Tuarek, goldmob, ihr lieben Freunde, bitte hört auf, den Chart-Thread zu verspammen! Wir haben genug davon!
LF
1. Dezember 2024, 10:03
Tuarek, goldmob, ihr lieben Freunde, bitte hört auf, den Chart-Thread zu verspammen! Wir haben genug davon!
LF
Schönen Wahlabend noch. Einziger Lichtblick für mich : FDP versucht Comeback, Linke raus - ab in den Osten !! Grüße.
Was soll den dieser politisch motivierte Müll im Chartfaden?
Grüße von der Ersatzkasse
...tach auch...
...bodensuche...
[Blockierte Grafik: http://img443.imageshack.us/img443/2747/goldweek3h.png]
[Blockierte Grafik: http://img96.imageshack.us/img96/4338/silverweek3.png]
[Blockierte Grafik: http://img407.imageshack.us/img407/9021/huiweek3.png]
...vielleicht finden sich zum anstehenden vatertag mal wieder ´n paar körnchen...
p ldi
Wenn man nicht Politiker ist, muss man nicht immer das letzte Wort haben und kann einfach mal Dinge ignorieren, vor allem wenn sie off topic sind. Das "der hat zuerst..." ist absoluter Kindergarten...
Dass hier aber offensichtlich völlig unkommentiert Postings "verschwunden" sind, finde ich grundlegend falsch! Wenn die Moderation Postings löscht oder verschiebt, wäre zumindest ein Hinweis angebracht. Wenn jemand selbst einen Fehler einsieht und einen Beitrag zurückzieht, könnte man auch das kommentieren. Das wäre noch etwas höflicher gegenüber den Lesern!
....Dass hier aber offensichtlich völlig unkommentiert Postings "verschwunden" sind, finde ich grundlegend falsch!
und sollte in diesem Board nicht vorkommen, da die Aussagen der weiteren Beiträge völlig verfälscht werden. Zumindest sollte ein " Beitrag gelöscht vom Autor oder Mod. " angezeigt werden!
Die Aussage von DrK "-ab in den Osten" ist mit diversen lesbaren Regeln des Forums im Konflikt und ein peinlicher politisch motivierter Ausrutscher von DrK. DrK wird in den neuen Bundesländern keinen einzigen Bürger, von Schwarz bis Rot finden, der solch einen Müll akzeptieren kann.
Grüße von der Ersatzkasse
Also gut : Nehme das "ab in den Osten" zurück u. entschuldige mich hierfür.
Grüße.
Was ist denn hier los ?
Zur CT: Ich kann mir vorstellen, dass wir jetzt in einer impulsiven 3 sind, die Gold "rasch" unter 1400 führt (eher auf 1300).
(die 3 der c. Gemeint ist die c, die seit Anfang Mai läuft und die Teil der Korrektur-flat seit 8/2011 ist. Ziel der c: 1150).
Nur meine Meinung
@ woernie, die 64er ist durch, es geht weiter abwärts. Sieht echt nicht toll aus. Laut Tageschart gehen wir auf 1500-1480 zu....Tja, was wird wochentechnisch passieren?? Wie relevant ist die 64er?? Nach den Longtrend zu bewerten, sehr, die wurde nur einmal durchbrochen, aber dann deutlich 2008...In Euro-gold sieht es auch kritisch aus, 250er in Gefahr, selbst der lange bis mittelfristige Aufwärtstrend ist auch in Gefahr.
Was noch positiv ist, die negative Divergenz im macd im tageschart....Mal sehen ob es so kommt.
"Die lässt klar den Rückschluss zu, dass nahezu 100% der LTRO-Injektionen weder in den Interbankenmarkt, zur Ankurbelung der Kreditvergabe der Banken untereinander, noch in die Kreditvergabe an die Realwirtschaft flossen!"
http://www.querschuesse.de/ezb…0987-mrd-euro-zum-vortag/
als ergänzung hierzu noch ein sehr aufschlussreicher artikel von david milleker...David Milleker – Die EZB-Einlagenfazilität und die Bedeutung von Systemdynamik
last but not least:
> keine kreditvergabe der geschäftsbanken an die realwirtschaft und die privaten konsumenten
> kein wachstum und/oder inflation
> keine preissteigerungen bei den edelmetallen
viele banken in der "eudssr" wanken und stehen vor der verstaatlichung.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/schieflage_der_bankenzwuc7.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/chart6eu68.png]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/chart12uut1.png]
ich rechne in den nächsten monaten mit einer welle von verstaatlichungen im europäischen bankensektor und einer anschließenden direkten kreditflutung der realwitschaft.
wahrscheinlich wird das dann die letzte günstige kaufgelegenheit, sich physisch mit edelmetallen einzudecken, bevor die preise explodieren.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/silbereurowmfki.png]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/silberindollar6de14.png]
Alles anzeigen
Und so ist es weiter gegangen :
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild3f2dsv.gif]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild1gpirj.gif]
Ich denke das ist einen Sonderapplaus für Tripodes wert !
[Blockierte Grafik: http://www.arbeitslosennetz.de/forum/images/smilies/Applaus-Schild.gif]
nach dem satten fehlausbruch auf der oberseite ist das abwärtspotential groß. denke mal es geht noch weiter runter
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/chartpjun2.png]
nach dem satten fehlausbruch auf der oberseite ist das abwärtspotential groß. denke mal es geht noch weiter runter
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/chartpjun2.png]
sieht ähnlich aus...
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/chartescn1.png]
...ist natürlich immer leicht bärisch zu sein, wenn man etwas nicht hat , aber gerne hätte. Und zwar zu einem sau-günstigen Preis. Oder umgekehrt: wenn man etwas hat, es aber auf jeden Fall behalten will, fällt die extrem-bärische Sicht etwas schwer(er). Insofern muss ich sagen , hoffe ich mal, dass Ihr Euch beide täuscht, ( ) und dass es nicht viel tiefer geht. Pech für Euch, wenn Ihr dann möglicherweise nicht die Menge an Material zu den Preisen die Ihr Euch erträumt bekommen könnt. Das sind eben die Risiken des Spekulanten. Die Korrektur bei Gold geht jetzt zeitlich schon deutlich länger als alle vorangegangenen Korrekturen. Einschließlich des Defla-Krachers in 2008. Und trotzdem haben die Bären es bisher nicht geschafft die ~ 1540/1520 nach unten zu überrennen. Das macht mich eigentlich zuversichtlich... Ich habe eine größere Wette laufen, (seit Monaten !), dass die 1520 nicht nach unten auf Wochenbasis fällt. Mein Credo in der CT lautet seit Urzeiten: buy@support und vice versa: sell@resist. JETZT ! in der unmittelbaren Nähe des Schlüsselsupports in Gold ( 1520) über short nachdenken verbietet sich in meiner (Denk-)Welt.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild1b3i18.gif]
Ich gebe aber gerne zu, dass viele bullischen Indikationen in den letzten Monaten NICHT zielführend waren und von der Preiskurve negiert bzw. überrannt wurden.
hier ein anderer Waver, auch nicht gerade ein Grünschnabel auf dem Gebiet ( ), mit einer ganz anderen Sichtweise....
http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=254690
wir werden sehen...
Irgendjemand hat die Tage gesagt, bei dem stetigen Kursverfall hilft nur wegschauen und in Urlaub fahren: und ich denke so mach' ich das jetzt.
Siehe #5792 :
Morgen endet nach B. sein achtteiliger Zyklus. Sollte Gold dann nicht drehen, könnte es zappenduster werden. Nämlich dann lower lows #14 bis #21.
Für den Fall eine gute Idee, in Urlaub zu fahren.
Grüße.
.... fundamental muss man einfach kaufen - dass die Kabale alle nur halbwegs wichtigen Charts mit der Manipulation diskreditiert hat ist klar - wer darauf mit Verkauf reagiert, dem ist nicht mehr zu helfen - ich kaufe!
.... fundamental muss man einfach kaufen - dass die Kabale alle nur halbwegs wichtigen Charts mit der Manipulation diskreditiert hat ist klar - wer darauf mit Verkauf reagiert, dem ist nicht mehr zu helfen - ich kaufe!
Hast ja schon einmal Deine 'Fundamentalweisheiten' hier abgeladen. Hat dem Preis aber auch nichts geholfen. Der ist bekanntlich trotzdem weiter gefallen. Abgesehen davon, ist der Goldpreis hier eben auch fundamental nicht sehr überzeugend abgestützt. Auf was schauen die meisten institutionellen Marktteilnehmer ? Auf die Realverzinsung ! Und die steigt zur Zeit eben trotz fallender Zinsen. Weil die (ausgewiesene) Inflationsrate noch schneller fällt als es die Zinsen tun. Und für 'Manipulationsvorwürfe' kannst Du Dir in keiner Pommesbude der Welt eine Currywurst kaufen. Ist eben so. Also shut up, MF ! Und lade Deinen unfundierten Fundi-Müll in anderen Tröts ab. Gibt genug davon.
Arrrrrrrrrrrgh! Ich verstehe das einfach nicht. Warum muss man immer wieder auf einen Tröt klicken, dessen Thematik einem nichts sagt oder nicht zusagt ? Masochismus oder was ?
alter Spammer im Porzellanladen - es gibt doch für dich genug andere Fäden - Gold, Meinungen und Diskussionen, kurzfristige Prognosen und derlei Titel. Man dankt für die Kenntnisnahme. LF
Woernie,
ich finde Du reagierst immer wieder zu dünnhäutig auf Kritik! 3 Zeilen spammen uns nicht wirklich voll!
Ausserdem verbirgt sich hier ein wirklich wichtiger Punkt, den Du selber auch schon öfters genannt hast: wer verkauft, weil (vordergründig) wichtige Chartmarken gebrochen wurden, spielt den "Manipulateuren" in die Karten. Weil das Spiel für sie vorhersehbar wird! Gerade die grossen Marktteilnehmer versuchen die Chartmarken zu nutzen.
IMHO sind unsere Gegner momentan wirklich nicht die "bösen Banken". Sondern die dummen Momentumtrader! Ich weiss jetzt gerade nicht was mir lieber ist? Doch! Die Momentumtrader, denn sie handeln vorhersehbar. Es hat jetzt auch schon länger keinen grossen Abverkauf gegeben, sondern ein beständiges "Abpröckeln". Weil immer mehr Trader auf den Abwärtszug aufspringen und die cleveren Commercials nur soviel verkaufen um den Zug unter Dampf zu halten.
Ich denke, wir haben momentan "gespiegelte Charts". Ein kleiner Anlass und viele Short Spekulanten werden fluchtartig abspringen und die EM Preise machen einen Sprung nach oben.
Alles anzeigen...ist natürlich immer leicht bärisch zu sein, wenn man etwas nicht hat , aber gerne hätte. Und zwar zu einem sau-günstigen Preis. Oder umgekehrt: wenn man etwas hat, es aber auf jeden Fall behalten will, fällt die extrem-bärische Sicht etwas schwer(er). Insofern muss ich sagen , hoffe ich mal, dass Ihr Euch beide täuscht, ( ) und dass es nicht viel tiefer geht. Pech für Euch, wenn Ihr dann möglicherweise nicht die Menge an Material zu den Preisen die Ihr Euch erträumt bekommen könnt. Das sind eben die Risiken des Spekulanten. Die Korrektur bei Gold geht jetzt zeitlich schon deutlich länger als alle vorangegangenen Korrekturen. Einschließlich des Defla-Krachers in 2008. Und trotzdem haben die Bären es bisher nicht geschafft die ~ 1540/1520 nach unten zu überrennen. Das macht mich eigentlich zuversichtlich... Ich habe eine größere Wette laufen, (seit Monaten !), dass die 1520 nicht nach unten auf Wochenbasis fällt. Mein Credo in der CT lautet seit Urzeiten: buy@support und vice versa: sell@resist. JETZT ! in der unmittelbaren Nähe des Schlüsselsupports in Gold ( 1520) über short nachdenken verbietet sich in meiner (Denk-)Welt.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild1b3i18.gif]
Ich gebe aber gerne zu, dass viele bullischen Indikationen in den letzten Monaten NICHT zielführend waren und von der Preiskurve negiert bzw. überrannt wurden.
hier ein anderer Waver, auch nicht gerade ein Grünschnabel auf dem Gebiet ( ), mit einer ganz anderen Sichtweise....
http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=254690
wir werden sehen...
Irgendjemand hat die Tage gesagt, bei dem stetigen Kursverfall hilft nur wegschauen und in Urlaub fahren: und ich denke so mach' ich das jetzt.
kann es sein, dass deine augen vom vielen gold ein wenig geblendet wurden
ich hoffe dein wetteinsatz ist nicht zu hoch
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/chartlin5vurg.png]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/chartlogg7u06.png]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/chartu7ux5.png]
emmes - extrem schöner chart, danke. V.a. das Vol. am Hoch finde ich interessant - gibts den Ausdruck buy-off? der letzte Chart passt sogar ganz gut zu 1150 Gold
woernie - du kannst gut recht haben, das ist alles nur ein Spiel mit Wahrscheinlichkeiten. Zwischen 20 und 30% weiter unten sind meine Kaufordern angesiedelt, danach bin ich mit im Boot. Und wenns vorher dreht, dann kauf ich prozyklisch, ist eh nervenschonender.