Woernies Grabbelkiste.

  • resci: Machen wir uns mal nichts vor Au wird gemanagt wie alle grossen Indizes auch. Deshalb ist EW hier nur bedingt verwendbar.


    Dein Szenario ist ebenso plausibel. Die Frage ist: wie lange dauert die härteste Phase der Fin. Repression und in der Zeit darf es keine sichtbaren Rettungsboote geben - allenfalls down, überraschend schnell hoch und dann wieder down oder seitwärts.

  • ich merke schon:
    so richtig hat keiner eine antwort auf das kommende


    und das ist auch gut so :thumbup:


    nur über eins bin ich mir ganz sicher:
    die Chinesen haben überhaupt kein Interesse daran, dass der Goldpreis wieder weit unter $ 1000
    oder sogar in alte Regionen um $ 250 abtaucht


    die Chinesen wollen die no.1 in der welt spielen
    daher abbau der $ Devisen und massives umschichten in Gold


    auch die anderen Notenbanken haben kein Interesse an weiter fallenden preisen
    hier würde sich auch desen Reserven massiv einschrumpfen, welche in den letzten jahren massiv aufgebaut wurden
    vorallem in den Schwellenländern

  • resci: Machen wir uns mal nichts vor Au wird gemanagt wie alle grossen Indizes auch. Deshalb ist EW hier nur bedingt verwendbar.

    könntest du mir das dann vielleicht etwas genauer erklären warum das so ist ?

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • resci: Machen wir uns mal nichts vor Au wird gemanagt wie alle grossen Indizes auch. Deshalb ist EW hier nur bedingt verwendbar.


    Dein Szenario ist ebenso plausibel. Die Frage ist: wie lange dauert die härteste Phase der Fin. Repression und in der Zeit darf es keine sichtbaren Rettungsboote geben - allenfalls down, überraschend schnell hoch und dann wieder down oder seitwärts.


    genau so isses!
    .....................
    was die EW´s betrifft, sind diese sind doch eh immer zutreffend
    da sie generell der Entwicklung angepaßt/berichtigt werden kann also auch nie etwas "schiefgehen" :thumbup:

  • genau so isses!
    .....................
    was die EW´s betrifft, sind diese sind doch eh immer zutreffend
    da sie generell der Entwicklung angepaßt/berichtigt werden kann also auch nie etwas "schiefgehen" :thumbup:

    Leute, hier ist ein Thread FÜR Charttechnik und kein Diskussionsforum ob der Sinnhaftigkeit von Chartanalyse egal in welcher Form. Ob EW bedingt oder nicht bedingt oder gar nicht oder überhaupt ist hier völlig uninteressant vor allem mit einem lapidaren Einzeiler als Begründung. Man macht es sich schon recht einfach mit solchen Aussagen, die m.E. ein Zeugnis von Unsicherheit und Unwissenheit darstellen. Wer mit banalen Einzeilern wie "die Märkte werden manipuliert" (mal ganz was neues) ein Analyseinstrument wie die Elliottwellen in Frage stellt, dem empfehle ich: einfach die Börse vor acht im Ersten schauen und dann lasst es gut sein.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • Irgendwie bekommt man das Gefühl, daß wieder Bewegung in den EM Markt kommt. Aber in welche Richtung(en)?
    Hier ein paar Gedanken dazu:


    - das Sentiment ist am Boden, die Goldbugs zerfleischen sich aus Frust und Langeweile gegenseitig und allseits bekannte und beliebte Charttechniker haben sich zurückgezogen
    - die Bildzeitung bringt dazu eine passende Meldung als Kontraindikator
    - sogar Elli im Gelben Forum dreht schon seine langfristige, positive Meinung vom zukünftigen Goldpreis in eine Negative, wo nun der Goldpreis unter 300$ fallen soll:


    [Blockierte Grafik: http://www.dasgelbeforum.de.org/img/up/elli/140101gold-m.gif]


    Das würde aber eine weltweite, langanhaltende Deflation voraussetzen. Meiner Meinung nach gäbe es da kein dauerhaftes, friedliches Beisammensein - die aktuelle wirtschaftliche und politische Lage in der Welt kann man ja nun nicht gerade als euphorisch bezeichnen.


    - Wie Libertad999 schon im Märkte und Informationen Thread schrieb:


    ......entweder Gold steigt oder die Schulden Fallen! ;)
    [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten.de/bilder/upload/gs52c134fa494ee.png]
    Libertad


    ...muss hier (bald) etwas passieren. Die Geldpolitik der US Notenbank ist trotz (mini-)tapering aktuell weiter Geldmengen- ausweitend. Aber bis irgendwann Änderungen der Geldpolitik bekannt gegeben werden, würde sich bei gleichbleibendem oder sinkenden Goldpreis die Diskrepanz zwischen US Schulden und Goldpreis noch weiter erhöhen. Zumindest bis dahin ist ein steigender POG wahrscheinlicher.


    - Anfang 2013 wurde ein mögliches Negativszenario (Doppeltop) für den Dow Jones vorerst zerstört, als er nachhaltig die 14.000 Punkte durchbrach, aber der Kurs scheint aktuell in eine steiler werdende Bewegung überzugehen, die jederzeit zu einem Crash mutieren könnte:


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140103/xijqmnq3.jpg]


    - wenn man dazu passend die Dow/Gold Ratio betrachtet, sieht man eine scharfe Bewegung nach oben, die in Richtung langfristiges Mittel geht (genau wie in den 70ern), bevor sie dort dreht und das Ratio 1:1 in Angriff nimmt (schön wärs ja), oder aber weiter die obere Widerstandslinie bei 50:1 ansteuert


    [Blockierte Grafik: http://sharelynx.com/chartstemp/free/longtermdowgoldlogtr1800an.php]


    - die Gold Silber Ratio ist Ende Dezember aus einer sich ca. 4 Monate hinziehenden bearishen Flagge nach unten ausgebrochen und hat den Ausbruch bestätigt:


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140103/297f7ic9.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.chartanalysen-square.de/images/chartformationen/bearishe_flagge.png]


    - im langfristigen Bild ist dann anscheinend wieder alles möglich - es könnte dann entweder Richtung Tief 2011 um ca. 30, oder Richtung 2008er Top bei ca. 80 gehen


    [Blockierte Grafik: http://www.ag-edelmetalle.de/grafiken/gold-silber-10-jahre/344x228.png]


    - Egal wie es weitergeht, die Langeweile scheint sich jedenfalls dem Ende zu nähern und wir werden sehen, wie zumindest beim Silber Cup and Handle Chartmuster der Henkel weiter gezeichnet wird ;)


    [Blockierte Grafik: http://markt-daten.de/charts/rohstoffe/images/silber-lg.gif]

  • tclaw,


    so oder ähnlich sehe ich das bisher auch, irgendwas wird kommen...



    Meine Trendfolger für POG stehen bei $1238 im close für long und für POS
    bleibt es bei $20,60 im close für long

    Liebe Grüße
    automatix


    Charts und mein geschreibsel dazu stellen nur meine Meinung dar und sind keine Handelsaufforderung!


    I´m gonna quit my job, burn down this house and live out my days on Hooter Island!
    Al Bundy

  • Maple Leaf,


    zu behaupten, Woernie hätte diesem Forum geschadet ist eine bodenlose Frechheit! Dann auch noch zu sagen dass wäre "unbestreitbar"! Normalerweise verdienst Du ein paar Watschn!
    Du magst ja diesen Thread verfolgt haben, das Forum hast Du überhaupt nicht kapiert! was meinst Du wie ein Eldorado, eine grosse "Stütze" des Forums früher, mit seinen Kritiker umgegangen ist?


    Und dann als Gipfel des Ganzen noch einen völlig chartfreien Tipp abzugeben :wall: :wall: :wall:
    Woernie (und auch Edelman) haben immer dafür gekämpft diesen (und auch andere Threads) von stumpfsinnigen, völlig unbegründeten Meinungsäusserungen freizuhalten.

    • Offizieller Beitrag

    .... Dann wirst du feststellen, dass sogar Edelman zu dem Schluss kam, dass dieser Faden dem Forum geschadet hat. ..


    Der guten Ordnung halber: Das ist so nicht korrekt. Mehrmals habe ich diesen Faden als Bereicherung für unser Forum hervorgehoben. Richtig ist aber auch, und da spreche ich für die Moderation, sh. auch das letzte Zitat :


    „..Unser Ansehen hat Schaden erlitten aus nicht mehr zu akzeptierenden persönlichen Motiven einzelner Mitglieder...“

    Und damit wir nicht wieder in diese Verhältnisse eintreten, bitte ich nachdrücklich und wiederhole mich, sich auf rein der Sache dienende Beiträge zu beschränken. Persönliche Ansichten und Meinungsverschiedenheiten hatten wir hier zu Genüge, ggfs gibts dafür PN.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A