Gewinnchance??

  • Nur ich finde das kann man im bereich Gold und Silber nicht umsetzen. In anderen Märkten die noch nach Buch laufen (zur Zeit DAX und EUR/USD) kann man das ohne Probleme realisieren


    hallöchen


    ich bin nur stiller mitleser und versuche zu lernen, da ich immer noch keine zeit habe mich mit der thematik intensiv zu beschäftigen
    grundsätzlich würde ich dem silberburschen aber zustimmen
    angenommen ich hätte die zeit und geld, würde ich mich niemals in den edelmetallmarkt wagen.


    deswegen mal die frage oder anregung, einen gewinnchancen fred ohne em bezug zu eröffnen, wo es allerdings auch nur um gehebelte scheine gehen sollte.
    wo man vielleicht gemeinsam passende scheine zu passenden vorraussichtlichen szenarien findet.
    lassen wir apple mal aussen vor (wo ich jederman in meinem umfeld geraten hab zu kaufen, beim stand von $40, wo ich dufterweise grad null kohle hatte), aber es mich auch mit rim (dem blackberry müll) und nokia geägert hat, da es eindeutig ersichtlich war, wohin die reise geht
    hätte ich da schon das passende wissen gehabt, hätte ich bestimmt mehr als gut von profitieren können..
    bestimmt gibt es solche fäden zu hauf bei wo etc aber diese reinen zettelfuzzis sind mir aufgrund der gier zu dumm und unsymphatisch ;)

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • deswegen mal die frage oder anregung, einen gewinnchancen fred ohne em bezug zu eröffnen, wo es allerdings auch nur um gehebelte scheine gehen sollte.

    ob so ein Fred hier akzeptiert wird würde mich auch interessieren.
    Zum Thema OS, an deiner Stelle würde ich da lieber zu fxcm und co. gehen. Mit CFD´s und Forexes bist du 1000 mal schneller und flexibler.


    Grüße

  • Lets open so nen faden :)
    Hast schon nen Namen?


    ohkeh, mach ich morgen
    arbeitstitel vielleicht extra provokant: Gewinnchance4Dummies oder Gewinnchance4Jedermann 8)

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Nach meiner Einschätzung der verschiedenen Indikatoren (chart, COT, BPR...) stehen die Chancen gut, dass wir nahe an einem lokalem Minimum im POS stehen. Der Tiefpunkt könnte bereits der Hammer am 4.1. gewesen sein?
    Die Kurse von Freitagnachmittag sehe ich aber dennoch als Kaufkurse an.


    Der Kursrückgang vom Freitag war für mich ein Versuch der Shorts ihre Position nochmal zu verringern. Auch wenn Umsatz und Kursverlauf nicht genau auf einen typischen "Raid" passen.
    Im September mussten die Shorts ihre Positionen gewaltig erhöhen um einen nachhaltigen Ausbruch des POS zu verhindern. Und im November konnten sie den Short Squezze wiedermal vermeiden. Jetzt brauchen sie aber glaube ich eine kurze Pause. So hoch wie die NSP der Commercials immer noch ist, glaube ich aber nicht an eine grosse Rally. Aber für 33, vielleicht auch 35 im Laufe der nächsten Wochen sollte es reichen.

  • Gewinnchance4Dummies

    gefällt mir.
    Vielleicht starte ich ja später mal so nen Faden wenn ich mehr produktives Leisten kann ala Papillion und Woernie [smilie_blume] , obwohl ich mit Charttechnik wohl eher nicht punkten kann.
    Ich starte mein Trading Projekt erst wenn ich das nötige Kleingeld habe, vorher beschäftige ich mich nicht ernsthaft damit.
    Die passende Lektüre liegt schon bereit. 8)

  • Spengler,


    sehr, sehr schade, dass Du Deinen Beitrag wieder gelöscht hast!
    Er hat sehr gut in den Thread gepasst!
    Und ich fand ihn sehr informativ und interessant. Leider kann ich mich nun nicht mehr darauf beziehen.


    PS: Mitlerweile kapiere ich auch, wieso Beiträge komplett zitiert werden! Damit sind sie nicht mehr löschbar! Ich finde vollständige Zitate völlig daneben. Da sie einen Thread ganz schnell unleserlich machen. Wenn Foristen ihre Beiträge aber verstümmeln, ist das noch schlimmer.
    Diese Art von "Forenkultur" kotzt mich an!
    O tempora, o mores.


    PPS: Ich werde es auch in Zukunft unterlassen, Beiträge zu zitieren, wenn es nicht unbedingt erforderlich ist, um den Gedankengang schlüssig zu belegen. Jeder soll hier noch frei entscheiden dürfen, ob sein Posting der Nachwelt erhalten bleibt oder nicht.

  • @ spengler
    wir beissen nicht! komm bitte zurück! :)


    KROESUS --siehe unten--


    deine spamartige beitrege bringen uns nicht weiter.... wir wissen doch dass du gegen derivate bist.


    lassen wir diese thread sauber wie es ist oke???


  • @ spengler
    wir beissen nicht! komm bite zurück!



    warum soll spengler 'zurück-biten' ?
    ich dachte hier wird nicht gebissen?


    @vereinigte Zockergemeinde: wer Pleitebankia gekauft hat sollte sie jetzt doch für 58 cent zum Verkauf stellen, ist mir zu unsicher, habe auch so ein Crashgefühl im rechten grossen Zeh...
    und an Gewinnmitnahmen ist noch keiner arm geworden :)


    Im Übrigen ist der Rothschild( ? )-Rat gar nicht so doof:


    In die Börse sollte man wie in eine kalte Dusche - schnell rein und schnell raus!


    spart auf jeden Fall Zeit und Nerven! :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss da Krösus recht geben - bei diesem unsauberen Geschäft "Derivate" muss man schnell rein und schnell wieder raus! Vor allem schnelle Gewinne schnell mitnehmen...


    LF

  • das ist eine pauschale Weisheit, die vermutlich meistens richtig ist. Allerdings auch gelegentlich sehr sehr schmerzhaft falsch.


    Ich erinnere mich immer noch an Januar 2006. Da habe ich bei ca. 11 USD 100% Gewinn mitgenommen. Der Spitzenkurs war aber 15 USD. Das wäre etwa das 6fache meines Einsatzes gewesen...


    Und durch Fukushima und unglückliche Umstände wurde ich mit grossen Positionen ausgestoppt. Wir wissen alle wo der Kurs kurz darauf war.....


    Rückblickend ist es sehr leicht, zu wissen was richtig war.


    Es ist aber ziemlich klar und einleuchtend: in einem stabilen Aufwärtstrend kann derjenige der OS im Geld kauft, seine Scheine nur zu früh verkaufen. In einem Abwärts/Seitwärtstrend wie wir ihn die letzten 1,5 Jahre hatten, gilt das Gegenteil. Jetzt müsste man nur noch wissen, was aktuell vorliegt?


    War im Sommer der Tiefpunkt und die Trendwende zurück in den Aufwärtstrend? Oder nicht?


    Solange wir keine Kurse über 35 sehen, muss man mit dem Schlimmsten rechnen. Von daher gilt Kroesus und Lucky's Motto aktuell sicherlich.


    Um von der grauen Theorie in die grausame Wirklichkeit zurück zukommen. Mein Schein GS8EQU (Basis 35) ist genau so ein Problemfall. Eigentlich typisch, schnell rein, schnell raus. Aktuell klettert der POS aber recht vielversprechend an der Wall of Worry nach oben. Der Schein bleibt aber relativ konstant im Wert. Aber der Schein verspricht viel! Nach realistischer Einschätzung wird er aber Nichts halten! Wann verkaufen, ist die grosse Frage??????



    PS: Ich habe im Jahr 2006 langlaufende OS der DB gekauft. Zu relativ ungünstigen Kursen. Im Juni 2010 konnte ich sie mit grossem Gewinn verkaufen. Nix schnell rein schnell raus! Bis auf den riskanteren Schein aus dem Geld. Der war Ostern 2008 100% vorn und im Juni 2010 nix mehr wert. 6 Monate später hätte er mir einen Riesengewinn eingebracht. So ist das!

  • Die erfahrung mit dem GS Scheinen mache ich auch grade. Ich kaufe nie wieder bei Golman Sachs. Ich lieg irgendwo bei kleiner als 2 Dollar verlust und der Schein hat grade 95 % Verlust. Völlig unrealistisch, da bleibe ich lieber bei der Deutschen Bank. Der steigt wenigstens mit dem POS.


    Grüße

  • @ Wef das mit den verkaufen entscheide ich spontan. Kommt auf dein Risiko an aber die 33 sehen wir "hoffentlich" schon bald. Dann vielleicht eine kurze Konsolidierung an der Trendlinie (Dreieck)und dann Ausbruch. Wenn das passiert verkaufe ich nicht vor 35. Oder 2 - 3 Wochen vor Ablauf wenn wir noch unter 35 sein sollten.
    Lets play the Game 8)

  • Hallo zusammen,


    bin weder wef und schon gar kein Drivateprofi. Mir fällt aber auf, dass die implizite Vola (Geld) niedrig ist und auch wesentlich niedriger als die implizite Vola (Brief), jedenfalls nach den Angaben von Onvista. Ich kann mir vorstellen, dass das ein Grund ist.


    Viele Grüße - Anleger

    Es kommt nicht nur darauf an, ob der Hebel stimmt, sondern auch die RICHTUNG :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Anleger ()

Schriftgröße:  A A A A A