Woernies Grabbelkiste.

  • Eine einmalige große Korrektur sollte es sein mit kleinen Zwischenkorrekturen. Von 1922 bis ca 1130 sind etwas mehr als 40%...Ob es jetzt 43 oder 48% wird sei egal, aber hier sollte das Tief sein und der nächste Schub sollte dann nur kleinere Korrekturen beinhalten...Man kann Gold jetzt nicht mit Pennystocks vergleichen. Ein Bullenmarkthat auch keine 10 jährige seitwärtsbewegung. Mit 3,5 Jahren haben wir eine lange Korrektur aber irgendwo ist schluss, wenn man noch im Bullenmarkt sein will.

  • Man sollte vielleicht nicht den Denkfehler machen und die aktuellen Entwicklungen und Möglichkeiten einer preisfestsetzung/preismanipulation
    mit den Geschehen vor den Jahren 2000 zu vergleichen


    in den letzten 25 Jahren sahen wir in allen bereichen einen Quantensprung, welches wir tagtäglich am eigenen Leib erfahren können/dürfen/müssen


    Dies betrifft auch die produktpalette in der Finanzwelt, daher weiß ich nicht so recht, ob vergleiche, wie lange ein bullenmarkt verlaufen kann oder darf
    so zutreffend für die heutige und kommende zeit ist

  • Fällt der Goldpreis werden alle schwachköpfe wieder jubbeln und sagen, super nachkaufgelegenheit, was sie schon seit drei Jahren sagen


    Unverschämt was dieser User sich hier erlauben kann :cursing: Hochmütig Beleidigend gegenüber Goldbugs und Goldkäufer :boese:


    meine Posting gegen diesen .....werden gelöscht und der kann weiterhin ein ganzes Forum Beleidigen


    naja Hochmut kommt vor dem Fall 8)

  • Unverschämt was dieser User sich hier erlauben kann :cursing: Hochmütig Beleidigend gegenüber Goldbugs und Goldkäufer :boese:


    meine Posting gegen diesen .....werden gelöscht und der kann weiterhin ein ganzes Forum Beleidigen


    naja Hochmut kommt vor dem Fall 8)


    Jetzt bleib mal bitte locker...und spiel nicht die beleidigte Leberwurst!


    Dino beleidigt sicherlich keine Goldbugs.
    Vielleicht bringt es unser Deutsch-Kroate manchmal nicht ganz so elegant rüber, Deutsch ist halt nicht seine Muttersprache.


    Dino ist seit einiger Zeit etwas nervös, weil der Ferrari immer noch nicht in seiner Garage steht [smilie_happy] und die Unze nach wie vor bei $ 1.200 rumdümpelt. Kann man ja schließlich auch irgendwie verstehen, das rumgeeiere beim Goldpreis geht mir so langsam auch auf den Sack.


    lg meggy

  • Ich frag mich manchmal, wer hier die "Schwachköpfe" sind, wenn ich in einem eindeutig durch Papierversprechen massivst manipulierten Pseudo-Markt immer noch Leute von Bären- oder Bullenmarkt faseln höre. Oder Charttechnik beschwören oder das Horoskop oder die Hopiindianer....


    Leute, Leute, ihr habts immer noch nicht kapiert, die Glocke leuten hören, die Titanik nebst gleich mehrerer Eisberge am Horizont auftauchen sehen oder?????



    China, Indien und andere, kaufen auf was geht. Die sind alle doof, oder?


    Die "böse" andere Seite der Macht liefert womöglich schon die letzten Reservebarren, vielleicht schon illegal ausgeliehen aus dem anvertrauten Stock fremder Länder.


    Alle drucken bunte Papierzettel, um damit Löcher nachhaltig im Papmachee-Boot auf hoher See zu stopfen.....


    Wer hier von einfachen MArkt-Gewinnen träumt, denkt nicht weiter als von a bis b.....ein frommer Wunsch, nur die totale Weltkrise zeichnet sich doch eh überall ab, oder nicht?


    Wen kratzten dann noch 10% Gewinn in ner INflationswährung??

  • ...schönes Wetter heute. Besser als angekündigt. :)
    Wasser leider noch rattenkalt. Fahre gerade in der Gegend von Split herum. Heutte abend vermutlich Maslinica/Solta.


    Im Gold/€ Chart könnte man auch eine Bull-Flag auf Halbmast ausmachen. Kursziel: ~ 1300 Teuronen.
    Das mit dem Ferrari wird schon noch. ;)


    ich habe da eine andere Wahrnehmung...


    Orodingsbums, nur ist das hier der Charttrööt und nicht der Wahrnehmungströöt. :D


    Kann man das nicht in einen der vielen Wahrnehmungströts verschieben? Gold , Meinungen und Diskussionen zum Beispiel ? :P

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Hi werner,


    bin gerade vom Feld, stobrec-hotel lav, kenst du sicherlich, nach hause gekommen, 1000m² will ich anbauen.Freue mich und machtsicherlich verdammt viel spass, trotz schweißarbeit...wirklich super wetter heute. Wenn du zeit oder in split oder in der nähe anliegst, lade dich auf ein getränk ein...!!
    das mit dem ferrari ist unverschämt und wäre diese äußerung mit einer steinhütte aus dalmatien gemeint, könnte ich damit leben :thumbup: :thumbup:
    ansonsten alles bestens und

  • Spricht nicht viel für Gold..... Hier nochmals eine Chance, sich aufzufangen. Doch bin ich nicht überzeugt, dass Gold hier nach oben dreht, da insbesondere auch Goldaktien (Chart 2 ) ihre Trendline verloren haben, natürlich mit einem schönen Gap nach dem langen Wochenende.


    Es scheint, dass ein Goldaabsturz letzte Woche vorbereitet (COT-Daten, Bankenempfehlungen) und nun heute früh ausgeführt wurde/wird.

  • [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/24vmoo0.jpg]


    Welle C aus 2 ist bereits in der Korrekturunterwelle 4.
    Wie weit C noch geht oder wie lange die Aufschlüsselung noch dauert ist offen.
    A hat sich auch 4 Wochen hingezogen.
    Dafür wird C den unteren Teil einer Broadening Formation bilden so wie es bis jetzt aussieht.
    Wäre absolut BULLISCH!
    Auf jeden Fall findet die Wende noch im Juni statt.
    Wie weit Welle III gehen wird ?
    Auf jeden Fall wird der erste Impuls aus III in Richtung 1470$-1500$ gehen bevor eine erste größere Korrektur stattfindet.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    Einmal editiert, zuletzt von resci ()

  • [Blockierte Grafik: http://i61.tinypic.com/e0l8xi.jpg]


    nur mal ganz grob und nicht aufgeschlüsselt wie ich mich für die nächsten 2 Jahre positioniere.
    Erster Anlauf bis Ende 2016 ist die 1.40-1.50.
    Was der DollarCRASH wohl für Gold bedeutet?. Einmal darf man raten.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • Ob das in 2016-2017 erreicht wird,mag ich bezweifeln. Die Richtung könnte stimmen..1,45 bis 2020 könnte schon funktionieren. Nullsummenspiel für den Euro-gold wird es wohl nicht, aber 1300-1400€ wird es wohl, dolle ist das nicht. Solange wir keine deflation in anderen assets haben und eine mega inflation in Gold, haben wir kaum was gewonnen und wird wohl weiter im dunkel verweilen...Bis jetzt gibt es charttechnisch absolut nichts neues

  • Wo sind jetzt die Ultra-bullen verkrochen...ganz schön leise hier geworden. Man man, geht es einmal hoch entsteht gleich euphorie, unglaublich. Es sieht weiterhin sehr übel aus und das €/$ trägt seins dazu...Wir gehen sicher noch ein Stück runter und die kleine Silberaufwärtslinie bei ca. 15,80 sollte ein hauch einer Hoffnung geben. Ansonsten weiter klar abwärts und trend zeigt nach unten. Ein 5mal wird der Test nicht halten sondern er wird dann durchrutschen in Richtung 13-10$...dort sollte man einsteigen. Auch jetzt eine kleine Portion ist nicht verkehrt, aber richtig bei 13 oder 10$


    p.s. Vielleicht lässt man jetzt den Euro steigen, weil Grexit geplant ist. Das kann zum Gewitter führen, solche Schocks sind ganz schwer in charts einzubringen, weil die Richtung nicht klar ist. Aber ein Gewitter wird es wohl geben, schätze in allen Assets ein rotes Minus, aber man wird wohl den grexit um weitere 3 Monate hinauszögern.

  • Wo sind jetzt die Ultra-bullen verkrochen...ganz schön leise hier geworden. Man ....



    Na was heißt 'verkrochen'...man wird sich ja mal anständig erholen dürfen vom bullischen Hufgescharre. 8)


    Die Scharade die da gerade aufgeführt wird um die angebliche Zinserhöhung/Back to normal wird bald zu Ende gehen. So lange werden sich die Bullen eben noch gedulden müssen. Heute wird vermutlich ein super guter Arbeitsmarkbericht (Commercials wissen mehr ! Und haben sich entsprechend positioniert... :whistling: ) die Metalle in den Keller schicken und und die Zinsen weiter in Richtung 'to da moon' treiben. [smilie_happy] Bis zum nächsten erkennbaren realwirtschaftlichen Rückschlag...aber irgendwann werden sich die Risse mit Worten und Statistikmanipulationen nicht mehr zukleistern lassen. Dann , ja dann schlägt die Stunde des Bullen. Oder die des Murmeltieres ? :D


    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/c6/%C5%A0olta_Maslinica_Hrvatska_Hafen_2012_a.jpg/800px-%C5%A0olta_Maslinica_Hrvatska_Hafen_2012_a.jpg]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.


  • p.s. Vielleicht lässt man jetzt den Euro steigen, weil Grexit geplant ist. Das kann zum Gewitter führen, solche Schocks sind ganz schwer in charts einzubringen, weil die Richtung nicht klar ist. Aber ein Gewitter wird es wohl geben, schätze in allen Assets ein rotes Minus, aber man wird wohl den grexit um weitere 3 Monate hinauszögern.



    Danke für den zusätzlichen Hinweis zur Chartanalyse.


    Aus meiner Sicht sollte man sich nicht nur mit Charts befassen
    sondern auch die Persönlichkeit von -- Mario Draghi -- analysieren


    so macht man es im Krieg
    z.B. Briten haben in Nordafrika Rommel abgehört
    oder
    Täuschungsmanöver vor der Landung in der Normanie


    es ist also wichtig -- Mario Draghi -- und seine Taten bei Goldman-Sachs zu analysieren


    und auch eventuelle Täuschungsmanöver von -- Mario Draghi -- zu erkennen.


    Griechenland-exit ist ein Täuschungsmanöver
    die Griechen lassen sich von Deutschland durchfüttern
    bis Deutschland pleite ist
    oder es läuft so wie bei Napoleon
    Deutschland (die Bayern) war solange auf der Seite von Napoleon
    bis die Kehrtwende im Machtpoker stattfindet
    Napoleon und der Russlandfeldzug


    have a nice day

  • Hi werner,


    Heute und gestern schweineheiss...zu heiss! Ich sehe du lãsst es dir gut gehen, sehr erfreulich.bei mir ist harte arbeit angesagt, lade paar bilder hoch.
    Mit ultra-bullen sind die gemeint, die nichts anderes hören wollen als puren optimismus und gleich steigende kurse. Andere meinungen diskriminieren.

  • Paar Worte zu Sonntag...man hat ja sonst keine Zeit ,-)....So langsam nähert sich mein Zeithorizont, wo ich glaube, dass was passieren müsste. Entweder Szenario 1 oder 2 im Juni-Oktober. Die langweilige Seitwärtsphase ( gelbe Elipse) habe ich schon vorher gesehen und so kam es auch. Wenns hart kommt, ziehen wir diese Phase bis Anfang 2016 hinein. Soll mir auch Recht sein. Wichtig ist, dass dann endlich mal Volatilität reinkommt und am besten in Richtung Norden.

Schriftgröße:  A A A A A