Woernies Grabbelkiste.

  • bin gerade nach hause gekommen,ohhh je....200tage linie ist auch durch!! sieht eigentlich übel aus.


    resci, meine am jahresprognose von 20-30% ist voll eingetroffen, war wie das amen in der kirche. Die 3200-3400$ rücken wieder in weiter ferne. es geht alles viel langsamer und schwieriger als wir uns das erträumt hätten. der aufwärtstrend von 2008 ist hinüber, das schmerzt!!

  • Bei mir ist der Aufwärtstrend ab Ende 2008 erst bei ca. 1530 "kaputt". Wir hätten also noch a bisserl Luft bis dahin... Trotzdem, alles nicht sehr schön im Moment. Wer die Nerven hat, sollte sie auch bis dahin behalten. Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • @ nuggetier
    Ich will jetzt nicht den gesamten Strang durchforsten. "...ganz nach Plan" Welchen Plan meinst Du?


    Den, dass Gold und Silber nach unten gehen. Drum habe ich vor einigen Wochen und nochmals vor zwei Wochen Longpositionen veräußert. 8)
    Ein paar Kernpositionen behielt ich aber, ganz so supergenau kann ich nicht in die Zukunft schauen.
    Leider ist es hier verpöhnt mal auf die Baisse-Karte zu setzen und an dieser ewigen Rauf-Rauf-Schreiberei zu kritisieren. Dann wird man gleich blöd angemacht. :wacko:



    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______


  • Ah ja ? Rauf,rauf-Schreiberei ? Ist mir total entgangen. Soll ich Dir etwas sagen ? Ich hab' null Bock mich mit pubertierenden Bürschchen Deiner Machart auseinanderzusetzen. :thumbdown:


    Ich habe Dich kritisiert , weil Du hier immer nur vor Dich hinnuschelst, aber noch nicht einmal eine konkrete, belegbare und technisch fundierte Marktmeinung vorgebracht hast. Schon vergessen ? Rauf oder runter ist mir dabei egal. Aber Du mit Deinem Gelaber bist in den einschlägigen Gesprächs-/Meinungsaustausch-Tröds die es hier zu hauf gibt wesentlich besser aufgehoben. Hier geht es um:


    Charttechnik für Gold- und Silberbugs !



    Bleib' hier bitte fern oder komm' mit Charts und fundierten Prognosen wieder. Ja ? Tu' mir den Gefallen.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Wenn ich mich noch richtig entsinne, war eins der Steckenpferde von W. Bogen die regelmäßige Irreführung der Schafherde vor großen Verfalltagen. Schnell mal den Markt ein paar Tage vor Verfall in die entgegengesetzte Richtung durchschütteln und dann zum Verfalltag wieder die Gegenrichtung einschlagen. Freitag wäre es wieder so weit ... Ich würde fast drauf wetten, dass es diesmal wieder so ist ...


    mfG Fab

  • Heute, 14:24
    Montag, 12. Dezember 2011, 11:24
    @ dionicar : " .... Muss aber in diesem fake-Markt, in dem es regelmäßig erst mal Fehlsignale gibt, nichts heissen."


    Hoffe auch noch, dass wir zzt. einen Fake sehen. Könnte ja noch das typisch markante Tief nach einem kleinen Hoch #3 (= Fibo-Zahl) sein, dass Bogen in seinem Chart zuletzt markiert hatte. Noch ist Polen nicht verloren. Grüße.


    @ leFabrizio : Vor Verfalltagen und nach Fibo-Zahlen gem. seiner Zählung. Aber ich bin dennoch überrascht, wie heftig der Downer diesmal ist. Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Nehme Bezug auf Dein Posting 4772 "Zwischenbericht Silber"


    Der heftige Bruch nach unten kommt auch für mich zu heftig und zu schnell, aber was soll es.
    Papier ist eben Papier.
    Was auffällt sind die doch heftigen Absicherungsgeschäfte und die Spekulation auf einen massiven rebound.
    Im AGQ für Januar grosse Positionen im Bereich von 47.5 (Ag wie gerade) und 65!! Da geht jemand von mindestens 25 -30% rebound aus.Eher mehr.
    http://finance.yahoo.com/q/op?s=AGQ&m=2012-01
    Und derjenige lässt sich das auch noch von anderen (ZSL) finanzieren.
    http://finance.yahoo.com/q/op?s=ZSL&m=2012-01


    Insofern glaube ich nicht, dass Du erst die Farm bei 20 Dolores reinhauen musst.


    Aber die letzen 30 Tage waren und sind schon heftig. Für denjenigen im Papier.

  • Ja. Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Darf ich als Chartrechniklaie wie folgt rechnen?.....


    POS Tief in 2008 = $ 8,92
    POS Hoch in 2011 = $ 48,48
    Anstieg somit 48,48 - 8,92 = $ 39,96


    Mögliche Korrekturen...


    39,56 x 0,382 = 15,11 daraus folgt möglicher POS = 48,48 - 15,11 = $ 33,37
    da sind wir schon durchgerauscht


    39,56 x 0,500 = 19,78 daraus folgt möglicher POS = 48,48 - 19,78 = $ 28,70
    da sind wir gestern fast gelandet (28,96)


    39,56 x 0,618 = 24,84 daraus folgt möglicher POS = 48,48 - 24,84 = $ 23,64
    bis dahin fallen wir hoffentlich nicht durch, wäre aber durchaus denkbar ohne das der Trend im Eimer wäre

  • Leider hab ich den 15 wochen hoch verpasst da er schoen nach 10 wochen war
    ( 10 bis 20 statistisch )
    Gut ist das wir nun in die 6ste wochen schon sind von den neuen 10-20 wochen zyklus und das normalerweise
    den tief zwichen nun und 4-6 wochen her sein sollte


    Ob die zyklen permanent kurzer werden oder nur meher schwanken kan ich statistisch noch nicht sehen


    Ich liebe deine charts Woernie ( mensch hast du viel zeit und mut das alles so schoen zu machen )


    [Blockierte Grafik: http://img217.imageshack.us/img217/2353/15122011weeklycycle1056.png]

  • [smilie_blume]


    Koala



    'Dein' Fibo ist das hier im Chart goldene:




    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild4x8kct.gif]


    Wenn das 62 er angelaufen wird (24,17) sind die technischen Aufwärtstrendlinien bis auf die gaaaanz langfristige die jetzt bei ~ 13/14 liegt natürlich alle durch...sind sie de facto ja jetzt schon.



    Texmex



    Ich hoffe mal dass ich die Farm nicht 'versilbern' muss. 8)

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • ...im Nachhinein keine große Show , wenn ich mal etwas trefend bzw. richtig gesehen habe. Mir genügt es zu wissen, wann ich richtig und wann ich falsch gelegen bin. Aus gegebenem Anlaß muss ich aber doch nochmal meinen Zyklenchart (21 Monatszyklus + Unterzyklus ) rausholen. In aller Bescheidenheit hat der ja einen sehr passablen Anhaltspunkt für DAS Top geliefert. 3 Wochen und weniger als 1 % Abweichung auf Sicht von 21 Monaten ist doch nicht ganz schlecht. Nach dem Chart wäre das nächste Verlaufshoch Mitte August 2012 und das nächste 21 Monatshoch Anfang Mai 2013 zu erwarten. Ich habe mir den Chart nochmal angeschaut , weil ich wissen wollte ob man für die den Tops folgenden Korrekturtiefs auch einen zyklischen Charakter unterstellen kann. Ergebnis: man kann nicht ! Die jetzige Korrektur ist aber von den zeitlichen Dimensionen wenn man die 2008 er Geschichte ausklammert bereits weit fortgeschritten. Nimmt man 2006 als Analog sollten wir beinahe 'durch' sein.


    Übrigens: Die Silberkorrektur 2008 dauerte 32 Wochen. Wir sind jetzt bei Silber in der 33. Woche seit TOP.



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild1cepfw.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild2poqbr.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild3q1q41.gif]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Es ist Donnerstag und die Drückerkolonne ist wieder am Werk. Also ob sie die Charts hier als Blaupause nehmen würden. Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

Schriftgröße:  A A A A A