Woernies Grabbelkiste.

  • ...dass die Goldbasher und Edelmetallhasser die seit ca. 10 Jahren permanent falsch liegen schnell mit Häme aus ihren Löchern gekrochen kommen. Dann wissen wir, dass bald 'unten' sind. :D

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Mein lieber Scholli, das war/ist ja schon wasserfallartig. Sehr bedenklich. Mal schauen, wann/wo "unten " ist. Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Dagegen erstaunlich, dass sich der HUI heute "vergleichsweise" tapfer gehalten hat. Aber dies nur ein schwacher Trost. Und morgen kann man auch hier schon wieder falsch gelegen haben. Trotzdem a guats Nächtle... Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • @Chart'is


    Hallo GSF-Chart'isten,


    ihr habt eure Arbeit immer versucht so gut wie möglich zu machen (dafür danke ich), obwohl die echten Bug's es wissen, dass das ein höchst manipulierter Markt ist (Papiervertrauensverlust). Jahrzehntelange Manipulationen kann man ja auch deuten, solange diese gleich bleiben, sozusagen einer Gesetzmäßigkeit folgen. Jetzt jedoch ist jedwede Aussage unmöglich geworden, da auch absolut unlogisch, weil es ab jetzt reiner Betrug ist!


    Es ist schon deswegen Betrug, weil nur eine marginale (kleine) Menge des gesamten Goldes gehandelt wird, da 99 Prozent vergeben sind (Kirche, Zentralbanken, Private/Schmuck, verbotene Stadt in China und Putin auf dem Dach)!


    Ich bleibe meiner Strategie treu, kaufe beständig nach ... je weiter es fällt um so mehr!


    Gruss und Gott mit uns :!:


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    Einmal editiert, zuletzt von bettelmann ()

  • Jahrzehntelange Manipulationen kann man ja auch deuten, solange diese gleich bleiben, sozusagen einer Gesetzmäßigkeit folgen. Jetzt jedoch ist jedwede Aussage unmöglich geworden, da auch absolut unlogisch, weil es ab jetzt reiner Betrug ist!

    Das ist auch der Grund, warum ich bei dem ansonsten von mir so beliebten Goldkurs-Ratespielchen am Sonntagabend nicht mehr mitmache ;(
    Gruss und alle Götter mögen mit uns sein (denn das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange) [smilie_denk]


    Goldpapier

    "Wer sich von den goldnen Ringen goldne Tage nur erwünscht , o der denket gar nicht recht - Gold ist ohne Liebe schlecht." (Spruch auf Freundschaftsbild von 1831)

  • Ligand,


    wenn Du Deinen Goldbesitz im Sommer verkauft hast, bist Du kein Goldbesitzer mehr! Versteht Du das?


    Hallo wef,


    als derzeitiger Nicht-Goldbesitzer habe ich geschrieben: "Als Goldbesitzer kann man sich dann freuen und aufstocken".


    Das ist logisch und syntaktisch nicht ok?


    Ich überlasse dir jetzt das letzte Wort, mir wirds zu mühsam, ansonsten gern auch bm.


    Grüße.


    woernie: In deinem Chart könnte man ein weiteres Argument für die 1150 ausmachen: das 62%-Retracement des Impuls seit 2008.

  • Hallo Wornie,


    Wir sind aus dem Dreiceck raus, nach unten.


    Jetzt mal rein charttechnisch gefragt: Bei Dreiecksformationen ist es doch nichts Aussergewöhnliches, dass das Dreieck nach oben oder unten verlassen wird.....danach sollte/könnte/müsste jedoch "idealerweise" die Spitze des Dreiecks wieder getestet werden und erst danach kommt dann der Thrust, entweder nach oben oder nach unten.


    Die Spitze des Dreiecks würde im Januar 2012 bei +/- 1710 liegen.



    Gruss
    Goldinvest

    • Offizieller Beitrag

    Es kommt doch immer wieder, wird aber deshalb nicht richtiger....


    bettelmann: es wird doch vorsätzlich "technisch" betrogen! in die Charts hinein gelogen! Das müssen die so tun, ausserdem locken und tricksen die an der COMEX die "Spekulanten", also Gegenparts, obwohl sie mit Sicherheit auch eigene "proxy"- Gegenparts über Tochtergesellschaften auf den Bahamas haben. Die haben beste Mathematiker und proprietäre Handelscomputer bzw. -systeme unter ihrer Kontrolle, und die glauben sicher alle an Gott und die grosse Nation (God's own country)!


    Es ist nicht so, dass Charttechnik "out" wäre, ganz im Gegenteil, sie "super-in"!! Also aufgepasst, es braucht genau die subtile, "misstrauische", von grosser Erfahrung geprägte Charttechnik eines woernie und anderer! Denn wenn die meisten glauben, "jetzt ist sehr wahrscheinlich unten", steigt es ein bisschen bis zum finalen Rundumschlag. Das scheint ein blueprint von GS zu sein.


    Du kannst retrospektiv die Em-Charts betrachten und sehen, dass es so war, aber sage jetzt nicht, Charts seien ein wunderbares Mittel, die Vergangenheit vorauszusagen.


    Gruss,
    Lucky

  • Die Chart-Technik ist gut, wenn man (kurzfristig) unvoreingenommen herangeht. Dies ist Woernies grosse Staerke.


    Die fundamentalen Kritiker (hier: eigentlich immer GoldBugs) tauchen immer auf, wenn es unangenehm wird (hier: weil der POG nach Sueden tendiert). Die Kritik ist dann teilweise Selbstbestaerkung, teilweise Frustverarbeitung! Das ist normal, wenn es gesittet zugeht.


    MAn sollte die Dinge aber auch von fundamentaler Seite differenziert sehen. Denn nichts ist schlimmer, als besser sein zu wollen als der Markt. Die Boerse ist ein psychologischer Raum, kein physikalischer. Und Kurse koennen sehr lange irrational erscheinen oder sein! Mehr noch: Oft gibt es gute ARgumente fuer steigende wie fuer fallende Kurse. Auch fuer Gold gibt es z.B. belastende Fundamentals: Allen voran die Schwaeche in China, sinkende Inflationserwartungen in vielen Schwellenlaendern, Liquiditaetsbedarf etc.


    Deshalb ist es immer wichtig zu erforschen, auf welche Argumente der Markt gerade abfaehrt. Und hier hilft die Charttechnik. Bei Gold sagen Woernies Charts aktuell eigentlich alles: Die Lage ist kurzfristig schwierig, aber nicht hoffnungslos. Die hoeheren Wahrscheinlichkeiten sprechen dafuer, dass die Kurse noch weiter fallen. Insbesondere wenn man den USDX noch hinzunimmt, der sich anschickt die 83 anzusteuern. Eine zaehe Korrektur ueber weitere 6 Monate sollte nicht ueberraschen.


    Natuerlich koennen aktuell nicht prognostizierbare Entwicklungen alles schnell ueber den Haufen werden. Kommt z.B. QE3 oder ein unbegrenzter Anleiehenkauf durch die EZB, geht es durch die Decke. Ob und wann so etwas kommt, kann jedoch niemand wissen.


    Allen viel glueck
    Hedda

  • ... Die Lage ist kurzfristig schwierig, aber nicht hoffnungslos. Die hoeheren Wahrscheinlichkeiten sprechen dafuer, dass die Kurse noch weiter fallen.


    Es läuft doch alles ganz nach Plan. Also keine Aufregung.
    Lediglich Silber bleibt unberechenbar, weil noch viel Platz nach unten - was passiert dann mit Gold?


    Gold war zu lange auf hohem Niveau. Ein Aufnehmen des Aufwärtstrends gibt es erst, wenn der Winter vorbei ist.

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • @ nuggetier


    Ich will jetzt nicht den gesamten Strang durchforsten. "...ganz nach Plan" Welchen Plan meinst Du?

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

    Einmal editiert, zuletzt von Kellermeister ()

  • Der Mann hier macht ganz schöne Videos bei You Tube
    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

  • [Blockierte Grafik: http://i107.photobucket.com/al…sci/2011dec13gold31-1.png]


    wenn nichts mehr hilft, dann helfen Fraktale.
    Habe mir erlaubt, die Analyse von Stewart Thomson etwas weiterzuspinnen.
    ( http://www.safehaven.com/artic…ld-triangle-reality-check )


    Ok, ich verschiebe meine seit langem gehegte und gepflegte Prognose fuer Gold von 2300++ $ von Januar auf April.
    Mehr nicht.



    Gruss aus Koh Samui


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    Einmal editiert, zuletzt von resci ()

  • besser kann man es nicht erklären. Natürlich versucht man unvoreingenommen zu sein. Aber mit dem Eingehen einer Position ist Unvoreingenommenheit natürlich 'Illusion'...



    Leute, noch ist Polen nicht verloren. Im Gegenteil : technisch gibt es einige gute Gründe hier mit zumindest einer Gegenbewegung zu kalkulieren. Ob mehr daraus wird ? Abwarten.
    Charts und Begründungen dazu später...bin im Hamsterrad. 8o



    p.s.: ich sag' mal so, wer ernsthaft kaufen will , muss hier zumindest damit anfangen. Auch und gerade als 'Money- oder Funds-manager'...

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • Montag, 12. Dezember 2011, 11:24
    @ dionicar : " .... Muss aber in diesem fake-Markt, in dem es regelmäßig erst mal Fehlsignale gibt, nichts heissen."


    Hoffe auch noch, dass wir zzt. einen Fake sehen. Könnte ja noch das typisch markante Tief nach einem kleinen Hoch #3 (= Fibo-Zahl) sein, dass Bogen in seinem Chart zuletzt markiert hatte. Noch ist Polen nicht verloren. Grüße.


    Von woernie heute : " .........Leute, noch ist Polen nicht verloren. Im Gegenteil : ...."

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

Schriftgröße:  A A A A A