...nur,daß Ihr`s wisst,Ihr Trottel :

  • Jo. der der hat Dir das abgenommen, Schlaubi. :P


    Jo, aber a bisserl Denksport hat noch niemandem geschadet. Selber Schlaubi :P [smilie_blume] [smilie_happy]

  • Zitat

    dazu kommt, das sich die Zeichen immer mehr mehren das Nordkorea bald ( weniger als 7 Jahren) eine Art 'Anschluß' an Südkorea sucht,


    ...wenn das Ergebnis Deiner Denkleistung ist,dann Gute Nacht.


    Der Schwerpunkt liegt in diesen Aussagen:


    Wie ein hochrangiger Mitarbeiter der Einrichtung gegenüber "Bloomberg" erklärte, sei Gold nicht werthaltig und bringe keine Erträge ein


    Oder:Hinsichtlich Gold, so der Notenbank-Mitarbeiter weiter, bestehe eine "Wert-Illusion".


    Und bei so einem geistigen Dünnschiss,abgesondert von einem Notenbank-Mitarbeiter interessieren mich Deine geopolitischen Planspiele einen feuchten...und vollkommen wurscht,ob dieser ein Koreaner,Turkmene oder ein Nepalese ist.Alles klar?

  • Danke,


    der 1.700 kg der Goldentsorgung hier im Forum in kurzer Zeit, Quittungen gehen morgen raus :D



    :hae:


    :thumbup:


    schade, da wollte wohl keiner wirklich was loswerden ;(


    Abharken als Ente diese Sache und gut ist [smilie_happy]


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut



  • Die Aussage wurde aber VOR dem Hintergrund einer wirtschaftlich / geopolitschen Lage getroffen, auch wenn diese mehr diffus als klar ist.
    Und die Erklärung warum war mein Ziel...


    dennoch gehe ich mal davon aus, dass Du Dich mit der Situation in der dortigen Region nicht annähernd beschäftigt hast, bzw
    was eine 'Wiedervereinigung a la Deutschland' ( wenn auch nicht in naher Zukunft) für die Stabilität der Region und der Weltwirtschaft bedeutet.


    Aber mal eine andere Frage: Kennst Du beide Länder aus eigener Anschauung? Nein?

  • Wenn ich in meiner Bank nur grüne Junk-Schnipsel liegen habe, dann werde ich ein Asset (hier GOLD) welches genau auf der anderen (entgegengesetzten) Waagschale liegt nicht noch pushen. Das liegt im ureigenen Interesse der Bank of Korea! Obendrein würde ich nichts tun, was die Schutzmacht (USA) verärgern würde.


    Ich nehme diese Aussage mit höchster Gelassenheit zur Kenntnis. :sleeping:


    Grüße
    Performer

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

    2 Mal editiert, zuletzt von Performer ()

  • Oder:Hinsichtlich Gold, so der Notenbank-Mitarbeiter weiter, bestehe eine "Wert-Illusion".


    Und bei so einem geistigen Dünnschiss,...


    wer sagt, dass der Mann nicht recht hat???


    wo lagert denn das südkoreanische Notenbank-Gold?
    etwa beim großen Bruder in New York :hae:
    bzw. sollte dort lagern, wenn da nicht gerade lauter Leihscheine im Regal liegen würden ...


    also ist das mit der "Wert-Illusion" manches Goldbestandes vielleicht gar nicht so daneben :hae:


  • Einfach genial-ich mach mir gleich in die Hosen. [smilie_happy]
    Inflationsschreck- lass ma,der verstehts eh net. :wall:

    Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

    Basilius der Große (330 - 379)

  • Ach Wächter...seufz


    Zitat

    bzw
    was eine 'Wiedervereinigung a la Deutschland' ( wenn auch nicht in naher Zukunft) für die Stabilität der Region und der Weltwirtschaft bedeutet.

    .
    Sicher:
    Kim Jong ist dabei,seinem Junior die erforderliche Begeisterung zu vermitteln,die damals Erich H.bei diesem Gedanken Auftrieb gab...die Südkoreaner ahnen nur noch nicht,daß sie dann der Solidaritätszuschlag erwartet usw.


    Zitat

    Aber mal eine andere Frage: Kennst Du beide Länder aus eigener Anschauung? Nein?


    Richtig:Nein.Ich hatte mal n´paar 5000 Won in Gold,die waren so Sch....,die hab Ich eingeschmolzen.


    Wächter,wenn ich Dir deine Asien-Kompetenz abschwatzen wollte...aber darum geht`s hier gar nicht.

  • Einfach genial-ich mach mir gleich in die Hosen. [smilie_happy]
    Inflationsschreck- lass ma,der verstehts eh net. :wall:


    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.
    Aldous Huxley



  • Gerade vor dem Soli haben die Südkoreaner ja Angst.... und freuen sich riesig darüber dass die Hanns-Seidel-Stiftung seit etwa 10 Jahren vor Ort ist um zu 'beraten' ( Fehler die Korea nicht machen sollte ;) )


    5000 Won in Gold? Wenn das Südkoreanische Münzen waren, dann waren die 5000er wohl eher Silber.... schätze waren wohl eher 25.000 bzw 50.000 Won ??

Schriftgröße:  A A A A A