Woernies Grabbelkiste.

  • @ Woernie


    Spasiba bolschoe wie der Russe sagt :D Und nu post wieder regelmäßig.... ich schreib doch auch wieda :D

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

  • Hier der Gold Future Chart. Ich verstehe wenig von Nachfrage aus China, Indien und weiss nicht woher, um damit den Preis von gold zu erklären. Für mich sind (US-)Bankster jene, die am Preis rumschrauben, und dies wohl genau mit dem GC, weshalb ich auch den anschaue....


    Gold schaut bereits über die Abwärtstrendlinie. Der erwartete Angriff der Bären um 14.30 Uhr ist gekommen ....und wurde gekontert. Mal schauen, ob man sich halten kann hier. Neue Hochs über 1306 wären jetzt schön, wobei ich meine, dass das schlimmste bereits abgewendet wurde. Somit wechsle ich per sofort hinüber ins ganz vorsichtige Bullenlager. Ein weiterer Test nach unten muss nun nicht mehr kommen. Rückfälle in die mittleren 1280-er möchte ich aber bereits nicht mehr sehen

  • Da schließe ich mich Bunny an. Ich würde die Preisspitze beim Gold im März wegdenken, die von Silber ja auch nicht bestätigt wurde.
    Dann sieht es noch nicht nach einem 'tollen Widerstandslinien-Überspringen' aus.


    Auch wenn ich auf den Langfrist-Chart schaue beschleicht mich das Gefühl, dass auf der Zeitachse noch einige Wochen Seitwärttrend kommen könnten.
    Topkurse erst wieder im August?

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Nun. Für mich sieht es deutlich besser aus. Statt akute Abstrurzgefahr konnte eine Trendlinie nach oben durchbrochen werden, und die Moveing Averages sammeln sich nun unterhalb des aktuellen Kurses. Vorher war das Chartbild grottenschlecht, nun sieht es für mich neutral bis positiv aus.

    Einzig Goldaktien machen wir ein wenig Sorgen. Sieht ein wenig bisher nach a-b-c- Korrektur nach oben aus. Sollte somit jetzt Dynamik reinkommen, so dass dies doch eine 3. Welle wird.....

  • ....man konnte es ahnen. Der USD schwach, aber Gold konnte sich nicht nach oben bewegen. Zudem Goldaktien seit Montag nur im Rückwärtsgang.


    Dies ist nun eine weitere Chance für Gold, nämlich ein Backtest der Aufwärtstrendlinie. Meine Zuversicht ist aber recht bescheiden geworden. Trotzdem will aber ein Bruch der Trendlinie sehen, bevor ich ins Bärenlager wechsle.


    Goldaktien noch immer schwach. Hier ist bisher noch keine Hilfe zu erwarten.... Auch sonst noch keine Anzeichen einer Wende zum Guten.

  • Gold "lebt" also noch. Noch kann von einem Backtest gesprochen werden. Wie bereits erwähnt gefällt aber das Verhalten nicht angesichts der Dollarschwäche zu Beginn der Woche. Zudem habe ich diese Woche auch nicht festgestellt, dass sich Gold bei Aktienschwäche gestärkt hätte. Goldaktien wurden eh die ganze Woche nur verkauft...


    Goldaktien sehen nicht gut aus. Noch immer ist die Idee der inversen S-K-S zwar intakt, aber der GDX-Chart sieht nicht stark aus. Siehe Chart GDX daily.


    Ich bin vorsichtig die nächsten Tage. Imho kann alles passieren.

  • Im Stundenchart schön ersichtlich, dass nun eine Divergenz besteht. Aufgesetzt wurde aber (noch) nicht ganz auf der Abwärtstrendlinie, könnte noch kommen.


    Wenn nicht jetzt, wann dann? Es liegt nun an den Bullen, hier die Stampede zu starten :D


    Goldaktien halten sich wacker, aber sind nicht wirklich eine Hilfe. Der Chart sieht angeschlagen aus, aber wie auch bei Gold gibt es Aspekte, die hoffen lassen. (Guckst du Chart GDX von vorhin...)


    Ich denke, dass ein Dreh bei Aktien nun nah ist. Beim SPX fehlt nicht mehr soviel, bis mein mittleres Ziel erreicht wird, aktuell rund 7 Punkte, die in 15 Minuten gemacht werden könnten..... Nasdaq und Russell machen aktuell Rally mit, was grundsätzlich positiv ist. Insofern könnte mein oberes Ziel durchaus noch erreicht werden. Beim SPX rund 2 % höher als jetzt.


    Ein Aktientop und ein Aus- oder Wegbrechen von Gold (bin nicht mehr so überzeugt, dass es ein Ausbruch wird...) könnte zeitlich zusammenfallen. Und Gold scheint bald in die Entscheidung gehen zu wollen. Insofern schaue ich nach Shorts etwas höher von hier.....bei Aktien...

  • Hallo...


    noch haben wir luft und zeit aber immer weniger. Was ganz klar zu bemerken ist, dass die bewegungen kontrolliert sind und jede aufwaertsbewegung zu nichte gemacht werden. Ich glaube wir kommen nicht auf den gruenen zweig. Was ich befuerchte ist ein globaler zusammenschluss von kapitalisten was eine riesen gefahr fuer die menschheit darstellt. Sonst ist der globale goldpreis unter china und russland nicht zu erklaeren.

  • Hier der Dow Jones Future. Gestern setzte der 9 MA (rosa) den Deckel drauf. Der 50 MA (blau) hat in Vergangenheit oft (oder leicht darüber sogar) gehalten. Hier scheint aber keine ausgeprägte Stärke zu herrschen. Gleich unterhalb kommt aber noch die Trendlinie, deren Bruch natürlich nicht gut für die Bullen wäre.


    Ich meine, dass aktuell Energie aufgebaut wird und dass ein Move von immerhin ein paar wenigen Prozenten erfolgen wird, und zwar bald. Welche Richtung ist noch offen. Aktuell schaut es aus, als ob den Bullen der Saft ausgeht, allerdings traue ich den Zentralbankern doch noch immer zu, dass sie die Märkte hochhieven können. Der gestrige Tag aber gehörte den Bären, was ihnen für den Moment einen Vorteil bringt.


    So oder so denke ich, dass die grossen Trends vorerst noch ausbleiben werden. Swingtrades deshalb weniger optimal.

  • Aktien: Die letzten Tage sehr "choppy", gute Tage wechselten mit schlechten Tagen ab; bedeutet wohl, dass Energie gesammelt wird für einen Move. Aktuell sind Aktien, Chart 1 SPX, im oberen Bereich hart an der Kante zum Ausbruch. Noch immer könnte es eine S-K-S werden, aber dann müsste es jetzt runter gehen. Bei einem Ausbruch nach oben würde ich aber nicht erwarten, dass völlig durchgestartet wird. Schnelle 2 % in den Indizes sind aber möglich. Risikoreich ein Short hier mit knappem Stop ist überlegenswert.
    Chart 2: Stellvertretend für Momentumstocks hier Facebook. Hier sieht man, dass es nach dieser Zählung/diesem Chartbild durchaus hoch gehen könnte. Ich sehe bei weitem keine neue Highs, aber wie erwähnt liegen ein paar Prozente hoch oder runter in der Luft. Wie bei den Indizes würde ich im aktuellen Bereich die Entscheidung für die weitere Richtung sehen.
    Chart 3: Goldaktien: GDX ist mittlerweile in einem Unterstützungsband angekommen, wo auch eine ganz kleine Reaktion gegen oben erfolgt. Noch immer nicht spektakuär und einen Boden sehe ich auch nicht. Aber immerhin bewegt sich was nach oben :D Möglich, dass ab hier noch ein paar freundliche Tage drin liegen. Eine Befreiung sieht aber anders aus.


    Ich selbst habe tradinghalber noch kleine Positionen
    EDR.TO:im Minus, versuchte Verkäufe in Erholungen rein immer um ein oder zwei Cents gescheitert. Im übrigen für mich unerklärlich, dass es so viele Silberwerte gibt, die aktuell deutlich besser abschneiden,
    ANV: gestern noch ein paar wenige dazugekauft. Insgesamt noch immer eine Kleinstposition, leicht im Minus. Hier warte ich auf eine Befreiung....
    AUY. Gestern hat mir das Chartbild gefallen. Kleinposition gekauft. 2. Tranche um 1 Cent verpasst, danach ging es nach oben. Stop auf Einstand und schauen, ob es nach oben noch weitergeht.


    Ab Juli bin ich dann für die längere Frist optimistischer.

  • Was richtig neues gibt es nicht zu melden...Klar ist durch den Bruch bei 1270-1262 die Gefahr weiter zu rutschen in Richtung 1180.
    Das wäre die klare Schlussfolgerung, aber ich denke wir haben eine gute chance bei 1230 zu drehen. Richtigen Verkaufsdruck scheint es wohl nicht zu geben. Die starken Monaten kommen ab mitte juni und mitte july, da wird es spannend.

  • Goldaktien. Hier im Tages-Chart GDXJ ersichtlich, dass vorgestern die bullische Kerze kam und gestern die Bestätigung erfolgte. Der Trigger für Longs im Tageschart ist somit gegeben. Ich habe auch 2 kleine Positionen gekauft, sollte dies wirklich the real thing sein, werde aber knapp unter dem Einstand einen Stopp setzen, da meine Zuversicht eines nachhaltigen Bodens gering ist. Erstens ist der Bruch erst diese Woche erfolgt; da erwartet man schon noch ein paar weitere Euphorie-Tage der Sieger. Zweitens ist im 60 Min Chart keine Divergenz vorhanden, drittens ist im Tageschart gut ersichtlich, dass die MA's oben als sehr starke Widerstände lauern im Bereich 34, 35 und 36$. Ich denke nicht, dass der erste Versuch schon erfolgreich sein wird.
    Strategische Käufe mache ich keine. Beim Trading denke ich eher an schnellen Abbau der Positionen als an weiteren Aufbau.

  • Das wäre ja der "Hammer"....


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

Schriftgröße:  A A A A A