Woernies Grabbelkiste.

  • Es darf heute XAU 1290 kontinuierlich nicht unterschritten werden, fals er heute noch frech werden sollte könnte ein spike mit 1265 auch passieren, aber nur ein spike, ab 1330 gehts bleibts die woche noch im positiven bereich
    fals kein ausbruch die nächsten wochen nach oben oder unten passiert, wird die woche mit dem 11.-15. november entscheidend sein....



    Jetzt sag' uns noch warum das so ist...oder noch besser: nenn' uns die Quelle bei der Du das 'abgeschrieben' hast. :D

  • Nix genaues weiß man nicht, doch das ertrage ich als Permabulle klaglos.


    Siehst Du die Situatuion beim HUI-Chart genauso kritisch?


    lg meggy



    Bei den Minen kann man nach der 'reinen Lehre' hier Long gehen mit gutem CRV. (Buy@support ---> Doppelboden !? ) SL ist/wäre das Juni-Tief auf Schlußkursbasis. 8)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild6bhuvj.gif]



    Wenn das Tief bei den Minen hält, wäre das natürlich auch Indikativ für die weitere Entwicklung bei POG/POS... :whistling:

  • [quote='woernie','index.php?page=Thread&postID=874820#post874820']


    Emmes, Du verfügst doch über bessere Stilmittel als diese ausgelaugten Elliott Wave Charrts ! ;)






    sollte ja auch nur ein kleiner schocker sein, um die nerven ein bischen zu kitzeln. :D
    ich halte von dem ganzen tüddelkram ja auch nicht viel. die lisa ist mir noch in erinnerung. das waren noch zeiten, aber sie lag auch oftmals richtig mit ihren prognosen. die topbildung bei den akazien 2007 und den anschließenden starken einbruch 2008 hat sie, so weit ich mich noch erinnern kann, auch rechtzeitig erkannt.


    ich denke auch bei ca. 1000-1100 usd wird der haltepunkt beim pog sein, will aber einen auswascher bis auf ca. 700 usd nicht ausschließen.


    gold steht in usd ungefähr dort, wo es vor verkündigung von QE2 (november 2010) stand. weder die operation twist noch QE3 waren etwas anderes als zinsgestaltungsmaßnahmen. gold steht also dort, wo es vor der letzten geldmengenexpansion in den usa stand.
    die geldmengenexpansion ist nun auch durch die letzten targets (aktienindizes sind die langsamsten) gelaufen und jetzt ist ebbe.



    silberbuggy


    da wäre ich mir nicht so sicher, denn es wird bei einem deflationären schock genügend investoren geben, die sich verhoben haben und klamm werden und die dann ihre goldbestände verkaufen müssen um zahlen zu können. die devise heißt dann "cash is king".

  • Interessant, du meinst den beim 5/10Tages Chart richtig?


    Sehe den auch bei meinem Broker gar nicht.


    Der heutige Tag ist entscheidend, der gibt die Richtung an. Der Freitag wird die Richtung dann fortsetzen.


    Wenn er 1290 durchbricht, rasselt der Freitag runter, dann ist wieder nach unten alles offen, komplett.


    /e Dieser Spike ist komisch bei comdirect!
    Sollte die 1320 heute fallen, wäre 1345-1350 nächstes Ziel.

  • woernie
    Ist meine persönliche meinung, hatte keine zeit meine charts zu posten -.-


    Zitat

    Der heutige Tag ist entscheidend, der gibt die Richtung an. Der Freitag wird die Richtung dann fortsetzen.


    Wenn er 1290 durchbricht, rasselt der Freitag runter, dann ist wieder nach unten alles offen, komplett.



    Sorry, Zahedan, ohne Begründung oder technische Herleitung kann ich das nicht ernst nehmen . Bestenfalls gehört das dann ...in den Meinungsfaden !


    Also mach Dir bitte die Mühe eine Begründung/charttechnische Erklärung abzuliefern oder äußere Dich im Meinungsfaden.


    Thanks.
    :thumbup:



  • Und:




    Update: Wie hat sich Metro gehalten ? (Posting vom August 2012).
    Jedenfalls besser als Gold, Silber und Minen. :love:



    Kurzfristig etwas überhitzt...


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild1f7j5g.gif]



    Vielleicht muss da jetzt ein 'Henkelchen' dran...wie bei Silber.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild36bjxw.gif]



    Mittelfristig weiter mit (technischem) Potential. Wenn die 'Krisenvorsorge' mal richtig ins Laufen kommt. :D



  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild261jwy.gif]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild1fcjl6.gif]

  • Aber: Die Zeit/Preis-Kurve stimmt nicht. Der Fallwinkel ist zu gering und die inneren Strukturen deuten auf eine gewisse innere Staerke hin - wenn man diesen Begriff denn bei dem Jammerspiel gebrauchen moechte.


    M.E. spricht eine Wahrscheinlichkeit von 2/3 dafuer, dass wir ausgehend von 1250 oder 1225 noch einen weiteren Anstieg bis 1550 erhoffen koennen, bevor das Trauerspiel sich fortsetzt. Frau Yellen koennte den fundamentalen Grund dafuer liefern...


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • [Blockierte Grafik: http://www.stock-channel.net/s…/images/smilies/thanx.gif] Woernie - das physisch Güldene glänzt so oder so, hingegen Silber- und PlatinETFs setzen langsam Schimmel an X(


    linar :) ...das unten kann man ja mal lesen ;)


    "Stop Logic" Gold Slam Was So Furious It Shut Down CME Trading Again
    Submitted by Tyler Durden on 10/11/2013 - 09:49


    [Blockierte Grafik: http://www.zerohedge.com/sites…ld%20shutdown%202_0_0.jpg] It was precisely a month ago when, in "Vicious Gold Slamdown Breaks Gold Market For 20 Seconds"
    we observed how a furious gold sale managed to not only send the price
    of fold plunging but in the process it halted all gold trading on the
    CME for a whopping 20 seconds! Moments ago it just happened again. As
    part of the already notedmassive
    gold slamdown just before 9 am Eastern, when "someone" sold an epic 2
    million ounces of gold in one trade, the CME just went dark for 10
    seconds, blaming it on an appropriately named "stop logic" event.

    Es ist besser auf den Füssen zu sterben, als auf den Knien zu leben.

    Einmal editiert, zuletzt von linar ()

    • Offizieller Beitrag

    Woernie, die Verschwörer haben einen Namen und sind seit über 100 Jahren aktiv: Pilgrim Society. Demonetisierung der EM, ZB-Fiat-System,(Welt-) Kriege, Pressemonopol...you name it.


    Aktiendepot und Leerverkäufe


    Gruss,
    Lucky


    Deren Motto: "Sei still und friss weiter! Es gibt keine Verschwörung!"

  • ....
    M.E. spricht eine Wahrscheinlichkeit von 2/3 dafuer, dass wir ausgehend von 1250 oder 1225 noch einen weiteren Anstieg bis 1550 erhoffen koennen...
    Allen viel Glueck


    Hedda



    Hallo Hedda, Dein Wort in Goldbugs Gehörgang ! :thumbup:
    Allein ich will nicht sagen 'mir fehlt der Glaube', ''Glaube'' habe ich eigentlich mehr als genug, ich würde es mit den Worten dieses windigen Gesellen [Blockierte Grafik: http://bilder.bild.de/fotos-sk…/2,w%3D465,c%3D0.bild.jpg]


    so formulieren: I'm not convinced yet !


    Oder noch besser: I'm not convinced any more.


    Was wir seit etwa einem Jahr sehen ist die perfekte 'Inszenierung' ( = in Szene setzen) eines artifiziellen Bärmarktes. Ende nicht in Sicht. (aus meinem Blickwinkel). im August 2012 (grüner Pfeil im Chart) war die Korrektur , das Verdauen der vorangegangenen Kursgewinne, aus technischer Sicht gelaufen. Ab Oktober hat man dann angefangen die Kurszuwächse zu deckeln und als Adjuvans für den zu orchestrierenden Bärmarkt die entsprechende mediale Kampagne angeschoben. Die System-Apologeten von Goldman Sucks bis Soros durften das Mäntelchen des Pessimismus über den Metallen ausbreiten und die schäbigen, kleinen , schreibenden Systemhuren stimmten begeistert in den Basher-Chor ein. Argumente ? Eigentlich Fehlanzeige. Man hat sich auf das 'Realrenditen-Märchen' verständigt, und wer es oft genug gehört hat, hat es dann letztlich auch geglaubt. So geht Märchen ! 8o


    An den wichtigen charttechnischen Marken, unter die der Marktpreis einfach nicht rutschen wollte, wurde dann eben 'nachgeholfen' . Mit Monster-Mega-Verkaufsorders auf Support, wurden die Kurse durch die Unterstützungen 'geprügelt'...(rote Pfeile) . Zunächst kam es zu den 'Ausverkaufspreisen' zu (vermeintlichen) Schnäppchenpreisen zu starker Nachfrage...aber dieser psychologische Effekt/Reflex wurde von Unterstützungszone zu Unterstützungszone schwächer und inzwischen ist die 'Nachkauf-Überzeugung' auch bei Hardcore-Goldbugs sehr gering. Das psychologische Bärenmarktbett ist eingerichtet. :evil:


    An der Stelle, wo alle die verkaufen wollten verkauft haben und alle die kaufen woll(t)en sich das nicht mehr getrauen , kommt ein Bärmarkt eigentlich zum Stillstand und mit der Bodenbildung setzt die Trendwende ein. Wenn es aber keine REALVerkäufer gibt, sondern eine bestimmte Marktkraft/Gruppe einen beliebigen , artifiziellen Angebotsüberhang kreieren kann (aka Papiergoldverkäufe) , dann ist es m. E. wahnsinnig schwer die Wende zu prognostizieren. Ganz einfach weil bestimmte Faktoren unbekannt und somit nicht einschätzbar sind.




    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild14qxups.gif]


    Mal sehen was an den nächsten wichtigen Marken (1180/1080/980) passieren wird ??? Motto: der Markt kann länger irrational (missbraucht) sein als all die kleinen Goldfuzzis liquide.


    Lange: ja ! Aber natürlich nicht dauerhaft.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Wenn hier (ehemalige) , scheinbar echte Goldbugs etwas faseln von 'don't fight the FED' und so, dann haben die das Wesen des Systems nicht so richtig geistig durchdrungen. Sorry, meine Auffassung. In dem Moment wo man vom 'Endsieg' des Systems ausgeht (= don't fight the FED/System) wird man zum Systemling. Man sollte dann wirklich mit den Gewinnen zufrieden sein und Kasse machen. :D

  • mit dont fight the FED meinst du wohl mich....das war nicht 1:1 gemeint, im gegenteil. meine ansicht warum gold, ist genau der grund gegen die geldenteignung durch die FED.
    nur kann es sein, dass wir es nicht erleben werden, dass Gold ehrliches zahlungsmittel wird. Trotz manipulation, solange man ehrliches gold gegen papiergeld bekommt, hilft alles nichts. deshalb sage ich immer, kommt gold als rettungsanker ist es ok, wenn nicht, dann wird es halt vererbt...!!


    aber viele harte Goldbullen sind jetzt skeptisch geworden und klingen auch eher pessimitisch. Was ist passiert?? Was Gold ist und warum es gekauft hat, wissen wir alle. Aber fakt ist, wenn es halt billiger zu haben ist, dann ist es, da hilft auch kein wenn und aber...!!

Schriftgröße:  A A A A A