Woernies Grabbelkiste.

  • Die Charttechnik hat doch gut funktioniert.
    1. Bruch des Widerstandes.
    2. Mindestziel für eine Korrektur ist immer das 38% RT der vorangegangenen Bewegung, also 2008/2011. Die Wahrscheinlichkeit hierfür beträgt mindestens 90%.
    Hat man in der Korrektur der Bewegung 1999/2008 auch erreicht.



    Hallo Dierk :)


    das sehe ich in dem Fall nicht so: der vorliegende Abverkauf kam nicht durch reguläre/regulative Marktkräfte zu Stande. Er trägt klar erkennbare Züge von Marktmanipulation. Schon seit Wochen wird der Markt durch große , unlimitierte Verkaufsorder ( 30 Tonnen und mehr !) zur Börseneröffnung in New York nicht nur in Schach gehalten, sondern langsam in Richtung 'Schlüsselsupports' (1530) gedrängt. Und das just zu einer Zeit , wo die Fundamentalampel für Gold eigentlich auf dunkelgrün geschaltet war. ( Geldpolitiken, insbes. Japan, ''bail-in'' Zypern, Nordkorea etc. )


    http://www.proaurum.de/home/ak…artmann/game_over/gseiten



    Niemand der real/reell Metall verkaufen will, hat ein Interesse daran , dies durch unlimitierte Orders und zu Lasten des erzielbaren Erlöses zu tun. Keiner schießt sich freiwillig ins eigene Knie. Es sei denn, er/sie/es verfolgt ganz andere Interessen als die des regulären Güteraustausches. War der Support dann in Reichweite , hat man Freitags (typisch !) durch weitere unlimitierte Mega-Verkaufsorders 'drauf geschlagen' und sich noch ein paar weitere kleine Kniffe einfallen lassen.


    ( siehe hier: http://www.goldtrends.net/Free…mode=PostView&bmi=1267250 )


    Was das 38 er anbelangt: deutlich 'überschossen'...Kursziel aus dem fallenden Dreieck ist 1200. Wenn man die CT weiter instrumentalisiert ist der weitere Weg vorgezeichnet. Dann kann man sich auch gleich noch das 62 er bei 1150 'abholen'.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild6hnu3t.gif]



    sehe den weiteren Verlauf realistzischerweise so:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild7dkua6.gif]


    Silber hat das 62 er bereits unterschtritten und ein KZ aus der Formation von ~ 13,50. ;( ;( ;(


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild8eque8.gif]



    Bin schwer bis schwerst genervt über die Verbrecher von der FED und ihre Vasallen.


    Auratico hat es drüben im Hauptfaden gut auf den Punkt gebracht:



    CT geht mir momentan etwas am Axxch vorbei. Was willste analysieren ? Die machen doch was sie wollen, diiese Kanalratten. :wall:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.



  • Hallo Lucky,


    also es wurde doch Kreta ! ;(
    Und man kann schon die Küste Nordafrikas ahnen. Noch weiter im Süden.


    So schnell sind in manipulierten Märkten alle '(Erbsen...ääh Elliott Wave-)-Zählereien' Makulatur. ;)

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Hallo Woernie und Co,


    ich bin zwar ruhig und gelassen, aber doch schwer enttäuscht. Zum Glück habe ich keine Minen,kein Silber...aber die Gewinne von Gold schmelzen und die große Frage lautet, ist die Hausse jetzt bei EM vorbei?? Ich sage noch nein, aber man Gefühl sagte mir klar, zuviel Stimmung in den Medien und der Kurs pendelt seit ca. 18Monaten nur hin und her..Es musste so kommen und es kam auch so, aber man wollte es nicht wahr haben.
    Was wird die zukunft bringen?? Ich weiss es nicht, aber es sieht übel aus. Ich verabschiede mich von eutopischen Zielen und hatte nie so richtig daran geglaubt, Mögen Sie kommen, gut so, kommen Sie nicht, kann man damit leben! Eins ist klar, die FED-Bande und Co sind halt die Spieler und gegen diese verliert man oft, meistens. Diese beuten Staaten aus und plündern was Sie können, mit bösen tricks!!! Ich kaufe erstmal nichts mehr, den Fehler von ständigem Nachkaufen kennt man gut. Evtl später aber dann nur noch kleines geld, was den Braten auch nicht mehr ausmacht, aber für die Psyche gut ist.



    viele grüße


    Dionicar

    • Offizieller Beitrag

    Bleibt zu hoffen "denen" gehe mitten in der Sahara das Wasser aus und dann treffen wir uns bei 1150...
    (Elli, vor Jahren: "Wenn's nicht gestimmt hat, gibt's ne andere Zählung"...absolut logisch....wenn es danach "wie auf Schienen läuft": "dass ich DAS nicht vorher gesehen hatte")


    Restlos überzeugt hat mich EW nie, sonst hätte ich mich hinein gekniet. Prechters Buch steht mehr oder weniger ungelesen im Regal.


    Was mich überzeugt hat, sind die japanischen Kerzen, und die "Konvergenz von Signalen" (d.h. wenn mehrere verschiedene, mindestens zwei, Charttechniken das selbe Ergebnis zeigen, z.B. "oberer Umkehrpunkt wahrscheinlich erreicht"), was dann deutlich höhere Eintreffenswahrscheinlichkeiten hat.


    Aber das macht die Sache für mich nicht einfacher; man müsste dann mindestens zwei Charttechniken gründlich studieren...das schaffte ich bisher nicht. Deshalb meine Zurückhaltung in diesem Faden, der mich natürlich interessiert und den ich sehr gut finde (es zeigt sich ja an der Klickrate, dass ich da nicht allein bin - soviel zur ¡weiteren Motivation der wichtigen Schreiber! hier [smilie_love] [smilie_blume] )


    Wenn man an den letzten Mega-Staatsbankrott (Argentinien) denkt, haben wir doch so gut wie nichts verloren...wer damals Ersparnisse in Gold hatte....wie weit ist Europa von einem solchen entfernt??....wohl keine zwanzig Jahre.


    Gruss,
    Lucky

  • Hallo Werner,


    gesehen hast du es charttechnisch doch auch.
    Wenn du dir innerhalb der Bewegung 2008/2011 die Korrekturen anschaust: Immer mindestens das 38er, das gilt auch für die übergeordneten Korrekturen, kein Unterschied.
    Ich habe charttechnisch am Verlauf nichts auszusetzen. Eine andere Sache ist, wer nutzt das für sich und warum. Kann ich natürlich nicht beantworten.
    Nur, "die" beherrschen das charttechnisch aus dem ff.
    Das sind die gleichen charttechnischen Folgerungen wie beim HUI, als ich gesagt habe mind. das 50er RT und im nachfolgenden UP nicht mehr unter die 38er Fan, sonst sucht er sich ein tieferes Standbein.
    So habe ich das in deinem alten Thread auch beim Silber. Nach Bruch der 38er Fan sucht Silber sich ein neues Standbein. Wo weiss keiner, da hilft nur schauen, wo endet der intakte Downtrend.
    Der ist ja bis zum Resist intakt gewesen, :5:3:5:3:5.
    Wenn "die" jetzt klug sind und weiterhin massiv steigende Kurse verhindern wollen, lassen "sie" Silber nicht unter das blaue Gesamt-62er fallen, weil dann ist die gesamte Bewegung fertig,
    und man kann mit einer neuen Bewegung das "Hunthoch" nachhaltig knacken.
    Bleibt Silber oberhalb des blauen 62ers gibt es nur Rot :3:3:3:3:3 und fertig und nix mit 50$ nachhaltig, danach auf die untere TL.
    Das waren die beiden Möglichkeiten, die ich 2011 schon mal vorgestellt habe. Bis jetzt ist es die schlechtere Variante, für Bugs.
    Deflationäres Scenario hast du ja selber schon angesprochen, dann ist up eh Makulatur.
    Ich denke, es geht drunter, erst dann kann man wieder kaufer, sofern ein Trendbruch das signalisiert.
    Beim HUI hat man eigendlich die gleichen Voraussetzungen. Unter 244 ist die gesamte Bewegung seit Start dieses Dings beendet, das ist vermutlich schon passiert,
    weil meine 100% auf 0 gelegt natürlich nicht stimmen, ich weiss nicht, bei welchem Stand der gestartet wurde.


    Du weisst, ich bin kein Gold/Silber-Bug, habe aber auch nichts gegen Silber 100$. Ich kann deshalb das Ganze aus einer ziemlich neuralen Warte aus angehen.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/silberdlzz1e.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/silber2riyx7.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/huijwunc.png]

  • Zitat

    Beim HUI hat man eigendlich die gleichen Voraussetzungen. Unter 244 ist die gesamte Bewegung seit Start dieses Dings beendet, das ist vermutlich schon passiert,
    weil meine 100% auf 0 gelegt natürlich nicht stimmen, ich weiss nicht, bei welchem Stand der gestartet wurde.


    Hi Dierk, ne, ist noch nicht passiert:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild99cu3w.gif]


    Aber ist so ja auch schon genug passiert. ;(


    Du meinst also der gemeine Silberbug sollte auf Kurse <21,50 $ in POS und eine 'neue Bewegung' setzen...ich bin momentan geneigt mit Kursen unter dieser Marke zu rechnen. Wenn ''SIE'' Gold auf 1150 schießen woll(t)en, wird Silber kaum wie 'angewurzelt' über den 21,50 verharren.


    Im Übrigen 'glaube' ich inzwischen aber , dass irgendwann tatsächlich eine Abkopplung des Papiermarktes (Futures) vom physischen Markt stattfinden wird.Schau' mal, gestern wurden an der Crimex über 60 000 000 Mio. Unzen , das sind beinahe 2000 Tonnen Papiergold 'gehandelt' . Es entspricht also keineswegs der Wahrheit, wenn in der Presse von 'Panikverkäufen' geredet wird. Das Gegenteil ist der Fall. Besonnene Kleinanleger/Sparer haben gestern die Kurse zu Käufen genutzt. Da beisst sich das Kätzchen irgendwann in den Schwanz. [smilie_happy]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • schlimmer gehts immer!!!


    echt zum kotzen....!! Sehen wir in Gold die 1000$ und Silber 19-20$ ???????? charttechnisch sehe ich nichts positives, aber auch wirklich nichts!! Alle wichtigen Fibos und MA und US sind durch! Glaubt irgendjemand noch an eutopische Ziele?? Manche Analysten sagen schon Ende der EM-hausse.



    Gute Nacht

  • K.A., ob´s hier schon mal gepostet wurde, aber was haltet ihr von folgender Chartaussage? Demnach kommt das nächste Tief erst 2016/2017.


    [Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/-gvJTr4q6fSA/T-UddxKQ5FI/AAAAAAAAAIo/vb0QUAz3i34/s1600/long%2Bterm%2Bgold%2Bchart%2Bwith%2Bcycles.png]

    "Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

  • Moin Werner,


    das blaue 62er hat deswegen Bedeutung, weil man damit 2 verschiedene Verläufe bekommt.
    Wenn es oberhalb bleibt, gibt es dieses mit mind. einer blauen 50er Korrektur, aber vermutlich bis auf die untere TL.
    Mindestens 100er Ext. für die 3te Blaue deshalb, weil sonst keine 5te Blaue möglich wird.
    Das man jetzt noch eine Option auf eine 5te Rote hat liegt nur daran, dass die 3te Rote länger als die 1te Rote ist, 100er Ext. wurde überboten.
    Bei kleiner 100er Ext. wäre das mit 3 Roten als 1te Blaue schon beendet, 3te Rote wurde mit 62% korrigiert.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/silberistyqa76.png]


    Geht es unter das blaue 62er, gibt es die 3te Blaue gleich anschliessend, Start im Bereich zwischen 62er und unterer TL, bekommt man nur raus:
    Wann ist der Downtrend beendet, also wenn die Bewegungen von ...:5:3:5 (impulsiv) in :3:3:3... (korrektiv) übergehen.
    Ich gehe also oberhalb des 62ers nicht vom Start einer fetten Hausse aus.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/silber62rixja.png]


    Und zum HUI: Ok, hat er das Gesamt-62er noch nicht gemacht. Aber, 1te Bewegung 2001/2008, 2te Bewegung 2008/2011, und die hat keine 100% zur 1ten erreicht, aber
    wurde schon grösser 62% korrigiert, bedeutet vermutlich komplett fertig.


    Auf Boulavard-Presse baucht man ja bekanntermassen nichts geben, auf das Geschreibsel von Gold/Silberexperten aber auch nicht.
    Kocht jeder sein eigenes Süppchen, sprich Interessen.
    Nur Charts sind neutral, egal ob Gold, Silber, Aktien oder grüne Bohnen.


  • Moin Dierk,


    danke für Deinen umfangreichen Kommentar. :) Ist mir nach Deiner Systematik schon soweit klar...


    Zitat


    Und zum HUI: Ok, hat er das Gesamt-62er noch nicht gemacht. Aber, 1te Bewegung 2001/2008, 2te Bewegung 2008/2011, und die hat keine 100% zur 1ten erreicht, aber
    wurde schon grösser 62% korrigiert, bedeutet vermutlich komplett fertig.


    Wie ? Komplett fertig ? Dann fängt eben was neues an . 8)
    Können doch jetzt nicht ewig nach Süden rauschen... ;(



    Zitat


    Auf Boulavard-Presse baucht man ja bekanntermassen nichts geben, auf das Geschreibsel von Gold/Silberexperten aber auch nicht.
    Kocht jeder sein eigenes Süppchen, sprich Interessen.
    Nur Charts sind neutral, egal ob Gold, Silber, Aktien oder grüne Bohnen


    Das stimmt soweit schon. Nur lassen eben auch Charts jede Menge Interpretationsspielraum. Egal nach welcher Technik oder welchem System. Und keines ist unfehlbar. Das einzige auf was man sich 100 % verlassen kann ist der Kurs von gestern und der von heute nach Handelsschluß. :D


    Ich fühl' mich zur Zeit jedenfalls ganz schön verschaukelt von gewissen 'Marktkräften'...und solche 'Machenschaften' haben mit Marktpsychologie als Basis der technischen Analyse eben nichts mehr zu tun. Da wird die 'Chartglotzerei' für mich irgendwie obsolet... :boese:


    Aber Dein Beitrag ist bei mir 'abgespeichert' ! :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.



  • [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild1r6xtj.gif]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild2kkzgp.gif]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild3ecbyc.gif]


    Also auf die Dollar-Rallye warten wir noch...
    Dann geht's etwa so weiter.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild2fwasv.gif]



    Marktprinzip 'maximum pain' !

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • alle gerade ratlos? macht aber nix,das Ziel ist der weg mit oder ohne Charttechnik am Ende zählt eh nur das Gewicht 8o
    würde ehrlichgesagt lieber mehr Geld für meine SilberKilos zahlen aber ich muss sie jetzt halt leider wieder billig aufsammeln
    mit so billig habe ich auch nicht mehr gerechnet :boese:

  • @Woernie...an freie Märkte glaube ich schon lange nicht mehr. Die Mafia dreht am Rad alleine!
    Was man gut beobachten konnte, war die allg. Stimmung und jetzt hoffentlich kommt die Stimmung so, dass man sagt, gold braucht man nicht mehr! Die Frage ist nur, wo stehen wir dann? hoffentlich nicht bei 600 oder 1000$ ?? dann bringt es auch nicht mehr viel.Warum kam die Inflation nicht so stark an? Das Problem mit den Erweiterungen durch die ZB wird wie durch Zypern und andere Fälle, einfach ausgeglichen. Wenn Q genauso groß ist wie die Geldkürzungen oder sogar Vernichtung, dann heisst es ganz klar, linke tasche, rechte Tasche. Ein brutales Spiel und grenzt am größten Raub. Staatspleiten, Bankschließungen und Einlagenstreichung bzw Löschung, ist für Gold nicht gut, es fehlt an Liquidität und auf der anderen Seite druckt die Mafia das Geld für sich und kaufen auf, was man braucht. Dadurch hält sich die Infaltion in Grenzen bzw. bekommen keine Hyperinflation. Wenn man das wie in Zypern mit allen machen kann, wunderbar für die Mafia, das Spiel geht dann noch sehr lange!!!


    noch ist der Dollar nicht ganz erwacht, aber wenn er hier noch dreht, dann sieht es total brutal aus für Gold und Silber.


    viele Grüße

  • Icxh begreife nicht ganz, weshalb der US-Dollar-Kurs für Gold- und Siulber-Prognosen herbeigezogen wird aktuell. Devisenkurse trugen überhaupt nichts dazu bei, Gold und Silber so den Bach runter zu spülen. Historisch gesehen besteht oder bestand natürlich diese inverse Korrelation USD/Gold, aber bei den aktuellen Märkten, wo die Big Players mit den Zentralbankmilliarden die Marktpreise beliebig beeinflussen können (nicht nur von Gold natürlich....) sind die Spielregeln verändert. Das Stichwort heisst Vertrauen. Solange Vertrauen herrscht in die Herrscher, steigen die Bankengewinne und die von Banken "geförderten" Assetklassen. Vice Versa

  • , K.A., ob´s hier schon mal gepostet wurde, aber was haltet ihr von folgender Chartaussage? Demnach kommt das nächste Tief erst 2016/2017.


    Turnbeutelvergesser
    Du hast hier gar nicht mal so unrecht.


    Habe gerade die Jahreszahl nicht im Kopf.
    Aber mein Börsen-Guru (ernst gemeint) hat so etwas schon mal von sich gegeben.
    Ich melde mich wieder, wenn ich Genaueres weiß.

    David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: “…Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung, und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf…

    Einmal editiert, zuletzt von goldwing ()

  • Chart: Gold Future 60 Min. Nach dem Bruch aller MA's nach oben ist gleich Schwäche aufgekommen. Dies muss jetzt halten und wieder nach oben drehen jenseits 1400, ansonsten neue Tiefs!


    Goldaktien könnten heute durchstarten, wenn Gold wieder nach oben dreht.... eben: wenn...


    Entscheidung dürfte in der nächsten Stunde fallen.

  • K.A., ob´s hier schon mal gepostet wurde, aber was haltet ihr von folgender Chartaussage? Demnach kommt das nächste Tief erst 2016/2017.


    [Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/-gvJTr4q6fSA/T-UddxKQ5FI/AAAAAAAAAIo/vb0QUAz3i34/s1600/long%2Bterm%2Bgold%2Bchart%2Bwith%2Bcycles.png]



    Hallo TBV und Goldwing, das ist der 'berühmte' 8 Jahreszyklus bei Gold. Nach dem ist in 2017 mit dem nächsten Tief zu rechnen. Mit EINEM Tief...nicht mit DEM Tief der aktuellen Abwärtsbewegung.Das Halbieren des Zyklus ( die kleinen Halbkreise = 4 Jahre ) bringt leider garnichts. Aber seit 1961 hat das mit EINEM Tief IMMER ganz hervorragend gepasst. So gesehen ist 2017 in der Tat mit hoher Wahrscheinlichkeit mit einem Tief zu rechnen. Allerdings hoffe ich , dass wir vorher noch irgendwo ein Hoch machen. Falls nicht und wir mit weiteren 4 Abwärtsjahren rechnen müssten, hieße das vielleicht 'Zurück auf Los' für den Goldpreis... :hae: :whistling: [smilie_happy]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • ...aber sie reimt sich angeblich. Was bisher geschah :


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild26rbub.gif]


    Die 3 $ Marke bei Kupfer sollte man im SAuge behalten. Sie dürfte die 'letzte' Bastion vor einem deflationären Abschwung sein. Gut auch zu sehen im Chart der Industriemetalle , wo die Marke von 350 $ diese Schwelle markieren dürfte:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild54aa6w.gif]


    Kleiner Trost: auch im deflationären Szenario hat Gold möglicherweise die Tiefs schon gesehen, oder ist nahe dran. Wie man sieht, hat Gold beim Defla-Spike 2008 die Tiefs gemacht lange bevor Industriemetalle wie Kupfer ihren Boden gefunden haben...


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild3x5x6x.gif]



    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

Schriftgröße:  A A A A A