Woernies Grabbelkiste.

  • ...
    Wie siehst du die Chancen, dass wir aus dem Abwärtstrend nach oben ausbrechen...



    Ganz ehrlich ?
    50:50 !
    Wenn ich bevollmächtigter Preisdrücker des kartells wäre...würde ich im dünnen asiatischen Frühhandel am Montag morgen zuschlagen. So wie im Mai und im September letzten Jahres. Was die Sache für die Preisdrücker diesmal schwieriger macht: Gold ist genauso 'ante Portas' wie Silber...sprich an charttechnisch relevanter Stelle und muss auch 'gedrückt' werden...


    Wenn man die Metalle hier 'interventionslos gewähren lasst'....


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild10x3bc.gif]



    ...dann drohen substantiell höhere Kurse...



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild2fs2yz.gif]



    ...ergo:.................. :wacko:



    Aber on the long run: venceremos ! :thumbup:
    Möglicherweise sogar on the short run.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • "Sonntag, 19. Februar 2012, 21:07 @ Homm13 & Woernie :
    Versuch einer Erklärung : " ........... Erst nach dem Tief nach 8 entscheidet sich dann, ob Gold wieder in einen Uptrend zurückkehrt oder nicht. Wenn nicht, dann folgen noch die lower highs 9 bis 13, 13 wieder eine Fibo-Zahl. ""


    @ Woernie : " .....Was die Sache für die Preisdrücker diesmal schwieriger macht: Gold ist genauso 'ante Portas' wie Silber...sprich an charttechnisch relevanter Stelle und muss auch 'gedrückt' werden... Venceremos."


    Ich meine "que no pasarán" : Denn scheinbar hat sich das Gold nach 8 für seinen Uptrend entschieden. Gestern sollte (bezogen auf das vorangegangene Hoch #5 von Anfang Februar) das Hoch #6 gewesen sein. Es sollten jetzt zunächst die higher highs 7 und 8 folgen.


    Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Einerseits ist ein Angriff (Raid) der Shorts wahrscheinlich (hohes OI, hohe Short Position der US Banken, charttechnische "Entscheidungspunkte".....)! Aber was spricht dagegen?


    Vor allem der Chart! Um die 33 liegt jetzt eine sehr sehr starke Unterstützung. Können es sich die Shorts zutrauen, diese Unterstützung zu durchbrechen? Dann würden die Stop Loss Orders der Spekulanten wahrscheinlich in Massen ziehen und die Kurse durchrauschen. Anderseits dürften hier auch massiv Kauforders liegen, wenn das momentane Interesse kein Strohfeuer ist. Wenn es die Shorts nicht schaffen, diese Unterstützung zu knacken, haben sie ein massives Problem. Sie müssen ja am Anfang der Attacke massiv verkaufen, wenn die Kurse also nicht nachgeben, können sie nicht billiger zurückkaufen, sondern müssen ihre Short Position vergrössern. Ein riskantes Spiel.


    Und die Shorts bemühen sich in letzter Zeit keine so offensichtlichen Spuren mehr zu hinterlassen. "Der rauchende Colt" Artikel von Ted Butler hat schon einiges bewirkt.


    Ted Butler hat wiederum vor Kurzem auf den Goldseiten veröffentlicht, dass die Short Positionen im SLV massiv zurückgegangen sind.


    Auch Harvey Organ berichtet immer wieder von Anzeichen der physischen Knappheit von der Comex.


    Ein wirklicher Schock für die Silber Bugs wäre es doch nur, wenn die Shorts den Kurs unter 26 treiben könnten. Alles Andere wäre doch eine riesengrosse Einladung zum Kauf?!


    Nein, ich glaube nicht an den grossen Angriff der Shorts! Höchstens 20% Wahrscheinlichkeit. Wenn ich mich täusche, umso besser (solange die 30 oder wenigstens die 26 halten). Zähes Ringen um den entscheidenden Ausbruch für einige Tage/Wochen würde ich sagen. Dann kommt es darauf an, wer denn die Leute sind die ihre Liebe zum Silber (wieder-)entdeckt haben?


    Der Anstieg des OI von 95.000 auf 115.000 seit dem 6.12. ist schon eine ordentliche Hausnummer. Von 104.000 auf 115.000 seit 14.2. Da zu muss man wissen, dass 10.000 Kontrakte in eine Richtung einen grossen Preisunterscheid auslösen und 20.000 einen Riesigen. So gesehen müsste JPM bereits alle Hände voll zu tun haben, den Preisanstieg zu dämpfen?

  • Und es gibt sie doch noch, am Freitag auf frischer Tat erwischt. Innerhalb von 7 Minuten wurden 102.500.000 Millionen Unzen In Papier auf den Markt geworfen, das ist aber nur im Minuten-Chartbild erkennbar. Hat aber nicht die gewünschte Wirkung gezeigt, deshalb der Kommentar im Chartbild:


    FAIL!11!! LOL


    FAIL verstehe ich ja noch und LOL auch. Aber kann mir jemand die 11 übersetzten?


    Silver Doctors Restoring your Financial Health
    http://silverdoctors.blogspot.…25-million-ounces-of.html


    Gruss
    Argent Blanc

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht Anspielung auf nine-eleven?
    Jedenfalls ist jetzt ein Konter-Algorhitmus installiert! Great.....
    Kann ja lustig werden!
    Danke für den Hinweis!
    Lucky


  • Hat jemand Erfahrung mit dieser "Quelle"? Bei der Aufmachung und den sensationellen Neuigkeiten plagt mich schon ein heftiger Würgreiz! Vom Inhalt gar nicht zu sprechen. Es ist ja nicht mal erwähnt, wo und wann dieser sensationelle Handel stattgefunden hat? An der COMEX werden einzelne Fälligkeiten gehandelt, soll das der Mai oder der März Kontrakt gewesen sein? Es lassen sich auch keine Details aufrufen. Auf den ersten Blick ist das für mich übelster Internet Trash!


    Wobei die Story für mich schon einen gewissen Charme hat. Eine "unheimliche asiatische Macht" taucht auf und weist JPM in die Schranken. Ziemlich genau das Selbe dürfte im September 2010 passiert sein. Nur würde ich mir ein paar nachweisbare Fakten wünschen, nicht nur polemisches Geschwätz!

  • Wenn ich mir die Zahlen der CME für den Freitag anschaue, so wurde der Mai Kontrakt insgesamt nur 28.446 mal gehandelt. Dass 20.000 auf dieses "Zwischenspiel" entfallen und nur 8.000 auf den normalen Handel, ist sehr unwahrscheinlich.
    Dagegen wurde der März Kontrakt 59.002 mal gehandelt. Da "Options Expiry Day" war, ist das normal. Dass 20.000 davon zum "Bankenraid" zählen sollen ist sehr unwahrscheinlich. So wie sich der Link liest, müsste JPM (oder wer auch immer) zusätzliche 20.000 Short Kontrakte für den März erworben haben? Kurz vor First Notice Day? Bullshit!!!!

  • Servus Eumel,


    ich hab Deine Beobachtung mal visualisiert ;) . Im 5 Minuten Chart kann man es auch gut erkennen.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/ag2402-5minvolqpxhx.jpg]


    Es scheint wohl darum zu gehen, den Ausbruch über die Abwärtstrendlinie zu vermeiden, was auch knapp gelungen ist, wie im Daily - Chart zu sehen. Oder ganz einfach und schnöde: Sell at resistance!


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/agdaily26022012myub6.jpg
    btw... seh ma uns nächste Woche?


    VG


    Leines

    Die Matrix ist allgegenwärtig. Sie umgibt uns... Du siehst sie, wenn du aus dem Fenster guckst oder wenn du den Fernseher anmachst...Es ist eine Scheinwelt, die man dir vorgaukelt, um dich von der Wahrheit abzulenken. Du wurdest wie alle in die Sklaverei geboren und lebst in einem Gefängnis, das du weder anfassen noch riechen kannst. Ein Gefängnis für deinen Verstand. Dummerweise ist es schwer, jemandem zu erklären, was die Matrix ist. Jeder muß sie selbst erleben...


  • Danke für Deinen aufschlußreichen Kommentar. Aus technischer Sicht und aus Intermarket-Sicht bin ich geneigt Dir beizupflichten. Wobei ich der Meinung bin, dass der Support bie 33 nicht das größte Problem darstellen dürfte. Dass man solche Bretter bohren kann haben die Jungs oft genug bewiesen. Was garnicht zu einem bevorstehenden Raid passt sind allerdings die 'Margin-Requirements' die ja gerade erst 'moderiert' wurden. Lässt man den Markt hier aber 'gewähren' drohen wirklich schnell substantiell höhere Preise quer durchs 'Metallbeet'. Ich bin gespannt wie ein Flitzbogen. 8)

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • ..gerade wo's so richtig spannend wird. Manno ! Aber das konnte man ja vor 3 Monaten als ich meine kleine Reise geplant habe noch nicht ahnen. Ich lass mich mal überraschen , was dann im März wenn ich wieder komme auf der 'Anzeigentafel' steht. :)


    Bevor es in Vergessenheit gerät, will ich noch auf einen meines Erachtens emminent interessanten , möglicherweise wichtigen und für die zukünftige Investitionsplanung nützlichen Charrt von Nick Laird von Sharelynx hinweisen. Ich drucke mir solche Sachen aus und hänge sie über den Schreibtisch. 8)


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/gold_e_wavepoawh.gif]


    http://www.sharelynx.com/chartstemp/GoldeWave.php



    Ich war um so mehr begeistert, als die Zielzone ( 2015 ) perfekt zu meinen früher gemachten Berechnungen an Hand des DOW/Gold Ratios passt. Da war ich auch auf das 'Früh'- Jahr 2015 gekommen. Ich habe aber aus gegebenem Anlass nochmal die Daten geprüft...und ich muss (leider) sagen, irgendwo hatte ich da wohl schlampig gerechnet. Auf der Grundlage der folgenden Charts komme ich jetzt auf eine 'Zielzone' für einen Boden des DOW/Gold Ratios ( ~ 1) im Zeitbereich zwischen 04/2012 und 06/2017...da wird es dann doch ziemlich 'unscharf' sodass das Preisziel die bessere Orientierung bieten dürfte.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild78vll4.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild18sxo8.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild2csacr.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild3zrzai.gif]



    Viel Glück und allen eine schöne Zeit. :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Eumel und Leines:


    vielen Dank für Eure Erläuterungen! Der Chart ist echt interessant!


    Es bleiben aber etliche Fragen offen. Es handelt sich also eindeutig um den Silver Spot Markt. Es wurden also keine Futures Kontrakte gehandelt! Ich würde mir eine Wette trauen, dass die "Kontraktgrösse" nie im Leben 5.000 ist! Wenn man den Chart auf "Daily" stellt, sieht man, dass im Januar regelmässig über 1 Million Kontrakte gehandelt wurden. Das sind garantiert keine 5 Milliarden Unzen!


    Auf allen Zeitebenen sieht man, dass die fraglichen Balken zwar hoch sind, aber eben nicht völlig ungewöhnlich.


    Passend dazu funktioniert die Chartanzeige über die Seite der CME gerade mal wieder nicht. Wäre doch interessant, was sich zur selben Zeit bei den Futures getan hat?


    PS: Ich hab mir inzwischen den COT bzw. die aktuellen Daten der CME angeschaut und Harvey Organs aktuellen Kommentar. Ich teile seine Auffassung, dass die US Banken am Donnerstag und Freitag schon "angegriffen" haben, aber bisher keinen Kursrutsch auslösen konnten. Da passt die "Anomalie" beim Spot Markt gut ins Bild. Sonntag Nacht bzw. Montag morgen wird spannend.

  • die Charts sind richtig Gold wert !!!
    Vor allem der hier.


    Gute Reise !


    Woernie, auch alle guten Wünsche von mir.
    Urlaub ist immer was schönes
    und den hast du dir redlich verdient [smilie_blume]
    Lass dich hier ab und zu mal blicken.


    Jetzt muss ich erst mal mit dem sharelynx Chart kämpfen,
    bis ich die Zahlen dahinter verstanden habe, ist bestimmt schon Morgen [smilie_happy]

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

  • Zitat

    Es bleiben aber etliche Fragen offen. Es handelt sich also eindeutig um den Silver Spot Markt. Es wurden also keine Futures Kontrakte gehandelt! Ich würde mir eine Wette trauen, dass die "Kontraktgrösse" nie im Leben 5.000 ist! Wenn man den Chart auf "Daily" stellt, sieht man, dass im Januar regelmässig über 1 Million Kontrakte gehandelt wurden. Das sind garantiert keine 5 Milliarden Unzen!


    Nehmen wir mal an, der Kontrakt besteht aus 5000 oz Ag und der Käufer ist immer der selbe.
    Dann gibt nachstehender Artikel den Hinweis.
    Dann würde ich mich allerdings recht schnell von den Anteilen trennen.
    http://silverdoctors.blogspot.…-out-of-control.html#more

    Zitat

    Eric: Yeah, we raised $350 million. We raised $350 million…or $349 million, something like that. And by the way I should tell you that we didn’t have any trouble buying the silver. In the first issue, we had trouble buying the silver, and it took a long time to get delivery.

  • ...tach auch!...


    ...silber...


    [Blockierte Grafik: http://img21.imageshack.us/img21/10/silverthread200.png]


    ...chartechnisch betrachtet geht da was ab...


    ...der kurs überspringt fibofächer nach oben, macd und stoch weisen auf eine nicht abgeschlossene aufwärtsbewegung hin... ...vor allem...die rote (sma200) ist nach oben geknackt (zurückerobert)... ...orange und graue horizontale linien sind log. und lin. retracements der letzten abwärtsbewegung (mögliche kursziele)...


    ...bis ende märz kann eine 42 bei silber durchaus drin sein...


    ...lg poldi

  • die Charts sind richtig Gold wert !!!
    Vor allem der hier.


    Gute Reise !


    resci

    @ resci und woernie


    ich weiß nicht aber so richtig kann ich mich mit diesem Chart nicht anfreunden.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/gold_e_wavepoawh.gif]


    Bei einer logarithmischen Darstellung der Preisachse wird aus einer Exponentialfunktion eigentlich eine Gerade :hae: oder habe ich im Matheunterricht nicht aufgepasst :?:


    Schaut euch nur mal die im Anschluss von woernies Beitrag eingefügten Langfristcharts des DOW und vom Gold an, kann man da einen exponentiellen Anstieg erkennen :?:
    Obwohl Gold von 1970 bis 1980 und der DOW von ca. 1980 bis 2000 exponentiell angestiegen sind, aber halt nur im linearen Chart. :hae:


    Bis denn
    Xaver

  • ...hui...


    [Blockierte Grafik: http://img803.imageshack.us/img803/6372/huithread200.png]


    ...der eiert sich einen ab... ...sma50 schlängelt um sma200... ...stoch und macd eiern auch so rumm... ...jedenfalls sitzt er auf seinem hoch von 2008 und scheint im traum nicht dran zu denken, dieses signifikant zu unterschreiten...


    ...hmmm... ...eine möglichkeit gibt es doch, dies zu tun... ...er könnte einem fibofächer vom tiefpunkt aus dem jahr 2002 mal tach sagen; wäre kursziel ~480...


    ...aber dann bitteschön fix wieder rauf und dem eingezeichneten kursverlauf (pfeil) folgen... ...danke!


    poldi

Schriftgröße:  A A A A A