Woernies Grabbelkiste.

  • Wird mir jetzt doch keiner ernsthaft erzählen wollen, dass das ganz normale Kaufs-/Verkaufsaktivitäten innerhalb eines freien (unrigged) Marktes waren. Selbst wenn jemand wirklich verdammt große Metallmengen loswerden wollte...könnte der das schließlich marktschonender und zeitlich gestreckt machen und nicht gerade Freitag abends.... Im eigensten Interesse !


    Ne, da steht wohl wieder eine ganz dicke Eiterbeule kurz vor dem Platzen. Bin gespannt mit was für Neuigkeiten wir die kommenden Wochen konfrontiert werden...wird nichts appetitliches ein. Soviel steht für mich fest.


    und wie Du Recht hast: http://www.goldtrends.net/Free…mode=PostView&bmi=1267250


    un cordial saludo



  • Hallo Lucky,


    sagen wir ich will meinen Urlaub am Meer verbringen. Italienische Adria. Sagen wir Rimini. [smilie_happy]
    In Österreich frage ich einen 'Einheimischen' der vorgibt sich mit den Straßen die durchs Land führen auszukennen, nach dem Weg . Nach Rimini bitte ? Er meint gerade aus , die zweite links , dann die dritte rechts und immer gerade aus. Und tatsächlich. 4 Wochen später als geplant zwar, komme ich ans Meer. Auf dem Ortsschild lese ich nicht Rimini, sondern Dubrovnik. 8)


    Fazit: ich bin am Meer, nur 400 Km weiter östlich als geplant,


    Also hatte der Österreicher recht mit seiner Auskunft ! :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild20xuu7.gif]


    Nichts gegen Elli !!! Besonders wenn er recht behält und wir jetzt nicht noch 400 Km südlicher rauskommen. Sagen wir Kreta. Ist ja auch am Meer. :D

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Wird die 176er halten?? Ein Absacken bis 1430 halte ich für möglich, aber dann muss ein schneller Rebound kommen....Selbst der 42er ist im Gefahr..! Echt heiss die Sache, crash oder falle?? Das was Woernie sagte, die miese Stimmung, die so stark verbreitet wird, ist sehr auffällig. Das hatten wir einmal und was kam wissen wir. Alles in Allem sehr spannend die Zeit.

  • ich bin weiterhin der meinung, dass wir in bereichen kommen, wo etliche staaten kein interesse haben
    an einen weiteren verfall des goldpreises
    diese haben ja schliesslich auch die letzten jahren massiv ihre bestände aufgestockt
    und teilweise zu weit höheren preisen


    ein verfall des goldpreises bedeutet auch ein schrumpfen deren reserven


    eher werden wohl nun die schwellenländer aufstocken :thumbup:

  • woernie : Ich dachte, Du wolltest im Mai Urlaub irgendwo im Norden machen....
    Abgesehen davon, Dubrovnik liegt viel südlicher als Rimini.


    Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • woernie : Ich dachte, Du wolltest im Mai Urlaub irgendwo im Norden machen....
    Abgesehen davon, Dubrovnik liegt viel südlicher als Rimini.


    Grüße.


    Urlaub: musste in Gottes Namen umdisponieren. Es bleibt wohl der Süden. 8)
    Rimini : na gut, Erbsenzähler ! Ersetze Rimini durch Pescara. :D

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Ich werde nach Polen fahren, von mir aus nördlich.
    Weder Pescara noch Rimini gefallen mir.
    Dubrovnik schon gar nicht.
    Seit 1968 für mich ein No Go.


    Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Ich werde nach Polen fahren, von mir aus nördlich.
    Weder Pescara noch Rimini gefallen mir.
    Dubrovnik schon gar nicht.
    Seit 1968 für mich ein No Go.


    Grüße.


    Nach Rimini oder Pescara oder sonstwohin an der italienischen Adria würden mich keine 10 Pferde bringen . Habe das nur für meine kleine Allegorie an Lucky Friday missbraucht. Dubrovnik hat heutzutage viel Charme. Besonders reizvoll der Elaphiten-Archipel , eine Dubrovnik vorgelagerte Inselgruppe mit wunderschönen kleinen Inselchen und vielen Traumbuchten. Die größten sind Lopud, Sipan und Koloceb...echt eine Reise wert. Außerdem habe ich vor Dubrovnik vor ein paar Jahren direkt neben Bill Gates geankert. :thumbup:


    Er hat mich aber nicht zum Sundowner rüber gebeten. :rolleyes:


    Vielleicht hat er unser Bötchen übersehen. [smilie_happy]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Das Einfrieren nutzt doch nichts, wenn Industrie und andere Verarbeiter das Material benötigen.
    Die Hütchenspieler werden doch wohl nicht "Bezugsscheine" ausgeben?
    Und wenn sich das manifestieren sollte, wer gibt dann Material ab? Das wird doch sofort alles vergraben.

  • Bogen zum 14.04.13 :


    "Beim Gold verlängerte sich der Abwärtstrendkanal bis zu einen Tief am 12. April.
    Denn dort endet eine Strecke von weiteren 34 Fibonacci-Börsentagen, die schon im Chart des vorletzten Briefs angedeutet wurde.
    Im letzten Brief erwähnte ich den Vorlaufcharakter des Silberpreises, der auf einen bevorstehenden neuen Aufschwung hinweist.
    Im jetzigen Gold-Chart wurde versucht, ab dem Tief vom Februar weitere fünf Zyklen mit den Hochpunkten 10 bis 13 auf fallender Strecke einzuzeichnen.
    Jedenfalls ist die Zahl 34 ein gewichtiger Hinweis, dass die Talfahrt zu Ende ist.
    Am 16. Mai 2012 entstand beim Gold das letzte große Tief beim Comex-Future von 1527 Dollar pro Feinunze.


    Angesichts der Manipulationen des Goldpreises mit dem Interesse, den Preis zu drücken, ist das jetzige Tief ein hausseträchtiges Elfmonats-Doppeltief.
    Der fundamentale Hintergrund dürfte darin bestehen, dass die Billionen, die in Steueroasen geparkt wurden, plötzlich nicht mehr sicher sind. Schlauer sind die Anleger gewesen, die gleich in Gold investierten und die den teuren Anwalts- und Beratergebühren und dem bevorstehenden Ärger mit den Steuerbehörden aus dem Weg gegangen sind. "


    Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Alf Field hat momentan auch fertig ...:


    "In January this year I published an article indicating that there seemed to be a reasonable chance that the long gold correction was over. That article indicated that if gold dropped below $1636, that the analysis was incorrect and that something else was happening. Gold did drop below $1636 and has continued to decline, proving that the January analysis was faulty.


    At that time last January I had assumed that the rise from $1540 to $1790 in 2012 was the first upleg of the new bull market and that the correction to $1636 was the first minor correction of the new bull market. These were incorrect assumptions. The big correction from $1900 in September 2011 was still under way. The low had still to be reached.


    In my Keynote speech to the Sydney Gold Symposium in 2011 I had a target of $1480 for the low of the expected correction. Despite several plunges into the low $1500’s, the price never achieved that $1480 target. The low price for Comex was $1523 and the lowest PM fixing was $1531 in late December 2011.


    It bothered me from time to time that gold had not achieved my target. Now the late Friday selloff last week has driven the gold price to a closing level of $1477, finally reaching the target of $1480 set 19 months ago. What remains to be seen is whether this target holds and that the bull market resumes. The coming weeks should indicate what is happening.


    What we need to look for is a swift recovery to above $1500 and an ongoing strong up-move in a truly impulsive manner. The fundamentals for holding gold are as strong as ever. Gold is an insurance against a range of financial disasters that we don’t need to go into now. You do not cancel your fire insurance when you can see fires burning all around you.


    Certainly confidence in gold has been shaken and sentiment indicators are at record lows in some cases. This is exactly what one would expect at a major low in the market after a brutal 19 month correction. The conclusion is that factors are now in place which could support a major low in the gold price."


    Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • ...ist mit technischen oder fundamentalen Mitteln nicht fassbar und es hat NULL mit Markt zu tun . Soviel dürfte klar sein. Es KANN sich meiner Meinung nach nur eine 'erzieherische Maßnahme' handeln, die sagen will : Gold ist auch keine Alternative ! Das Ereignis welches die 'erzieherische Maßnahme' notwendig macht, dürfte noch ausstehen. Man darf (muss) gespannt sein.


    Positiv für alle die auf günstige Einkaufskurse gesetzt haben. So der Markt diese auch hergibt. Werde jetzt mal etwas shoppen gehen....

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Schriftgröße:  A A A A A