Woernies Grabbelkiste.

  • die 22,50 noch immer als Widerstand im Market Vectors Gold Miners ETF (GDX)...



    Jo, Timesystems, die wird uns wohl auch noch eine Weile 'beschäftigen'. Ist ein richtig fettes Widerstands-Cluster ! Die 'horizontalen' bei ~ 22 und bei ~ 23 werden noch verstärkt durch die 200 Tage-Linie und dem 62 er Fibo-Rt des vorangegangenen Downers.
    Positiv : die Konso scheint eine Flagge zu formen . 8) Falls so, wäre das KZ nach Konso-Ende ca. 27 und damit sogar über meiner ursprünglichen (Mindest-)Erwartung eines Tests des Abwärtstrendkanales seit Sommer '13. Der verläuft aktuell bei roundabout 26.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild2gdcxt.gif]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild1kgfgh.gif]



    Unter 20 würde sich die Sache eintrüben, unter 19,30 würde es schon wieder... :boese: :boese: :boese: ...und unter 17 richtig 'hässlich'.



    Wünsche Euch allen gute Gesundheit ! Das beste Geschäft überhaupt. :thumbup:

    "Willst Du eine Nation zerstören, zerstöre das Denken ihrer Jugend"

    Konfuzius

  • Eigentlich alles wie an der Schnur, manchmal fragt man sich, sind die Märkte wirklich manipuliert oder bin ich nur blöd?? Im einfachen linearen US-Gold sieht man das am oberen Ende des Dreiecks der Deckel drauf war. Ein Abtauchen auf 1240 was wir heute fast erreicht haben ist die Folge. Darunter sollte es nicht mehr gehen, sonst trübt sich das Gesamtbild wieder ein. Der Schwarze Pfeil ist das Ziel aus dem Dreieck. Die Monatslinien steigen auch wieder wie stark an, jao jao.....Eigentlich bräuchte ich mich bis 31.12 gar nicht mehr melden...!!
    Im Euro-Gold sind die 38 auch das Ziel um die 1070-1080. Alles sehr öde und ich frage mich wie lange soll die Seitwärtsphase bis Abwärtsphase und die paar prozente rauf und runter andauern??


    [attach][attach=89304,'none','2']89303[/attach][/attach]

  • Nein...1240 sind das Ziel und wir hatten 1251 vor einigen tagen. Wir haben längerfristig Kaufsignale, es darf jetzt nur nicht zu weit runter gehen. Januar war sehr explosiv und 1-2 Monate Pause mit leichter Korrektur ist vollkommen in Ordnung, aber es muss dann weitergehen. Die 1290-1330 sind jetzt entscheidend. Dann ist der Weg bis 1400 und dann 1550 offen...Wer bis 1550 warten will :D :D :D ....ich nicht.

  • Sehe die Märkte langfristig sowohl aus der P&F- als auch aus einer modifizirten EW-Sicht (nach Tripodes) und denke da ist noch nichts entschieden.


    Aus P&F-Sicht kämpft Gold um die Abwärts-Tl, testet sie mit 1267 gerade von oben.
    Aus T-Sicht läuft die 4te Blaue,vermutlich als schwarzer 3-Teiler mit Mindestziel Oberkante Rechteck, kann auch die TL erreichen. Dann sollte es nochmals in einer 5ten Blauen runter gehen. Die Wahrscheinlichkeit für eine 4te und 5te Blaue ist hoch, weil die 3te deutlich länger als die 1te war. Das Scenario ist erst hinfällig, wenn die 4te Blaue die 3te mit > 62% korrigiert.
    Trotzdem bin ich beim dritten Durchbrechen der 1180 mit einer Teilposition physisch eingestiegen, der 3fach Boden war einfach zu verlockend.
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150204/udtrtnkr.png
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150204/ojlwu3vj.png]

    2 Mal editiert, zuletzt von surfmei ()

  • Also heisst es bei dir ein neues tief in 2016...das rechteck leitest du aus 2012 ab...?? Sollten wir aus dem negativ dreieck heraus sein, kann ich mir nicht neue tiefs vorstellen. Aber was mich schon stutzig macht, je doller die nachrichten desto oller der kursverlauf.....

  • Ja, bei Goldaktien wird Energie gebildet. Die Frage ist, in welche Richtung es gehen wird. Sieht zwar eher nach bullischer Konsolidierung aus, aber wie oft wurden bei Goldaktien Bullenflaggen nach unten aufgelöst.....


    Für neue Positionen warte ich nun ab, was passiert. Ein Hüpfer über die Trendlinie wäre positiv und könnte mich zu zu Käufen animieren.

  • Gold uns Silber sehr lust- und antriebslos mehr oder weniger seitwärts bzw immer noch in Konsolidierungsmodus.
    Goldaktien fast schon mit Ausbruch, aktuelkl hart an der Grenze dazu. Heute müsste eigentlich die Entscheidung fallen. Grundsätzlich würde man einen Ausbruch nach oben erwarten können, aber da Freitag ist und die Zentralbanken evt. andere Pläne haben, wäre ich da nicht so sicher.....


    Goldaktien deutlich stärker als die Edelmetalle, was auch positiv ist. Jetzt wäre ich einfach froh, wenn Draghi und die Tante jenseits des Teiches mit ihren Vasallen die Märkte einfach in Ruhe lassen würden....

  • Und peng.... Ich hatte eine sehr starke Vorahnung, was passieren würde um 14.30 uhr... :D :D


    Noch ist der Tag nicht zu Ende. Möglich, dass die "richtigen" Marktkräfte doch noch Einfluss nehmen können. Aber wohin die Aktien und die Edelmetall hingesteuert werden sollen, kann man an einem Freitag mit News klar erkennen.

  • Oh je...der Ausbruch fand nicht statt, sondern wie es aussieht, wird es sehr zeh und mühsam...also 2015 wird wohl nichts außer evtl Bodenbildung mit doppeltief wenn man sich den Keil anschaut. Hoffentlich dümpeln wir 2016 nicht entlang der langfristigen grünen Linie..Jede Formation in den EM wird bis aufs letzte ausgequetscht und der zweite chart sieht einfach nur scheiße aus... :boese: :boese: :boese:[attach]89377[/attach]

  • Bin jetzt doch sehr skeptisch, ob das Tief 1130 nicht doch unterboten wird, COT Daten sehr schlecht, Anstieg seit Nov. 2014 geht als abc schön auf...
    Aber trotzdem sollte das dann eher ein letztes Ausschütteln sein und es nicht lang und weit druntergehen, wenn es nicht nur ein erneuter Test wird.
    Gruss an woernie, schön dass du ab und zu wieder schreibst -your way

  • woernie


    War ja Freitag ein "besch..eidener" Tag.."


    Deine Aussage gilt weiterhin? Dann wäre je noch nix verloren...


    "Unter 20 würde sich die Sache eintrüben, unter 19,30 würde es schon wieder... :boese: :boese: :boese: ...und unter 17 richtig 'hässlich'."

  • [size=10]Mein Ziel von 1240 wurde leicht unterschritten...Wir haben genau ein Retest von der Abwärtstrendlinie gehabt was eigentlich normal ist. Es nervt nur halt, dass jede Formation bis aufs letzte ausgequetscht wird...im zweiten chart sind wir noch im keil, der wohl erst mitte des Jahres bis ende hin aufgelöst werden wird, sofern es keine unerwartenden ereignisse stattfinden. Im 3 chart ist auch zu erkennen, dass wir immer noch im negativen Dreieck sind und der Januar nicht die Überwindung geschaft hat. Nur charttechnisch gesehen wird 2015 nicht viel bringen, aber die Hoffnung stirbt zu letzt. 2016 kann es nur besser werden, oh wir sind ja erst am Anfang von 2015 :S :S :S

  • surfmei


    Ich denke sogar noch "kleiner", im Silber, weil genauer.100er Extension erreicht als Bedingung für eine 4te und 5te blaue Bewegung.
    Diese Formation ist fertig mit dem blauen 62er.
    Die Tl Im Monat wurde noch nicht erreicht.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/silberd4fqti.png]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/silbermx0rx0.png]

    Ignorier-Liste: al, Ka, bi, KR, ju, oe

    Einmal editiert, zuletzt von tripodes ()

  • Nach dem Scheitern oben nun die Bewährungsprobe unten.


    Silber ist noch nicht ganz am Unterstützungsbereich angekommen, aber Gold sollte hier halten, ansonsten könnte es hübsch wegbrechen. Wenig überraschend, dass sich der S&P500 am oberen Ende an Widerstand befindet und "Gefahr" besteht, dass US-Aktien ausbrechen.

Schriftgröße:  A A A A A