Ecometals / EC (TSXV)

  • shadow.
    geht mir ähnlich... aber irgendwie werd ich das gefühl nichts los, dass wir eines tages doch fürs warten belohnt werden.. und ob das geld jetzt auf dem tagesgeldkonto dahindümpelt oder hier liegt, ist doch fast das gleiche oder? nur das wir hier vielleicht die chance haben, dass es sich eines tages verdoppelt, wenn man resci's ausführungen glauben mag - und ich denke, ihm kann man getrost glauben oder nicht? [smilie_blume]
    ich werd sie jedenfalls noch behalten.. :)

  • shadow.
    geht mir ähnlich... aber irgendwie werd ich das gefühl nichts los, dass wir eines tages doch fürs warten belohnt werden.. und ob das geld jetzt auf dem tagesgeldkonto dahindümpelt oder hier liegt, ist doch fast das gleiche oder? nur das wir hier vielleicht die chance haben, dass es sich eines tages verdoppelt, wenn man resci's ausführungen glauben mag - und ich denke, ihm kann man getrost glauben oder nicht? [smilie_blume]
    ich werd sie jedenfalls noch behalten.. :)


    Tja, die liebe Charttechnik. Davon verstehe ich eigentlich nur grobkörnig was...
    Resci ist hier in unserem Forum sicher ein Ausnahmekönner was die Chart`s anbelangt. Da ziehe ich meinen Hut [smilie_blume]


    Aber bei EC glaube ich, es braucht erst gute Ergebnisse. Dieser Wert wird nicht wegen des Chartes wegen steigen. (Meine Einschätzung)


    Ich sehe es eigentlich gleich wie Du... Aber eben... Top oder Hopp sagt doch Edel immer [smilie_blume]


    Bin mit meinem EK von 0.17CAD minimal im Plus, gibt sicher schlimmere Situationen im Leben [smilie_happy]

    • Offizieller Beitrag

    EC ist eine der seltsamsten Aktien, die ich kenne, --- und ebenfalls halte. Sie lebt neben ihren Manganvorräten, wie zuvor berichtet, von der Fantasie auf große Goldfunde.


    Dazu nochmals ein Langzeitchart, der das Wechselbad unserer Vorbesitzer auch dokumentiert. :) Erkennbar mehrere breite Wannen, uns würde das letzte Zwischenhoch 2009/10 schon gefallen.... Rechts 1Jahreschart.


    Hier der letzte Link zum Bohrprogramm: http://ir.ecometalslimited.com…cle&ID=1479066&highlight=


    Grüsse

  • [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/18a665d9.png]


    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/27f362ca.png]


    immer schön zum Jahreswechsel.


    Neues aus meiner Sicht zu Ecumetals gibt es nicht viel, außer dass sich nach Elliott auch die DREI aus der DREI andeutet.
    Wie bei so vielen anderen Minenwerten auch.
    Die Umsätze der inversen SKS könnten gut dazupassen. Dazu haben wir unterhalb von 0.5 Euro ein großes Gap, das irgendwann geschlossen werden sollte. Wann? Einmal darf man auch hier raten.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • jaja so lange halte ich diese Aktie schon.... damals noch Goldmarca


    damals gekauft wegen der Nähe zu Aurelian...Equador/Peru Grenzgebiet
    Aurelian hatte ja damals sensationelle Goldfunde und wurde ein 3oBagger oder so...
    dachte damals, als ich die Karten studierte das Condor Projekt könnte was werden, da es Ausläufer einer Morene in Ecometal Gebiete sind


    aber Pustekuchen, dann plötzlich Mangan aus Colombia, EC stieg bis 1,3 CAD....neue Hoffnung


    nun wieder im 0,2 Bereich....... eigentlich unfassbar


    hab die Aktie eigentlich schon abgeschrieben, bin einfach zu dumm beim Verkauf....hätte bei 1,2CAD aussteigen können


    weiss einer was die Bohrungen in Peru im Condor Gebiet machen? ruhen die oder haben die Condor verkauft...
    hab da den Überblick verloren....oder hiess das Gebiet irgendwas mit Diabolo? irgendwas haben die auf jedenfall abgestossen,
    das Hauptaugenmerk liegt wohl nun auf Mangan in Colombia und Peru Goldprojekte sind wohl out? oder


    Thx for Clearing bzw Richtigstellung......... sitze immerhin noch auf 20k und gebe die Hoffnung nicht ganz auf!


    Gruss
    NoFiat

  • Hallo resci


    Richtig erkannt. Immer schön zum Jahreswechsel. Aber schön? Auf deinem eigestellten Chart ist gut zu sehen dass tatsächlich etwas stets zum Jahreswechsel geschieht. Entweder ein Tiefst oder ein Höchstkurs. Also erlaube mir dies noch mal genauer zu beschreiben.
    Von 2008 auf 2009 nach kurzem knackigem Anziehen unterm Strich aber ein Verlust. Nicht schön. Von 2009auf 2010 dann ein schöner, fast idealer gleichbleibender Anstieg. Also schön. Von 2010 bis hierher dann wieder nur Verluste. Wieder nicht schön.
    Ergo! wir stehen kurz vor 2011und die Macht der Regelmäßigkeit der Trendfolgen wird sehr wahrscheinlich deinem blauen Trendpfeil entsprechen. Schön oder Nichtschön beantwortest du mir dann im Dez. 2011 o.k.?
    Viel Glück dabei !!!


    Payback

  • alles blabla wenn nix fundamentales dahintersteht..........


    da kann ich ja gleich in die " christal balls " gucken.....


    nicht mal Fantasie wird erörtert....


    .....blah blah blah......... charts mit irgendwelchen Strichen.........


    da hab ich auch irgendwelche Zeichenprogs wo ich was reinmalen kann ...


    NF

  • .. Fiat. Auch deine Meinung zählt. Aber solltest du doch gleich etwas Anstand lernen und das eigene Selbstbewusstsein besitzen, zu akzeptieren das jeder eine hat. Lerne du erst einmal für deine Zukunft mit gut gemeintem Rat, keine Diskussion mit wenig bis garnichts Gewinnbringendem oder gar Wissenswertem ganz ähnlich deiner ID und Profil, hinter der du dich zu verstecken scheinst, zu stören. Das tut man nicht laut guter Kinderstube. Trotz jetzt nicht gleich zurück sondern mach dir mal deine Gedanken darüber.


    Dann klapps auch ohne christal ball und bestimmt auch mit dem Nachbarn.


    LG


  • vielleicht hätte es mit Charttechnik besser geklappt als mit klapprigen Phantasien oder Informationen von Projekten, die man hierzulande 8000 Kilometer entfernt dreimalrumgedreht, manipuliert, geschönt und mit wochenlanger Verspätung auf Hochglanzprojekten toll dargestellt erhält. Es gibt schöne und leichtverständliche Bücher zum Thema Charttechnik für Anfänger. Oder was glaubst du, weshalb man z.B. in der Deutschen Bank unter anderem hunderten von charttechnischen Analysten die Geldgeschäfte machen läßt.
    Wenn dich deine Verlußte plagen dann ist das deine persönliche Sache, aber urteile deshalb nicht über Dinge von denen du rein gar nichts zu verstehen scheinst.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • Also Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht,


    Bevor Ich hier vor etwa 3 Monaten eingestiegen bin, habe Ich mich natürlich in diesem Thread über Ecometals informiert. Zu diesem Zeitpunkt war noch allen hier klar, dass das neue Bohrprogramm erst Anfang 2011 startet.
    Es ist also davon auszugehen das weder der Nikolaus noch das Christkind höhere Kurse bringen, sondern schlicht und einfach gute Ergebnisse, die dann hoffentlich kommen. Wartet es doch einfach mal ab anstatt gleich alles und jeden hier infrage zu stellen.


    Tob

  • Sollte hier Aufregung herrschen wie du schreibst so ist das
    zum Teil wohl auch meine Schuld da Ich ein wenig Überreagiert habe. Aber du schreibst es eigentlich mit einem
    Satz und dabei mir aus der Seele, dass wenn man sich mit einem Invest auseinander
    setzt und das tut man beim Erstellen eines Charts mehr als alles andere nach
    oder vor dem erfassen der Zahlen, dann finde ich solche platten Aussagen von
    Fiat eben völlig daneben.



    Schon einige Invests die ich getätigt und auch gelassen habe
    beruhen auch auf Aussagen eben von hier und deren, die hier rege und
    Arbeitsaufwendig ihr bestes zum Beitrag leisten. Unterm Strich meist treffend weil Jahrelange Erfahrung dahinter
    steht, die man respektieren sollte. Andere Meinungen aber sehr gerne willkommen
    aber mit Niveau. Ich behaupte allein dieses sucht seinen Vergleich im Netz.
    Versuch’s mal.





    Auch noch erwähnen möchte ich dass es doch
    selbstverständlich ist dass wenn keine fundamentalen Ergebnisse oder
    bahnbrechende News vorliegen, es auch keinen guten Kurs geben kann aber einen
    brauchbaren Chart allemal. Dazu weiß Resci aber bestimmt mehr.



    Also ich denke man sollte hier normal und gepflegt
    miteinander Umgehen und mache gerne den Schritt in diese Richtung.





    LG Payback

  • Ecometals completes $325,000 private placement



    1.
    Ecometals Announces Diamond Drill On Site at Rio Zarza Gold Project, Drilling to Start Early January
    TORONTO, ONTARIO--(Marketwire – Dec. 11, 2010) – Ecometals Limited (TSX VENTURE:EC)(BERLIN:GDQ)(FRANKFURT:GDQ) -
    Ecometals
    Limited is pleased to announce completion of the mobilization of the
    diamond drill to the Rio Zarza Gold Project and set up on the first
    drill site. For Quality Assurance, the drilling will only commence in
    early January 2011, as drill core and sampling cannot be left incomplete
    without dispatch to the analytical laboratory, which is closed over the
    Christmas holidays.





    2.


    2010-12-13 14:45 ET - News Release





    This item is part of Stockwatch's value added news feed and is only available to Stockwatch subscribers.


    Here is a sample of this item:


    Mr. Fran Scola reports
    ECOMETALS LIMITED ANNOUNCES PRIVATE PLACEMENT FINAL CLOSING
    Ecometals
    Ltd. has closed the final tranche of a previously announced
    non-brokered private placement in which investors have subscribed for
    2,166,666 units at a price of 15 cents per unit for gross proceeds of
    $325,000. Each unit comprises one common share of the company and one
    common share purchase warrant. Each warrant entitles the holder to
    purchase one common share at a price of 25 cents for a 24-month period.
    In lieu of a cash fee, the company has also issued 77,333 finders' units
    of the company to certain finders, as a finder's fee in respect of
    subscribers located by each finder in connection with this final
    tranche. Each finder's unit comprises a common share and a
    non-transferable warrant. The securities issued in the final tranche of
    the offering are subject to a four-month hold period expiring on April
    11, 2011.
    Gruesse
    Silbernugget

  • Es gibt eine ganze Reihe von Werten, die seit einiger Zeit kurstechnisch mehr oder weniger "tot" sind. Will sagen: In denen sich nichts tut.


    Mir scheint, es ist eine Frage des individuellen Temperaments und des Anlagestils, wie man sich hier verhält. Das muss jeder selbst wissen.


    Man kann einen solchen Wert halten im Vertrauen darauf, dass sich irgendwann etwas tun wird, sei es aus fundamentalen oder auch charttechnischen Gründen. Das ist die eher passive Variante und die kann okay sein.


    Man kann aktiver vorgehen, draußen bleiben und sich sagen: Wenn der Kurs irgendwann einmal explodieren sollte, steigt man halt einen Tag später ein. Währenddessen kann man sein Glück bei Werten versuchen, die eine größere Kursdynamik haben. Wobei das gut wie schlecht ausgehen kann.


    Mir scheint aber, dass in einem Bullenmarkt, in dem die Kurse generell eher zu steigen als zu fallen scheinen, dass "Begraben" in einem toten Wert zu viele Chancen nimmt, anderswo erfolgreich zu sein. Ich hatte auch einmal EC, die aber verkauft und das Geld in ERD gesteckt. Das ist gutgegangen (aber dafür gibt es keine Garantie).


    Wie gesagt, eine Frage des persönlichen Anlagestils.


    Gruß
    goldstocks

  • Hi Goldstocks!


    Deine Analyse teile ich voll und ganz, das Problem bei Werten wie Ecometals ist aber, daß sie an besagtem Tag eben nicht nur um 5-10% sondern im "schlimmsten Fall" (für den Nichtinvestierten) gleich um 50-100% aufwerten. Selbst in den letzen Tagen/Wochen konnte man ganz ohne Meldung Kursveränderungen von 20-30% beobachten. das Problem ist also, daß man zur Party schon ein ganzes Stück zu spät kommt und dann nicht sicher weiß, wie weit sie die Kurse noch trägt.


    Dann kauft man sich entweder in der angst etwas zu verpassen teuer wieder ein oder der Markt ist plötzlich saueng und zu deinen Wunschkursen will niemand anbieten.


    Ich bin deswegen den Mittelweg gegangen: Kleine Startposi halten und gut. :)

  • Hehe, ich seh schon, ich bin nicht der Einzige.


    Auch wenn ich wegen mangelnder Ressourcen gar nicht viel anders könnte, was kleine Beträge wieder schon zu großen macht.
    Naja und wenn Eco doch bis in die Versenkung abschmiert, seh ich es als Lehrgeld - um eine Ausrede war ich noch nie verlegen :rolleyes:


  • Naja und wenn Eco doch bis in die Versenkung abschmiert, seh ich es als Lehrgeld


    und welche Lehre ziehst du daraus. Nie wieder Ecometals?


    Ich habe da eine andere Interpretation. Lehrgeld bezahlt man, wenn man aus eigener Unüberlegtheit Dinge macht die eigentlich nur schiefgehen können.


    Bei Aktien seh ich das anders, vor allem bei pennystocks. Da muss einfach ein gewisser Prozentsatz mit Verlußt/Totalverlußt miteinkalkuliert werden. Und dessen muss man sich zu jeder Zeit bewußt sein. Und wenns mal schiefgeht, dann sollte zumindest nicht die eigene Existenz dadurch bedroht sein.


    Ecometals hab ich nicht unüberlegt gekauft, sondern weil sie einige charttechnische Besonderheiten vorweisen. Selbiges hab ich auch bei Yukon Nevada, Monument Mining, VG Gold, Evolving Gold und Bravo Gold gemacht. Bis auf Bravo und Eco ist der Rest bisher blendend gelaufen. Leicht im Minus bin ich lediglich bei meiner kleinsten Position Bravo Gold.


    Ansonsten hat sich mein Pennystockeinstieg bei den Goldminen während der letzten 8 Monate voll rentiert.
    Und Ecometals wird auch noch kommen und das Gap schließen, da bin ich mir sicher.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

Schriftgröße:  A A A A A