Aktuell sieht der Chart des HUI sehr, sehr, sehr schlecht aus. Es muss tatsaechlich schon ein ganz unerwartetes Ereignis kommen, damit wir weiter durchziehen. Max. 550 sind in dieser Bewegung noch drin. Doch die Chancen selbst dafuer schwinden.
Ich kann mir daher gut vorstellen, dass wir die 500 sehr kurzfristig noch einmal testen und evtl. in einem Fake sogar deutlicher unterschreiten. Die Gefahr ist erst gebannt wenn der Euro zum USD ueber 1,308 zieht (hier liegen auch meine Stop Loss Order fuer meine strategischen Shorts). So lange ist mit weiterer Schwaeche zu rechnen.
Aktuell laeuft der HUI parallel zum SPX, aber mir relativer Schwaeche. Die Warnsignale fuer den Gesamtmarkt nehmen taeglich zu, ohne bisher durchzuschlagen. Der Pessimismus war und ist halt sehr gross. Sollte sich die Situation aber nach unten entladen, werden die Minen ganz schoen ins trudeln kommen.
Ich habe daher meine sehr hohe Investitionsquote zuletzt deutlich gesenkt und hoffe auf ein guenstigeren Wiedereinstieg.
Allen viel glueck
Hedda