Wie alt ist euer Handy?

    • Offizieller Beitrag

    Mein Handy hat schon... 141

    1. ca. 1 Jahr gehalten (25) 18%
    2. ca. 2 Jahre gehalten (24) 17%
    3. ca. 3 Jahre gehalten (19) 13%
    4. ca. 4 Jahre gehalten (16) 11%
    5. ca. 5 Jahre gehalten (17) 12%
    6. ca. 6 Jahre gehalten (16) 11%
    7. ca. 7 Jahre gehalten (8) 6%
    8. ca. 8 Jahre gehalten (3) 2%
    9. ca. 9 Jahre gehalten (4) 3%
    10. ca. 10 Jahre gehalten (4) 3%
    11. ca. 11 Jahre gehalten (1) 1%
    12. ca. 12 Jahre gehalten (4) 3%

    Auf Anregung und Wunsch aus einem anderen Diskussionsstrang hier die passende Umfrage.
    Der Einfachheit halber endet die Auswahlmöglichkeit mit einem Duzend Jahre.


    Gruß aus München


    DMR


    PS: Hoffentlich nicht schon wieder mit offenen Randgruppen...

  • Das letzte 7 Jahre. Wurde vor 1 jahre wegen Bluetooth gegen ein Auslaufmodell von 2005 ausgetauscht das jetzt schon 1 jahr funktioniert (und wohl auch länger).


    Kaufe meistens nur einfachste Nokias, also 0€ Handys oder mal eins für 50-60€.


    Geld geb ich für sowas nicht aus, die Zeiten das man das musste sind schon lange vorbei. :P Kann mich noch an das 10 000DM C-Netz Telefon errinern.


    Und aus so einer niedrigen Schicht das ich mir alle Furzlang ein Buntes-Blinkspielzeug zulegen oder gar ein I-Phone brauche bin ich zum Glück nicht.

  • Meine Tochter (zwei Jahre) hat mein Handy letzten Sommer in ihren aufblasbaren Swimming Pool geschmissen, seitdem hab ich zwar ein Handy, aber keine Mobilfunkverbindung mehr.


    Seitdem nervt mich keine Kundschaft mehr nach 20:00 Uhr. :)

  • Zählt das Produktionsalter, oder das Alter des Models?


    ich habe einen Siemens A52, nur 4 Jahre alt, das erste seiner Art gab es aber schon vor ca. 8-9 Jahren.


    Bei meinen Bekannten/Freunden, die häufig ihren letzten Cent für Klamotten und Handy ausgeben, gerate ich oft in Erklärungsnot,
    wenn ich mal meine "andere" Anlageklasse erwähne. 8|


    Weiß nicht wie ich damit umgehen soll :S

  • Abgesehen davon, daß es ohnehin keine vernünftige Freisprecheinrichtung gibt, die störungsfreies, verständliches Telefonieren bei Tempo 200 erlaubt... liegt ja heute nicht die Crux am Handy oder am Ladegerät (was ja bald vereinheitlicht werden soll), sondern an der ggf. im Auto festeingebauten Freisprecheinrichtung....


    Wenn man da ein vernünftigeres Modell wählt, ggf. noch eins, welches der Autohersteller anbietet, hat man keine Lust das zu wechseln und behält u.U. alleine für das Auto schon mal einen Uraltknochen von Handy, weil das Ding halt noch ins Auto passt....


    Hier wäre auch dringend eine Standardisierung vonnöten... :)


    Ich selber gehöre zu den Menschen, die das Handy nur in den seltensten Fällen mitnehmen, Rund-um-die Uhr-Erreichbarkeit kann ja auch eine Strafe sein... Wenn ich im Lidl an der Wursttheke stehe, möchte ich ohnehin ungern telefonieren :)

  • :hae:
    derzeit habe ich gar kein Handy, das alte ist vor ca. 1/2 verstorben, doch wie alt war es ??? Reichlich, Fotos gab's noch nicht, Radio und der andere moderne Tütelüt ohnehin auch nicht :S 8)
    Das nächste gebrauche ich ohnehin nur noch anomym, wenn nötig will ich telefonieren können, unbedingte Erreichbarkeit...ist allerdings wirklich verzichtbar!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Ich habe ein Siemens CFX65.Habe keinen Schimmer wie alt das schon ist.
    Ein neues kommt mir erst ins Haus wenn es den Geist aufgegeben hat.Das es mal geklaut wird da brauch ich mir keine Sorgen machen :rolleyes:
    Außerdem brauche ich nur was zum telefonieren und nicht zum befriedigen [smilie_happy]

    Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

    Basilius der Große (330 - 379)

  • alsoooo,


    - mein Allgebrauchshandy (Samsung) ist knapp 3 Jahre alt


    - meine beiden Autohandys (Nokia 5110, wg. Freisprech) sind uralt


    - und dann habe ich noch 2 alte Nokia Outdoorhandys in Reserve

  • @ Al Bundi
    Solch ein großes Ding mit heftigen Kühlrippen sah ich zuletzt ende der 80er im Kofferaum vom Auto... schon gut der Fortschritt mitunter :whistling:
    Ein Handy ist toll, wenn man telefonieren möchte... ansonsten recht blöde wenn man ständig angerufen wird :D Beim nächsten nehme ich keine Anrufe mehr direkt an... warum auch. Neue Nummer neues Glück [smilie_happy]
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • von EBAY gekauft , :D glaube für 20 Euro :D jetzt kann ich auch in mein altes Auto die Freisprechanlage nutzen :thumbup:


    ohne das ich beim telefonieren gestört :D werde , von der Polizei :D


    Ich hatte erst den verdacht , das die Polizei ein Vertrag mit den Freisprecherbauern solcher Anlagen haben , weil es mir


    erst unsinnig erschien , dieses Telefonierverbot ohne Freisprechanlage :D


    Mein zweiter verdacht viel gleich auf die TelefonSexAnbieter :D [smilie_happy] das die da hinter stecken :D


    Ja , Freisprechanlagen sind eine feine Sache :D besonders wenn die Geschwindigkeit auf der Autobahn auf gehoben ist :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Noch funktionsfähige gebrauchte Handy´s gibt es im Secondhand ab ca. 10-15 Euro.


    men derzeitiges hab ich für 5 Euro auf dem Flohmarkt gekauft
    (nachdem das baugleiche vorherige Geräte - für knapp 20 Euro bei ebay ersteigert - nach 2 oder 3 Jahren den Geist aufgegeben hatte)


    ... nur wie soll ich da das Alter des Gerätes feststellen :hae:

  • was ist 103?
    beitrag post?
    quersumme 4 wobei 0 5 ist
    also 9
    ihr seid in mein universum eingedrungen,
    die schwachen werden...


    kurzer anfall von wahnsinn
    t`schuldigung
    hab keins. bin gern unerreichbar wenn ich weit draussen bin....


    geht das immer noch um abwrackpraemie?


    in der 2ten reihe stehen karren für 6 bis 9hundert
    quit
    warte noch 1 jahr
    dann gibts die für 2bis3OzAg


    aber wenns brennt verkauf halt 2bis3OzAu
    am besten da wo dus gekauft hast.
    und wenn dir das nicht schmeckt
    machs wie alle anderen.
    walking class hero
    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]
    grüße

  • Nokia 8810 aus 2000, funzt noch wie am 1sten Tag


    http://www.mobile-review.com/a…age/8800-history/pic1.jpg



    Was soll ein Handy können?


    1) Telefonieren


    2) ausschaltbar sein


    Beides kann das 8810 ganz gut.

Schriftgröße:  A A A A A