gestern gebracht hat. Habe soeben im Parlament auch noch einen Abgeordneten gesichtet, der sich gerade im Tiefschlaf befindet. Unglaubliche Zustände!! Grüße
-
-
Hi,
den Berichte habe ich auch gesehen, da fiel mir echt nix mehr zu ein.. es ist ein Wunder, dass es Deutschland überhaupt noch gibt... viele Abgeordnete sehen ihre Posten doch nur als Nebenverdienst bei dem sie schnell Kohle machen können...
In der Sendung kam auch noch nen Beitrag über Silvana Koch Mehrin.. ist auch an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten.. die kassiert 30.000€ im Monat und arbeitet nix dafür und glänzt eher durch Abwesenheit.. Kein wunder dass alle so scharf sind, Euroabgeordneter zu werden... Man sieht hier mal wieder wie realitätsfern die Politik ist, wenn man sich solche Schnitzer im echten Arbeitsleben leisten würde wie unsere Politikelite, dann wär man schon längst gefeuert,hinter Gitter und hätte noch ne fette Schadensersatzklage am Hals...
Hier der Beitrag: http://www.ardmediathek.de/ard…517136?documentId=8347832
mfg stargate
-
...skandalös ! Hier wird ohne Kenntnisse (...nach bestem Wissen und Gewissen) über Haushaltsspielräume kommender Generationen abgestimmt. Wie lässt sich das mit dem Berufsethos und dem Amtseid von Parlamentariern vereinbaren ? Wenn ich in meinem Beruf mit derartig rudimentären Kenntnissen antrete habe ich mit Berufsverbot und Entzug der Zuslassung zu rechnen. Hätte große Lust Anzeige wegen Amtsmissbrauch/Amtsanmaßung o. Ä. zu erstatten. Wie sind denn die Aussichten , gegen solche Parlamentarier als Bürger ein Strafverfahren (Amtspflichten vernachlässigt, Amtsmissbrauch oder sowas...) einzuleiten ? Geht das ? Anwälte bitte vortreten !
(.....)
Sorry, für off-topic. Aber ich hab' da so einen Hals !Noch schnell 'nen Chart um der gestrengen Zensur zu entgehen.
Wirklich ziemlich OT, aber seeehr gut zu verstehen.
Das Einzige, was hier völlig OT ist, ist das Wort Zensur, falls es auf das Forum bezogen ist...; Darüber haben wir früher lange debattiert...Ansonsten kommen jedem mündigen Staatsbürger finstere Gedanken auf, auch ich gedachte der Meineide und Rechtsbrüche in unseren Staatsorganen.
OT Ende.
Grüsse
Edel -
...Das Einzige, was hier völlig OT ist, ist das Wort Zensur, falls es auf das Forum bezogen ist...; Darüber haben wir früher lange debattiert...
Ansonsten kommen jedem mündigen Staatsbürger finstere Gedanken auf, auch ich gedachte der Meineide und Rechtsbrüche in unseren Staatsorganen.
OT Ende.
Grüsse
EdelSorry Edel Man, 'Zensur' war die falsche Begrifflichkeit. Gemeint waren 'Ordnungs- bzw. Strukturmaßnahmen'...
-
OK -
Habe den Bericht auch gesehen und eine unfaßbare Wut bekommen. Am liebsten hätte ich gleich Scharen von Anwälten auf dieses unverantwortliche Gesocks gehetzt. Wie kann man so gewissenslos sein und über etwas abstimmen, was man absolut nicht versteht und wo man noch nicht einmal die Basisinformationen besitzt. Die Kerle stimmen ab und wissen noch nicht einmal, um wieviel Geld es geht und wer es bekommt.
Wann kann man solche Underdogs endlich mal haftbar machen für das, was sie tun. Das ist absolut kriminell. Diese Menschen gehören vor Gericht wegen Vernachlässigung der Sorgfaltspflicht und wegen VeruntreuungDAS ist der Bundestag! Und genauso sind die Gesetze, die diese Menschen dann ausbrüten!
-
-
So sieht der Junior-Chart hier richtig hässlich aus. Die Unterstützung die jetzt erreicht wurde MUSS halten. Für nennenswerte Neu-Engagements sollte man einen Anstieg der Ratiokurve , sprich zunehmende Risikobereitschaft der Investorengemeinde abwarten.
So ist es, weshalb ich seit geraumer Zeit vehement fuer eine Bevorzugung von Grossminen und mehr noch guten mittleren Minenaktien (Produzenten) plaediere und auch die durchaus klaren Fundamentals (insbes. Finanzierung, Unabhaengigkeit von Banken, Uebernahmephantasie etc) in meinem Depot benannt habe. Das schliesst einzelne Top Picks oder das Abfischen von Ausverkaufskursen bei Kleinen nicht aus...
Gruss
Hedda -
Tja, da ist mir wieder mal ein schwerer Fehler unterlaufen bei der Einschätzung der Minen.
Ein paar die von Woernie vorgestellt, bzw. mit Chart gezeigt wurden, hatten ziemliche Abstürze, auch schon bevor Gold überhaupt in die Nähe von 1900 stieg.
Aktuell kann ich mir gut vorstellen, dass Gold noch unter die lange Unterstützung fällt.
Es gibt da diverse Rechenmodelle die auf Kurse von um die 1400 hindeuten.
Es muß aber nicht so kommen..
-
Na und? - Ich finde die Jungs machen das ganz gut so, jeder hier im Faden ... nein im ganzen GSF, gibt sein Bestes um uns mit Informationen zu versorgen. Manchmal ist das offensichtliche nicht das, was es offensichtlich ist, weil es eben nicht politisch gewollt ist.
Die Zeit in der wir uns befinden sind nicht normal, nein vielmehr sind diese brandgefährlichUnd wenn dieses "drecks-Polit-Kabalen-Pack" es morgen schaffen würde, dass Gold und Silber auf "null-komma-nichts" fallen zu lassen, würde ich kein Gramm freiwillig hergeben, nie und nimmer! -Mich interessieren nur Nachkaufkurse, zumindest solange es noch möglich ist und solange man noch etwas bekommt!-
An die Chart'is - Bitte macht weiter, versucht es zumindest so gut es geht. Einer ist euch gewiss immer dankbar und wenn ich der letzte bin!
Gruss und Glückauf!
bettel
-
Es gibt ein ami forum wo die sagen ich spinne da ich sehe keine korektur
Ich sehe immer noch keine korrektur nach den heutigen
Aber wann eine kommen soll dan nach den 11 monaten UND 22 monaten zyklen ende in november december
Also gold 100% drin
Goldminen 8% cashAugust
-
-