Bargeldabschaffung u.Goldverbot....
Man sollte einfach auf Sicht weiterfahren,nach Plan,
der so lange funktioniert,bis es zum ersten " Feindkontakt " kommt...
Gruß
Golden Mask
30. November 2024, 13:42
Bargeldabschaffung u.Goldverbot....
Man sollte einfach auf Sicht weiterfahren,nach Plan,
der so lange funktioniert,bis es zum ersten " Feindkontakt " kommt...
Gruß
Golden Mask
Sollen nur so weitermachen...dann nennt sichs nur noch
BRC-Staaten.Die fahren ihr eigenes Land gegen die Wand...
Gruß
Golden Mask
Angenommen, wir werden gerade langsam daran gewöhnt, dass unser Papiergeld verschwindet (Entwicklung Südkorea, Schweden, kein 500er Schein mehr, usw.).
Banken können willkürlich Negativzinsen erheben, nicht nur auf Tagesgeldkonten, sondern auch auf Girokonten und Depots. Dann werden viele Menschen sich sagen "ok, dann lasse ich nichts liegen und kaufe Gold und Silber". Dann kommen wir an einen Punkt, an dem ich mir vorstellen kann, dass Staat und Banken sagen:
es darf keine Schlupflöcher mehr geben, also verbieten wir den Goldbesitz für Privatpersonen wieder. Vielleicht ja auch Silber. Wer weiß das schon?
Ich persönlich halte in unserem Staat mittlerweile alles für möglich.
Ausschließen sollte man nichts, aber ich vermute, dass wenn es zu einem Verbot kommen wird in D, dann werden wir größere Probleme auf der Welt haben als uns darüber Gedaken zu machen ob wir noch Gold und Silber kaufen dürfen ...
Es wird nur weiterhin von Vorteil sein, welches zu besitzen und Bestände sogar weiter ausbauen zu können. Besser haben als brauchen
Auch das möchte der Staat aber bestimmt verhindern, denn wir würden zu selbstständig, unabhängig und flexibel / mobil. Wenn wir abhauen, dann kann der Staat uns nicht mehr schröpfen.
Ausschliessen kann man das sicher nicht. Es wäre nur logisch, dass zur Durchsetzung von Negativzinsen nicht nur ein Bargeld- sondern auch noch ein Edelmetallverbot gehört. Nur Besitz / Handel von/mit Gold allein zu verbieten brächte da nicht genug, nur schon weil die Stückelungen bei Silber viel "lebenspraktischer" sind.
Aber ich bin aufgrund von Erfahrungen in jünster Zeit (argentischer x-ter Staatsbankrott) und aktueller Art, z.B. Existenz diverser Lokalwährungen in Spanien, zuversichtlich, dass in der gleichen Minute, sozusagen während der Bekanntmachung des EM-Verbots, tausende Lokalwährungen auf privater Basis, tw. auch über die Blockchain-Technologie, entstehen und benützt würden.
Es gibt sogar in der "reichen" Schweiz seit längerem alternative Verrechnungsgewohnheiten für Waren und Dienstleistungen bei cash-knappen Personen. Den Umfang kennt man nicht, und wenige Leute sprechen normalerweise darüber. Er dürfte aber aktuell gering sein, sodass es keine staatliche Aufmertksamkeit hervorruft, vielleicht auch, weil u.U. Sozialämter dadurch entlastet werden...
Der menschliche Erfindergeist lässt sich nicht so einfach abtöten, trotz medialer Verdummungskampagnen ohne Ende.
"Fatto la legge, trovato l'engagno" (sobald ein Gesetz verabschiedet ist, findet man sogleich dessen Umgehung)
Gruss,
Lucky
Auf ein erfindungsreiches 2017 und darüber hinaus!
Wenn wir abhauen, dann kann der Staat uns nicht mehr schröpfen.
Wenn wir die Politiker samt Parteien endlich zum abhauen bewegen würden, damit der Staat aus deren schmutzigen Klauen befreit würde, dann bräuchte keiner von uns vor dem Staat abhauen und wir könnten uns einen erträglichen Volksstaat aufbauen!
dann bräuchte keiner von uns vor dem Staat abhauen und wir könnten uns einen erträglichen Volksstaat aufbauen!
Da musst Du jetzt aber auch selbst lachen.
Das wäre doch ein paar Jahre später wieder das gleiche korrupte System wie alle anderen.
""Der Mensch an sich ist schon recht, nur die Leut' sind a G'sindel
Hegele, was nach einem Machtwechsel/Systemwechsel nach einiger Zeit kommen mag , oder nicht kann niemand sagen, aber das dieses System weg gehört und weg muß, das kann ja wohl jeder der noch bei Trost ist nur ausdrücklich bestätigen.
Was soll solch Einstellung bringen, zu sagen es würde nach einer gewissen Zeit eh wieder so werden wie gehabt?
Mich machen solch resignierenden, pessimistischen Einstellungen nur noch wütend.
Hegele, was nach einem Machtwechsel/Systemwechsel nach einiger Zeit kommen mag , oder nicht kann niemand sagen, aber das dieses System weg gehört und weg muß, das kann ja wohl jeder der noch bei Trost ist nur ausdrücklich bestätigen.
Sag mal Feli, wenns nicht zu indiskret ist. Wie alt bist Du?
Wegn da Zeit warads, die ma no hot. Ich bin 62 jahre alt.
Freundlich CARLOZ
Der Autogenozid muß mal langsam von wem auch immer beendet werden, vornehmlich kanns eigentlich nur das Volk, oder eben deren Bestandteile die noch existieren und noch halbwegs gesund sind tun, aber wir brauchen einen erheblichen Anstoß von außen.
Wir werdens alle erleben, was wird.
Alles anzeigenGold als Anlage ist doch ganz praktisch um die Leute dazu zu bringen ihr Geld auszugeben
wenn sie dann Gold gekauft haben sind sie wieder im Hamsterrad um Steuern und oder Auto und oder Reisen usw. zu zahlen
Gold lässt sich in den Goldminen recht einfach gewinnen, wozu sollte man etwas verbieten was einfach herzustellen ist?
aus Illuminatensicht sollte man eher Bargeld verbieten!
(gehört in den Jammerfaden, ich weiss)
Ja ich weiß, meine Antwort ist sehr, sehr spät aber trotzdem aktuell.
Die Deutschen verfügen über rund 6 Billionen (nur) Geldvermögen.
Geteilt durch 1.177 € pro OZ sind das 5.097.706.032,29 OZ Gold also schlappe 160.000 Tonnen.
Die Minenarbeiter müssen sich aber verdammt anstrengen!. Denn so wie sie jetzt faulenzen dauert es ca 50 Jahre wenn gleichzeitig die ganze Welt auf das neue Gold verzichtet.
6 Billionen ist das freie Vermögen der Deutschen wenn das stimmt, ich hab da so meine Zweifel
gut ich habe mal was von 40000€/Kopf gehört das wären dann bei 80 Millionen Leuten gesamt 3,2 Billionen
wovon der Grossteil in Lebensversicherungen und Aktien, Fonds, sonstwas liegen dürfte
wenn dann dafür Gold gekauft würde wären es bei 40000€/kilo immer noch 80000 Tonnen Gold, das ist ein Haufen Holz, in der Tat!
die muss man erst mal aus der Erde holen
Du hast recht, da ist noch Luft beim Goldpreis nach oben
"Gold ist wie Gott ,ewig"
Gruss
alibaba
"Gold ist wie Gott ,ewig"
Guckst wohl och immer Goldrausch in Alaska?
Guckst wohl och immer Goldrausch in Alaska?
Ich oute mich. Ich Ooch.
Nur so kriegt man ein Gefühl dafür.
Alles anzeigenwenn dann dafür Gold gekauft würde wären es bei 40.000€/kilo immer noch 80.000 Tonnen Gold, das ist ein Haufen Holz, in der Tat!
die muss man erst mal aus der Erde holen
Du hast recht, da ist noch Luft beim Goldpreis nach oben
80.000 Tonnen Gold.
Das ist eine interessante Hausnummer und deutlich mehr als es nach einschlägigen Schätzungen der US Geological Society weltweit überhaupt noch zu fördern gibt : 51.000 Tonnen Gold
Ich oute mich. Ich Ooch.
Nur so kriegt man ein Gefühl dafür.
Immer wieder Sonntags kommt die Er....
Macht schon Spaß, mit Schnabel, Beetz und den Fatsiggi-Verschnitt Hoffman.
Macht schon Spaß, mit Schnabel, Beetz und den Fatsiggi-Verschnitt Hoffman.
Die Schnabel`s find ich besten. Schade das John nicht mehr lebt. Der hatte die Ruhe weg.
Die Hoffman-Truppe ist schon sehr chaotisch.