Woernies Grabbelkiste.

• meine Meinung nach: Gold hat Korrekturwelle 4 erreicht, jetzt geht abwärts mit Ziel über 900 +, zeitlich könnte bis Novermber 2017 dauern

[Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/-bwJ417IYYDk/VsFKCsUZn6I/AAAAAAAAEY4/V6IecLIJPqU/s1600/Snagit1-776702.png]

Gold Intraday Stundenchart würde ich so als Korrekturwelle ABC sehen

[Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/-JKGfa5hg-tA/VtCHwEygmPI/AAAAAAAAEZM/hIpaGwfXqTo/s1600/Snagit1-713698.png]

und vermute ich, das Gold/Silver Ratio wird über 100 steigen.

[Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/-J4NBu9eh-mU/VtCLLnrZOGI/AAAAAAAAEZY/yJdeyZFJMrw/s1600/Snagit1-792023.png]

und Dow/Gold Ratio könnte auf 20 bis 30 steigen

• In dem Stundenchart weiter oben nannte ich die Kerze auf die Kreuzunterstützung fälschlich "inverted hammer".
    Richtig ist die Bezeichnung "hammer".
    Der auch im weiteren Verlauf Wirkung zeigte.

Der jetzt im Tageschart immer deutlicher werdende "Wimpel" wird gemeinhin in der Literatur als Fortsetzungsformation beschrieben, die
    nach 2/3 ihres zeitlichen Verlaufes ausbrechen sollte. Ansonsten würde sie ihre Aussagekraft verlieren.

Bin mal gespannt.

• [Blockierte Grafik: http://i68.tinypic.com/2yxm0pl.jpg]

die Chance, dieses Jahr noch die 380 im HUI zu erreichen stehen sehr gut.
    Kursziel bei wedges ist immer der Ausgangspunkt. So die Faustregel. Also 380.

resci

• Wie weit kann es noch gehen? Ich denke wir bilden einen bear-keil mit Ziel 1280 und dann wieder abwärts in Richtung ca.1200.. Kurzfristig sind heiß gelaufen und werdenes wohl noch einbißchen ausreitzen. Eigentlich wäre es richtig gut wenn wir direkt bis 1320 hochlaufen würden und dann eine Korrektur starten würden.Wenn es gut läuft sehen wir evtl die 1400 noch in diesem Jahr. Ich denke 2016 sollte eine Bodenbildung darstellen und erst im nächsten Jahr Richtung 1550-1920

• Sehe ich völlig anders!

Wir haben eine Tasse mit Henkel oder einen Wimpel der trendkonform nach oben verlassen wurde.

Nach einer Bodenformation sieht mir das wirklich überhaupt nicht aus!

Aber wahrscheinlich ist es zu früh, zu urteilen. Warten wir doch zumindest den Wochenschluss ab.

• meine Meinung nach: Gold hat Korrekturwelle 4 erreicht, jetzt geht abwärts mit Ziel über 900 +, zeitlich könnte bis Novermber 2017 dauern

[Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/-bwJ417IYYDk/VsFKCsUZn6I/AAAAAAAAEY4/V6IecLIJPqU/s1600/Snagit1-776702.png]

so lange der Hoch von Welle 2 in Januar 2015 knapp über 1300 USD hält, bleibe ich bei meiner Ansicht: Wellenstruktur 1-2-3- 4 und 5 runter.

- Welle 1 fällt ca. 200 USD runter und dauert mehr als 4 Monate von Juli 2014 Hoch bis November 2014 Tief
    - Welle 2 korrigierte 160 USD bzw 78.6% der Welle 1
    - Welle 3 fällt ca. 250 USD runter und dauert 11 Monate
    - Welle 4 aktuell korrigiert 230 USD bzw 88.6%
    heute intraday hat Gold fast 1280 USD erreicht, das ist 88.6% Korrektur von Welle 2 (absolut intraday Tief zu Hoch). Daily Close Line Chart liegt die 88.6% Retracement bei 1273.5 USD

- erwarte, das Welle 5 ca. 365 USD fallen wird und es könnte 18 Monate bis 2 Jahre dauern, und so lange kann Aktienmarkt steigen

ich bin SHORT GDX und GOLD und long Aktienindex

Intermarkt Betrachtung: USD Index könnte über 120 steigen (aktuelle 97.30), EURUSD könnte in der Zone 80-90 US Cent fallen

# es war ein Niederlage für mich das die Welle 3 Boden nicht erkannt zu haben, es tat wirklich wehr so was kommt nur mehere Jahrzente nur ein Mal

• x-market

irgendwann werden wir von Dir lesen, Korrekturwelle 18 , Gold bis 250 USD, zeitliche Ausdehnung bis 2035..

Junge, das ist ziemlich dünn hier, Dein "Wellengezähle", für aktuell Short GDX muss man kein Hellseher sein ..

Und noch ein Tip von mir, Deine "Niederlagen" werden zukünftig zunehmen..ich hoffe, Du hast genug Spielkapital.

• Moin Moin,

sorry Timesystem, aber selbst wenn er etwas von Welle 18... Gold bis 250$ schreibt, sollte er das tun können.
    Will man jetzt nur noch positives lesen? Er lag in der Vergangenheit nicht immer daneben und wenn er jetzt
    falsch liegt, soll es ja nicht dein Problem sein.
    Wenn etwas an seiner Zählung nicht stimmt und du ihm sagen kannst was, dann mach das doch bitte.
    Entschuldigung dass ich mich hier einmische, aber ich finde es sehr schade, wenn man so miteinander
    Kommuniziert.
    Es wäre schöner wenn man zusammen arbeitet und sich gegenseitig Chancen und Gefahren aufzeigen kann,
    auf dass jeder davon Profitieren kann und seine Analysen und Prognosen verbessert.

( Man darf meinen Post gerne löschen, wenn en Mod das möchte, hat ja nichts mit CT zu tun.
    Die Nachfrage noch Werners Verbleib von mir aus auch )

Grüße

• Charttechnik von und für Gold-/Silberbugs. 8)
    Wenn eine Analyse nicht gefällt, weil sie nicht den eigenen Erwartungen entspricht,ist das ja kein Grund genervt zu sein oder persönlich zu werden.
    Was, bis auf wenige brilliante Ausnahmen verpönt ist, sind Fremdanalysen von Schreiberlingen mit Bezahldienste(en). Und reine Bauch-/Meinungsprognosen ohne analytischen Hintergrund.

Was die Analyse/Zählung von X-Market anbelangt : da kann man EW-technisch (alternative Zählungen, gibt ja genug andere Varianten) charttechnisch und ( vor allem) fundamental dagegen ARGUMENTIEREN...aber , wie Eagle schon sagte: @ x-market lag ja die letzten Monate nicht schlecht mit seinen Einschätzungen. Insofern ist seine jetzige Zählung immerhin bemerkenswert und vielleicht behält man das mal im Hinterkopf. Zumal ligand ja ähnliches erwartet.

P.s.: bin wieder da. :)

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• .....

# es war ein Niederlage für mich das die Welle 3 Boden nicht erkannt zu haben, es tat wirklich wehr so was kommt nur mehere Jahrzente nur ein Mal

vielleicht ist DAS ja wieder so

man sollte niemals nie sagen, aber ich empfinde die dynamik der aufwärtsbewegung schon als sehr bemerkenswert
    vorallem die perfoamnce der minenwerte - diesen zusammenhang kann man nicht abstreiten
    das haben wir in all den vergangenen jahren der wellen/korrekturen nicht gesehen

wir werden sehen

• also, auch wenn das etwas genervt rüberkam, ich sehe das schon fundamental VÖLLIG anders.
    Es gibt schon einige Gründe für eine fundamentale Zeitenwende, auch wenn wir uns- auf unseren historischen SCHMERZHAFTEN Erfahrungen basierend-
    hier selbst konditionieren!!!!!!!
    Das ist der neue Bullenmarkt und mit dem Gezähle von Wellen werden wir den verpassen. 900 USD+ ist völlig unrealistisch!!!
    Ich lasse mich gern an der Aussage die nächsten 12-18 Monate messen. Malsehen, wer dann Recht hat. Und ich leiste auch gerne Abbitte.
    Das Gleiche erwarte ich dann von X-Market. Wobei uns das dann auch nicht mehr hilft, denn dann wurde viel Geld "verpasst".

Genau, es bleibt alles meine persönliche Meinung.

Schönes Wochenende.

• Übrigens, mit den Zeilen nachfolgend ist alles gesagt. Lest es intensiv. Und ich glaube C.Vogt ist nicht unbedingt ein Lautsprecher.

In Haussephasen gelten andere Regeln

08:27 Uhr | Claus Vogt
    Verstärktes Kaufsignal für Gold: Doppelter Widerstand überwunden
    Wichtiges Signal des Momentum-Indikators verstärkt die bullishe Botschaft
    Die gleiche Konstellation zeigt sich bei den Terminmarkt-Positionen
    Bearmarketrally an den Aktienmärkten in den letzten Zügen

Jetzt sprechen schon 29 Argumente für eine Goldhausse

Ich gehe davon aus, dass wir uns nun in der Frühphase einer neuen Goldhausse befinden. Ich komme bei meinen Analysen auf insgesamt 28 Argumente, die diese Aussage untermauern, und das 29. Argument ist gerade in der Entstehung begriffen. Aber sehen Sie selbst:

Verstärktes Kaufsignal für Gold: Doppelter Widerstand überwunden

Der folgende Chart zeigt Ihnen die Entwicklung des Goldpreises der vergangenen drei Jahre. Die Kursbewegung seit Mitte letzten Jahres interpretiere ich als Bodenbildung, die mit einem dynamischen Anstieg über die in Rot eingezeichnete obere Begrenzung der Formation abgeschlossen wurde.

Interessanterweise verlief zum Zeitpunkt dieses Ausbruchs nach oben zusätzlich eine Abwärtstrendlinie auf dem gleichen Niveau von rund 1.200 $ pro Unze. Sie wurde also ebenfalls durchbrochen. Die Konstellation eines doppelten Widerstands ist bei wichtigen Trendwenden übrigens häufig zu beobachten. Wenn der Ausbruch nach oben dennoch gelingt, verstärkt das die Bedeutung und die Verlässlichkeit des damit gegebenen Kaufsignals.

Goldpreis pro Unze in $, Momentum-Oszillator, 2013 bis 2016

Open in new window
    Wenn der Goldpreis trotz des überkauften Momentum-Oszillators weiter steigt, bestätigt das die neue Hausse.
    Quelle: StockCharts.com

Wichtiges Signal des Momentum-Indikators verstärkt die bullishe Botschaft

Im unteren Teil des Charts sehen Sie den Momentum-Oszillator, mit dem man die Stärke einer Kursbewegung misst. Er ist inzwischen bereits über das Niveau von rund zwei Punkten gestiegen, das in den vergangenen drei Jahren stets den Beginn eines mehr oder weniger ausgeprägten Kursrückgangs angekündigt hat. Es liegt also scheinbar nahe, dieses Szenario auch jetzt wieder zu erwarten.

Allerdings ist dieses Szenario alles andere als eine ausgemachte Sache, da die meisten Indikatoren in Haussephasen andere obere und untere Extremwerte annehmen als in Baissephasen. Dieser Punkt ist ganz generell ein sehr wichtiger, weil er sämtliche Märkte betrifft. Konkret bedeutet er in diesem Fall: Wenn die Großwetterlage bei Gold wie von mir prognostiziert tatsächlich von Baisse auf Hausse gedreht hat, dann wird der überkaufte Momentum-Oszillator kein Hindernis für weiter steigende Kurse darstellen. Er sollte jetzt auf deutlich höhere Werte steigen - und mit ihm auch der Goldpreis.

Die gleiche Konstellation zeigt sich bei den Terminmarkt-Positionen

Ganz ähnlich verhält es sich mit den Terminmarkt-Positionen. Tatsächlich ist die Anzahl der von Hedgern gehaltenen Gold-Short-Positionen auf 163.149 Kontrakte gestiegen. Damit befindet sich diese Kennzahl in der gleichen Lage wie der gerade besprochene Momentum-Oszillator: In der Baisse der vergangenen Jahre signalisierten Werte dieser Größenordnung den Beginn eines Kursrückgangs. In Haussephasen war das hingegen nicht der Fall.

Kurzfristig rechne ich damit, dass der Goldpreis an seine nächste Widerstandslinie bei gut 1.300 $ steigen wird. Erst dann halte ich eine größere Korrektur für wahrscheinlich.

Bearmarketrally an den Aktienmärkten in den letzten Zügen

Ein ganz anderes Bild als bei Gold zeigt sich an den Aktienmärkten. Hier signalisieren unsere Indikatoren und Modelle schon seit geraumer Zeit ein Höchstmaß an Risiko. Deshalb habe ich in meinem Börsenbrief Krisensicher Investieren unseren Lesern nicht nur zum Ausstieg geraten, sondern zum Kauf diverser Short-Positionen, mit denen sie an fallenden Kursen verdienen.

Meine kurzfristig orientierten Indikatoren zeigen, dass sich jetzt der Zeitpunkt nähert, an dem Sie weitere ausgewählte Shortpositionen kaufen sollten - wenn Sie an der Börse Geld verdienen wollen. Fordern Sie jetzt meinen Börsenbrief Krisensicher Investieren an, wenn Sie die Details erfahren möchten.

P.S.: Die kommenden Monate versprechen nicht nur sehr spannend zu werden, sondern auch überaus lukrativ.

© Claus Vogt
    http://www.krisensicherinvestieren.com

• Hi Timesystems,

gerade Vogt, Laut- oder Leisesprecher, erfüllt ALLE Kriterien hier keine besonderen Würdigung zu erfahren. Bankenfuzzi, Bezahlschreiber , Dauercrashprophet und seit JAHREN auf der falschen Seite. Mein lieber Timesystems: was glaubst Du wieviele Kaufsignale für Gold/Minen er die letzten zwei Jahre publiziert hat ? Und wieviele AktienCRASHS ? Wer sich an Vogt gehalten hat seit 2011 ist inzwischen PLEITE!!!

Echt jetzt. ;)

Mille saludos W.

p.s.: damjt ist nicht gesagt, dass alle Argumente von Vogt falsc sind....aber sein Timing war bis jetzt eben ausgesprochen miserabel. Aenlich z.b. Bergold....

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

• Ein Wimpel wurden hier zuletzt vor 10 Jahren erwähnt, als der POG um die "Zahl des Tieres" kreiste.
    Der Ausbruch aus der Formation brachte einen Kursgewinn mit sich, der die Basishöhe des Wimpels noch überstieg.

Wenn sich das Fraktal nun im aktuellen Tageschart wiederholt, würde es den POG noch über das Januarhoch 2015 treiben.

Die Tassen+Henkel-Formation wird eigentlich nur vom kleinen Bruder, dem POS gezeichnet, der mit seinem Henkel
    auch brav die erste Aufwärtsbewegung fast zu 62 % retraced hat. Es fehlten 10 Cent. Zuvor war man da noch genauer.

Auch die 262 Fibo-Extension der ersten Upper des Silbers wurde punktgenau getroffen.
    Hier wird echt nicht geschlampert.

Dagegen hat die wütende Gold-Bullenherde- nach ordentlichem RT 62 der ersten Upper- die EXT 162 und 262 überrannt.
    Erst die EXT 423 die sich mit 2 zuvor genannten Zielbereichen deckt, könnte die Bullen befriedigen.
    (Eine wilde Kuh braucht eine große Weide)

Mit tripodes wäre ein Experte für solche Bewegungen hier an Bord.

• Guten Morgen liebe Goldbugs,

Es wird jetzt wieder heiß diskutiert da der goldpreis wieder steigt. Ich sehe technisch den Verlauf so, dass wir sowohl jetzt einen Bear-keil und aufsteigendes Dreicek haben. Das Dreieck sieht man (gelbe Linie) mit Ziel dann in Richtung 1320 und damit haben wir dann den Bearkeil aktiviert mit Korrekturziel 1240-1200. Im zweiten chart haben ich den weiteren Verlauf wie ich ihn sehe eingezeichnet. Das würde mit der überkauften Situation sehr gut passen. Wenn es anders kommt,sprich wir weiter und schneller durchstarten sollten, soll es mir rechtsein, aber ich glaube nicht daran. 2016 ist für mich noch immer Bodenbildung und 2017 sehe ich Angriff auf 1550 und evtl ATH...

• Hallo woernie,

eigentlich sehe ich es genau anders als x-markets: Gold kurzfristig long, Aktien short.

Bilder s. bitte bei daneric, der ziemlich genau mit meiner Vorstellung übereinstimmt, seitdem ich ihn in den letzten Jahren verfolge und der sicher viel besser in EW ist als ich. http://danericselliottwaves.blogspot.de/
    Habe ich über zerohedge.com endeckt, wo man hervorragend estabishment-unabhängige Infos bekommt, wenn auch zT etwas krawallig.

Meine Bilder wurden nicht übernommen - zu groß. Sorry

1. Dax/Dow usw.: evtl. höchster Stand für viele Jahre am Freitag erreicht. Die abc-Korrektur hatte ich seit 2009 so erwartet, aber nicht so eine lange Zwischenerholung 2009-2015 (Zentralbankfinanziert). Jetzt könnte unmittelbar nächste Woche die 3 der 3 nach unten starten, also Panikverkäufe die nächsten Wochen/Monate. (nur meine Meinung, das ist natürlich alles nur akademisch auf die Wellen bezogen und keine Empfehlung. Altenrnativ war es eine abc-Korrektur seit Sommer 2015 und jetzt kommen neue Hochs. Das ganze ist halt am Ende nur Kaffeesatzleserei, aber manchmal schon überraschend). Würde am ehesten dem Platzen der Kreditblase entsprechen? Sehr langer Bärenmarkt.

2. Gold: Zwischenerholung als Welle 2 bis 1500 läuft gerade im
    Langjährigen Korrektur-Bärenmarkt, der 2011 begann. Ich bin 2010? von einer
    Korrektur bis 1150 ausgegangen. Diese dauert aber schon rel. lang und der
    Aufwärtstrend ist gebrochen, so dass ich inzwischennicht mehr an eine schnelle
    Aufnahme des Auwärtsimpuls glaube. Da bei Rohstoffen auch die Impulse gerne mal
    die Richtung wechseln, kann es jetzt sogar auch ein impulsiver Bärenmarkt sein
    mit Ziel unter 500 $.

3. Wenn dich das interessiert, kannst du mal nach Editas schauen, Die ist neu und die Wellen für alle Interessierte im Entstehen bisher sehr schön mitzuzählen - Jetzt könnte z.B jetzt eine 2 der 1 der 3 vor dem Ende stehen...

Viel Glück ,
    ligand

• @ligand...sorry, ich finde den ganzen EW-Zählungen für Bullshit. EM haben eine Funktion und die kommt dann zur Geltung, wenn die ZB dementsprechend ihre Politik gestalten. Die künstliche Manipulation geht weiter und eine dicke Deflation wäre kurzfristig machbar und tragisch, aber mittelfristig würde es alles umhauen. Was bleibt übrig? Nichts außer Sachwerte. Eine Erholung wäre nicht machbar da alle Banken tod wären und damit auch das ganze System. Bei der Inflation ist das Resultat sehr ähnlich, nur der Schmerz wohl etwas geringer und der Prozess der Schmerzen und Folgen kann man wohl länger hinauszögern und vertuschen.
    Ich glaube am Ende an die Hyperinflation mit zwischenzeitlichen kleinen Deflas, die geschickt eingebaut sind um es besser zu vertuschen.
    Beim totalen Defla-crash bleibt EM als zahlungsfähiges Geld und genau das selbe Bild beim Hyperinflation-Szenario.

• Guten Morgen liebe Goldbugs,

Es wird jetzt wieder heiß diskutiert da der goldpreis wieder steigt. Ich sehe technisch den Verlauf so, dass wir sowohl jetzt einen Bear-keil und aufsteigendes Dreicek haben. Das Dreieck sieht man (gelbe Linie) mit Ziel dann in Richtung 1320 und damit haben wir dann den Bearkeil aktiviert mit Korrekturziel 1240-1200. Im zweiten chart haben ich den weiteren Verlauf wie ich ihn sehe eingezeichnet. Das würde mit der überkauften Situation sehr gut passen. Wenn es anders kommt,sprich wir weiter und schneller durchstarten sollten, soll es mir rechtsein, aber ich glaube nicht daran. 2016 ist für mich noch immer Bodenbildung und 2017 sehe ich Angriff auf 1550 und evtl ATH...

..deckt sich in etwa mit meiner Meinung..
    ..wie siehst du Silber kurz / mittelfristig ???

Schriftgröße:  A A A A A