Befinden sich Edelmetalle bei euren Weihnachtsgeschenken heuer?

  • Ich unternehme den Versuch, kleine Silberkäfer zu züchten.


    Jedenfalls wissen diese bereits, dass man nicht mit den Fingern auf die Teile tatscht, sollte mal einer rum liegen ! =)

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

  • Wenn ich EM verschenken würde, bekäme ich wohl fragende Blicke nach dem Motto: "Und was soll ich jetzt damit??"
    Ausser mir ist in der gesamten Familie nur eine Person für solche Dinge offen und würde sich darüber freuen. Interessant: Diese Person ist weiblich, dieses Jahr 20 geworden und die einzige, die von sich aus signifikant in Krügerrand investiert hat 8). Der Rest lebt im Tal der Ahnungslosen...


    Gruß Higgins


    :D
    8o die 20Jährige hört sich interessant an :P 8o :D :thumbup:


    :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • 8o die 20Jährige hört sich interessant an :P 8o :D :thumbup:

    alibaba - hast Du für die mögliche Schwiegertochter schon die Mitgift beisammen :?: die wird sich mit der Playstation von Erbprinzen nicht beeindrucken lassen :thumbup: dafür bekommst Du nur so ein Krokodil dafür! :thumbup: Da wird es schon teuer, wenn Du die in Gummibärli aufwiegen mußt - aber Du liebst es ja üppig. :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Nun zu meinem 60. werde ich mir Münzen zuvor schon kaufen, denn ich möchte die schon unter den Tannenbaum sehen, heut habe ich schon geordert. :thumbup: :thumbup: . Silbermünzen einfach. :top:

    Wieso Silber unterm Baum?


    Ab dem 40. Lebensjahr bekommst Du Silber zu Weihnachten allenfalls im Stützstrumpf:


    http://www.avena.de/avena-de/p…ena_hurra&PartnerID=Hurra


    Soviel zum Thema "Edelmetalle in Weihnachtsgeschenken :) .


    Frohes Fest
    BM

  • Ich verschenke Edelmetalle in Form von Gebrauchsgegenständen, die dannn auch tatsächlich ihren Weg in den Alltag finden. Bei Münzen und Barren würde man mich sicher für verrückt halten und ggf. Fragen stellen, die ich nicht bereit bin zu beantworten. Desweiteren sind mir "nackte" EM`s zu unpersönlich.

  • Ja ich werde auch Silber verschenken. Mein Sprössling ist nun alt genug um zu Verstehen, dass es für seine Zukunft ist. Ich werde ihm den Anfang der Lunar 2 Serie schenken, in der Hoffnung, dass in ihm die gleiche Sammelleidenschaft wie bei mir ausbricht. Und zu unpersönlich finde ich das gar nicht, wenn man Bezug auf das Sternzeichen des Geburtsjahres nimmt.

    Schütze dich vor dem "Digital Services Act" (DSA) :huh:! Nimm VPN 8).

    Schönen Gruß vom Schatzhauser. :thumbup:

  • Nach 2008...


    hab da ein klares Verbot erteilt bekommen...Alles nur nicht noch mehr Schmuck 8| :D , klar vor einem Jahr war die Panik weitaus größer als heute.


    Nein 2009 keine Metalle zu Weihnachten, die hatten wir ohnehin schon in der Vorweihnachtszeit, so ca. von Februar bis Mitte Dezember :D


    Mal sehen, vielleicht wieder im Februar, im Januar bin ich meist blank*, alle Versicherungen, Jahrestilgung der Pyramide, etc. :boese: , zum Glück, den Monat gibt es nur einmal im Jahr :] .


    Wünsche


    allen ein frohes Fest, ob mit Metall, Stützstrümpfen oder ohne, oder einfach nur so


    Tut


    *blank: Was reinkommt geht leider komplett wieder raus ;( , aber auch: was schon da ist...bleibt auch8o

  • Silber unter´m Weihnachtsbaum


    so´n Blödsinn würd´ich niemals machen


    denn - würd´ich der Verwandschaft trau´n


    würd´ der Kollegenkreis nur lachen...


    Besorgen könnte ich es billig,


    auch wäre die Verwandschaft willig...


    doch geht es schief - käm´es mir teuer :


    als "Oberamtsrat bei der Steuer" :P




    ... da mußt Du aufpassen als so´n Luchs.




    Es grüßt Euch euer Aurumfuchs 8)

    NEMO ME IMPUNE LACESSIT (Niemand erzürnt mich ungestraft) Motto vom "Orden der Distel".

    2 Mal editiert, zuletzt von aurumfuchs ()

  • EM gibt es grundsätzlich nicht an Weihnachten.Da halte ich es wie Higgens,ich habe da keinen Bock immer blöde Fragen zu beantworten.

    Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

    Basilius der Große (330 - 379)

  • Niemals etwas schenken was man sich selber wünscht, sondern was der Beschenkte sich wünscht und es sich nicht leisten will. Ausserdem würde ich meinen Freunden und der Familie doch nicht den Weihnachtsabend vermiesen wollen! :huh:


    naja wenn du nen kg Gold verschenkst wird sich wohl selbst der größte Münzhasser freuen :D
    wobei es da auch sicher einige Exemplare gibt, die versuchen würden das gelbe etwas gegen nen Ipod umzutauschen :thumbup:


    mfg stargate

  • Niemals etwas schenken was man sich selber wünscht, sondern was der Beschenkte sich wünscht und es sich nicht leisten will. Ausserdem würde ich meinen Freunden und der Familie doch nicht den Weihnachtsabend vermiesen wollen! :huh:

    Kürzer und prägnanter kann man die Beobachtung nicht erklären, dass fast alle Männer, kurz nachdem sie verheiratet sind eine Hypothek im Kreuz haben :wacko: .
    Gruss BM

  • Vereinzelte Argentum Ronden schneit es heuer. Freundin bekommt sogar die (soweit) komplette Lunar2 1oz Serie! :baby: Für Au zu geizig, einmal gabs ne 1/20 Panda, das reicht! wahrscheinlich im og. Goldrausch :=

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

    Einmal editiert, zuletzt von Seb74 ()

Schriftgröße:  A A A A A