Umfrage zur Ignorier-Liste

  • Als bekennender Fan der Ignorier-Liste und unter dem Eindruck manchen posts der letzten Tage wollte ich mal eine Umfrage zum Thema starten. Natürlich händisch, weil wir sowas ja nicht mehr dürfen aber vielleicht klappt's ja trotzdem. ;)
    Nebenbei wollte ich noch rauskriegen, wer Listenkönig ist :D . Daher folgende Fragen:


    1. Nutzt Ihr die Ignorier-Liste?


    a) Ja, andauernd
    b) Ja, gelegentlich
    c) Ja, selten (nur in Ausnahmefällen)
    d) Nein


    2. Wieviele Mitglieder habt Ihr auf der Liste?


    a) 1-5
    b) 6-10
    c) 11-20
    d) 21-50
    e) 51-100
    f) mehr als 100
    g) nur anwir :thumbup:



    Mach mal den Anfang ;)


    zu 1. = a)
    zu 2. = d)



    greetz anwir

  • c) a)
    bei mir kommen nur die drauf die wochenlang mit sinnlosem zeug nerven, das sind zum glück nicht viel, ich mach mir nicht die mühe bei jedem neu angemeldeten o.ä. gleich auf die ignore zu packen, weiterscrollen und gut ist, die meisten sieht man ne woche später eh nie wieder ;)
    ausserdem hat jeder mal nen schlechten tag :p


    ich weiss zwar grad auch nicht mehr warum ich bei dir auf der ignore steh, aber so wirklich interessieren tut mich das generell sowieso nicht, wer nicht will der hat schon :D
    is mir nur so aufgefallen weil ich in deiner liste mit dem grünen punkt so vorsteche 8)

  • 1 d)


    Bin zwar noch nicht lange angemeldet, lese aber schon einige Zeit mit.


    Allerdings halte ich generell nicht viel von dieser Funktion und habe daher auch nicht vor, sie zu benutzen. Wenn mich was ärgert, dann scrolle ich einfach weiter. Wenn ich auf einen Kommentar nicht antworten will, dann laß ich es sein. Und daß hier einer nur und ausschließlich Unsinn verzapft, das habe ich noch nicht gesehen.


    Oder wie Monty Python sagt - Always look on the bright side of life [smilie_blume]


    In diesem Sinne,
    Goldelefant

  • Natürlich händisch, weil wir sowas ja nicht mehr dürfen


  • Hallo Anwir,


    ich mache es wie bei Medizin:
    Wirklich nur im äußersten Notfall, also so:


    1.c


    2.a nur Einer (Es kann nur EINEN geben). Der fängt mit "A" an und hört auch mit "a" wieder auf. Alles klar?


    Grüße
    Connor


    P.S. Aber wenn ich jetzt drüber nachdenke: Der nächste Anwärter fängt komischerweise mit "B" an und hört mit "o" auf.

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • zumindest "Üble Nachrede" - wobei ich auch kein Freund von Figuren morgenländischer Erzählungen bin. Ach man darf doch manchmal vergessen, dass man Erwachsen ist! ;)

    Wenn ich jetzt hier reinschreibe, dass ich HSE und Kinderkanal nicht kucke, mobbe ich die dann auch ;) Ich hab doch einen Fernseher und das Programm wird doch gesendet, dann muß ich es doch auch kucken, oder 8| und, die geben sich bestimmt dort alle viel Mühe, sind nette Menschen, etc., etc., etc.
    Das hier ist ein öffentliches Forum. Jeder, ob Mitlgied oder nicht kann hier lesen. Niemand ist gezwungen alles zu lesen; auch ich nicht ;)
    Darüber darf ich auch reden oder muß ich Euch jetzt alle lieb haben, damit ich noch was sagen darf :hae:


    greetz anwir, dessen Harmoniesucht noch nie besonders ausgeprägt war und der schon vor 30 Jahren weder ein Che Guevara Poster noch Mangotee hatte

  • § 186
    Üble Nachrede



    Wer
    in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet,
    welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung
    herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache
    erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit
    Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von
    Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


    goldseitenrobin,


    weder Du noch jemand anderes steht auf meiner Il, denn lachen ist gesund. [smilie_happy]

  • Leute,Leute...



    Gerät hier gerade all das in`s Wanken,was mich ehemals zum Beitritt in diese "Gemeinschaft" bewogen hat?


    Eine Gemeinsamkeit,verfolgen einer Grundhaltung,die mir u.a.so gefällt,weil sie nicht systemkonform ist.


    Ex unitate vires.


    Um den Nichtlateinern das Suchen zu ersparen:Einigkeit macht stark, aus dem lateinischen "Ex unitate vires"-„aus Einigkeit Kraft“ stellt einen Leitspruch dar, der verdeutlichen soll, dass die Gemeinschaft stärker als das einzelne ist, aber auch - in umgekehrter Richtung - die Gemeinschaft nur stark sein kann, wenn jeder für sie einsteht.


    Denkt noch mal drüber nach.


    Inflationsschreck

  • Manchmal finden sich eben doch Perlen im Schmutz. Und: Aus Freunden können Feinde werden, und aus Feinden Freunde...

    Wie wahr, wie wahr ! :thumbup:



    zumindest "Üble Nachrede" - wobei ich auch kein Freund von Figuren morgenländischer Erzählungen bin. Ach man darf doch manchmal vergessen, dass man Erwachsen ist! ;)

    Hier ein Beispiel dafuer, in dem es ansatzweise in diese Richtung geht:


    Beispiel


    Obwohl ich nie behauptet habe Hasi zu sein, bin ich wohl der Einzige (und das hoffe ich stark),
    der das Kennwort dieses gesperrten Nicks kennt :!:


  • Vollkommen richtig soweit...
    Die Gemeinschaft muss sich aber zunächst einmal finden. Da reicht das Anmelden in einem Forum allein nicht aus. Wie viele haben sich hier angemeldet, nur um Unfrieden zu verbreiten ? Wie viele haben sich hier angemeldet, nur um Handel zu treiben ? (Sicherlich nicht selbstlos) Wie viele haben sich angemeldet, nur um ihren langweiligen Tag zu gestalten und einiges an Dummschwätzerei hier loszuwerden.
    Da ist die "Gemeinschaft" gefragt (und auch eine Ignor. Liste). Nur so kann erst einmal eine starke Gemeinschaft entstehen. Denn es ist Illusion anzunehmen, aus über 8000 reg. Mitgliedern eine starke Gemeinschaft bilden zu können. Da müssen die "Schwachen" zunächst einmal durchs Raster fallen. Es ist wie im Freundeskreis, man kennt hunderte Menschen persönlich und auch vermeintlich GUT, und man kann nur einige Wenige als Freund bezeichnen.
    Es kann hier jeder halten wie er will.
    Meine Einstellung hierzu: Ich trenne die Spreu vom Weizen !!! Und so habe ich den Treadstarter verstanden (ob man nun unbedingt seine eigene Liste zeigen muss ???)


    Schönen Sonntag
    KW



  • war das auf ANWIR's Liste gemünzt?


    Falls ja, hast Du damit KEINE Chance, denn: ANWIR hat seine persönliche Liste mitgeteilt ohne das er Euch gebeten, gezwungen oder sonst irgendwie dazu verführt hätte


    diese Liste 1:1 zu kopieren.


    Zumal er nicht bei jedem Einzelnen einen 'speziellen' Grund genannt hat.


    Also, wenn das auf ANWIR gemüntzt war: sorry: Forget it!


    Denk' auch mal an den Artikel der Redefreheit SEINE EIGENE MEINUNG KUNDZUTUN!! 8)


    * Mönsch was sind hier für Leute unterwegs* ;(



    PS: Ich nutze das Tool nicht, sehe es ähnlich wie WG


    PPS: Wer mich auf seine Liste setzen möge: nur zu.... stört mich überhaupt nicht (wären es mehr als 50% der Forenmitglieder die dies tun würden, würde
    ich zwar - kurz - nachdenken, aber ich bin kein 'liebesbedürftiger' Forenreiter, sondern einfach nur: ich.

  • Nein, das war zur Info fuer gsr.




    Denk' auch mal an den Artikel der Redefreheit SEINE EIGENE MEINUNG KUNDZUTUN!! 8)

    :thumbup:

  • c
    a


    ein damals neues mitglied was mich abgenervt hat ist auf meiner ignore-liste gelandet - dieses mitglied ist bei näherer betrachtung aber auch seit über einem halben jahr nicht mehr aktiv, somit könnte man sagen kein heute aktives mitglied des forums wird von mir ignoriert


    grundsätzlich akzeptiere ich fremde meinungen, auch wenn ich diese nicht zwingend teile

  • Ich halte es wie im richtigem Leben - einfach nicht länger zuhören und sich einem anderem zuwenden. :thumbup:
    Keiner auf der Liste. [smilie_blume] Und somit hat jeder seine Chance, wieder sinnvolles von sich zu geben und es entgeht mir nicht 8)


    Grüße

  • 1. c


    2. a


    Ich finde die Möglichkeit, jemanden zu ignorieren, grundsätzlich gut. Auf meine Liste werden auch nur Leute ´gesetzt, die mich persönlich penetrant nerven, sei es durch permanentes Beleidigen oder zumüllen von Threads mittels Smillies und dummen Kommentaren.
    Mit anderer Meinung sein hat das bei mir nix zu tun.


    Momentan stehen drei Mitglieder auf meiner Liste, deren Namen ich hier nicht nennen werde.

Schriftgröße:  A A A A A