ProAurum bietet jetzt Schließfächer an

• Hallo,

zur Info - habe heute auf der Goldseite.de gelesen, daß ProAurum jetzt auch Schließfächer anbietet:

"...Bei Interesse bieten wir die folgenden Verwahrmöglichkeiten an: Schließfach, Edelmetalldepot in München als Sammelverwahrung und Zollfreilager in Zürich, ..."

http://www.goldseiten.de/conte…artikel.php?storyid=12353

hab mich dort erkundigt, ist nicht so der Renner: 6 1/4 liter fach kostet 280 EUR pro Jahr (im Vergleich: das kleinste Schließfach bei der Bank kostet 35 EUr pro Jahr).

Weiß allerdings nicht, ob der Staat den gleichen Zugriff auf die Schließfächer wie bei den Banken hat, oder ob die "Einlagen" hier besser geschützt sind.

Das "Produkt" ist noch neu, es stehen daher keine Infos auf der PA-webseite. erst ab Januar wollte man mehr publizieren.

--
    viele Grüße
    Gregor

• Na was es nicht alles gibt - na so(da)was(ser) :D
    Pro Aurum bietet auch Silbergranulat an und wenn 5 Leute hier fragen ob man sich aus seinen Barren eine Klomuschel gießen lassen kann, dann bietet Pro Aurum möglicherweise einen Lokus aus 999,99 Au oder 999,9 Ag an. :thumbup: Wer weiß das schon so genau :?: :thumbup:

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

• Im Porsche fahren und VW-Lupo-Preise zahlen :hae:

wäre interessant, wenn du deine Aussage auch mit sachlichen Argumenten begründen könntest! Worin besteht denn deiner Meinung nach der (8-fache) Mehrwert eines Schließfachs bei PA gegenüber der Bank? Oder habe ich dich falsch verstanden?

--
    viele Grüße
    Gregor

• wäre interessant, wenn du deine Aussage auch mit sachlichen Argumenten begründen könntest! Worin besteht denn deiner Meinung nach der (8-fache) Mehrwert eines Schließfachs bei PA gegenüber der Bank? Oder habe ich dich falsch verstanden?

Das goldene Klo wird bald noch kommen, der Trend mit einem goldenen Haus ist eindeutig.
    Du bekommst was visuelles geboten wie beim Porsche. Darfst mal gucken und staunen. :thumbup:
    Vieleicht andere Öffnungszeiten?

• So ein mittelgroßes Schließfach kostet hier bei der örtlichen Sparkasse 36 EUR / Jahr.
    Wer etwas mehr zu verwahren hat, sollte sich sowas zulegen: Link

Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück - Null!

• H4 Klapp-Rad-Preis!

Im Porsche fahren und VW-Lupo-Preise zahlen :hae:

[Blockierte Grafik: http://alles-lausitz.de/wp-content/uploads/96_bahnhofsschliessfaecher3.jpg]
    Du mußt nur auf die Geschäftsbedingungen achten und täglich auf- und zusperren, ansonst wird der Inhalt kostenpflichtig in der Gebäckaufbewahrung gelagert :D Gute Bahnhöfe sind rund um die Uhr geöffnet und die Einsatz-Münze für den Schlüssel vom Schließfach bekommst Du beim Öffnen/Entleeren wieder zurück. :thumbup:

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

• Klar logisch!
    Es gibt halt unzählige Kunden die ziehen es vor, dass das bischen Gold was Sie sich leisten können besser an einem bekannten Ort außerhalb Ihrer unmittelbaren Reichweite lagert.
    Sozusagen zu Ihrem eigenen Schutz :thumbup:

• n der guten alten Zeit konntest Du dort - laut Film - Jahrzehnte ein Fach halten. [smilie_happy]

:D Seit 9/11 sicher nicht mehr - wobei wir wieder bei Porsche (911) angelangt sind. :D

• Irgendwie halt ich nichts davon.
    Das erinnert mich ein wenig an Banken. Man gibt den Banken sein Geld und die nehmen Geld dafür, dass sie das Geld auch behalten. 8| Kann doch eigentlich nicht Sinn der Sache sein.

Ich tue nur so, als ob ich nur so tun würde. ^^

Einmal editiert, zuletzt von Yokai1 ()

• Irgendwie halt ich nichts davon.
    >>>>> Kann doch eigentlich nicht Sinn der Sache sein.

:D Vielleicht bietet bald das Finanzamt auch Schließfächer an? Oder wie beim Postamt ein "offenes Fach" das ist günstiger für den Mieter! :D
    Vor 20 Jahren haben wir ein riesiges neues Finanzamt mit Zollamt bekommen - seit dem EU-Beitritt 1995 ist das Zollamt zu 80% leer. :thumbup: [smilie_blume]

• Für 250-800 Euro bekommt man einen brauchbaren Tresor für haushaltsübliche Mengen.
    Der ist mietfrei und hält u.U. 100 Jahre und mehr.

Unter der Glotze als getrarnter TV-Tisch oder in der Werkstatt als Amboß frist er auch keine Fläche :]

Einmal editiert, zuletzt von Rossmann ()

Schriftgröße:  A A A A A