Woernies Grabbelkiste.

  • Kleiner aktueller Schnappschuss zu HUI & CO :


    OK.V 1.39 -0.07 -4.79%
    AUM.TO 5.19 -0.42 -7.49%
    IMG.TO 10.78 -0.38 -3.41%
    K.TO 7.86 -0.40 -4.84%
    GPR.TO 1.91 -0.08 -4.02%
    YRI.TO 13.23 -0.50 -3.64%
    SLW.TO 26.44 -0.86 -3.15%
    EDR.TO 7.92 -0.25 -3.06%
    RGLD 57.34 -2.83 -4.70%
    G.TO 34.64 -1.29 -3.59%


    Süffisante Kommentare hierzu brauche ich heute nicht. Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Bilder

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Winterherz: Du sagst es richtig: möglich


    Einerseits war diese Region in den letzten Jahren ein paar Mal Support und Widerstand (guckst du selber...) , andererseits sind wir jetzt an die Bollinger-Bänder gestossen. Und nachdem der HUI den monatelangen Leerlauf (sprich horizontale Konsolidierung) nach unten durchbrochen hatte, ist der Abverkauf recht deutlich geworden. Wenn man die Bandbreite der Konsolidierung nach unten versetzt, kommt man auch etwa auf aktuelles Niveau.


    Ich sage keine Trendwende heute voraus. Nur würde auf diesem Niveau eine Wende durchaus Sinn machen. Vielleicht gehen wir auch schnurstracks nochmals ein Stockwerk tiefer.

  • zwyss : " möglich " ...


    Auf http://www.gullprat.no: Aktuelle EUR/USD-EWA für Gold-Fans in Teuros.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Unabhängig von Unterstützungsmarken kaufe ich persönlich am Do oder Fr, da morgen und übermorgen weitere US- Staatsanleihen rausgegeben werden und da werden die EM immer schwach gehalten. Denke, wir sehen diese Woche den finalen Sell- Off.

  • megane. dies könnte aufgehen. Während beim Hui die 400 mal eine erste Unterstützungslinie darstellt, bildet die 370 eine sehr solide zweite Linie. Dieses Band müsste eigentlich vorerst mal halten, evt. bildet dies sogar den Boden, den wir erhoffen. Ich selbst gehe jetzt noch nicht rein, habe ja auch schon genügend... :wall: ,werde aber eine Langfristposition mittels GDXJ kaufen, sollte es noch ein paar Prozente zum erwähnten Bereich runter gehen. Trader sollten wie erwähnt eine Umkehr abwarten

  • Gern würde ich einen chart von TSO hier einstellen, aber es geht nicht.



    Du gehst im Charttool von TSI auf 'veröffentlichen' , wählst aus den Optionen 'als Bild speichern' , dadurch wird das auf Deiner Festplatte unter einem zugewiesenen Pfad gespeichert...und von dort kannst Du es mit einem 'Upload-tool', beispielsweise abload.de hochladen und hier einfügen.



    [smilie_blume]



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/394c8drl.png]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Hallo woernie,


    Du gehst im Charttool von TSI auf 'veröffentlichen' , wählst aus den Optionen 'als Bild speichern' , dadurch wird das auf Deiner Festplatte unter einem zugewiesenen Pfad gespeichert...und von dort kannst Du es mit einem 'Upload-tool', beispielsweise abload.de hochladen und hier einfügen.


    Erstmal danke für deine Mühe und Zeit.


    Normalerweise klappt das. Ich habe mir auch schon in diese Richtung alles angeschaut und probiert.


    Weiss der Geier was da los ist - habe schon charts hier ins Forum gestellt, siehe Beitrag 790

  • Hallo Woernie,


    wenn man als Beruf nicht gerade Oligarch gelernt hat, ich das Leben nach den Charts zurzeit ziemlich hart :D


    Als Seeräuber (Sehräuber) hat man immer eine handbreit Wasser auf dem Tagesgeldkonto ^^ . Ich bin seit 2001 an Bord und sehe fast täglich die Kaufkraft des Geldes untergehen ;( So ein Gewitter :hae: kann doch einen Sehmann nicht erschüttern :whistling: .


    Grüße von der Ersatzkasse

    • Offizieller Beitrag

    Fundamental richtig ist, dass wir langfristig alle tot sind. Für das Tagesgeschäft gibt es die Charts. Keine einzige Transaktion habe ich in den letzten zehn Jahren getätigt, ohne auf die Charts geschaut zu haben! Ich sehe mit Genugtuung, dass sich u.a. die japanischen Kerzencharts durchgesetzt haben, weil sie mehr dynamische Informationen über den Zeitraum einer Kerze geben, als andere.


    Gruss und einen schönen Tag!
    Lucky

  • Guten Morgen,


    ich habe nochmal einen chart reingestellt. Was denkt Ihr, ist die relevante Marke von woernie gestaltete 64er durch??? Was denkt du selber woernie, die bist unser spezialist. Es sieht so aus, aber richtiger Druck kommt nicht so auf, heisst das, dass die schnell zurückerobert wird oder auch nicht so relevant ist???


    p.s. Das Wetter in Dalmatien ist traumhaft, 20-26 grad, glasklarer blauer Himmel und die Wassertemperatur beträgt 20 grad, noch paar Tage so und man kann baden. Wirklich toll. Schöne Grüße aus Split!

  • ...so ist es, so ist es...Korrekturen sind für den 'gemeinen' Goldbug schwer erträglich. Dabei bieten sie gerade dem 'spät gekommenen' Bug gute Nachkaufgelegenheiten. Sicher, auch bei mir ist die Stimmung besser während hausse-Schüben. Es fühlt sich einfach besser an, wenn der 'NET-Asset-Value' täglich neue ATH's erklimm.Tägliche Kursverluste sind eher belastend . Für's Depot und vor allem für das EGO. Der €urochart den ich gestern gebracht habe zeigt, was wirklich passiert ist: der Goldpreis in €uro ist , Stand jetzt auf der 250 Tage Linie, also auf dem Stand auf dem er sich im Durchschnitt der letzten 250 Handelstage befunden hat. Und ? Schlimm ?


    Außerdem hat dieser Durchschnitt die Kurse in der Vergangenheit gut unterstützt. Das heisst , das waren in den letzten Jahren Kaufkurse. Auch im €uro-Goldchart kann man eine gewisse Zyklik sehen.Das Preis-/Zeitziel gemäß dieser 'Rückspiegel-Betrachtung' lautet ca. 1800 € (!!) etwa für Oktober. Es kann natürlich auch alles ganz anders kommen. Das wissen wir ! Für Fundamental-Analos kein Grund zur Häme. Denn auch deren (vermeintliches) Wissen um die Fundamental-Fakten schützt bekanntlich nicht vor Preisabschlägen.


    As allways : There is a light ! Shine on ! :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • Moin Dionicar, 64 wochen GD ist WOCHENCHART ! Also Wochenschlußkurs abwarten. Ein paar Wochen um den GD 64 getänzelt wäre auch nicht schlimm .... Nächste Woche bin ich auch in Dalmatien ! 8)

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • ja, ich meinte auf wochenbasis...Letzte Woche gab es einen Schlusskurs, der darunter lag. Sieht für diese Woche knapp aus, wir haben heute und morgen noch. Zur Zeit sind wir im Bereich von kritischen Marken, wie man so schön sagt hop oder top...ich habe einbißchen ein mullmiges Gefühl. Zwar habe ich noch kein Geld welches frei ist, aber ich hoffe, dass es zeitlich passen wird.


    @woernie...Ehrlich gesagt habe ich auf July und August gar keine Lust, es ist einfach zu heiß...Jetzt ist das Wetter am schönsten. Und vorallem sind noch keine Turis zu sehen und man kann die Strände schön genießen.

Schriftgröße:  A A A A A