Woernies Grabbelkiste.

  • Woernie : "Wer dann noch Kohle hat ist (vielleicht) der king. (Ne, glaub' ich nicht ernsthaft dran.)"


    Vielleicht hat JS dann noch Kohle und hilft.... Sieht beschissen aus heute. Der HUI - ich bleibe dabei: einfach nur ein Schoßhündchen vom DOW. Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild6i0r55.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild7vvqby.gif]



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild8l7qvl.gif]



    DrK



    morgen sieht's schon wieder besser aus. ;)


    Heute für morgen long gehen, da kannste kaum was falsch machen. Es sei denn sie lassen jetzt wirklich bis zum Jahresende die Hosen runter...was für 2012 insgesamt eigentlich am bullischtsten und besten wäre.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Zu unseren Gunsten mal eine Silberpreisprognose (Elliott - Waves) vom November:


    http://www.elliott-waves.com/f…r-crash-im-november/9050/


    Grüße
    isognix


    Neiiiiiiiin! Bitte nicht den Schröder !!!
    Der liegt mit einer Trefferquote von geschätzten 10 - maximal 15 % derartig unterirdisch schlecht, dass wir uns ob seiner mittelfristig bullischen Prognose zurecht Sorgen machen sollten !
    ;(

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Gegen die untere Unterstützung bei knapp 1000 beim letzten Chart von dir spricht meiner Meinung, dass dann der Impulscharakter des gesamten Anstiegs seit 2001 perdu wäre - denn dann käme es zu einer Überlappung mit dem Hoch von Anfang 2008.
    Die 1150 ist nach wie vor mein Favorit:
    - 62% Retracement des Anstiegs seit 2008
    - Korrektur des Impuls seit 2008 bis zur 2 der 5
    - Ziel des umgeklappten Doppeltops der letzten Monate
    - Analoge Korrektur im Goldbullenmarkt 1974-76

  • Kann uns jemand diesen Heini (Goony) vom Hals schaffen und vom Hals halten ? Dafür dass er nichts von Technik hält pupst er hier ganz schön oft dazwischen.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Hi Woernie
    Deine Empfehlung, morgen evtl. long in EM gehen zu können (wenn auch evtl. nur kurz) - nicht ganz ungefährlich. Die Tages-Kerzen heute schauen bisher nicht so ganz typisch nach Trendwende aus.
    Was hältst du denn vom HUI? Könnte meiner Meinung nach grad die Ouvertüre zu einem gesalzenen Durchbruch durch die entscheidende Unterstützung sein. Falls ja, dann wäre das Kursziel vielleicht so 370. Das ist zumindest mein geplantes Einstiegsziel seit langem. Und wenn man die Kurs-Amplitude der letzten Monate anschaut, dann ist das gar nicht weit weg bzw. u.U. schneller erreicht, als man denkt.
    Grüße!
    PS: ich möchte dann so in 5-6 Minen rein und dachte an Osisko, Silver Wheaton, First Majestic, Focus Minerals, evtl. Intl Tower Hills, Gold Road. Hast du/ihr besondere Lieblinge?

    • Offizieller Beitrag

    Kann uns jemand diesen Heini (Goony) vom Hals schaffen und vom Hals halten ? Dafür dass er nichts von Technik hält pupst er hier ganz schön oft dazwischen.


    Ja. Wir Mods sind auch nur temporär hier präsent, also :


    goony
    Auch für Dich gelten die Forenregeln und speziell diese Regel für Beiträge in "Chartthread für Gold und Silberbugs !?"
    Letzte Postings werden ins Archiv genommen; Erhältst PN.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich hatte anfang des jahres eine prognose abgegeben und die wurde nicht erfüllt, es sind ca 12% anstatt sonst immer 25-30% im Euro-gold. ein schwächeres jahr seit längerer zeit. Was wird 2012 bringen...?? Wenn es positiv bleibt, dann denke ich 1500-1600 werden wir sehen.


    noch besteht die chance im macd, es muss langsam ein kaufsignal her.

  • Woernie : " ....Heute für morgen long gehen, da kannste kaum was falsch machen. Es sei denn sie lassen jetzt wirklich bis zum Jahresende die Hosen runter."


    Jetzt heißt es abwarten. Nachdem Bs-Prognose für mich "kaputt" ist, sollte die Abwärtsstrecke sich jetzt noch länger hinziehen. Demnächst mehr. Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • auf ww.321gold.com : "History Says Gold Could Fall To $1268 ...." Nicht gerade schön. Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • ...für den ich als ich ihn vormals gebracht habe doch etwas gescholten wurde. ;(
    Um nicht zu sagen (angefeindet). Beispielsweise vom Strickmusterfan.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild4nivkg.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild39t1rs.gif]


    Man darf gespannt sein. Die mini-mini-minimalForderungen wären mit dem blauen 38 er ja erfüllt...allein mir fehlt der Glaube. Und Alf Fields muss seine Denkweise jetzt auch auf den Prüfstand stellen. Ebenso wie Dan Norcini.



    ligand


    Die angesprochene Überlappung : hatten wir aber schon zu früheren Anlässen . Auch in anderen Metallen (Silber/Platin). Wäre mir natürlich lieber wenn uns das erspart bliebe. Zu den Minen : können wir ja gelegentlich vertiefen. Irgendwie kann ich mir 360 im HUI einfach nicht vorstellen. Habe mir aber heute die Minencharts noch garnicht angschaut. (Vogel Strauß-Policy...) :S

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • wie woernie schon sagte, es sieht einfach nur beschissen aus...!! und der 50-70 wochenzyklus passt anscheinend sehr gut. echt langweilig und sehr nervenzerreibend.
    das einzige was ich noch sehe ist evtl eine herausbildende negative divergenz im macd und ein kaufsignal müsste bald folgen, dann wäre das ein gutes und längerfristiges signal.



    Dionicar, meine Meinung: vergiss den MACD ! Kaufsignale liefert der Preis und nicht der technische Indikator der auf den Preis berechnet wird. Der MACD ist für die Galerie ! (Galerie = Tonne) Wenn der MACD ein Kaufsignal liefert , hat der Preis längst gedreht. (MACD = Trendfolger)

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Hi Woernie
    Deine Empfehlung, morgen evtl. long in EM gehen zu können (wenn auch evtl. nur kurz) - nicht ganz ungefährlich. Die Tages-Kerzen heute schauen bisher nicht so ganz typisch nach Trendwende aus.
    Was hältst du denn vom HUI? Könnte meiner Meinung nach grad die Ouvertüre zu einem gesalzenen Durchbruch durch die entscheidende Unterstützung sein. Falls ja, dann wäre das Kursziel vielleicht so 370. Das ist zumindest mein geplantes Einstiegsziel seit langem. Und wenn man die Kurs-Amplitude der letzten Monate anschaut, dann ist das gar nicht weit weg bzw. u.U. schneller erreicht, als man denkt.
    Grüße!
    PS: ich möchte dann so in 5-6 Minen rein und dachte an Osisko, Silver Wheaton, First Majestic, Focus Minerals, evtl. Intl Tower Hills, Gold Road. Hast du/ihr besondere Lieblinge?



    War so gemeint: Long nur auf kurze Sicht für Trader.

    GDX: Sieht echt ScheiXXe aus ! Wenigstens ein PB sollte aber laufen.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild5tqwxe.gif]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Die aktuelle Chart-Situation ist in der Tat beaengstigend. Doch sieht es nach starker Manipulation aus: Die Korrelationen zu anderen Assets sind derart verzerrt in den letzten Tagen, dass - zusammen mit der ueblichen vollstaendigen Neutralisation der Bewegung um Weihnachten im neuen Jahr - recht gute Chancen fuer einen echten Konter bestehen. Ich kann mir aber noch einen weiteren schwachen Tag sehr gut vorstellen.


    Danach ein m.E. lohnender Pull-Back, vorerst nicht mehr...


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Woernie:


    WENN man noch irgendwas glauben kann, was über Gold und Silber veröffentlicht wird (inklusive CoT der CFTC), war dieser "Jahresendeinbruch" keine "normale Korrektur", sondern eine ziemlich dreiste Kursmanipulation bei niedrigsten Umsätzen.


    Ich weiss nicht was die Charttheorie dazu sagt, ich würde aber sagen, je mehr Umsatz desto wichtiger ist ein Preis. Konsequenterweise müsste man also die Preiskurven gewichten. Z.B. ist für einen GD200 eine 28 USD mit 10.000 Kontrakten Umsatz genauso wichtig, wie eine 35 mit 100.000 Kontrakten Umsatz. Von daher wird die Chartanalyse zumindest erschwert.
    Dass man Kursmanipulationen bei niedrigem Umsatz durch Charts nicht vorhersagen bzw. ausschliessen kann, sollte auch klar sein. Nur bleiben ja diese Dellen ewig erhalten und beeinflussen damit auch die Zukunft des Charts (und hoffentlich auch die Zukunft des Preises, sonst hat sich Chartanalyse nämlich erledigt).

Schriftgröße:  A A A A A