Hört auf zu jammern....!!!
Gold aktuell mit schwachen Stabilisierungstendenzen
Dass im Bereich 1275-1280 im grösseren Rahmen eine Unterstützung ist, muss wohl nicht mehr erwähnt werden.... allerdings dürfte die Versuchung gross sein, ein paar Stops einzusammeln. Im kleineren Rahmen, 60 Min, ist ersichtlich (Chart1 : Gold Future), dass es trotz Divergenz nicht einfach sein wird für die Bullen. Bisher ist man jeweils am 20 MA gescheitert. Weitere Schwäche würde nicht verwundern.
Positive Signale eher bei Goldaktien. GDXJ (Chart 2) ist in meinen Zielbereich vorgestossen, hat gestern auch eine schöne Kerze gesetzt. Für mich werden Longs nun interessant. Angesichts des angeschlagenen Goldchartes ist aber Vorsicht angesagt. Möglich, dasss es mehrere Anläufe braucht (enge Stops) oder besser wohl noch etwas abwarten.
Zeitlich: Ich würde dem Aktienmarkt noch ein paar Tage aufwärts geben. Was bedeutet, dass Gold und Silber wohl noch nicht richtig vom Fleck kommen bzw anfällig auf Attacken sein werden.Ob Goldaktien in diesem Umfeld schon jetzt einen Boden schaffen? Nicht zu vergessen: Auch ist das Risiko eines richtig bösen Absturzes vorhanden, wobei ich aktuell nicht davon ausgehe, dass die Banken mit den Kurszielen in der Region 1100$ recht bekommen werden. Insbesondere da ich vermute, dass die QE-Aktienhausse, erfolgreich geplant und durchgeführt von den Bankern, nun in ernsthafte Schwierigkeiten gerät.