Woernies Grabbelkiste.

  • Silber...


    die damalgie Marke von $28,54 hatte sich auf $30,0 verschoben, dieser neg. Trend hielt dann an bis zum 19.0.´13 und
    $23,53. Dies aber nur, um am 01.10. und $20,94 wieder negativ zu werden. Der Zielbereich daraus lässt sich
    auf den Bereich $17,75 ableiten, allerdings steht Silber an einem Widerstandsbereich, der sich von ca. $18,87 - 18,38
    erstreckt, werden diese Marken gebrochen, kommen die $17,75 wieder ins Spiel.


    Einen ersten Lichtblck gibt es aktuell hier erst wieder ab $20,40/20,67, einen pos. Trend
    gibt es aktuell erst ab $21,76 wieder.


    [Blockierte Grafik: http://img802.imageshack.us/img802/5026/bsc0.jpg]



    Auch hier wieder der Blick auf die etwas kurzfristigere Variante, pos. nicht vor min. $20,60 im Tagesclose



    [Blockierte Grafik: http://img191.imageshack.us/img191/5030/mf6h.jpg]

    Liebe Grüße
    automatix


    Charts und mein geschreibsel dazu stellen nur meine Meinung dar und sind keine Handelsaufforderung!


    I´m gonna quit my job, burn down this house and live out my days on Hooter Island!
    Al Bundy

    • Offizieller Beitrag

    8206 und 8207 falscher Faden. LF


    Ja, sind nun hier: Warum gibt es zu den Feiertagen keine Silberunzen ?
    Grüsse
    Edel

  • In der etwas kürzeren Chartbetrachtung wird Gold nun
    ab $1244,68 im close ein Longkandidat. Im Silber hat sich
    nichts geändert, dort bleibt es bei den $20,60 im close für einen Long


    [Blockierte Grafik: http://img14.imageshack.us/img14/706/4b0l.jpg]

    Liebe Grüße
    automatix


    Charts und mein geschreibsel dazu stellen nur meine Meinung dar und sind keine Handelsaufforderung!


    I´m gonna quit my job, burn down this house and live out my days on Hooter Island!
    Al Bundy


  • [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/2m7xbvc.jpg]
    noch ein Letztes in diesem Jahr:


    mit dem heutigen Intra-Tief bei 1182,14 (wie in #8202 im Bild bei 1179 vermutet) ist für mich die mehr als zweijährige Korrektur ENDGÜLTIG erledigt.
    Ich freue mich auf ein goldiges 2014.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    • Offizieller Beitrag

    Danke, resci, für deine "Anstrengung"!


    Elli würde sagen: 'es läuft wie auf Schienen'


    Ein schöner Jahresausklang, ob es nun so kommt oder nicht...morgen ist eine neuer Tag und ein neues Jahr und niemand hat die Kristallkugel, aber eine >50% Wahrscheinlichkeit würde ich deiner Zählung schon geben.


    Wenn's dann nicht gestimmt hat, "gibt's ne andere Zählung" - Elli würde dann sagen: 'dass ich DAS nicht gesehen habe---'


    Ein gutes Neues Jahr ' wie auf Schienen' wünscht dir


    Lucky

  • Schöner wäre jetzt eine Aufwärtskorrektur auf 1350/1450 um dann bei dem Crash der Aktien vom höheren Niveau zunächst nochmals einzubrechen auf irgendetwas zwischen 850 ;) und 1180 ..


    Gruss


    Neo

    Nichts ist unmöglich , daher wäre es für für Goldbascher noch schöner wenn sich der POG sofort in Richtung 250 auf den Weg machen würde, möglichst ohne Gegenbewegungen um endlich das 100% RT des Gesamtbullenmarktes zu erreichen. :)

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • Nichts ist unmöglich , daher wäre es für für Goldbascher noch schöner wenn sich der POG sofort in Richtung 250 auf den Weg machen würde, möglichst ohne Gegenbewegungen um endlich das 100% RT des Gesamtbullenmarktes zu erreichen. :)



    nichts ist unmöglich, das mag sein, aber ich bitte dich 250$ ?
    da ist mir die entwicklung von resci angesprochen doch lieber :)


    frohes neues jahr zusammen

  • Nichts ist unmöglich , daher wäre es für für Goldbascher noch schöner wenn sich der POG sofort in Richtung 250 auf den Weg machen würde, möglichst ohne Gegenbewegungen um endlich das 100% RT des Gesamtbullenmarktes zu erreichen. :)



    das ist natürlich ziemlicher Unsinn :wall:


    alleine die Chinesen - als horter Unmengen von Gold - hätten da schon etwas dagegen
    diese werden alles anstellen, damit Gold nicht mehr unter 1000 laufen wird
    und wenn Raketen abgeschossen werden sollten :D

  • Ich halte mich lieber an Trendfolger, damit fahre ich seit >15 Jahren ganz gut. Eine Hilfe
    dabei sind die P&F Charts, da hat sich in Gold und Silber seit meinem Beitrag vom 25.12. eigentlich
    nicht viel getan. De Goldchart sieht noch genauso aus, Silber ist etwas abgesackt, was aber nichts
    daran ändert, das die neg. Trends weiterhin bestand haben und wichtige Marken nach unten nicht
    unterschritten wurden.
    Hier nochmal der Goldchart


    [Blockierte Grafik: http://img827.imageshack.us/img827/9341/jjpy.jpg]


    Im Gold gibt es einen ersten Hoffnungsschimmer ab $1240, am besten im Close. Wenn die Marke im Tageshoch erreicht wird, dreht der P&F Chart
    wieder nach oben in eine X-Spalte, was dem eingezeichneten Widerstand eine noch größere Bedeutung zukommen lässt.
    Dieser Widerstand wird (auch jetzt schon) ab $1177 nach unten gebrochen. Ein erster Zielbereich liegt dann um die $1120.


    Die $1240 sind auch in einem weiteren Trendfolger nicht unwichtig, allerdings muss diese Marke im Close überboten werden, exakt liegt
    diese jetzt bei $1237, am 25.12. lag diese Marke noch bei $1256.


    [Blockierte Grafik: http://img822.imageshack.us/img822/8616/vlg2.jpg]


    Hier der aktuelle Silberchart als P&F


    [Blockierte Grafik: http://img850.imageshack.us/img850/5704/5s3i.jpg]


    Die wichtige Marke liegt hier bei $18,15, wird diese unterschritten im Tageslow, so würde das weitere Verluste nach sich ziehen.
    Diese könnten dann als ersten Zielbereich $17,35/17,40 haben.
    Positiv wird der P&F erst wieder ab aktuellen $21,20, am 25.12. lag diese Marke noch bei $21,76


    Auch hier wieder der zweite Trendfolger, dieser wird bei einem Tagesclose ab $20,60 wieder positiv


    [Blockierte Grafik: http://img823.imageshack.us/img823/8810/djs6.jpg]


    Noch fühle ich mich in meinen shorts rel. wohl, der Januar ist aber oftmals nach einigen Tagen recht
    positiv, sagt zumindest die Statistik


    [Blockierte Grafik: http://seasonalcharts.com/img/METALS-CSH/SILVER.GIF]


    Auch in 2013 war der Januar durchaus noch freundlich, auch lag die Statistik mit einem Absacker Mitte/Ende Februar richtig,
    nur wurde der erst Anfang August wieder gestoppt....
    Mein Trendfolger war von Mitte Feb. - Mitte Aug. short, long dann bis 12.09. und seit dem short, dies im Silber, Gold sieht ähnlich
    aus, hier aber bereits short von Anfang Dez. ´12 - Mitte/Ende Juli ´13, long bis 12.09. und seit dem wieder short.

    Liebe Grüße
    automatix


    Charts und mein geschreibsel dazu stellen nur meine Meinung dar und sind keine Handelsaufforderung!


    I´m gonna quit my job, burn down this house and live out my days on Hooter Island!
    Al Bundy


  • Hallo woernie,


    sicher liest du mit, und ich möchte nochmal das obige posting vom Herbst aufwärmen. Ich sehe jetzt ziemlich schwarz - das Szenario scheint eingetreten zu sein, dass der Anstieg Mitte 2012 eine trunkierte 5 war und jetzt wirklich die Hausse seit 2000 zuende ist. Das hat übrigens auch der EW-Altmeister Elli gerade erkannt und gepostet: http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=303145
    Ich hoffe, das jetzt nochmal eine Zwischenhoch kommt und werde mich dann bei 1450-1500 hoffentlich rausnehmen können.
    Wie das alles fundamental zu erklären wäre, keine Ahnung, ist mir auch egal - Deflation wahrscheinlich
    Gute neues Jahr

  • @ Ligand


    ich habe mal deinen link geöffnet und das ganze mir angeschaut


    ich muss gestehen, dass ich während dem lesen mehrmals in die ecke gekotzt habe
    scheiße dachte ich, nun wird in 20 jahren meine gedachte rente doch nur noch schrott wert sein
    und das beste ist dann doch irgendeine riester rente abzuschliessen oder was weis der kuckuck ;(


    der verfasser bezieht sich hier auf eventuelle Trends seit den 1930er jahren und gibt dann gleich
    noch eine wellen Aussicht bis ins jahr 2033
    Respekt :thumbup:


    was sagen die Notenbanken zu preisen von USD 250 ? :thumbup:


    interessant auch, dass wir in den kommenden jahren die grösste Staatsverschuldung vieler industrieländer sehen werden bzw. schon sehen
    eine unglaubliche geldausweitung unser jetziges sein begleitet
    aber die EM Notierungen fallen wieder zurück auf Niveaus der ende 1990er jahre ?)


    sehr schwere kost und vorallem nur gestützt auf Charts, wellen und kleinen abc
    also der Mathematik
    alle andere einflüsse gibt es nicht


    gibt es ähnliche Berichterstattung des herren vor 10-15 jahren ?
    vorallem: warum wird der herr Altmeister elli genannt :wall:

  • Zwei mal drei macht vier,: widde widde und drei macht neune,:
    ich mach mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt.


    tolla hi, tolla hey, tolla hoppsasa
    ja, die macht was ihr gefällt.


    der spruch , "Aber was kümmern mich die Fundamentals" ;(



    Na dann nochmals gutes 2014

  • Maus: Dein Post bringt den Faden ungefähr genauso weiter wie die letztjährige (grausame) Darbietung im Bundestag.


    Ich sehe in sämtlichen Charts allerdings auch schwarz und kann das mit der Großwetterlage nicht in Einklang bringen.
    Deswegen: Physisch 'long'.


    AuA

  • ligand @all - immer diese Extreme!


    Ich lese elli schon über 10 Jahre und würde auf diese Analyse wenig geben. Erst sah er bei 1480 das Tief, dann vor 2 Tagen bei 1180. Und jetzt bei 300 ;)
    Allerdings sollten wir damit rechnen dass es weiter fällt, aber eher auf Sicht von Monaten und nicht von 20 Jahren.


    Wenn es gut läuft bekommen wir jetzt eine Gegenbewegung auf 1300-1450 und dann geht es nochmals tiefer auf 850-1100 zusammen mit dem Aktiencrash.


    In manchen Fällen wollen die Zbs einen steigenden AUpreis um Infla zu zeigen.



    Gruss


    Neo

  • […]

    Was ich aus "negativer" Sicht noch am ehesten für wahrscheinlich halte wäre jetzt eine kleine Welle C bis etwa 1450 und dann ein schneller Abtaucher auf die magische und felsenfeste 1000$,denn ein Puls korrigiert sich sehr of bis zur nächst kleineren vorangegangenen Welle 4.


    Mein Scenario ist ein anderes. Wir haben ein großes a-b-c mit Jahresende und 28 Monaten Dauer abgeschlossen.
    Zählbar als Welle A.
    Was jetzt m.E. folgen wird ist ein gegenläufiges B mit mindestens der selben Dauer und vermutlich mit neuem Hoch über 2000, wahrscheinlich 2300-2500 überschießend.
    Das darauffolgende C ( ab ~2017? ) würde das Gold nochmals kurz in den Bereich 1000$ zur nächst kleineren Vier bringen. Damit wäre für den 12-jährigen Bullenmarkt auch eine zeitlich proportionale Korrektur vom Typ ABC erfüllt.


    Übrigens, was 1980 die Hunt Brüder bei Silber waren sind heute bei Gold die Chinesen. Allerdings sind die Chinesen ein weitaus größeres Kaliber. Auch schon deshalb gibt es keinen Grund für
    Pessimismus.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    2 Mal editiert, zuletzt von resci ()


  • Übrigens, was 1980 die Hunt Brüder bei Silber waren sind heute bei Gold die Chinesen. Allerdings sind die Chinesen ein weitaus größeres Kaliber. Auch schon deshalb gibt es keinen Grund für
    Pessimismus.


    resci

    Wieviel Gold und/oder Silber haben die Chinesen eigentlich in den letzten 2-4 Jahren eingekauft? Zahlen aus China sind ja mit Vorsicht
    zu geniessen, aber gibt es sowas wie offizielle Zahlen dazu?


    Die Hunt´s hatten sich ja mit Arabern zusammengetan, die hatten nachher incl. ihrer Silberkontrakte irgendwas um die 11.500t Silber...
    150Mill. Unzen phys. und rd. 200Mill. Unzen an Kontrakten (lt. Wiki).
    Und wer weiss, was passiert wäre, wenn die Regeln an der COMEX nicht geändert worden wären...

    Liebe Grüße
    automatix


    Charts und mein geschreibsel dazu stellen nur meine Meinung dar und sind keine Handelsaufforderung!


    I´m gonna quit my job, burn down this house and live out my days on Hooter Island!
    Al Bundy

Schriftgröße:  A A A A A